Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 14. Dezember 2011
Stromberg.
Ja was soll man da schon groß schreiben. Stromberg muss man gesehen haben, obwohl ich mir denke das er durch seine Art Humor sehr polarisieren wird.
Wir haben uns die Staffel gekauft weil wir beide ( mein Mann und ich ) absolute Fans von Stromberg sind. Zu dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis war es sicherlich keine Anschaffung die man bereuen muss.
Die CDs sind sehr robust verpackt , für meinen Geschmack schon ein bißchen zu sehr, da hat man manchmal das Gefühl die CD beim herausnehmen zu zerbrechen. Aber gut das nur am Rande.
Praktisch ist der Schuber allemale, ich hasse nichts mehr als herumfliegende DVDs oder deren Hüllen.

FAZIT: Für Stromberg Fans und welche die es werden wollen eine durchaus sinnvolle Anschaffung mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
am 11. Januar 2012
4 Staffeln für knappe 30 ist sicherlich ein Schnäppchen. Auch wenn eine Staffel nur 10 Folgen beinhaltet, so ist der Kosten-Nutzenfaktor hier deutlich besser als bei anderen Serien. Zumal es noch eine extra Bonus DVD gibt, auf der man eine Folge der Serie Pastewka (der Priester) und eine Folge der Serie der kleine Mann (mit Schauspieler Bjarne Mädel - besser bekannt als Ernie)mit dabei hat. Dazu noch das Stromberg-Event von 2009 in der Kirche, das gut eine dreiviertel Stunde dauert. Dazu ist eigentlich auf jeder DVD ein bisschen Bonusmaterial, wie "hinter den Kulissen" oder Audiokommentare.

Ärgerlich ist, dass Staffel 2 nicht im gewohnten 16:9 Format ist, sondern an dein Seiten UND oben/unten schwarze Ränder zu sehen sind. Dies ist sehr ärgerlich und absolut unverständlich. Staffel 1,3 und 4 sind im 16:9 Format. Vom Ton her, gabs bei mir nichts zu meckern, da verstehe ich die Rezenssion von ELB nicht so ganz.

Für Liebhaber der Serie, die diese bisher noch nicht auf DVD haben ist dies eine günstige Gelegenheit. Ungewohnt ist nur das Design der Verpackung. Dieses ist ähnlich wie bei der Serie Pastewka aufgebaut, dass man nach links und rechts die Box "aufschlägt". Aber die DVDs sind darin nicht auf einem Stift fixiert, sondern werden eingeschoben und rasten an den Rändern ein, was wiederum ein einfacherers herausnehmen ermöglicht. Mir fiel bloß auf, dass beim herausnehmen, die DVDs an den Rändern etwas geklebt haben, nicht sonderlich schlimm, aber es war ungewohnt. Aber Hauptsache der Inhalt stimmt!

Fazit:
Für Liebhaber des schwarzen Humors sicherlich ein MUST-Have. Für Stromberg-Fans fast schon ein Pflichtkauf. Dazu noch zwei Folgen von anderen Serien.
am 4. Januar 2013
Ich habe diese Sammlung auf Empfehlung eines Freundes erworben. Vorher hatte ich nur einzelne Teile im Fernsehen gesehen. Gesammelt betrachtet ist Stromberg noch witziger. Der schwarze Humor, die ständige Deplatziertheit der Macho-Sprüche von Stromberg und die Nebenhandlungen im alltäglichen Büroleben sind einfach einzigartig. Ich empfehle diese Sammlung allen, die schwarzen Humor lieben und für die "Fremdschämen" kein Unbehagen verursacht.
P.S.: Meine Frau findet es auch lustig!
am 20. Januar 2013
...und ich schau mir die Dinger regelmäßig wieder an. Da gibt es tändig Neues zu entdecken, immer wieder kleine skurrile Details, die sich die macher von Stromberg haben einfallen lassen. Schade, dass die Serie eingestellt wurde...
am 27. Juni 2012
Hallo Kinder, der Papa hat was zu sagen. Hallooooo. Einfach nur genial. Der Typ ist unschlagbar. Diese Box ist wirklich jeden Cent wert und absolut empfehlenswert ;)
(natürlich nur an die, die Stromberg mögen)
am 30. Dezember 2011
Zum Start der neuen Staffel habe ich mir etwas gegönnt und mir die letzten Staffel auf DVD geholt!
Zu dem Preis ja unschlagbar.
Stromberg der Sprücheklopfer Nummer 1, Schmunzeln und Lachkrämpfe garantiert!
Holts euch!
am 17. August 2014
Nachdem ich begeistert die englische Vorlage "The Office" gesehen habe, wollte ich auch einmal die viel gelobte deutsche Adaption "Stromberg" ansehen. In der Tat handelt es sich zumindest bei den ersten Folgen um eine sehr deutliche Kopie des englischen Vorbildes. Mir gefällt das Original jedoch deutlich besser, da die Person des Chefs deutlich tragischer ist, als in der deutschen Adaption. Hierdurch hat das Original eine weitere Ebene des bemitleidenswerten Antihelden in Form des Chefs, die ich bei Stromber vermisse.
am 10. Januar 2012
Stromberg staffel 1-4 ist nicht jedermans Geschmack aber für Leute die diesen Humor abkönnen und verstehen ist es die genialste Serie die es gibt.Mit sehr umfangreichen Bonusmaterial auf der 9.DVD.Ich kann diese Edition nur empfehlen lachen bis der Arzt kommt.
am 12. Februar 2013
Durch Freunde als Wenig "Fernsehgucker" auf Stromberg aufmerksam geworden, ein tolles Selbstgeschenk. Lieferung prompt, Zustand wie beschrieben, Preis second hand korrekt. Mehr kann ich nicht erwarten.
am 20. November 2012
Nachdem ich nun zum zweiten Mal alle Folgen von "Stromberg" gesehen habe, möchte ich der Serie endlich ihre überfälligen 5 Sterne geben! Mit dem gewollten, inszenierten "Fremdschämen" kommt ein ganz neues Element in die deutsche Comedy-Landschaft. Die Charaktere und die Stories in den jeweiligen Folgen sind sehr gut und sorgen auch beim wiederholten Sehen für Lacher.

Natürlich basiert Stromberg auf der englischen Serie "The Office", doch kopiert sie diese nicht in plumper Weise! Der englische Humor wird gekonnt in ein deutsches setting übertragen und die Hauptfigur bekommt durch das großartige Spiel von Christoph Maria Herbst einen Charakter, der nicht einem Plagiat ähnelt (wie die dümmliche US-Version von The Office) sondern echt wirkt. Volle 5 Sterne dafür!