Helloween hatten schon immer den Drang zum experimentieren. Bis jetzt ist das auch immer gut gegangen.
So auch hier. In 7 Sinners sehe ich zwar kein neues Lieblingsalbum aber eine Scheibe die sich in die Ruhmeshalle von Helloween einreiht.

Die Songs:

Where The Sinners Go 10/10
Der Opener ist weise gewählt.
Weniger Speed wie man es...
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Stoepsel72

3.0 von 5 Sternen klasse album, aber ....
Hallo,

erstmal wollte ich zu der wirklich erstklassigen leistung gratulieren. super cd das auch. endlich wieder richtige "speed" songs, das album sprüht vor spiellaune.
Veröffentlicht am 30. Oktober 2010 von farscapefan

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ganz anders als "Gambling" aber genau so genial ! (Bonus-Song Bewertung!), 22. August 2011

Die Songs:

Where The Sinners Go 10/10
Der Opener ist weise gewählt.
Weniger Speed wie man es von Helloween gewohnt ist.
Trotzdem schlägt der Song ein wie nee Bombe. Einfach Genial!

Are you Metal? 10/10
YES I AM !
Die Single-Auskopplung ist das Aushängeschild der Scheibe und
geht auf Anhieb in Fleisch und Blut über.

Who is Mr Madman ? 10/10
He was The Perfect Gentleman !
Der geistige Nachfolger zu "Perfect Gentleman"
ist mein Favorit auf dieser Scheibe. Typisch Helloween !

Raise The Noise 7,5 / 10
Naja ganz nett. Die Single-Version (Auf der Are you Metal? Single)
war besser. Trotzdem kein schlechter Song.

World Of Fantasy 9/10
Ein richtig geiler Song. Hat nen ganz eigenen Stil.
Ist teilweise etwas unrykmisch aber das schadet dem Gesamtbild kaum.

Long Live The King 8/10
Der härteste Song auf dem Album. Schnell, Hart und Hymnisch.
Er ist gut bleibt aber hinter dem Rest zurück.

The Smile Of The Sun 10/10
Die Ballade lockert das Album angenehm auf.
Sie erinnert mich etwas an "As Long As I Fall".
Nicht komplett ruhig aber der weiche Kern der sonst eher schnellen Speed-Scheibe.

You Stupid Mankind 6/10
Gutes Thema aber über die musikalische Umsetzung lässt sich streiten.
Ist einfach kein Übersong / Meiner Meinung nach.

If A Mountain Cold Talk 10/10
Hätte eben so gut die Single-Auskopplung werden können.
Typisch Helloween. SCHNELL UND MELODISCH.

THE SAGE, THE FOOL, THE SINNER 9/10
Nicht perfekt aber geil.
Nicht zuletzt auch wegen der Thematik.

My Sacrifice 8/10
Hat ebenfalls nen ganz eigenen Stil.
Kann man! muss man aber nicht gut finden.
Finds auf jedenfall besser als Stupid Mankind.

Not Yet Today 10/10 Far In The Future 10/10
Intro zum spektakulären End-Song passt wie die Faust aufs Auge.

Ernstes Thema mit "7 Sinners" typischem Stil.
Der Song ist nen super Abschluss für ein super Album.

Bonus-Songs !!

Im Free 9,5/10
Geil! Geil! Geil!
Selten so einen geilen Song gehört, der sein Potenzial nicht komplett ausschöpft.

Aiming High 10/10
Hat mich etwas an "Push" in etwas weicher erinnert.
Geiler Stil, aber natürlich Geschmackssache.

Faster We Fall 10/10
Nur in Japan erhältlich! Ein absoluter Geheimtipp.
Arschgeiles Thema! Super Sound mit geilem Speed und hammer Solos!
Alleine die ersten 5 Sekunden schaffen eine Atmosphäre die unbeschreiblich ist.

Hörempfehlung: Are you Metal?, Who is Mr. Madman?, Not Yet Today/ Far In The Future, World Of Fantasy

Fazit: Helloween ist weiterhin im Aufwind! Die Scheibe sollte in keiner Sammlung fehlen.

3.0 von 5 Sternen klasse album, aber ...., 30. Oktober 2010
Hallo,

die songs kommen hauptsächlich von deris (6x), beigetragen haben aber auch gerstner (3x), grosskopf (2x) und hr. weikath (nur 2x). die produktion von charlie bauerfeind unterstützt die songs und klingt lebendig. musikalisch wiedermal alles im grünen bereich, aber

was habe ich mich über das "booklet" aufgeregt. ich stehe dazu ich KAUFE noch die cds. und für diese cd ist der zu zahlende kurs ja nicht wirklich klein. was bekommt man dafür? nun ja in dieser version ein digipack mit einem bonussong. "booklet" aufgeschlagen und was vorgefunden? ein witz. es gibt KEINE songtexte!!! diese darf man sich auf der homepage der band runterladen. was für ein schwachsinn. da kann ich das album doch gleich downloaden und auf einen rohling brennen. ich kaufe cds weil ich ein cover und ein booklet zum schöckern haben möchte und dazu gehören nun mal songtexte. anstelle davon gibt es einen haufen bandfotos auf welche ich liebend gerne verzichtet hätte.

ich würde mich durchaus als fan der band bezeichnen, habe ich doch JEDES album (auch das unarmed) im original wie auch jedes der expanded veröffentlichungen (also fast jedes album doppelt) wie auch ein paar vinyls (dann wären wir schon bei dreifach). die eintrittskarte für die tour anfang nächsten jahres liegt hier auch schon seit wochen.

bisher konnte man sich ja auch auf jede veröffentlichung der band verlassen. daher ist es um so trauriger, dass diesmal musikalisch alles super ist, aber von der reinen veöffentlichung doch SEHR entäuscht wird, vor allem zu dem preis welchen ich auch gezahlt habe.

es brauch sich keiner der bands mehr wundern, warum immer mehr gedownloaded wird.

die veröffentlichungspolitik verleidet mir hier die volle punktzahl.

danke für die aufmerksamkeit

Nachtrag vom 03. Juni 2011:
Nun ist genau das eingetreten, was ich schon voraus gesagt habe. das album habe ich heute bei müller bei der 5,55EUR aktion gesehen.
Dies empfinde ich als fan als einen tritt in den allerwertesten. warum eigentlich noch bands supporten? wenn das album ein halbes jahr später nur noch ein bruchteil des veröffentlichungspreises kostet? fazit: helloween hat sicherlich einen schönen scheck von der neuen plattenfirma bekommen.
wir fans bekommen von der band bzw. label halt nur den stinkefinger!!!

5.0 von 5 Sternen Helloween in Topform, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Ich betrachte das hier und heute, 7 Sinners von Helloween. Vergleiche mit früheren Alben mit anderen Band-Zusammensetzungen sind nicht möglich und erspare ich mir, da völlig andere Voraussetzungen gelten.
Das Erscheinungsdatum der 7 Sinners CD vor Halloween ist wie gewohnt absolut perfekt.
Das Album hat eine tolle Aufmachung und kommt nicht billig daher, man hat etwas Edles in der Hand. Aber Leute, wer kam denn auf die unsinnige Idee die Texte nicht darzustellen.
Das Album hat einen tollen roten Faden, wirkt in sich geschlossen und überrascht in jedem Song mit passenden Ideen die für stetige Abwechslung sorgen. Lange Weile kommt hier nicht auf.

Where the sinners go - Sehr gute Eröffnungsnummer! Stampfender Rhythmus, knallige Riffs und kräftiger Refrain, mit einem feinen Schlagzeugintro. Das ist lupenreiner Heavy Metal, der im Soloteil etwas an Fahrt gewinnt.

Are you metal? - Kurzes Keyboardintro und los geht's. Der Titel erschien mir zunächst etwas klischeehaft, bis der Solopart mit brachialem Highspeed eingeleitet wird, dass es einem fast schwindelig wird, sehr beeindruckend!

Who is Mr. Madman? - Der Song ist mein persönlicher Favorit, passendes Intro, hymnenhafte bridge und ein Refrain der mir sofort Gänsehaut hervorrief. Das ist melodischer Speedmetal in Perfektion. Zudem ist der Gassenhauer mit einem absolut gelungenen Solo verfeinert. Das Ding ist mit das beste was je in dieser Sparte gehört wurde.

Raise the voice - Guter rockiger erdiger Song, der zu Beginn etwas sperrig wirkt. Die Flöte im Soloteil ist absolut passend und kommt nicht überladen daher, sehr gut.

World of fantasy - Sehr eingängiger melodischer Song der über die Spielzeit keine Sekunde langweilig wirkt und dessen Refrain Ohrwurmcharakter hat.

Long live the King - Schnörkellose Highspeedattacke, hier wird ordentlich auf das Gaspedal getreten. Sehr feine Nummer

The smile of the sun - Hier ist eine Verschnaufpause angesagt, was nicht heißt, das es sich um eine Ballade handelt. Die Dramaturgie ist in dem song perfekt umgesetzt und es baut sich einer feiner Spannungsbogen auf.

You stupid mankind - Der Song ist eine nicht unbedingt eingängige Nummer, jedoch voller Überraschungen, sehr abwechslungsreich und ohne die Orientierung zu verlieren.

If a mountain could talk - Hymnischer song mit interessantem Gedanke, in dessen Soloteil kurz auf die Bremse getreten wird. Auch hier wieder ein Lied voller Überraschungen.

The sage, the fool, the sinner - Einfache und eingängige Nummer, die sich nahtlos in das Album einfügt, typischer Weikath song.

My sacrifice - Das Intro kommt absolut wuchtig rüber. Es beinhaltet einen super Refrain und ein klasse Solo. Hier wird mit Energie versprüht, das ist der helle Wahnsinn.

Not yet today - Vorreiter zum letzten Song. Die melancholische Stimmung wird hier mit Bravour dargestellt.

Far in the future - Der längste und Abwechslungsreichste Song. Hier bekommt man alles geboten. Ein Stelldichein von Härte, Melodie, Geschwindigkeit und Tempowechsel. Klasse Nummer.

Summa Summarum ist das ohne Zweifel ein verdammt starkes innovatives Album von Helloween ohne Langeweile und mit vielen klasse Ideen. Nie hatte ich den Eindruck: ach das hatten wir doch schon", trotzdem klingt es wie sehr starke moderne Helloween.
Der Einfallsreichtum und die Energie der Band mögen uns in dieser Form noch viele Jahre beglücken!

5.0 von 5 Sternen Die Kürbisköpfe geben ordentlich Vollgas !, 29. Oktober 2010
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Pünktlich zu Halloween erscheint das neue Album der Kürbisköpfe.

Das Cover sieht schon mal vielversprechend und richtig cool aus. Und wenn die Zahl 7 im Albumtitel enthalten ist, dann hoffe ich mal auf ein gutes Omen.

Also ab in den CD Spieler mit dem neuen Album!

Eingeleitet wird das Werk mit

- Where The Sinners Go -

ein richtiger Stampfer mit fetten Gitarren und rockigem Refrain. Andi Deris singt aus voller Kehle und scheint in Höchstform. Wirklich klasse Nummer
und ein gut gewählter Opener für das neue Album.

- Are You Metal ? -

Angefangen mit Keyboards und einem von Deris ins Mikrofon gehauchten - YEAH ! - ... dann geben sie richtig Vollgas. Cooler, Helloween typischer Refrain mit einem Teppich aus Double-Bass und Speedgitarren. Die Frage - Are You Metal ? - ist für diesen Song wirklich beschreibend. Wirklich heavy und schnell.
Zugleich das erste Video vom neuen Album.

- Who Is Mr. Madman ? -

Geniales Intro mit gesprochenem Text und Keyboards - gefolgt von erneutem Gitarrengewitter. Helloween sind auf der Überholspur. Trotz des Tempos die wohl eingängigste Nummer des neuen Albums. Gefällt auf Anhieb und wird sich in den Gehörgängen festsetzen.

- Raise The Noise -

Dieser Song könnte problemlos auf einem Iron Maiden Album seinen Platz finden. Trotzdem nur eine durchschnittliche Nummer ohne Höhen und Tiefen.

- World Of Fantasy -

Spaciger Anfang, welcher in ein geniales Gitarrenriff übergeht. Super Melodien und genialer Gesang. Auf Anhieb für mich der beste Song des neuen Albums.
Genialer Gesang von Andi und wirklich starker Refrain! Wow!

- Long Live The King -

Höchstgeschwindigkeit! Das klingt nach Judas Priest zu deren besten Zeiten. 7 Sinners scheint ein wirklich flottes Album geworden zu sein. Die Jungs geben richtig Gas. Super Schlagzeugarbeit. Double-Bass Attacken gejagt von schneidenden Gitarren. Eine tolle Nummer und Beweis dafür, dass die Kürbisköpfe noch nicht zum alten Eisen gehören... super Gesangspassagen! Das ist Heavy Metal!

- The Smile Of The Sun -

Klavierklänge mit zuckersüßem balladesken Gesang gehen in eine Halbballade über. Der ruhigste Song auf dem Album mit ordentlichem Refrain.

- You Stupid Mankind -

Wieder krachts ordentlich aus den Lautsprechern. Helloween sind unaufhaltbar auf dem Metal-Highway - und sie geben ordentlich Gas. Hoher Gesang im Refrain. Gutes Gitarrenriffing. Der Song geht in Ordnung, muss sich aber im Vergleich zu den anderen Songs hinten anstellen.

- If A Mountain Could Talk -

Spätestens jetzt wird klar, dass Helloween mit 7 Sinners das volle Brett vorlegen wollen. Erneut gehts richtig flott zur Sache. Super Gesang und guter Refrain. Helloween typische Nummer mit viel Speed und genialen Melodien. Gefällt mir sehr gut.

- The Sage, The Fool, The Sinner -

Solche Songs sind das Aushängeschild für Helloween. Einen typischeren Helloween Refrain gibt es wohl kaum. Sehr guter Mid-Tempo Kürbis Song!

- My Sacrifice -

Und jetzt? Na klar! VOLLGAS !!! Helloween scheint von der Tarantel gestochen. Weiter gehts im Geschwindigkeitsrausch des neuen Albums. Wieder ein Helloween typischer Refrain mit viel Melodie. Starke Nummer!

- Not Yet Today -

Ruhiger, melancholischer Gesang läutet diesen 1:12 Minuten langen Track ein. Ist aber als Intro für den folgenden Song gedacht.

- Far In The Future -

Iron Maiden ähnliche Klänge gehen in einen Schlagzeug- und Gitarrentornado über. Und wieder gehts flott voran. Gegen Ende des 7:42 Minuten langen Songs folgen ein paar Breaks - für Abwechslung ist zwar gesorgt - aber so richtig zünden mag der Song bei mir nicht.

So, dass war nun also das neue Helloween Werk. Insgesamt sind einige herausragende Nummern enthalten. Richtige Ausfälle gibt es eigentlich keine. Die Höhepunkte auf dem Album überwiegen. Und mit einer Tracklist von 13 Stücken bekommt man eine ordentliche Gegenleistung für sein Geld.

Tolles Helloween Album auf dem Stand der Zeit. Für mich eines der besseren Alben der Bangeschichte und deshalb auch fünf Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen TOP, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (MP3-Download)
Helloween gefällt mir sehr gut, immer wieder! Live scheinen sie zwar manchmal nicht ganz "studioqualität" rüberzubringen, aber album ist definitif ok!

5.0 von 5 Sternen Der Hammer! :D Die werden ja immer besser..., 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (MP3-Download)
Es ist wirklich erstaunlich wie der Wandeln von Helloween verlaufen ist.
Es gibt kein Lied, dass ich von diesem Album nicht gerne höre. Zu "The Dark Ride" Zeiten sah das noch anders aus, aber ich finde es bedarf keiner großartigen Kritik von mir, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Hört in die Lieder rein und entscheidet ob es euch zusagt! Ich persönlich war begeistert. Sowohl von den Songs, als auch von der Produktion.

5.0 von 5 Sternen sollte nicht fehlen, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
wie schon gesagt sollte im keine CD-REGAL fehlen . . . . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, aber der moderne Sound nervt, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
Auf 7 Sinners versucht man eine Weiterentwicklung im Bandsound herbeizuführen, die schon bei Gambling with the Devil(2007) Ihren Anfang nahm -- weniger Kinderliedmelodien, dafür modernes Songwriting mit einer fast ungewohnten Härte und irgendwie seltsam verzerrten Gitarren, dazu jede Menge Keyboards und ein Schlagzeug, dass auch vom Drumcomputer stammen könnte - Innovation war ja schon immer ein Thema im Bandsound Helloweens, aber irgendwie erinnert mich so manche Passage sogar an Techno-Musik. Ein sehr modernes schnelles Album, dass jetzt in dieser Form echt nicht mehr viel mit den seeligen Keepers-Zeiten zu tun hat. Viele Songs beginnen mit Keyboards, es ist aber ein extrem hartes Helloween-Album geworden mit vielen Speed-Elementen, dass irgendwie gar nicht so recht zu der eher dünnnen, weichen und weinerlichen Stimme von Andy Deris passen will, der sich aber doch überraschend souverän in den Liedern schlägt. Höhepunkte gibt es auf dem Album überraschend viele, so würde ich die Songs "Where the Sinners go","Are You Metal","Who is Mr. Madman?","World of Fantasy","If a Mountain could Talk" und "The Sage, The Fool, The Sinner" als die besten Songs betrachten. Wobei ausser dem etwas konfusen langen epischen Abschlusstrack "Far in the Future" auch alle anderen Songs auf Ihre Art überzeugen können. Also eigentlich ein sehr starkes Album und für mich das Härteste im gesamten Helloween-Katalog, mir ist es aber zu modern produziert, die Gitarren krachen und braten zu wenig, die Drums sind zu wenig dynamisch und die Keyboards in jedem Songs nerven mich einfach nur und machen den eigentlich sehr guten Gesamteindruck des Songwritings wieder zunichte weil ich somit nur noch 4 Sterne vergeben kann, und für mich nur ein Durchschnitts-Album aus der Deris-Ära darstellt, weil mir Gambling with the Devil(2007), The Legacy(2005) und Master of the Rings(1994) einfach besser gefallen und für mich gediegener und sympathischer rüberkommen. Dieser kalte seelenlose, durch alle möglichen Effekte aufgepeppte moderne Sound macht hier einiges kaputt.

5.0 von 5 Sternen super album, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (Audio CD)
der artikel ist wie beschrieben und ist im vorgegebenen zeitraum bei mir zu hause eingetroffen, bin soweit zufrieden mit dem kauf
eine der besten helloween alben der letzten zeit

5.0 von 5 Sternen Vom Allerfeinsten!, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 7 Sinners (MP3-Download)
Das Album gibt es zwar schon nen paar Tage länger, aber hab es mir jetzt erst geleistet! nichtsdestotrotz ist ein Sahnestück was Helloween da auf die Scheibe gebracht hat!
Der Kauf lohnt auf ale Fälle!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa2225fc0)

7 Sinners
7 Sinners von Helloween (Audio CD - 2010)