Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. November 2015
"One hour haunted house music" beinhaltet eine Stunde wilde Dauerberieselung mit Geräuschen und Effekten. Eine Kulisse mehr oder weniger natürlich klingender Elemente. Ich habe für diese Rezension ganz genau mitgelauscht und mitgeschrieben. Folgende Klangelemente konnte ich heraushören:

-Donner (rhythmisch wiederkehrend, ein Grundgeräusch)
-klirrende Ketten (rhythmisch wiederkehrend, ein Grundgeräusch)
-der lachende Irre (ein Grundgeräusch)
-die kichernde Hexe (einige Wiederholungen)
-kichernde Killerpuppen (einige Wiederholungen)
-diverse Schritte (stapfend, aufsteigend; ein paar Mal)
-Türklopfen (selten)
-heulende Bestie
-Orgelspiel (2 x)
-"Schreie der Gefolterten" (einige Wiederholungen)
-Kirchturmglocke (2-3 Mal)
-Wolfsgeheul (selten)
-Spielzeugtröte (selten)
-spitze Schreckensschreie (2x)
-Windspiel (1x)
-dazwischen sind qietschige Synthesizersounds zu hören.

Kritik: Die Mischung ist zu wenig geeignet, für Gruselatmosphäre zu sorgen. Die Vielfalt an Geräuschen und die ständige Wiederholung hinterlassen ingesamt einen völlig überladenen Höreindruck. Die klirrenden Ketten und der Donner bspw. kommen so regelmäßig und oft,daß man die Uhr danach stellen kann. Das ist nach gewisser Zeit ermüdend und nervend. Für einen Einsatz auf einer Halloweenparty sehe ich hier nur bedingt eine Verwendbarkeit. Ihre Gäste werden nach spätestens 30 Minuten sagen: "Mach mal den Mist aus!". Je nach Ausgestaltung der Party sehe ich aber eine Möglichkeit zum Einsatz in weniger gut besuchten Räumen wie dem Vorratskeller (wo das Bier steht) oder -wer den Platz zur Verfügung hat- einem selbst ausgestalteten Grusellabyrinth. Oder zur Berieselung eines dunklen Dachboden ließe sich die Mischung auch noch verwenden. Weiterer Nachteil: Manche der Geräusche sind derart klangverzerrt, daß sie nicht mehr natürlich klingen und dem Ohr nicht schmeicheln.

Und bevor ich es vergesse: Wie immer bei Amazon-Musikdateien ist ein bedauerlich niedriges Qualitätsniveau der gekauften .mp3-Datei festzustellen. Die Datei "One hour haunted house music" wird mit 189 kBit/s geliefert. Zur Erinnerung: 320 kBit/s sind CD-Standard und auch für Downloads absolut machbar.

Immerhin ist die Bezeichnung "One hour haunted house music" etwas untertrieben. Sie bekommen für einen zugegeben kleinen Preis nämlich über 68 Minuten Geräuschkulisse.

Fazit: Ich kann eine Kaufempfehlung nur bedingt aussprechen. Überlegen Sie sich genau,ob das Werk zu Ihren Bedürfnissen paßt.
am 9. November 2012
Ich würde dieses Stück nicht unbedingt Musik nennen, eher Töne und Effekte schön aneinandergeordnet, die sehr gut als Untermahlung einer Themenparty dienen. Einige von den Tönen sind erheblich lauter als die anderen. Das mag Absicht sein, mich stört es ein wenig. Nach eine Weile wird's allerdings langweilig.
am 10. Januar 2016
Die Sounds haben bei uns an Halloween eine sehr nette Hintergrundatmosphäre erzeugt. Meine Kinder und die Gästekinder fanden die Geräusche sehr unheimlich - also Effekt wie gewünscht. Zu dem Preis macht man hier nix falsch!
am 14. November 2012
Für schaurig schöne Hintergrundgeräusche der absolute Knaller. Sehr abwechselungsreich. Auch auf Dauer-Repeat kehrt keine Langeweile ein. Es schafft eine typische Halloween-Atmosphäre - so wie gewollt :)
am 5. Dezember 2013
Für unsere "Haunted garage" brauchten wir noch etwas Grusel"musik" als Hintergrund Geräusch.
Mit dem Soundtrack waren wir sehr zufrieden. Peppt eine gruselige Deko noch auf.
am 15. November 2012
Schaurig gruselig. :-D

Für Kinder fast schon zu gruselig. Wäre der Track noch etwas gesplittet, sodass man bestimmte Stellen anspringen kann, wär's perfekt, dennoch gibts 5 Sterne.
am 2. November 2015
Super tolle Musik als Hintergrundmusik! Habe sie draußen an Halloween laufen lassen, als die Kinder kamen und mich als Hexe verkleidet. Kam total super an! Und für den Preis unschlagbar!
am 31. August 2013
Der Kauf dieses .mp3 Artikels hat sich gelohnt.
Die Effekte hören sich sehr spannen und gruselig zu gleich an.
Gut geeignet für eine Halloween-Nacht oder Sonstiges! :-)
am 6. April 2015
Wir haben die "Musik" für einen Gruselkindergeburtstag meiner Tochter (9J.) gekauft. Dafür war die Geräuschkulisse bestens geeignet. Wir würden sie wieder einsetzten.
am 10. November 2013
Wenig Geld, viel Horror. Mit dieser Musik haben wir Halloween die gesamte Nachbarschaft beschallt und erschreckt! Ich kann das für ne Halloween Party nur empfehlen!