Preis:4,25 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2011
Habe diese Sorte zufällig entdeckt und, da ich öfter unter Rückenproblemen leide, diese sofort ausprobiert. Der Rücken wird schön durchgewärmt, das Ölbad insgesamt hat eine relaxierende Wirkung - aber eine nachhaltige Wirkung für den Rücken stelle ich bei akuten Beschwerden nicht unbedingt fest. Ich werde diese Sorte wohl gelegentlich "zur Vorsorge" verwenden, bei akuten Problemen nehme ich aber lieber Gelenke-Wohl (Arnika) oder Muskel-Aktiv (Wacholder).

Tipp: Wer unter trockener Haut leidet, kann die Kneipp Ölbäder mit Baby-Öl "veredeln", einfach zwei bis drei Spritzer ins Badewasser. Geruchsneutral und stark rückfettend.
0Kommentar21 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2013
Ich liebe Baden ansich schon und falls man mal Rückenschmerzen hat ist dieses Gesundheitsbad einfach perfekt. Ab ins warme Wasser und entspannen. Die Teufelskralle tut dem Rücken einfach gut, es entspannt, riecht angenehm und lockert die Rückenmuskulatur - jedenfalls bei mir. Wenn man danach noch das Glück hat massiert zu werden (Massageöl Rückenwohl) kann es einem einfach nur besser gehen. Kneipp Produkte halten was sie versprechen! Klare Kaufempfehlung! Ich würde es immer wieder kaufen! Perfekt!
am 23. Dezember 2014
Bei extremen Schulterschmerzen - konnte nachts kaum schlafen - fiel mir ein, dass ich noch dieses "Rücken Wohl" im Schrank stehen hatte. War allerdings statt der angegebenen 20 Min., ca. 45 MIn. in der Wanne, da ich vorher noch keine Wirkung verspürt hatte. Die Schulter hatte sich zwar etwas leichter angefühlt, aber keine extreme Besserung... war etwas enttäuscht. ABER nachts hab ich dann erst bemerkt, dass hier doch eine Tiefenwirkung vorhanden sein musste! Konnte endlich schlafen und die Schulter schmerzte höchstens noch halb so arg, konnte mich nachts sogar umdrehen, was vorher tagelang nicht mehr möglich war! Morgens ist der Schulterschmerz beim Aufstehen dann normalerweise noch extrem, aber auch hier war's morgens schon releativ o.k.! Bin echt begeistert und werde dieses Produkt auf jeden Fall wieder kaufen!!!
am 10. November 2015
Dieses Gesundheitsbad enthält eine Wirkstoffkonzentration aus Teufelskrallenextrakt und dem ätherischen Cajeputöl. Diese Inhaltsstoffe bewirken eine verbesserte Durchblutung und damit die Entspannung der Muskulatur.

Verpackung: Die Flasche mit Schraubverschluss ermöglicht ein gutes Dosieren des Badezusatzes. Auf der Flasche befindet sich ein Etikett mit Logo und Produktbezeichnung, die Umpverpackung enthält zusätzlich Angaben zu den Inhaltsstoffen und zum Hersteller.

Fazit: Dieser Badezusatz wirkt entspannen für die Muskeln und schein die Durchblutung zu fördern und zusätzlich zu wärmen. Der Duft ist sehr intensiv und nach dem Baden wirkt die Haut schnell trocken, sodass einncremen unbedingt nötig ist.
am 5. Januar 2013
Das beste für den rücken!! ich nehme immer zwei kappen voll ins badewasser und bade so heiß wie möglich ca. 15 min. danach sofort warm einpacken und auf s sofa und zudecken und mindestens 30 min so liegenbleiben. man merkt richtig, wie die inhaltsstoffe nachwirken und tief in die muskeln eindringen. entspannung pur für einen verspannten rücken. Wunderbar um schon bei beginnenden rückenbeschwerden zu entspannen, damit es gar nicht erst schlimmer wird
am 27. Juli 2015
Die Empfehlung meiner Schwiemu war Kneipp.
Die kleine Flasche ist sehr ergiebig. Der Duft ist sehr angenehm. Eine Wanne mit warmen Wasser erwärmt den Rücken wohl auch ohne dem Produkt. Nachhaltig konnte ich auch keine Linderung der Schmerzen feststellen, jedoch entspannt der Duft sehr gut und regt die Durchblutung an. Ich verwende viele der Kneipp Badeöle, die Haut ist nach dem Vollbad sehr weich, nicht fettig und riecht angenehm gut.
am 25. Januar 2016
Das Bad wirkt entspannend auf die gesamte Muskulatur und man fühlt nach dem Baden wirklich erholt. Es ist nicht ölig und reicht bei mir etwa für 15 Anwendungen, wobei ich es sehr großzügig ins Wasser gebe. In der Badewanne bleiben außerdem keine unangenehmen Rückstände zurück. Ein Tipp für alle mit Verspannungen!
am 8. November 2015
Das Bad hat eine sehr intensive dunkle Farbe, die in der Flasche auch schön aussieht. Im Wasser war mir die Farbe zu braun, das hat mir nicht gefallen, das stört mein Wellnessgefühl beim Baden. Aber Duft und Wirkung sind gut, es ist ein Wohlfühlbad und meine Haut war danach auch weich und gepflegt.
am 18. Dezember 2013
Ich fühle mich nach einem Bad mit dem Rücken Wohl tatsächlich entspannter. Man darf allerdings nicht zu viel davon ins Wasser kippen, sonst wird die Haut gereizt. (Und zu heiß sollte das Wasser natürlich auch niht sein.)Vor allem wenn ich das Bad nach Rücken-Yoga mache, ist es am Ende die Krönung!
am 7. Dezember 2013
sehr gutes AROMA-GESUNDHEITS bad für die gequälten GELENKE

20.MIN. einfach relaxen in der WANNE wirt wunder !!

bei VERSTEIFUNGEN, MUSKELKATER oder einen langen ARBEIT'S TAG ....und ein sehr guter DUFT nicht aufdringlich

TOP danke