5.0 von 5 Sternen Flexible Schienen - tolle Idee

3.0 von 5 Sternen Kein 100%iger Ersatz für normale Kurven
Veröffentlicht am 5. Januar 2011 von Olna

3.0 von 5 Sternen Kein 100%iger Ersatz für normale Kurven, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Die flexiblen Schienen werden ihrem Namen gerecht: sie sind flexibel einsetzbar und können gut benutzt werden, um kleinere Lücken und Anschlussproblem auszugleichen. Allerdings sind sie kein vollwertiger Ersatz für normale Kurven, da sie etwas instabil sind, wenn sie als längere Abschnitte verbaut werden, und man möchte ja nicht wirklich Löcher in den Kinderzimmerboden bohren, um sie zu fixieren...
Außerdem laufen Loks und Waggons recht unruhig darauf, hier sind normale Kurven ebenfalls von Vorteil. Bei einem engen Radius verbietet sich Vollgas, weil es sonst zu Entgleisungen kommt.
Es ist unterm Strich nicht wirklich verständlich, warum Lego das Pack mit acht Geraden und acht Kurven abgeschafft hat, das zudem für den selben Preis einen echten Halbkreis lieferte. Die flexiblen Elemente dieser Packung reichen nur für einen Viertelkreis.

5.0 von 5 Sternen Flexible Schienen - tolle Idee, 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Die flex Schienen gab es bei uns zu Weihnachten, da wir immer wieder kleine Lücken hatten und uns Schienen fehlten oder die Schienen so unter Sapnnung standen das sie immer wieder auseinander gingen wenn man drangestoßen ist. Die Schienen sind flexibel einsetzbar und man kann sie gut nehmen um kleinere Lücken oder Anschlüsse auszugleichen. Allerdings sind sie auf längeren Abschnitten etwas instabil und die Waggons laufen ein wenig unruhig darauf.
Ansonsten tolle Idee von Lego und die Kinder freuts (und mich auch, brauch ich nicht ständig die auseinander gehenden Schienen, die unter Spannung standen, reparieren)

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Die flexiblen Schienen von Lego sind für kleine und große Lego-Eisenbahner ein Muss. Sie sind wirklich für alle Begebenheiten einsetzbar und machen viele Wege gangbar. Der Kreativität sind damit kaum Grenzen gesetzt. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Tolle Konstruktion, aber teuer!, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Wir haben für unseren Sohn, 5 Jahre alt, gleich eine Packung Schienen und Weichen zum Zug dazugekauft. Diese sind von der Qualität 1a, aber auch sehr teuer. Wir werden noch mehr Schienen kaufen müssen, damit man mehr Möglichkeiten zum Aufbau hat.

2.0 von 5 Sternen Entäuscht ob der sonst so guten Qualität von Lego, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Der Bursche, dem die Idee zu den flexiblen Schienen kam, sollte entlassen werden. Man benötigt plötzlich doppelt so viele Kartons vom Typ 7499, als man früher vom Vorgänger gebraucht hat, um eine sinnvolle, spaßmachende, Streckenführung zu realisieren.

3.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 17. November 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Die Flexgleise sind zum Ausgleich kleiner Problemstellen gut zu gebrauchen. Ein Ersatz für die richtigen Gleise sind sie aber nicht. Als Gerade kann man die Felxelemente nur verwenden, wenn man sie mit Steinen stabilisiert, was der eh schon eher seltsamen Optik mit dem Gelenk in der mitte auch nicht gerade zu Gute kommt. Die Räder rumpeln über die Lücken, was zu einer ordentlichen Lautstärke führt. Als Kurven eingesetzt können sie nicht mit allen Zügen in allen Geschwindigkeiten durchfahren werden, ohne daß sich etwas, besonders bei glatten Fußbodenbelägen, verschiebt und/oder die Züge entgleisen.

Fazit: Bedingt für Problemstellen brauchbar, aber kein Ersatz für die richtigen Gleise!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Typisch Lego - wie gewohnt super Qualität. Dieses Set ist eine gute Ergänzung zum Güterzug 7939. Unser Sohn (7) hat schon viel damit gespielt.
Lieferung erfolgte umgehend.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Der kleine findet sie toll, da er noch kein Profi ist, hat er durch die kleinen Stücke immer wieder das glück zu stamm gelegte gleisen lockerer zu legen mit den flexiblen schienen:)

5.0 von 5 Sternen Lego City Schienen, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Habe die Schienen zum Geburtstag verschenkt. Sie wurden gleich ausgepackt und zusammengesteckt. Jetzt kann der Lego Zug noch größere Runden fahren. Gute Qualität bis jetzt ist noch nichts kaputt gegangen.

5.0 von 5 Sternen Wie immer toll von Lego, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO City 7499 - Flexible Schienen (Spielzeug)
Mein Sohn hat diese zum Geburtstag bekommen und hat seitdem sehr viel Spass damit. Ständig baut er neue Zugstrecken und testet sie danach ausgiebig. Klappt jedesmal und dank der flexibilität grenzenlose Möglichkeiten

ARRAY(0xa9bbb9a8)

LEGO City 7499 - Flexible Schienen