5.0 von 5 Sternen "Büro ist Krieg" und wir wollen Krieg sehen ....
Stromberg.
Ja was soll man da schon groß schreiben. Stromberg muss man gesehen haben, obwohl ich mir denke das er durch seine Art Humor sehr polarisieren wird.
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von ChristianePetra

3.0 von 5 Sternen Das Original ist besser
Vor 9 Monaten von Kaya Kupferschmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Büro ist Krieg" und wir wollen Krieg sehen ...., 14. Dezember 2011
ChristianePetra - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Stromberg.
Wir haben uns die Staffel gekauft weil wir beide ( mein Mann und ich ) absolute Fans von Stromberg sind. Zu dem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis war es sicherlich keine Anschaffung die man bereuen muss.
Die CDs sind sehr robust verpackt , für meinen Geschmack schon ein bißchen zu sehr, da hat man manchmal das Gefühl die CD beim herausnehmen zu zerbrechen. Aber gut das nur am Rande.
Praktisch ist der Schuber allemale, ich hasse nichts mehr als herumfliegende DVDs oder deren Hüllen.

FAZIT: Für Stromberg Fans und welche die es werden wollen eine durchaus sinnvolle Anschaffung mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, Verpackung ein wenig gewöhnungsbedürftig!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
4 Staffeln für knappe 30 ist sicherlich ein Schnäppchen. Auch wenn eine Staffel nur 10 Folgen beinhaltet, so ist der Kosten-Nutzenfaktor hier deutlich besser als bei anderen Serien. Zumal es noch eine extra Bonus DVD gibt, auf der man eine Folge der Serie Pastewka (der Priester) und eine Folge der Serie der kleine Mann (mit Schauspieler Bjarne Mädel - besser bekannt als Ernie)mit dabei hat. Dazu noch das Stromberg-Event von 2009 in der Kirche, das gut eine dreiviertel Stunde dauert. Dazu ist eigentlich auf jeder DVD ein bisschen Bonusmaterial, wie "hinter den Kulissen" oder Audiokommentare.

Ärgerlich ist, dass Staffel 2 nicht im gewohnten 16:9 Format ist, sondern an dein Seiten UND oben/unten schwarze Ränder zu sehen sind. Dies ist sehr ärgerlich und absolut unverständlich. Staffel 1,3 und 4 sind im 16:9 Format. Vom Ton her, gabs bei mir nichts zu meckern, da verstehe ich die Rezenssion von ELB nicht so ganz.

Für Liebhaber der Serie, die diese bisher noch nicht auf DVD haben ist dies eine günstige Gelegenheit. Ungewohnt ist nur das Design der Verpackung. Dieses ist ähnlich wie bei der Serie Pastewka aufgebaut, dass man nach links und rechts die Box "aufschlägt". Aber die DVDs sind darin nicht auf einem Stift fixiert, sondern werden eingeschoben und rasten an den Rändern ein, was wiederum ein einfacherers herausnehmen ermöglicht. Mir fiel bloß auf, dass beim herausnehmen, die DVDs an den Rändern etwas geklebt haben, nicht sonderlich schlimm, aber es war ungewohnt. Aber Hauptsache der Inhalt stimmt!

Fazit:
Für Liebhaber des schwarzen Humors sicherlich ein MUST-Have. Für Stromberg-Fans fast schon ein Pflichtkauf. Dazu noch zwei Folgen von anderen Serien.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten deutschen Comedy-Serien, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Nachdem ich nun zum zweiten Mal alle Folgen von "Stromberg" gesehen habe, möchte ich der Serie endlich ihre überfälligen 5 Sterne geben! Mit dem gewollten, inszenierten "Fremdschämen" kommt ein ganz neues Element in die deutsche Comedy-Landschaft. Die Charaktere und die Stories in den jeweiligen Folgen sind sehr gut und sorgen auch beim wiederholten Sehen für Lacher.

Natürlich basiert Stromberg auf der englischen Serie "The Office", doch kopiert sie diese nicht in plumper Weise! Der englische Humor wird gekonnt in ein deutsches setting übertragen und die Hauptfigur bekommt durch das großartige Spiel von Christoph Maria Herbst einen Charakter, der nicht einem Plagiat ähnelt (wie die dümmliche US-Version von The Office) sondern echt wirkt. Volle 5 Sterne dafür!

3.0 von 5 Sternen Das Original ist besser, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Nachdem ich begeistert die englische Vorlage "The Office" gesehen habe, wollte ich auch einmal die viel gelobte deutsche Adaption "Stromberg" ansehen. In der Tat handelt es sich zumindest bei den ersten Folgen um eine sehr deutliche Kopie des englischen Vorbildes. Mir gefällt das Original jedoch deutlich besser, da die Person des Chefs deutlich tragischer ist, als in der deutschen Adaption. Hierdurch hat das Original eine weitere Ebene des bemitleidenswerten Antihelden in Form des Chefs, die ich bei Stromber vermisse.

5.0 von 5 Sternen schwarzer Humor für Mann und Frau, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Ich habe diese Sammlung auf Empfehlung eines Freundes erworben. Vorher hatte ich nur einzelne Teile im Fernsehen gesehen. Gesammelt betrachtet ist Stromberg noch witziger. Der schwarze Humor, die ständige Deplatziertheit der Macho-Sprüche von Stromberg und die Nebenhandlungen im alltäglichen Büroleben sind einfach einzigartig. Ich empfehle diese Sammlung allen, die schwarzen Humor lieben und für die "Fremdschämen" kein Unbehagen verursacht.
P.S.: Meine Frau findet es auch lustig!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam bis zum Erschrecken, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
"Stromberg" lässt einem zum Lachen bringen.Egal welche Folge.Beim Nachdenken müsste einem eigentlich das Lachen im
Halse stecken bleiben."Stromberg" ist absolut political incorrect!sexistisch,dumm,rassistisch und,und....
Ich lache trotzdem-was soll`s-ich nehme mir die Freiheit.Irgendwie auch ein Spiegelbild unserer nicht nur Arbeitswelt!

5.0 von 5 Sternen Legendär, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Das Komplett-Paket zu haben war als Stromberg-Fan schon länger ein Wunsch von mir. Und auch wenn ich alle Folgen bereits zum wiederholten Mal sehe, hat die eigenwillige Bürobande nicht an Charme verloren. Mit fortschreitender Staffel wird der Humor sogar immer subtiler.
Nach wie vor Super...

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kollektion, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Wer Stromberg kennt und alle Staffeln haben will der ist hier richtig. Ich habe alles bekommen wie abgebildet. Den Kauf der Version mit der Kunstlederbox habe ich mir überlegt und bin dann aber bei dieser Version gelandet da eine normale DVD Box vollkommen ausreichend ist.

Ich kann diese DVD Sammlung nur Empfehlen und viel Vergnügen wünschen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!! Stromberg Staffel 1-4 Edition, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Stromberg staffel 1-4 ist nicht jedermans Geschmack aber für Leute die diesen Humor abkönnen und verstehen ist es die genialste Serie die es gibt.Mit sehr umfangreichen Bonusmaterial auf der 9.DVD.Ich kann diese Edition nur empfehlen lachen bis der Arzt kommt.

5.0 von 5 Sternen sehr gute box, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] (DVD)
Ich war lange unschlüssig, ob ich diese DVD - Box kaufen soll. Ich gucke gerne auf ProSieben die Folgen und auch die brandneue Staffel. Außerdem habe ich die zweite Staffel geschenkt bekommen - also, wollte ich mir alle restlichen Staffeln einzeln kaufen. Als ich dann jedoch das sehr gute Angebot bei amazon gesehen habe, bin ich auf diese Box umgesprungen. Jetzt habe ich zwar die zweite Staffel doppelt, aber diese dann zu verkaufen ist für mich billiger.
Es lohnt sich!
Denn: Hätte ich mir alle Staffeln einzeln gekauft, dann hätte ich nicht so viel Bonusmaterial wie in dieser Box. Ich liebe das Bonusmaterial auf den DVDs - die Folgen finde ich auch gut aber das Bonusmaterial ist immer sehr witzig. In der einzeln erhältlichen 4. Staffel gibt es kein Bonusmaterial, doch in dieser Box gibt es eine ganze Bonus - DVD dazu! Genial! Da ist nicht nur ein Live - Show von Stromberg (ca. 58 Min.), sondern auch eine Bonusfolge "Pastewka" und "Der kleine Mann"! Außerdem gibt es noch einen My Spass Trailer dazu. Nicht nur diese Bonus - DVD sind toll, sondern auch alle anderen Staffeln haben sensationelle Bonus - DVDs!
Aber ich will nicht nur über das Bonusmaterial reden:
Die Folgen sind klasse! Über 22 Stunden Bürowahnsinn! Ich finde Stromberg sehr, sehr gut.

Auch die Box ist schön angerichtet. Viele kleine Fotos, Kommentare, etc.
Ich habe mich nicht für die Lederbox entschieden: 1. weil sie in mein DVD - Regal passt und 2. weil, so sagen zumindest die anderen Kunden, es keine gute Qualität sein soll.
Ich finde Collectors Boxen sowieso besser als eine Ledertasche.

Fazit: Wer Lust auf richtig gute Comedy und richtig viel Bonusmaterial hat sollte da nicht zögern diese Box zu kaufen.

Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs]
Stromberg - Staffel 1-4 - Chefsachen [9 DVDs] von Christoph Maria Herbst (DVD - 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen