5.0 von 5 Sternen Congstar Surfstick
Habe den Surfstick für 29,99 mit 4 Tagen Gratissurfen =
10 eu Startguthaben gekauft. Telefonisch ! aktiviert,
weil es online irgendwie nicht funktionierte + an das
Netbook gesteckt und los ging es. System zeigt HSDPA
Verbindungsaktivität + ist mit DSL fühlbar zu vergleichen.

Fazit: als Alternative zum Vertrag kann der...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von F. Jörg

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall !
Auf einem neuen LENOVO Notebook mit Windows 7 prof. installiert, funktioniert gar nichts. Am Stick leuchtet zwar die grüne "OK" LED, aber es ist nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen, weil der Stick entweder von seiner eigenen Software nicht erkannt oder aus anderen Gründen nicht aktiv wird.
Ein komplettes Firmware-Update, auf das der "Service" 3...
Vor 19 Monaten von Reinhard Biermann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Congstar Surfstick, 3. Februar 2012
Habe den Surfstick für 29,99 mit 4 Tagen Gratissurfen =
10 eu Startguthaben gekauft. Telefonisch ! aktiviert,
weil es online irgendwie nicht funktionierte + an das
Netbook gesteckt und los ging es. System zeigt HSDPA
Verbindungsaktivität + ist mit DSL fühlbar zu vergleichen.

Fazit: als Alternative zum Vertrag kann der Prepaidstick
ohne Probleme für das mobile Surfen eingesetzt werden.
Aufladung erfolgt auf einfachste Art mittels Cash Code,
hier ist die Menüführung sehr einfach und man macht nichts
falsch. Das sich die Geschwindigkeiten beim Erreichen der
Datenmengen ändern ist wohl nun mal so und zu akzeptieren.
Auch funktioniert eine bereits registrierte Congstar-Prepaid-
Karte sofort ohne Anmeldeprozedur :-))
Ich gebe dem Congstar Surfstick volle Punktzahl

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall !, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Ein komplettes Firmware-Update, auf das der "Service" 3 Tage nach meiner Reklamation in einer Standard-Antwortmail hinwies, brachte überhaupt nichts. Das Programm startet immer mit einer Fehlermeldung und muß mehrmals herauf- und wieder heruntergefahren werden, bis es wenigstens den Startbildschirm des Congstar-Browsers anzeigt. Aber alle Hoffnung ist vergebens und keine Verbindung möglich, obwohl wir nur 500 m vom Telekom-Funkturm entfernt wohnen und die Handys im D1-Netz 100% Empfang anzeigen.
Auch das 10.- € Guthaben, das man angeblich als Neukunde bekommt, wird nicht angezeigt. Dummerweise habe ich bereits 15.- € als Startguthaben abbuchen lassen, aber das ist auch nicht aufzufinden. Wie Benutzer in anderen Foren berichten, kann es schon mal 2 Wochen dauern, bis das Guthaben bei Congstar zur Verfügung steht. Eine Hotline gibt es nicht, alles wird über E-Mails abgewickelt, und das geschieht im Beamtentempo. Unglaublich, was den Kunden da zugemutet wird, das Teil geht umgehend wieder zurück !

5.0 von 5 Sternen Schnell, einfach, günstig., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Bislang hatte ich einen Surfstick von Vodafone im Einsatz (über Vodafone WebSessions). Da ich mittlerweile häufig über einen längeren Zeitraum und teils mit mehreren Endgeräten online sein muss habe ich mir den Congster Surfstick in Verbindung mit einem TP-Link UMTS-Router zugelegt und bin begeistert. Die Empfangsqualität des Sticks ist deutlich besser und die Verbindungen deutlich schneller als mit dem Vodafone Stick. Dazu der günstige Preis von € 2,49 pro Tag: Top.

5.0 von 5 Sternen Wirklich Super !!!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Verglichen mit Vodafone (Bildmobil), was ich bis jetzt hatte ist Congstar wirklich stabil und schnell wie eine Rakete.
Die Netzqualität und der ganze Service ist einfach besser.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bedieungsanleitung, und keinesfalls "sofort lossurfen", 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Wir haben einen Congstar-Surfstick gekauft, weil ich absehbar für ca. drei Tage unterwegs war und auch dort extern online arbeiten wollte. Bei der Installation wurde mir klar, dass das Versprechen, das auf die Verpackung gedruckt ist: "einstecken - lossurfen..." nicht eingelöst wird, weil man - wie man später erfährt - auf die Freischaltung warten muss. Die kann, laut Telefonansage, meist unter 24 Stunden liegen, zuweilen aber bis 48 Stunden dauern.
Nach ca. 20 Stunden habe ich nach mehrmaligen fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen längere Zeit in der Hotline verbracht, bis ich jemanden in der Leitung hatte. Mir wurde mitgeteilt, dass ich die falsche von zwei Optionen, die die Bedienungsanleitung zulässt, gewählt habe.
In der Bedienungsanleitung steht auf S. 4, man solle die Sim-Karte 1. wie vorgedruckt und 2. mit Gold nach unten einlegen. Beides ist aber unmöglich. Man kann entweder 1. der Vorzeichnung folgen, die sowohl auf dem schwarzen Stick eingeprägt ist als auch auf der weißen Schablone auf dem Stick vorgezeichnet ist, oder 2. Gold nach unten legen. Da oben und unten auf einem Stick variabel sind, schien es mir besser, die Sim-Karte entsprechend der Skizze einzulegen, d.h. ebenfalls wie vorgezeichnet als Mikro-Sim. Damit verschwand die Sim-Karte und konnte nicht mehr entfernt werden. Allerdings hätte ich der anderen Variante folgen müssen. Eine Bedienungsanleitung muss aber doch eindeutig und nicht zweideutig sein!
Die Hotline-Auskunft, mit meiner Bitte um Geld zurück, verwies mich an den Telekom-Shop, wo wir den Stick gekauft hatten, die Servicekraft im Laden verwies uns wiederum an Congstar online zurück.
Mal schauen, ob wir unser Geld zurück bekommen - ein falsches Versprechen ("sofort lossurfen") und eine irreführende Bedienungsanleitung wären ja eigentlich Grund genug.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Auf meinem Macbook Air funktioniert dieser Stick leider gar nicht. Die Software wird nicht erkannt und es passiert leider nichts. Im Chat mit Congstar wurde mir gesagt, dass nur eine ältere OS X Version unterstützt wird. Was nützt mir das, wenn mein Macbook auf dem neuesten Stand ist (gängige Software). Eine sehr herbe Enttäuschung!

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
dieser Stick hat mir über eine Internet-Durststrecke große Dienste geleistet. Der Service von Congstar war ebenfalls sehr gut - Danke!

3.0 von 5 Sternen Mit nervigen Anfangsschwierigkeiten unter Windows Vista, 9. September 2012
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Ich nutzte bisher für mein Notebook einen UMTS Stick mit Vodafone Karte. Leider hat dieses Netz sowas von abgebaut, ich nutze VF auch per Smartphone, habe nun neu ein Funkloch vor meinem Haus oder an meiner Arbeitsstelle vollen UMTS Empfang ohne Datendurchsatz.

Deswegen war es Zeit zu Wechseln. Drei Tagen vor dem Urlaub wurde der Stick geliefert, die Registrierung war problemlos, das doppelte Startguthaben wurde einen Tag später gebucht aber ich konnte nicht online gehen. Obwohl ich alle alten Treiber und die Verbindungssoftware gelöscht hatte gab es ein Problem wobei mir auch niemand im Congstar Hilfeforum weiterhelfen konnte.
An meinem Windows 7 PC funktionierte der Stick.

Deswegen blieb mir bloß die Möglichkeit Vista neu zu installieren und siehe da der Stick funktioniert.
Wo das Problem liegt kann ich nicht sagen, es nervt aber wenn Hard und Software "Made in China" sind.

Der Ärger verrauchte aber im Urlaub denn ich hatte laut Speedtest eine Verbindungsqualität ähnlich DSL 10.000. Selten hatte ich Verbindungsabbrüche, meist war der Stick mehrere Stunden online.

Wegen meinem Ärger nur drei Sterne, ansonsten Kauftipp !

3.0 von 5 Sternen ZTE Stick mit Ultimate Streik, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Um im Brandenburger Land in den Genuss von HSDPA zu kommen bedürfte es eines D1 oder D2 Surf Sticks. Daher legte ich nach Test mit D1 und D2 Karten im Phone diesen Stick incl. einer Congstar Sim Karte zu.
Vorweg: Wenn HSDPA/UMTS anliegt legt der MF190er sehr gut los. Je nach Netzauslastung ist er zuverlässig und hält die Verbindung sowie macht den Wechsel zwischen HSDPA/UMTS und EDGE gut mit ohne das die Verbindung abbricht oder stockt. Unter EDGE mag der Stick nicht so richtig mit seiner aufgemotzten Join Air Software harmonieren jedoch da meist 3G+ anliegt sehe ich drüber hinweg.

Zur Installation unter XP Prof. 32 bit gibt es nicht viel zu sagen. Der Install aller Treiber für den 3G betrieb und als Massespeicher klappt ohne jedes Problem. Auch lässt der Stick durch die Software einige Einstellungen zu welches als Komfortabel gelten können.
Nachteile sind jedoch der schlechte Zugang zur Simkarte, dies ist nur mit Fingernägeln möglich welche ein wenige was aushalten, und die Anzeige am Stick ob HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS oder überhaupt Netz anliegt. Hier sollte zumindest der ungeschriebene Standard verbaut sein wie blau für UMTS, grün für EDGE und Türkies für HSDPA und nicht ein schlichtes rot oder grün, egal welches Netz nun anliegt.

Aber: Wer ein Notebook/Desktop mit Win 7 Ultimate 3 oder 64 bit hat und diesen MF190 nutzen möchte braucht viel viel Geduld und starke Nerven. Weder klappt der Install auf zwei Ultimate Books mit Win 7 64 bit noch an zwei Desktops mit 32er bit Ultimate. Hier wird der Stick lediglich in der Gerätesteuerung als Congstar Stick geführt, eine Installation der Treiber vom Stick oder von Windows ist nicht möglich. Nicht manuell noch Automatisch. Mehr noch, der Stick wird nicht einmal als Massespeicher erkannt.
Durch Nutzung von ZTE Treibern von einem Vodafon ZTE35xx Stick aus war es jedoch möglich zumindest die 3G Treiber zu installieren. Durch das kopieren der Congstar Software vom XP Rechner ist auch die Nutzung der Software möglich jedoch teils nicht stabil. Ein Wechsel zwischen 3G und EDGE führt gerne zum schließen der Software und damit zum Verbindungsabbruch.
Warum die Software kopiert werden musste lag daran das die Congstar Installation auch nach Säubern der gesamten Schlüssel des alten "Speedmanager" die Installation immer wieder beendet wurde da eine "alte byteblue/Speedmanager" Software erst deinstalliert werden muss. Eine Installation war bisher selbst bei neuen Notebooks mit Ultimate schlicht unmöglich.
Leider konnte weder der Websupport noch der Telesupport von Congstar für 41 Euro Cent die Minute nicht helfen. Aber das laste ich mal nicht dem Stick an.

Fazit: Wer HSDPA mit hoher Geschwindigkeit im D1 Netz sucht und kein Ultimate sein eigenen nennt wo der Stick genutzt werden soll kann hier ohne Bedenken zugreifen. Der Preis ist ok und die Leistung vom Stick angemessen und gut bis sehr gut. Wer jedoch Ultimate als OS besitzt und diesen Stick ins Auge gefasst hat sollte einen weiten Bogen um diesen Stick machen. Leider!

1.0 von 5 Sternen Finger weg, es sei denn, Sie haben zu viel Geld..., 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Sie haben zu viel Geld? Sie benötigen keine Rechnung über die erbrachte Dienstleistung (oder zumindest die von Ihnen beauftragte und Ihnen berechnete Dienstleistung)? Sie legen keinen Wert auf Kundensupport (da Sie dieser bei berechtigten Anliegen tagelang mit Floskeln hinhält, die nichts zur Klärung beitragen?) DANN SIND SIE BEI CONGSTAR RICHTIG!

Stellen Sie sich vor, Sie laden 30€ Prepaidguthaben auf und bestellen im Congstar-Portal die Surfflat 1000 als 30-Tage-Option für 12,90€. Rechtzeitig kündigen Sie diese Option, ebenfalls online; denn sonst würde sich diese um weitere 30 Tage verlängern. Ab da beginnt das Wundern: Sie bekommen nach bereits 20 Tagen Optionslaufzeit per SMS und Mail mitgeteilt, dass die Option deaktiviert wurde und Sie ab dem 20. Tag nun ohne Option zum regulären Preis lt. Preisliste surfen?
Merke: 30 Tage bezahlt, nach 20 Tagen Geschichte. DAS kann doch nicht sein? Nein. Lt. Congstar-Kundenportal ist die Option aktiv, auch noch am 21. Tag, selbst am 30. Tag und? Auch noch am 40. Tag, am 50. Tag... Sicherheitshalber prüfen Sie Ihren Guthabenstand am 40. Tag und, es sind noch über 25€ Guthaben, denn bei Aufladung der 30€ (s. Anfang) war auch noch Restguthaben vorhanden. Und die einzige Möglichkeit, die Congstar Ihnen bietet, heißt Kundenportal und da steht es, schwarz auf weiß: Option aktiv - als Alternative könnten Sie die Option kündigen (haben wir doch aber schon, nun ja). Leider verhindert dies auch die Buchung einer erneuten Option für's surfen, aber: es ist ja Guthaben vorhanden, hat sich die Option wahrscheinlich verlängert... Ups, also vermutlich ein Fehler, diese "wir deaktivieren nach 20 Tagen die 30-Tage-Option"-SMS bzw. - Mail? WEIT gefehlt, kein Fehler. Denn als Sie dann nach 50 Tagen an 2 Abenden mobil surfen (müssen), geht das nicht mehr. GEHT nicht mehr? Online im Kundenportal nachgeschaut, Option ist aktiv. Guthaben geprüft und? Guthaben unter einem Euro.

Ab hier kommt die tolle Abwimmelhotline von Congstar ins Spiel. SIE hätten als Kunde an 2 Abenden für 25€ Internet genutzt. ??? Ich habe doch eine Option gebucht? Neue Antwort von congstar: nein, die wäre nicht gebucht, weil kein Guthaben vorhanden ist. Und jetzt wird's mathematisch hochproblematisch für congstar: die neue Argumentation lautet, die Option wäre zwar gebucht, jedoch nicht aktiv, weil 14 Tage VOR der berechneten Optionsnutzung kein Guthaben vorhanden wäre, von dem Congstar die Kosten für die neue Option hätte abziehen können (Option konnte gar nicht bestellt werden, da gekündigt/trotzdem aktiv) - von dem angeblich nicht vorhandenen Guthaben hat Congstar aber 14 Tage später insgesamt 25€ abgezogen??? Verstehen Sie das noch? Nicht so richtig, aber das ist ja auch gewollt. Von Congstar. Also fügen Sie nicht nur 20 Screen's der kontrollierten Optionsbuchungsbestätigung (sorry für das Wort) bei, sondern auch noch 12 Stichpunkte, was wann vorfiel und was behauptet wurde. Und nun? Auf einmal handelt es sich um einen Systemfehler, aber der wäre ja nicht schlimm, weil congstar Ihnen ja schon 20 Tage nach Option der 30-Tage-Option die Deaktivierung derselben mitgeteilt hat.....
Merke:
1.) Wir sind wieder am Anfang der Abwimmelkette.
2.) Sie sind der falsche Kunde für dieses Produkt.
3.) Andere Anbieter sind besser, schalten aber nicht so teure/tolle Werbung wie congstar - denn Ihr Geld gibt congstar mit vollen Händen dafür aus.
4.) Seien Sie schlau und aktivieren Sie NIE die automatische Guthabenaufladung, denn sonst wäre nicht nur Ihr vorhandenes Prepaidguthaben futsch, sondern auch Ihr Konto ein Selbstbedienungsladen.
5.) Es gibt einen Erlaß des Finanzministeriums, wonach bei Prepaidprodukten der Erbringer der Dienstleistung (= Netzbetreiber, Anbieter) und bspw. nicht der Verkäufer der Guthabenkarte eine Rechnung mit MwSt. auf Anforderung zu erteilen hat - nicht so bei Congstar. Laden Sie (nach meinen Ausführungen verständlich) über Guthabenkarte ("Rubbelkarte") Guthaben auf, bekommen Sie keine Rechnung von Congstar.

Da alle Congstarprodukte über diese Online-Kundenportal verwaltet werden, ist eine mögliche Analogie auch bei Sprachprodukten keinesfalls konstruiert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Congstar PrePaid Stick