5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 26. September 2012 von Manuela S.

Der Schnitt ist insgesamt ansprechend.
Allerdings fällt die Hose klein(er) aus. Das Problem hatte ich auch schon mit meiner Salewa Jacke...
Vor 2 Monaten von Leseliese veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. September 2012
Diese Berghose ist wirklich sehr empfehlenswert. Der Stoff ist nicht so dünn wie bei einer Trainingshose, aber auch nicht so dick wie eine Softshell, genau richtig also für das ganze Jahr. Der Stoff knistert nicht während der Bewegung wie es oft bei anderen Hosen ist. Sie transportiert Schweiß relativ schnell ab und trocknet auch schnell. Den Abrieb habe ich noch nicht getestet, aber der Stoff scheint sehr gut für Klettersteige etc. geeignet und dicht. Sehr empfehlenswert! (achtung, eine Nummer größer bestellen, fällt etwas kleiner aus!)

2.0 von 5 Sternen Fällt etwas kleiner aus, nicht regendicht, für leichte Wanderungen OK, 8. Oktober 2014
Der Schnitt ist insgesamt ansprechend.
Wie ich zu hause gesehen habe, ist die Hose zwar windabweisend, aber nicht winddicht. Wird es zugig bzw. mal richtig windig auf nem Gipfel oder bei einer Wanderung, dann reicht diese Hose nicht. Noch wichtiger aber ist, dass sie nicht regendicht ist. Wenn man wirklich von einem stärkeren Schauer überrascht wurde oder beim Radfahren im Regen, dann reicht diese Hose nicht.
Für leichte Wanderungen im gemäßigten Klima, ohne extreme Temperatur- und Witterungsschwankungen ist sie OK, aber für meinen Anspruch wetterfest zu sein war sie dann leider nichts.

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gute Qualität, 1. Februar 2014
Uta (Rhein-Main-Gebiet, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Wanderhosen sind zwar immer teuer, jedoch lohnt sich die Investition. (Habe viele Billig-Kunstfaserhosen ausprobiert )- die Stretch und die Windabweisende Faser lassen keine andere Hose mehr zu. Salewa muss sein.

5.0 von 5 Sternen Wanderhose, 8. Oktober 2013
Habe die Hose als Wanderhose gekauft,bin voll begeistert,schnelle Lieferung(Rücksendung der 2.Grösse problemlos),passt super,durch stretcheffekt irre bequem,gut wind- und schmutzabweisend,würde ich jedem empfehlen

5.0 von 5 Sternen super Hose, 3. Januar 2014
Die Hose ist echt klasse, angenehm zu tragen, schnell wieder trocken und sieht auch nicht nach typischer Trekkinghose aus. Bin wirklich zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Berghose, 22. Dezember 2013
Für leichte Bergwanderungen ist diese Hose sehr emfehlenswert. Fällt regulär aus, nur für die Frauen, die einen grösseren Bauch haben, würde ich eine Nummer grösser emfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Wanderhose, super Schnitt, 19. November 2014
Eine super elastische und hoch atmungsaktive Wanderhose. Leicht und ungefüttert. Super Paßform für schlanke Frauen (ich trage Gr. 32/34), die Hose sitzt am Po nahezu perfekt und macht selbst beim Wandern eine gute Figur! Am Beinsaum befindet sich ein Kordelzug mit welchem man die Hose zu 7/8 oder 2/3 hochstülpen kann. Einen Stern Abzug gibt es für die Hosenlänge - bei 164 cm Körpergröße ist die Hose 2-3 cm zu lang.
Sonst klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Top Hose, aber nicht für heisse und sonnige Tagen!, 22. Juni 2014
Schöner Schnitt, gute Verarbeitung, sehr bequem! Ich bin absolut begeistert, würde die jedem empfehlen. Ein Sternabzug nur, weil die Hose als Ganzjahrartikel bezeichnet ist und die kann man für die Sommerwanderungen in der Hitze nicht verwenden!! Sonst TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 21. Juni 2013
Ich verwende fast nur Salewa Produkte für Bergsport und wandern, gute Qualität, elastisch gut wasserabweisend und schnell trocnend.
Gegenüber anderen Marken finde ich das Salewa ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich tolle Trekkinghose - bequem, funktionell und dabei auch noch schick!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Damen Wanderhose Terminal DST W Regular Pants (Sports Apparel)
Nach so einigen Hosen, die ich bereits im Outdoor-Shop anprobiert habe, hatte ich die Suche nach einer Trekkinghose, die mich nicht aussehen lässt, wie in einen Müllsack gezwängt, schon fast aufgegeben. Glücklicherweise habe ich mich dennoch entschieden, einen Versuch bei Amazon zu wagen. Bisher war ich der Meinung, dass Outdoor-Hosen nun mal nicht schick sein können und bei meinen einigermaßen kräftigen Oberschenkeln immer auch irgendwo zwicken werden. Diese Hose hat mich eines Besseren belehrt. Sie ist unglaublich bequem und sehr elastisch (ich könnte darin wahrscheinlich sogar einen Spagat hinlegen). Da schränkt wirklich absolut nichts ein und der Stoff fühlt sich auch noch toll auf der Haut an. Der atmungsaktive Stoff sorgt auch dafür, dass man nicht sofort in Schweiß ausbricht, trotzdem scheint mir die Hose warm genug für unseren Island-Wanderurlaub. Das beste ist, dass die Hose einfach toll aussieht, schon fast elegant, und meiner Meinung nach sogar ein paar Pfunde wegmogelt. Das liegt wahrscheinlich auch am Stoff, der nicht, wie andere Trekkinghosen es oft tun, jede kleine Delle durchscheinen lässt.

Ich bin wirklich begeistert und glaube, Salewa hat einen neuen Fan gewonnen :-)