MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Frühling saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:6,95 €+ Versandkostenfrei

am 23. Mai 2013
Ich nutze seit einigen Jahren Bosch Aero Blätter vorne und bin sehr zufrieden, nun sollte es auch hinten so sein.
Ein Imitat des Bosch Wischers (gab's beim nachgekauften Wischerarm dabei) war bis auf das Logo optisch identisch, jedoch ließ die Wischleistung bereits nach Wochen nach und nach nichtmal 6 Monaten löste sich das Gummi ab. Mit dem Originalprodukt habe ich nun keinen Grund mehr zu klagen. Die Wischleistung lässt auch in der schwierigen Übergangszeig (Schmierfilm durch Pollenstaub) und bei stärkerem Regen nicht nach, die Scheibe wird im Wischradius gleichmäßig und schlierenfrei sauber.
Die Montage ist sehr leicht und erfordert kein Werkzeug (kompatiblen Wischerarm natürlich vorausgesetzt) , wäre selbst ohne die bebilderte Beschreibung auf der Verpackung schnell ersichtlich.

Der Preis ist in Ordnung. Mehr als ein NoName Baumarktwischer oder ein Fake-Aero, aber ein knapp Zweistelliger Betrag für Original-Zubehör ist am Auto ja immernoch eines der günstigsten Teile und bei mir hält der Heckwischer normal mehrere Jahre, da lohnt es sich nicht, an ein paar Euro zu sparen.
am 27. Februar 2016
Der Wischer wurde leider aus der Originalverpackung entnommen und in einem Luftpolsterumschlag versendet.
Eine Originalverpackung lag gefaltet bei. Ob der Wischer tatsächlich zur Verpackung gehört, also das richtige Modell ist, habe ich nicht geprüft, weil ich diese Art des Versands inakzeptabel finde.
review image
am 22. Februar 2016
Schreibe 2.te Bewertung.Ihr geht nicht auf das Problem der Verpackung ein .Nach lesen anderer Bewetungen stelle ich fest ,das nicht nur ich mit Euch ein Problem habe.Versandt nicht in Originalverpackunk(neu????).Rücksendungen nicht angekommen.Kein Geld.In Schwaben würde man sagen ,das hat ein "Geschmäckle" Leider kann man euch keine null Sterne geben.
am 20. Januar 2016
hab diesen heckwischer für meinen golf 5 bj 2006 zusammen mit dem wischer vorn bestellt weil es mir empfohlen wurde.obwohl ich marke ,modell,bj eingegeben habe waren die wischer für vorne richtig aber die hintere falsch.hab deshalb mir ein anderes bestellen müssen die dann gepasst hat.
am 4. Juni 2013
Wischerblätter passen für einen Golf 6. Preis-/Leistung ist hier wirklich gut. Am Anfang ist man verwirrt weil die Wischer nicht in die Halterung des Golf 6 passen, nach ausprobieren stellte ich fest das ein Plastikstück dort drauf ist, welches scheinbar für ein anderes Automodell gemacht worden ist. Dieses muss man einfach runterziehen und dann passen sie optimal.
am 26. Oktober 2015
Leider kam das Aero Heckwischblatt von Bosch ohne Befestigungsclip. Das habe ich vorausgesetzt. Für den Preis und von Bosch........ Schade. Ging zurück.
am 7. April 2016
Wie auf dem Foto zu sehen, kam das Produkt nicht in der Originalverpackung, sondern bereits ausgepackt. Die Packung wurde zusammen gefalltet und einfach so beigefügt.

Ich erwarte von einem (neuen) Produkt, dass es sich auch in der Originalverpackung befindet.

Bosch 3397008634 Aero-Heckwischblatt A282H
review image
am 13. März 2016
Habe mir Wischblätter für Frontscheibe bestellt Golf 5 1.6 Benziner (über KFZ Daten gesucht); dazu wurde mir dieses Wischblatt für hinten passend zu meinem Fahrzeug zusätzlich empfohlen. Zusammen habe ich die Wischblätter für vorne und hinten bestellt; vorne passen, hinten nicht.
Wollte Produkt zurückschicken, leider nur auf eigene Kosten möglich; Umtausch nicht möglich. KFZ Daten an Lieferanten geschickt; bis jetzt keine Rückmeldung.
Finger weg !!!! Wenn Produkt nicht passt, weden Versandkosten höher als Produktpreis.
am 11. November 2013
Hab mir nach dem Abgang meines Heckscheibenwischers diesen neuen bestellt und bin vollkommen zufrieden. Er wischt streifenfrei und man erkennt die gute Qualität.
am 29. März 2016
Habe diesen Heckscheibenwischer bestellt,trotz der richtigen Daten, passt dieser nicht.Daher habe ich mir einen Anderen bestellt und wollte diesen zurück schicken. Durch diesen schrecklichen Kundenservice dieses Verkäufers ist es sehr umständlich sein Geld wiederzubekommen.Ich empfehle definitiv bei einem richtigen Amazonhändler einzukaufen, damit man den Luxus des Rücksendeservice von Amazon hat.

Mein Fahrzeug:
Passat Variant 1.9 TDI