5.0 von 5 Sternen Vernünftige Komponenten verbaut
Bei derartig kleinen und günstigen Geräten fragt man sich ja, ob diese überhaupt noch ausreichend dimensionierte Bauteile enthalten.

Ich habe mir deshalb besagtes Gerät einmal von innen angeschaut:
Vor 21 Monaten von pasulski veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stört Radioempfang
Vor 19 Monaten von Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stört Radioempfang, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0) (Elektronik)
Der Griffin Power Jold Dual ist ein schicker unauffälliger USB-Adapter für das Auto. Daher habe ich mir zwei bestellt. Leider stören beide den Radioempfang im Auto empfindlich. Getestet habe ich in einem Audi A3 und einem Seat Ibiza. Reproduzierbar wurde der Radioempfang gestört, sobalt man ein Smartphone daran anschloss. Nach dem Abstöpseln war der Empfang wieder einwandfrei.

Daher nur zwei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Beim ersten Einsatz abgeraucht !!! Eher was für Feuerwerker, 29. Mai 2013
Die Überschrift sagt Alles. Habe versucht ein Lumia 820 damit aufzuladen. Das Teil unbeaufsichtigt in der Zigarettenanzünder-Steckdose zu lassen ist lebensgefährlich!!!! ...normal schreibe ich keine Rückmeldung, aber in diesem Fall sehe ich mich in der Pflicht, jeden, der dieses Gerät gekauft hat oder kaufen möchte zu warnen. Zum Glück habe ich den Rauch bemerkt, bevor das Teil mit der Steckdose verschmolzen war und ich konnte den Stecker noch gerade rechtzeitig ziehen. Die Kondensatoren sind dann trotzdem noch geplatzt, weshalb ich das Gerät sofort aus dem Fenster von meinem Fahrzeug werfen musste. Das einzigste was bleibt ist der leckere Ampere/Fisch-Geruch.

5.0 von 5 Sternen Vernünftige Komponenten verbaut, 14. Februar 2013

Ich habe mir deshalb besagtes Gerät einmal von innen angeschaut:
Wesentliches Element ist ein Spannungsregler vom Typ ACT4060A, der Eingangsspannungen zwischen 4,5 und 24V annimmt und eine 2A Last versorgen kann. Also kann das Gerät tatsächlich seine Versprechungen erfüllen und verträgt dazu noch Experimente bei der Eingangsspannung. Sehr gut!

Zusätzlich zu dem üblichen Hühnerfutter (Widerstände, Kondensatoren, etc.) sind noch ein paar spezielle Widerstände an die Datenpole der USB-Stecker angeschlossen, die einem angeschlossenen iPhone signalisieren, dass es seinen maximalen Ladestrom von 1A abrufen kann. Auch das funktioniert einwandfrei!

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Lötstifte der USB-Buchsen den Pins des Spannungsreglers gefährlich nahe kommen. Aber darüber zu meckern, halte ich für unangebracht eingedenk des niedrigen Preises und der tadellosen Funktion.

Summa Summarum halte ich den Kauf dieses Gerätes für empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen billiges Teil mit Kurzschlussgefahr, 30. Juli 2013
Dieser Ladeadapter ist für Apple ausgelegt. An den Datenpins habe ich D+ 2,7V und an D- 2,0V gemessen. Das entspricht der Apple Specification für 5V/2A (10W).
Ein S3mini lädt da überhaupt nicht. Das Galaxy S2 und S3 wird nur mit max. 0,5A geladen.
Um die USB Battery charging Specification v1.2 zu erfüllen müsste der Ladeadapter intern umgebaut werden.
Beim öffnen des Ladeadapter fielen mir gleich 2 Zinnkügelchen entgegen. Bei diesem Teil besteht Kurzschluss/Brandt Gefahr. Als DC/DC Converter IC ist übrigens bei mir der Chip FR9886 und nicht der ACT4060A eingebaut.
Ich rate von diesem Ladeadapter ab und empfehle eher den "Wicked Chili KFZ DUAL USB-Adapter", auch wenn er teurer ist. Der Aufbau des "Wicked Chili KFZ DUAL USB-Adapter" ist solider und wirklich besser und die Mehrausgabe wert.

1.0 von 5 Sternen Beim ersten Einstecken abgeraucht, 2. September 2013
Auch bei mir ist der Adapter beim ersten einstecken abgeraucht. Zum Glück hatte ich noch kein Kabel bzw. Gerät angeschlossen und konnte das Ladegerät noch vorm verschmelzen mit der Peripherie aus dem Ziganzünder ziehen.

2.0 von 5 Sternen Als Ladegerät ok - stört aber Radioempfang, 10. Juli 2013
Lukas Redlinger (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Ding lädt meine Handys (Nokia Lumia) sogar im Navi-Betrieb, also genügend Power kommt raus, allerdings stört es den Radioempfang manchmal. Unabhängig ob ein Handy angsteckt ist, oder nicht.

Ich glaube das Gerät strahlt selbst irgendwo um den 100 MHz Bereich ab. Mein Auto unterdrückt das zwar solange der Empfang gut ist, aber wenn ich z.B. in die Tiefgarage einfahre höre ich kein Radio mehr, sondern die Motordrehzahl als Pfeifgeräusch aus den Lautsprechern. Stecke ich den PowerJolt aus, spielt das Radio wieder Musik (verrauscht und leise - Tiefgarage halt).

Fazit:
als Ladegerät ok, aber leider nicht immer-angesteckt (wie von mir geplant), da sonst das Radio gestört wird

1.0 von 5 Sternen Anfänlich gut, nach kurzer Zeit nur Schrott, 6. August 2012
Ich habe mir den Griffin PowerJolt auf eine Empfehlung hin gekauft. Anfänglich war ich auch begeistert, denn mein iPHone wurde spürbar schneller geladen als mit dem Apple Originalladegeärt. Besonders hat mir auch gefallen, dass es möglich ist, das Teil im Zigarettenanzünder zu belassen und den Deckel vom Aschenbecher zu schließen. Auch die Haptik war ganz gut. Die Freude währte aber nur drei Monate lang, denn nach mehrfachem Rausziehen - manchmal brauchte ich dann doch die runde Steckdose - fiel das Teil einfach auseinander. Jetzt habe ich das Ding in allen Einzelteilen daliegen, es geht auch nicht, es wieder zusammen zu bauen. Wenigstens ist beim Wegwerfen die Trennung von Plastik und Metall einfacher geworden. Ich habe mich geärgert, für das Griffin fast 20 Euro bezahlt zu haben. Es wird wohl seinen Grund gehabt haben, warum der Preis um mehr als die Hälfte gefallen ist. Offensichtlich haben viele Kunden meine oder ähnliche negativen Erlebnisse damit gehabt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt für iPhone 4S und Navi, 21. Mai 2012
Ich war zunächst etwas skeptisch, ob das Ladegerät genügend Leistung für bis zu zwei Geräte liefert, habe es aber dann doch bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Gerät passt problemlos in den Zigarettenanzünder (dies war bei einem anderen Gerät von Belkin nicht der Fall), ragt dabei kaum heraus und liefert tatsächlich genügend Leistung um mein iPhone 4S und mein TomTom Navigationssystem gleichzeitig Laden zu können. Mehr verlange ich nicht.
Ich bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Griffin USB-Ladestecker GC23089 funktioniert nicht mit BlackBerry 9860, 25. Juni 2012
Alex (Linz an der Donau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0) GC23089 erfüllte nicht die spezifizierte Funktion als UNIVERSAL-Autoladegerät mit einem USB-A-Kabel zu meinem BlackBerry Smartphone 9860 mit Micro-USB. Beim Anstecken kommt die Meldung, dass ein anderes Ladegerät erforderlich ist. Auch das Ladesymbol erscheint nicht am BlackBerry 9860. Statt den Akku-Ladezustand zu erhöhen, wird der Akku noch rascher entladen, als wenn das Ladegerät nicht angesteckt ist. Zur Kontrolle des Ladeverhaltens ist die kostenlose BlackBerry-App "Battery Watch * Free Power Consumption Monitor" sehr gut geeignet. Das Ladegerät GC23089 ist offensichtlich trotz anderslautender Internet-Informationen [...] nicht für den BlackBerry 9860 geeignet, wie auch das Hama Dual Piccolino USB-Kfz-Ladegerät, das ich früher für ein HTC-P6500 Smartphone gekauft habe, wo die Ladung tadellos klappte. Auch beim HAMA Dual Piccolino ist jedoch von Amazon die Nichteignung für den BB9860 nicht ausreichend dargestellt. Auch eine weitere zweite Internetseite wies den gekauften Griffin PowerJolt Ladestecker GC23089 leider unzutreffend als kompatibel zum BB 9860 [...]
Amazon bietet auf Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0) einen Link zu "Hersteller-Service-Informationen" an, wo jedoch statt Kompatibilitätsangaben zum Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0) GC23089 nur eine alphabetische Liste von Herstellerfirmen angeboten wird, in der Griffin gar nicht vorkommt, und aus der man natürlich nicht entnehmen kann, dass das BlackBerry 9860 damit nicht geladen werden kann. Amazon sollte generell statt dieser nutzlosen und in diesem Fall unzutreffenden Hersteller-Liste direkte Links zur Herstellerspezifikation des genauen Produktes angeben [...]
Inzwischen habe ich auch bei Amazon die aus meiner Sicht einzige Kfz-12V-Zigarettenanzünder-Ladeeinrichtung gekauft, bei welcher das Laden des BlackBerry 9860 auch tatsächlich funktioniert: BlackBerry Kfz-Ladekabel (12V). Nachteile: nicht so schön klein wie der Griffin USB-Ladestecker GC23089 oder HAMA Dual Piccolino und keine 2. USB-A Anschlussmöglichkeit. Vermutlich nur für BlackBerry zu gebrauchen und nicht so universell für alle über USB ladbaren Geräte verwendbar wie es der Griffin USB-Ladestecker GC23089 eigentlich sein sollte.

3.0 von 5 Sternen Nicht genug Leistung für manche Geräte, 29. März 2012
Das Autoladegerät wirkt robust und ist klein, passt sehr gut in den Zigarettenanzünder des Autos.

Geräte, die ich damit aufladen kann: GoPro Hero HD Kamera

Diese Geräte konnten NICHT aufgeladen werden aufgrund mangelnder Leistung: Nikon Coolpix S8000, Sony HX9V. Deshalb erhält das Produkt von mir leider nur 3 Sterne. Diese 2 Kameras konnten mit einem Spannungswandler, der auch einen USB-Anschluss hat, aufgeladen werden, der wiederum an dem Zigarettenanzünder angeschlossen ist - also muss es an den PowerJolt liegen.