5.0 von 5 Sternen Produktbewertung, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Pentax Optio LS1000 ( 14 Megapixel,4 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) ) (Elektronik)
Es folgt ein kurzes Resume über diese Kamera.Habe diese Kamera als Zweitkamera gekauft,zu einer Nikon DSLR, da sie mit ihren geringen Aussenmaßen sehr kompakt ist und in jede Hosentasche passt.Testaufnahmen habe ich damit bereits gemacht. Da ich Bilder auch in verschiedenen Portalen vermarkte und diese auch redaktionell geprüft werden, kann ich eine reelle Bewertung abgeben. Anzumerken ist der geringe Preis der Kamera und die solide Verarbeitung.Diese Kamera eignet sich für ambitionierte Amateure, Einsteiger in die digitale Fotografie und als Schnappschußkamera.Positiv zu bewerten sind die schnelle Fokussierung und sehr gute Macroaufnahmen.Das verbaute Objektiv erzielt sehr gute Leistungen, bei der geringen kompakten Bauweise, sehr gute Schärfe keine Aberration(Bildverzerrung an den Bildrändern).Das Bildrauschen ist auch erstaunlich gering!!!Eine beachtliche Megapixelzahl von 14, auf dem ausgereiften CCD-Sensor.Was das vergrößern von Bildausschnitten und den Ausdruck auf Postergröße ermöglicht.Dieses führt bei vielen anderen Kameras zu starkem Bildrauschen, an dieser Kamera aber nicht!!Die Farbwiedergabe wirkt etwas schwach, weshalb eine Bildbearbeitung um perfekte Bilder zu erhalten ratsam wäre.Dieses ist aber bei 99 Prozent aller Kameras zutreffend.Das Gehäuse besteht aus Kunststoff mit Aluminiumfront,eine solide Verarbeitungsweise.Der Akku reicht ca. für 300 Bildaufnahmen zum Teil mit Blitz, ist in einer Stunde wieder aufgeladen.Wer damit leben kann kein Metallgehäuse zu besitzen sollte kaufen.Zusammenfassend Kaufempfehlung!Eine von vielen Kritikern und Lobbyisten führender Kamerahersteller unterschätzte und nicht korrekt bewertete Kamera.Da auch Kameratests von Namenhaften Herstellern finanziert werden und die Kongruenz sich ja nicht positiv auf die Verkaufsbilanz auswirkt...Pentax-Qualität, sehr präzise Optik,hochwertiger CCD-Sensor.In diesem Preissegment unschlagbar!Es bleibt aber eine Digitalkamera mit Automatikfunktionen.Wer Spiegelreflexqualität und damit verbunden größere Optiken und manuellen Einstellungen erwartet wird hier nicht bedient, wie bei allen anderen Kameras dieser Sektion auch.Diese Kamera ist ein Insidertipp und erhält von mir die volle Punktzahl!

4.0 von 5 Sternen Günstig-Gut, 6. Januar 2011
An Weihnachten für meine Schwester gekauft und ich bin erstaunt,was diese kamera für wenig Geld leistet!Optisch sehr gelungenes Design,einfache Bedienung und ein mehr als reichhaltiges Programm.Nachtaufnahmen sind,wie fast bei allen kompakten Digicams,bescheiden in der Auflösung.Für eine Erinnerung reicht es allemal.Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Preis, super Qualität, 25. September 2011
Hab die Kamera für meine Frau gekauft, die seitdem kaum noch Ausschuss-JPGs produziert. Eine Klasse Draufhalte-Kamera mit guter Automatik, kein Hingucker aber qualitativ gut.