4.0 von 5 Sternen Roter Flitzer mit großer Abhängigkeit zum Motor
Nachdem mich dank dem LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (inklusive Power Functions) wieder die Lego-Bauwut gepackt hat, bekam ich zum Geburtstag dieses rote "Super Car" von Lego geschenkt.

Die Verpackung lässt sich nicht wie sehr große Legos aufklappen. In der Verpackung finden sich einige Säckchen mit den Lego-Steinen. In manchen Säckchen...
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von MK

3.0 von 5 Sternen Super Car?
Vor 17 Monaten von Angie09 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist begeistert!, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Lego Technic begeistert immer wieder und die Kinder sind völlig in sich versunken beim Bauen. Bin gespannt was er als nächstes machen möchte.

5.0 von 5 Sternen Tolles "Spielzeug" für jung und alt, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Habe das Auto meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, direkt am ersten Tag hat er es zusammen gebaut und nun steht es auf unserem Regal.
Super schnelle Lieferung, gute Verpackung.
Tolles Design des Autos und man kann sogar noch ein zweites anderes daraus bauen.
Preis hier auf Amazon unschlagbar!
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen LEGO FÜR GROSS & KLEIN, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Oh, ja das gab es 2011 zu Weihnachten!!!Und die Freude war riesig!!!
Frau war direkt abgeschrieben...Mann hatte keine Zeit mehr..
Weil er mußte ja bauen ,bauen bis spät in die Nacht ;-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Das Lego Technik 8070 ist einfach super!
Macht richtig Spaß beim Einbau (bin noch dabei).
Für den Preis (d.h. unter 100 euro) verdient das Set 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Kinderspielzeug !! :-), 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Dieses Lego Technik Car lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.
Der Spaßfaktor fängt schon beim Aufbau an.
Wie bei allen Lego-Artikeln, gute Qualität.
Ein muß für alle Lego und Auto-Fan's.

5.0 von 5 Sternen hamma teil, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Das super car.von lego technik ist DER hammer es ist so faszinierend wie das alles.funktioniert und sogar ein differential gibts. Das teil ist einach der hamma und.unbedingt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Bausatz, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Als ich das Lego Technic Supercar bekommen habe, war die Freude groß, denn dieses Lego-Model sieht auf der Verpackung schon sehr schick aus. Doch leider ist dies nur auf der Verpackung so. Beim Zusaamenbau nach Anleitung merkt man schnell das diese fehlerhaft und sehr kompliziert gemacht ist. Dank dem eben genannten Punkt war es mir nicht möglich das ganze Model fertizubauen, da sich dank der fehlerhaften Anleitung eine der Türen nicht richtig schliessen lässt, sie steht immer ein Stück nach oben ab. Ebenso der Heckspoiler, welcher zwar ein- und ausfahrbar ist, aber im ausgefahrenen Zustand zu locker ist und nach unten hängt. Möglichkeiten zur Stabiliesierung gibt es keine. So hieß es das Ganze wieder auseinander bauen. Zwei Freunde von mir haben sich dann ebenfalls daran versucht und haben dann auch aufgegeben weil wieder die gleichen Fehler aufgetreten sind. Lego Technic ist zwar anspruchsvoll was die größeren Modelle betrifft, aber wenn selbst 3 Mann (alle Geburtsjahr 84) an so einem Model wie dem Supercar scheitern, dann sollten sich die Kollegen von Lego mal ernsthaft überlegen die Anleitungen einfacher und verständlicher zu gestalten. Ebenso mangelhaft ist die Tatsach dass man sich die Bauanleitung für das 2te Model aus dem Internet herunterladen muss. Für ein Lego-Bausatz zu so einem Preis ist das nicht akzeptabel.

Nachtrag: Der Kundenservice von Lego bestätigte mir das es bei einzelnen Bausätzen vorkommen kann, dass sich Druckfehler einschleichen. Mir wurde freundlicherweise eine neue Anleitung zugesendet welche fehlerfrei war. Somit konnte ich das Auto zusammenbauen. Es sieht zwar gut aus, aber das B-Model ist doch einen Tick besser. Alles in allem ein anspruchsvolles aber gutes Model von Lego.

4.0 von 5 Sternen Für Lego Technik Fans ein Muß, 4. Mai 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Habe das Auto für meinen Sohn gekauft. Es war ein Geschenk. Wir haben es zusammen aufgebaut. Alleine hätte er es nicht geschafft. Ich fand die ausfühliche und mit Bildern dargestellte Aufbauanleitung super Es waren viele Kleinteile. Mein Sohn (8 Jahre) suchte die Teile raus und konnte sogar alleine einzelne Elemente bauen. Den größten Teil mußte ich zusammenbauen.
Für Fans von Lego Technik Fans ein Muß und für kleinere Fans nur mit Hilfe. Toll wenn man fertig ist und das Auto funktioniert. Da strahlen Kinderaugen und Erwachsene. Toll

3.0 von 5 Sternen Super Car?, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Dieses Auto war ein Weihnachtsgeschenk für unseren 13jährigen Sohn, der schon oft Lego Technic Artikel zusammengebaut hat. Bei diesem Artikel fehlen offensichtlich Teile, denn obwohl schon mehrmals mittendrein das Auto zerlegt hat, weil ihm Teile fehlten, und er annahm, diese falsch verbaut zu haben, kommt er keinen Schritt weiter, denn diese Teile tauchen nicht auf. Das ist das erste Mal, wo wir einen Bausatz wegräumen ohne das entsprechene Fahrzueg zusammengebaut zu haben. Werde zukünftig Lego Technic Artikel wieder im Laden kaufen,d enn da könnte ich es ja zurückbringen!

3.0 von 5 Sternen Geschenk, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8070 - Super Car (Spielzeug)
Als Geschenk für einen jungen Mann (!) toll. Er war sowas von begeistert und konnte seiner Begeisterung für Technik fröhnen. Unglaublich viele Teilchen, ein kleines Kind wäre aber wahrscheinlich überfordert.

LEGO Technic 8070 - Super Car