5.0 von 5 Sternen Super!
Ich besitze das Flea Rücklicht seit mehreren Monaten und musste es bisher nur 3 Mal laden (Benutzung täglich ca. 1/2 Stunde).
Die Leuchtkraft ist prima, die Grösse ist mini und durch das Clip-System oder den Klettverschluss hat man mehrere Befestigungsmöglichkeiten. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.
Vor 15 Monaten von Luci veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wasserschutz mangelhaft!
Vor 5 Monaten von Kaiser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackburn Rücklicht FLEA 2.0 USB, schwarz, 3540242 (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen ..nur die Befestigung ist suboptimal, 3. Januar 2013
Habe mich schon immer geärgert, dass man dauernd Batterien fürs Rücklicht kaufen musste. Dieses Rücklicht ist per USB schnell am Computer geladen. Der Ladezustand wird verlässlich über eine Farbkodierung angezeigt. Zur Befestigung am Sattelrohr ist ein Klettband beigelegt, welches an sich gut funktioniert und die Lampe sicherhält...nur das Abnehmen zu Laden ist eine ziemliche Fummlerei.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis..., 5. März 2013
...ein Spitzenprodukt. Kaufgrund war die stabile Klammer, die das Licht auch am Rucksack befestigen lässt.
USB-Laden ist bequem. Licht ist sehr sehr hell. Die Größe ist perfekt und auch was für Gewichtstuner.

5.0 von 5 Sternen So klein - so hell, 19. Januar 2013
Von diesem kleinen Ding bin ich wirklich begeistert. Es ist klein, leicht und wirklich hell - im Vergleich heller als z.B. das Cube Rider II Rücklicht von Sigma. Voll geladen hält der integrierte Lithium-Ionen-Akku etwa 6 Stunden beim Dauerleuchten. Bei den zwei anderen Blink-Modi ein vielfaches länger - ich hab's noch nicht getestet. Das Rücklicht hat einen sehr guten Abstrahlwinkel, so dass man rund um sichtbar ist.

Das Blackburn-FLEA-2.0-Rücklicht lässt sich leicht und rutschfest mit einem Velcro-Band an der Sattelstange befestigen. Ohne Klett-Band kann man das Rücklicht mit der stramm sitzenden Metallklemme am Gürtel, der Satteltasche oder anderen Dingen befestigen. Die Metallklemme ist sehr gut verbaut, sie lässt sich nicht verbiegen. Das Plastikgehäuse macht einen hochwertigen und stabilen den Eindruck.

Ein- und Ausschalten lässt sich die Blackburn über einen Silikondruckknopf, der gleichzeitig auch die Leuchtmodi durchschaltet. Dabei ist das Durchschalten intelligent gelöst: 1. Klick = Anschalten mit Dauerleuchten. Belässt man es eine Weile dabei und drück dann erneut ein mal drauf, geht das Licht aus. Drückt man beim Einschalten mehrmals hintereinander, werden die drei Leucht-Modi durchgeschaltet. Beim Ein- und Ausschalten leuchtet kurz eine Indikator auf (Grün = > 75%, Gelb = 75% - 25%, Rot = < 25%).

Nicht nur das Rücklicht ist klein, sondern auch das Lade- ... ähm ... -Netzteil ist es nicht, -Gerät trifft es auch nicht ... Ladestick ist treffend. Denn es ist wirklich nur so groß wie ein USB-Stick. Und über USB wird es auch geladen. Einfach den Stick in einen USB-Port stecken, das Rücklicht mit den Kontakten drauflegen (hält magnetisch) und das Ding ist in maximal 2 Stunden geladen. Eine rot blinkende LED zeigt den Ladevorgang an, eine grün blinkende LED, dass die Blackburn FLEA 2.0 voll geladen und einsatzbereit ist.

Auch mit Regen und Kälte kommt das Rücklicht von Blackburn gut zurecht. Konnte bisher noch keinen Mangel feststellen.

Ich bin vollkommen zufrieden. Dass das Rücklicht bei Dauerleuchten "nur" 6 Stunden hält lässt sich sehr gut verschmerzen, denn dass Ding ist so klein, dass man auch zwei mitnehmen könnte - wenn man denn so lange in der Dunkelheit unterwegs ist. Andernfalls ist es schnell geladen.

Tolles Produkt, deswegen 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Wasserschutz mangelhaft!, 23. Februar 2014
Die Leuchte funktioniert einwandfrei und leuchtet lange. Aber sie sollte unter keinen Umständen Feuchtigkeit abbekommen! Ich habe jetzt schon das dritte Modell nach einem kurzen Schauer eingebüßt. Laut meinem Fahrradhändler ist das Problem bekannt, und er vertreibt die Rückleuchte nicht mehr, da er bis jetzt alle mindestens einmal getauscht hat. Also als Rücklicht im Spritzbereich eines jeden Mountainbikes absolut unbrauchbar.

Bei Trockenheit sicher ein tolles Produkt.

4.0 von 5 Sternen Für Straßenverkehr mehr als ausreichend, 17. August 2013
Die Helligkeit ist sehr gut. Die sehr kompakten Abmessungen lassen das Rücklicht zudem überall Platz finden.
Der Bügelclip ist etwas zu stramm. Das Anclipsen an Schlaufen am Rucksack erfordert dadurch häufig etwas Fummelei. Der Akku hält leider nicht allzu lange, ist aber für kurze Strecken völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Funktion und Leuchtkraft, 11. Juli 2014
Michael Zietek "Boomer" (Ober-Ramstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Rücklicht zusätzlich zum normalen BuM Rücklicht gekauft. Für dunkle Herbsttage ideal. Im Blinkmodus ausreichend hell um Autofahrer aufmerksam zu machen. Laden am Computer ist ebenfalls ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen super hell, 20. Juni 2014
nach 7 jahren cateye bin ich mal umgestiegen da die batterie alle war und der kauf 7 euro verschlungen hätte.
Was soll man sagen. man wird auf jedenfall gesehen

1.0 von 5 Sternen 100% Ausfall bei mittlerer Stückzahl, 14. Juni 2014
Aufgrund der fast überschwänglichen Begeisterung eines Kollegen über die Blackburn-Leuchten der sie kurz zuvor gekauft hatte, habe ich insgesamt 5 Stück bestellt. 2 Rückleuchten und 3 Frontleuchten.
Die Frontleuchten hatten mich anfänglich begeistert, wegen des unglaublich hellen Lichts. Allerdings habe ich festgestellt, das sie sich widerspenstig gegen die Aufladung stellten. Es dauerte ewig, bis der erste Strom entgegen genommen wurde. Nach 2 Monaten fiel ein Leuchte aus, sie ließ sich nicht mehr laden. Die anderen Leuchten hatte ich verschenkt und wie ich viel später erfahren hatte, waren diese komplett ausgefallen.
Das ist in der Technik nicht ungewöhnlich, das auch mal Ausfälle zu beklagen sind. Allerdings fielen im Gegensatz zu den Frontleuchten die Rückleuchten bereits im ersten Gebrauch völlig aus und ließen sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Es scheint, als ob die integrierte Ladeelektronik sich außer tritt bringen lässt. Geladen haben wir die leuchten am Notebook.

Das Konzept ist Klasse, die Leistung die entnommen werden soll ist beachtlich! Aber was nützt das alles, wenn die Lampen derart unzuverlässig sind. Ich kann keine positive Bewertung geben, denn das sieht wie ein Produktions- oder Konstruktionsfehler aus.
Eine kurze Internetrecherche ergab etliche Hits, die ähnliches berichteten. Vor allem die Rückleuchten sind wohl betroffen.

4.0 von 5 Sternen schön hell aber von der seite etwas dunkel, 11. Mai 2014
gute lampe, tolle idee mit dem usb aufladen, toll hell nach hinten, mit clip um es auch an eine hose zu machen oder tasche. mir gefällt sie auch wenn von der seite nicht so hell.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Blackburn Rücklicht FLEA 2.0 USB, schwarz, 3540242