5.0 von 5 Sternen Nightwish - Die Biografie, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - Once Upon A Nightwish: ltd. Platin DVD Award (Deutsche Übersetzung) [Limited Edition] (DVD)
Habe mir das Buch bestellt, da ich Nightwish sehr gerne höre und mich die Geschichte um die Band sehr reizt. Ist so ein bisschen wie vom Tellerwäscher zum Millionär. Von kleinen Clubs in Kitee in die großen Hallen der Welt.
Die Biografie ist gut geschrieben und es macht Spaß dieses Buch zu lesen. Ab- und zu waren allerdings die Sprünge zwischen den einzelnen Personen ziemlich plötzlich, sodass man erstmal überlegen musste, um wen es eigentlich momentan geht.

Die Fotos in dem Buch sind teilweise aus den ganz frühen Anfängen der Band und sind qualitativ sehr gut. Auch die Idee mit dem Award im Buch zusammen mit der CD "From wishes to Eternity" ist super gelungen.

Leider hat mich die Außenhaut des Buches nicht so ganz überzeugt. Da diese Außenhaut des Buches Schwarz ist, sieht man nach öfterem aufschlagen des Buches gleich feine kleine Risse und Abschürfungen an den Kanten. Obwohl ich sehr pfleglich mit Büchern umgehe, ließen sich diese Probleme leider nicht vermeiden, was ich sehr Schade finde.

Es gibt trotz kleinerer Kritikpunkte sehr gute 5 Sterne und für Nightwish Fans und solche, die es noch werden wollen ist dieses Buch ein absolutes muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Biografie, 16. Dezember 2013
Ich habe das Buch heute bekommen und sofort angefangen zu lesen. Bisher finde ich es schön geschrieben und es gibt viele interessante Einblicke in die Geschichte der Band und auch das Gefühlsleben der Mitglieder. Es hat mich auch schon des öfteren zum Schmunzeln gebracht. Auch die Fotos finde ich sehr schön und das Design des Buchs spricht mich an und macht sich gut in meiner Nightwish Sammlung. Das Buch kann ich auf jeden Fall allen Fans der Band empfehlen, vor allem denen, die mehr über Nightwish erfahren wollen.

5.0 von 5 Sternen Traum, 6. Dezember 2014
Musik wie im Traum, aber in vollem Bewußtsein gehört! Das ist so klasse, was sie hier wieder zustande gebracht haben!

5.0 von 5 Sternen Nightwish, 13. Dezember 2012
Ein gelungenes Werk, das Einblicke in die Geschichte der Band gewährt. Und wieder könnte ein neues Kapitel hinzugefügt werden. Aber vielleicht besinnen sich die Jungs ja und versöhnen sich mit Tarja, die für immer die Stimme von Nightwish bleiben wird.