Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2011
Habe mir dieses Ladekabel für mein LG P970 Optimus Black Smartphone geholt und es funktioniert einwandfrei.

Aber Achtung:
Im Internet (auch hier bei Amazon) habe ich für dieses Gerät überall die Angaben 5V, 1000 mA gefunden, tatsächlich hat es aber 5V und 1200 mA (Aufschrift auf dem USB-Adapter). Habe es trotzdem ausprobiert und es funktioniert absolut super. Lädt dann halt etwas schneller als mit 1A und sollte bei den allermeisten Akkus, die für 1A Ladestrom gedacht sind, auch kein Problem sein.
Habe damit jetzt mehrere längere Fahrten mit dem P970 als Navi hinter mir und es lädt das Handy dabei ausreichend flott auf, auch bei hoher Bildschirmhelligkeit.

Einziger Nachteil ist, dass es nicht (nahezu) komplett im Stromanschluss verschwindet, wie gedacht, sondern ca. 1 cm heraus steht. Ist optisch aber trotzdem ok.
99 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2012
Ich bin begeistert. Ich suchte ein KFZ-Ladegerät für Galaxy mini, es sollte aber ein Markenprodukt sein und auf jeden Fall auch im Navi-Modus laden. Als erstes versuchte ich das Hama business, welches eine Top Qualität besitzt aber leider nur 1A max. Ladestrom. Beim Navigieren im Auto konnte nur der aktuelle Akkustand gehalten werden, es wurde weder weniger noch mehr. In einer Vorgängerrezension las ich, dass dieses hier 1200mA hat und auch im Navi-Modus läd. Und genau so ist es. Es läd im Navi-Modus, erscheint sehr hochwertig verarbeitet, es ist schön klein, es ist ein Markenprodukt und die LED ist dezent.
Einzer Nachteil für den das Produkt aber nichts kann: Ich mußte etwas schwarzen Plastik am Ende des Micro-USB Steckers wegschleifen, da Samsung seine Micro-USB-Stecker mit sehr schmaler Plastikummandelung herstellt, und daher Fremdprodukte nicht richtig in das Galaxy mini einrasten. Nach der Bearbeitung rastet das Kabel jetzt wunderbar ein und fällt nicht mehr von alleine raus.
am 20. Juni 2012
Lange hab ich ein KFZ-Ladegerät gesucht um mein stromhungriges Xperia Arc auch unterwegs zu füttern.
Etliche Modelle hab ich durch. Von billig bis schlecht, von noch billiger bis noch schlechter, uber absolut unbrauchbar. Kontaktprobleme, gebrochene Kabel, bis hin zu einfach nicht erkennen des Smartphones. Hab alles erlebt was einen in den Wahnsinn treiben kann.
Das ist nun endlich Geschichte. Dieses Ladegerät kann man ruhigen Gewissens mit einem Wort beschreiben: Top!

Es sollte gesagt werden, dass es ein original Kabel von Sony Ericsson ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, soweit man das von einem Kabel behaupten kann. Das Kabel selbst lässt sich nochmal vom Adapter trennen, sodass man's auch als USB-Datenkabel am Rechner verwenden kann um beispielsweise Daten zu transferieren.
Was ich schade finde ist, dass das Kabel sehr kurz geraten ist...hat mich beim Ladekabel, welches im Lieferumfang des Telefons dabei war, schon gestört. Aber im Auto fällt das auch nicht so auf, weil man ja eigentlich (im Normalfall) beim Fahren nicht durch die Karre rennen sollte. ;)
Nach bereits einer Stunde ist mein Telefon wieder vollständig geladen. Das geht echt fix.

Ich kann jedem, der unterwegs nicht auf sein Handy verzichten möchte, dieses Ladekabel wärmstens empfehlen. Qualitativ solch hochwertige Originalware zu so einem Preis ist einfach unschlagbar.
Von mir also, trotz des sehr kurzen Kabels, eine klare Kaufempfehlung.
am 27. Dezember 2015
Dieses Ladegreät lädt mein Xperia Z3 Compact einwandfrei und relativ schnell auf. Aber es lässt sich etwas schwer in den Anzünder einführen. Mein Navi passt klaglos hinein, so dass es wohl an dem Anschluss des Ladegerätes liegen wird. Hier wurde wohl die Toleranz nach oben voll ausgeschöpft... Naja, mal sehen, vielleicht gibt sich das ja im Betrieb.

Ich rate dringend davon ab, billige No-Name-Geräte zu nehmne, die nicht genug Ladestrom bringen. Mit diesem Markengerät von Sony ist man deutlich besser - und nicht viel teurer - dran.

Das Kabel ist ausreichend lang, und außerdem handelt es sich ja um ein Standardkabel, das bei Bedarf leicht ausgetauscht werden kann.

Also, für diesen Preis kann man mit diesem Gerät nichts falsch machen.
am 6. Mai 2016
Lieferung erfolgte schnell, hatte mir vorher ein anderes Ladekabel bestellt, dieses viel jedoch nach der ersten Benutzung auseinander. Nun auf den Namen / Produkt "Sony" zurück gegriffen. Verarbeitung macht einen guten Eindruck für das typische Plastik / Kunststoff. Der Stecker sitzt fest und die Länge vom Kabel ist völlig ausreichend. Bisher keine Probleme beim Laden. Lieferung erfolgte ohne Originalverpackung und man muss sich halt darauf verlassen, das es sich um ein für Sony hergestelltes Produkt handelt.
am 27. November 2013
Der Ladestecker funktioniert. Nur leider ist der USB Stecker im Gehäuse nicht fest und wackelt.
Das können die No-Name Marken teilweise besser. Dafür muss man sich kein "Markenprodukt" kaufen.
Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen.
Fazit: Einen Stern, daß es funktionert, ein weiterer, daß ein Kabel dabei war.
am 12. September 2011
Im Vergleich zu "Zubehörware" zwar recht teuer, dafür aber makellose Dienstverrichtung und das USB-Kabel verliert NIE die Verbindung zum Gerät (Im Gegensatz zu einem anderen Kabel, das ich dafür erworben habe). Kann nur empfohlen werden!
am 7. August 2013
Dieser Kfz-Ladeadapter ist sein Geld absolut wert! Da er von der Ladegeschwindigkeit her sogar die des mitgelieferten Netzstecker-Ladegeräts übertrifft.
Nutzt man das Smartphone also als Navi mit diesem Adapter, so entlädt sich der Akku während der Nutzung nicht, sondern er wird während der Nutzung sogar noch langsam aufgeladen.
Stellt man jedoch das Display auf max. Helligkeit, so übersteigt der Akkuverbrauch die Ladung und der Akku entlädt sich langsam.
Nutzt man diesen Adapter lediglich als mobiles Ladegerät, ohne nebenbei das Smartphone als Navi laufen zu lassen, so lädt sich der Akku innerhalb einer Stunde um ca. 75% wieder auf.

Das mitgelieferte USB-Kabel hat eine Länge von ca. 98 cm.

Die hier aufgelisteten Erfahrungen mit dem Kfz-Ladeadapter, beruhen auf der Nutzung des Ladeadapters mit dem Sony Xperia S und können je nach Smatphone bzw. Akku abweichen!
am 4. November 2013
Der Ladeadapter klang ganz gut, gute Rezensionen und Ware eines angesehenen Herstellers. Es war sogar extra beschrieben, dass er im Originalblister verpackt sei. Geliefert wurde er allerdings in einer einfachen Plastiktüte! War als Geschenk gedacht und so nicht verwendbar, schade...
am 6. November 2013
Eigentlich habe ich ja schon ein Kfz Ladegerät, doch ein zusätzliches für das Dienstfahrzeug kann ja nicht schaden.
Habe mich bewusst für das Ladegerät der Marke Sony entschieden (obwohl Samsung Galaxy S4 besitzer) weil die vielen positiven Rezensionen nicht nicht lügen können und eine komplette Markentreue ist auch etwas langweilig.
Das Ladegerät ist wie erwartet gut verarbeitet und es gibt daran nichts auszusetzen.
Das Ladekabel ist ausreichend lang und ist ordentlich robust Isoliert.
Kfz Ladegeräte mit USB Port sind meines Erachtens eh immer zu empfehlen, da man dort auch andere Geräte mit dem USB Kabel verbinden kann.

In meinen Augen ein guter Kauf, der Preis ist angenehm und angesichts der in der Regel langen Haltbarkeit eine gute Investition.