5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Veröffentlicht am 26. September 2012 von Manuela S.

2.0 von 5 Sternen Fällt etwas kleiner aus, nicht regendicht, für leichte Wanderungen OK
Der Schnitt ist insgesamt ansprechend.
Allerdings fällt die Hose klein(er) aus. Das Problem hatte ich auch schon mit meiner Salewa Jacke...
Wie ich zu hause gesehen habe, ist die Hose zwar windabweisend, aber nicht winddicht. Wird es zugig bzw. mal richtig windig auf nem Gipfel oder bei einer Wanderung, dann reicht diese Hose nicht. Noch wichtiger aber ist,...
Vor 6 Monaten von Leseliese veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. September 2012
Diese Berghose ist wirklich sehr empfehlenswert. Der Stoff ist nicht so dünn wie bei einer Trainingshose, aber auch nicht so dick wie eine Softshell, genau richtig also für das ganze Jahr. Der Stoff knistert nicht während der Bewegung wie es oft bei anderen Hosen ist. Sie transportiert Schweiß relativ schnell ab und trocknet auch schnell. Den Abrieb habe ich noch nicht getestet, aber der Stoff scheint sehr gut für Klettersteige etc. geeignet und dicht. Sehr empfehlenswert! (achtung, eine Nummer größer bestellen, fällt etwas kleiner aus!)

4.0 von 5 Sternen Top Hose, aber nicht für heisse und sonnige Tagen!, 22. Juni 2014
Schöner Schnitt, gute Verarbeitung, sehr bequem! Ich bin absolut begeistert, würde die jedem empfehlen. Ein Sternabzug nur, weil die Hose als Ganzjahrartikel bezeichnet ist und die kann man für die Sommerwanderungen in der Hitze nicht verwenden!! Sonst TOP!!!

4.0 von 5 Sternen Klasse Wanderhose, super Schnitt, 19. November 2014
Eine super elastische und hoch atmungsaktive Wanderhose. Leicht und ungefüttert. Super Paßform für schlanke Frauen (ich trage Gr. 32/34), die Hose sitzt am Po nahezu perfekt und macht selbst beim Wandern eine gute Figur! Am Beinsaum befindet sich ein Kordelzug mit welchem man die Hose zu 7/8 oder 2/3 hochstülpen kann. Einen Stern Abzug gibt es für die Hosenlänge - bei 164 cm Körpergröße ist die Hose 2-3 cm zu lang.
Sonst klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gute Qualität, 1. Februar 2014
Uta (Rhein-Main-Gebiet, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SALEWA Damen Wanderhose Terminal DST W Regular Pants (Sports Apparel)
Die Wanderhosen sind zwar immer teuer, jedoch lohnt sich die Investition. (Habe viele Billig-Kunstfaserhosen ausprobiert )- die Stretch und die Windabweisende Faser lassen keine andere Hose mehr zu. Salewa muss sein.

5.0 von 5 Sternen Wanderhose, 8. Oktober 2013
Habe die Hose als Wanderhose gekauft,bin voll begeistert,schnelle Lieferung(Rücksendung der 2.Grösse problemlos),passt super,durch stretcheffekt irre bequem,gut wind- und schmutzabweisend,würde ich jedem empfehlen

5.0 von 5 Sternen super Hose, 3. Januar 2014
Die Hose ist echt klasse, angenehm zu tragen, schnell wieder trocken und sieht auch nicht nach typischer Trekkinghose aus. Bin wirklich zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Berghose, 22. Dezember 2013
Für leichte Bergwanderungen ist diese Hose sehr emfehlenswert. Fällt regulär aus, nur für die Frauen, die einen grösseren Bauch haben, würde ich eine Nummer grösser emfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Hose, 20. Februar 2015
Sitzt gut (nicht zu hoch nicht zu tief) und lässt sich auch gut zu anderen Zwecken nutzen, also zB habe ich die Hose auch zum Tourengehen oder Schlittschuhlaufen an (natürlich mit Unterziehwäsche). Die Hose dehnt sich und sitzt optisch auch gut, was bedeutet man kann getrost damit in ein Lokal/Wirtshaus gehen, da die Optik gut ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 21. Juni 2013
Ich verwende fast nur Salewa Produkte für Bergsport und wandern, gute Qualität, elastisch gut wasserabweisend und schnell trocnend.
Gegenüber anderen Marken finde ich das Salewa ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hat.

5.0 von 5 Sternen Figurbetonende Wanderhose, 14. September 2014
Dies ist die erste Wanderhose, die eine gute Figur macht. Ich bin schlank und klein und sehe mit dieser Wanderhose zum ersten Mal nicht wie in "den Boden gestampft" aus. Mußte sie allerdings kürzen, aber das war es mir wert. Unten wäre noch ein verstellbares Gummi in die Hose eingenäht, das habe ich beim Schneider entfernen lassen, wurde dadurch günstiger und ich benötigte es eh nicht. Hatte die Hose gerade in unserem Wanderurlaub im Einsatz, war sehr bequem und sogar der Regen perlt etwas ab. Ich kann diese Hose nur empfehlen.