5.0 von 5 Sternen Congstar Surfstick
Habe den Surfstick für 29,99 mit 4 Tagen Gratissurfen =
10 eu Startguthaben gekauft. Telefonisch ! aktiviert,
weil es online irgendwie nicht funktionierte + an das
Netbook gesteckt und los ging es. System zeigt HSDPA
Verbindungsaktivität + ist mit DSL fühlbar zu vergleichen.

Fazit: als Alternative zum Vertrag kann der...
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von F. Jörg

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall !
Auf einem neuen LENOVO Notebook mit Windows 7 prof. installiert, funktioniert gar nichts. Am Stick leuchtet zwar die grüne "OK" LED, aber es ist nicht möglich, eine Verbindung aufzubauen, weil der Stick entweder von seiner eigenen Software nicht erkannt oder aus anderen Gründen nicht aktiv wird.
Ein komplettes Firmware-Update, auf das der "Service" 3...
Veröffentlicht am 10. März 2013 von Reinhard Biermann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Congstar Surfstick, 3. Februar 2012
Habe den Surfstick für 29,99 mit 4 Tagen Gratissurfen =
10 eu Startguthaben gekauft. Telefonisch ! aktiviert,
weil es online irgendwie nicht funktionierte + an das
Netbook gesteckt und los ging es. System zeigt HSDPA
Verbindungsaktivität + ist mit DSL fühlbar zu vergleichen.

Fazit: als Alternative zum Vertrag kann der Prepaidstick
ohne Probleme für das mobile Surfen eingesetzt werden.
Aufladung erfolgt auf einfachste Art mittels Cash Code,
hier ist die Menüführung sehr einfach und man macht nichts
falsch. Das sich die Geschwindigkeiten beim Erreichen der
Datenmengen ändern ist wohl nun mal so und zu akzeptieren.
Auch funktioniert eine bereits registrierte Congstar-Prepaid-
Karte sofort ohne Anmeldeprozedur :-))
Ich gebe dem Congstar Surfstick volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Schnell, einfach, günstig., 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Bislang hatte ich einen Surfstick von Vodafone im Einsatz (über Vodafone WebSessions). Da ich mittlerweile häufig über einen längeren Zeitraum und teils mit mehreren Endgeräten online sein muss habe ich mir den Congster Surfstick in Verbindung mit einem TP-Link UMTS-Router zugelegt und bin begeistert. Die Empfangsqualität des Sticks ist deutlich besser und die Verbindungen deutlich schneller als mit dem Vodafone Stick. Dazu der günstige Preis von € 2,49 pro Tag: Top.

1.0 von 5 Sternen Totaler Reinfall !, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Ein komplettes Firmware-Update, auf das der "Service" 3 Tage nach meiner Reklamation in einer Standard-Antwortmail hinwies, brachte überhaupt nichts. Das Programm startet immer mit einer Fehlermeldung und muß mehrmals herauf- und wieder heruntergefahren werden, bis es wenigstens den Startbildschirm des Congstar-Browsers anzeigt. Aber alle Hoffnung ist vergebens und keine Verbindung möglich, obwohl wir nur 500 m vom Telekom-Funkturm entfernt wohnen und die Handys im D1-Netz 100% Empfang anzeigen.
Auch das 10.- € Guthaben, das man angeblich als Neukunde bekommt, wird nicht angezeigt. Dummerweise habe ich bereits 15.- € als Startguthaben abbuchen lassen, aber das ist auch nicht aufzufinden. Wie Benutzer in anderen Foren berichten, kann es schon mal 2 Wochen dauern, bis das Guthaben bei Congstar zur Verfügung steht. Eine Hotline gibt es nicht, alles wird über E-Mails abgewickelt, und das geschieht im Beamtentempo. Unglaublich, was den Kunden da zugemutet wird, das Teil geht umgehend wieder zurück !

5.0 von 5 Sternen Wirklich Super !!!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Verglichen mit Vodafone (Bildmobil), was ich bis jetzt hatte ist Congstar wirklich stabil und schnell wie eine Rakete.
Die Netzqualität und der ganze Service ist einfach besser.

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, super schnelles Internet, 4. Januar 2013
Mastercard "Gustel" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Hatte bisher immer o2 in einer mittelgroßen Stadt (ca. 120'000 Einwohner) mit lausigem Empfang.

Das D1 Netz ist halt einfach besser, schneller, flächendeckender.

Einziger Nachteil: Es ist nur ein Tagestarif möglich. Sprich, gehe ich 2 Stunden ins Internet, wird trotzdem die Tagespauschale von 2,49€ fällig. Auch gilt diese Pauschale keine 24 Stunden sondern nur von 0 bis 24 Uhr. Sprich geh ich er um 18 Uhr ins Internet, bezhale ich von 18-24 Uhr 2,49€, ab 00:01 Uhr bezahle ich für den neuen Tag wieder 2,49€-

Aber nachdem ich den Stick nur ab und zu benutze, ist das nicht so schlimm

3.0 von 5 Sternen ZTE Stick mit Ultimate Streik, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Um im Brandenburger Land in den Genuss von HSDPA zu kommen bedürfte es eines D1 oder D2 Surf Sticks. Daher legte ich nach Test mit D1 und D2 Karten im Phone diesen Stick incl. einer Congstar Sim Karte zu.
Vorweg: Wenn HSDPA/UMTS anliegt legt der MF190er sehr gut los. Je nach Netzauslastung ist er zuverlässig und hält die Verbindung sowie macht den Wechsel zwischen HSDPA/UMTS und EDGE gut mit ohne das die Verbindung abbricht oder stockt. Unter EDGE mag der Stick nicht so richtig mit seiner aufgemotzten Join Air Software harmonieren jedoch da meist 3G+ anliegt sehe ich drüber hinweg.

Zur Installation unter XP Prof. 32 bit gibt es nicht viel zu sagen. Der Install aller Treiber für den 3G betrieb und als Massespeicher klappt ohne jedes Problem. Auch lässt der Stick durch die Software einige Einstellungen zu welches als Komfortabel gelten können.
Nachteile sind jedoch der schlechte Zugang zur Simkarte, dies ist nur mit Fingernägeln möglich welche ein wenige was aushalten, und die Anzeige am Stick ob HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS oder überhaupt Netz anliegt. Hier sollte zumindest der ungeschriebene Standard verbaut sein wie blau für UMTS, grün für EDGE und Türkies für HSDPA und nicht ein schlichtes rot oder grün, egal welches Netz nun anliegt.

Aber: Wer ein Notebook/Desktop mit Win 7 Ultimate 3 oder 64 bit hat und diesen MF190 nutzen möchte braucht viel viel Geduld und starke Nerven. Weder klappt der Install auf zwei Ultimate Books mit Win 7 64 bit noch an zwei Desktops mit 32er bit Ultimate. Hier wird der Stick lediglich in der Gerätesteuerung als Congstar Stick geführt, eine Installation der Treiber vom Stick oder von Windows ist nicht möglich. Nicht manuell noch Automatisch. Mehr noch, der Stick wird nicht einmal als Massespeicher erkannt.
Durch Nutzung von ZTE Treibern von einem Vodafon ZTE35xx Stick aus war es jedoch möglich zumindest die 3G Treiber zu installieren. Durch das kopieren der Congstar Software vom XP Rechner ist auch die Nutzung der Software möglich jedoch teils nicht stabil. Ein Wechsel zwischen 3G und EDGE führt gerne zum schließen der Software und damit zum Verbindungsabbruch.
Warum die Software kopiert werden musste lag daran das die Congstar Installation auch nach Säubern der gesamten Schlüssel des alten "Speedmanager" die Installation immer wieder beendet wurde da eine "alte byteblue/Speedmanager" Software erst deinstalliert werden muss. Eine Installation war bisher selbst bei neuen Notebooks mit Ultimate schlicht unmöglich.
Leider konnte weder der Websupport noch der Telesupport von Congstar für 41 Euro Cent die Minute nicht helfen. Aber das laste ich mal nicht dem Stick an.

Fazit: Wer HSDPA mit hoher Geschwindigkeit im D1 Netz sucht und kein Ultimate sein eigenen nennt wo der Stick genutzt werden soll kann hier ohne Bedenken zugreifen. Der Preis ist ok und die Leistung vom Stick angemessen und gut bis sehr gut. Wer jedoch Ultimate als OS besitzt und diesen Stick ins Auge gefasst hat sollte einen weiten Bogen um diesen Stick machen. Leider!

3.0 von 5 Sternen Mit nervigen Anfangsschwierigkeiten unter Windows Vista, 9. September 2012
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Ich nutzte bisher für mein Notebook einen UMTS Stick mit Vodafone Karte. Leider hat dieses Netz sowas von abgebaut, ich nutze VF auch per Smartphone, habe nun neu ein Funkloch vor meinem Haus oder an meiner Arbeitsstelle vollen UMTS Empfang ohne Datendurchsatz.

Deswegen war es Zeit zu Wechseln. Drei Tagen vor dem Urlaub wurde der Stick geliefert, die Registrierung war problemlos, das doppelte Startguthaben wurde einen Tag später gebucht aber ich konnte nicht online gehen. Obwohl ich alle alten Treiber und die Verbindungssoftware gelöscht hatte gab es ein Problem wobei mir auch niemand im Congstar Hilfeforum weiterhelfen konnte.
An meinem Windows 7 PC funktionierte der Stick.

Deswegen blieb mir bloß die Möglichkeit Vista neu zu installieren und siehe da der Stick funktioniert.
Wo das Problem liegt kann ich nicht sagen, es nervt aber wenn Hard und Software "Made in China" sind.

Der Ärger verrauchte aber im Urlaub denn ich hatte laut Speedtest eine Verbindungsqualität ähnlich DSL 10.000. Selten hatte ich Verbindungsabbrüche, meist war der Stick mehrere Stunden online.

Wegen meinem Ärger nur drei Sterne, ansonsten Kauftipp !

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Service und guter Internet-Stick, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Ich mag diesen Internet Stick. Er funktionierter auf anhieb, hat einen guten Epfang und eine billige Tagesflat.
Die Registration des Produkts läuft einwenig anders ab, als wenn man direkt bei Congstar bestellt. Der Händler muss das Produkt für einen Freischalten, dafür muss man die Nummer unter dem Strichcode (auf dem PIN Zettel) nach Aufforderungan den Händler schicken. Dieser aktiviert damit den Stick. Das ging bei mir super schnell. Habe ihn ausgepackt, dann auf diese Mail mit der Aufforderung (nach dem ich vorher auch mein Geburtsdatum übermittelt hatte) geantwortet und schon war er freigeschaltet. Das hat 5 min gedauert. Es war also wirklich nur ein "reinstecken und lossurfen". Deshalb kann ich das Problem vieler nicht verstehen, die den Stick nicht registrieren konnten. Man muss nur den Anweisungen folgen!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
Ich war lange am Überlegen, nachdem ich die verschieden Kommentare über den Stick gelesen habe. Aber ich dachte einen Versuch wäre es werd und bin mehr als angenehm überrascht. Die SIM-Karte war vom Verkäufer schon freigeschaltet als das Päckchen bei mir ankam. Also alles ausgepackt, SIM-Karte (wie in der Beschreibung sehr gut und ausführlich erklärt) eingelegt, Stick am Laptop angeschlossen. Die Installation lief unter Vista problemlos von selbst ab. Nach einem Neustart erschien dann auch der Congstar Internet Manager und ich brauchte nur noch auf "VERBINDEN" zu klicken und schon kam ich ins Internet.
Also problemloser kann es gar nicht gehen. Der Empfang des Sticks ist sehr gut, und die Bedienung sehr einfach.
Kurz und gut ein sehr empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Congstar PrePaid Stick (Personal Computers)
dieser Stick hat mir über eine Internet-Durststrecke große Dienste geleistet. Der Service von Congstar war ebenfalls sehr gut - Danke!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Congstar PrePaid Stick