Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:12,90 €+ 4,95 € Versandkosten

am 21. Oktober 2013
Habe mir die Zehensocken für meine Fivefinger Vibram für die kalte Jahreszeit geholt.
Im Vergleich zu den Vibram Zehensocken sind diese relativ dick und deutlich wärmer, dazu deutlich länger.
Allerdings gibt es keine ausgearbeitete Ferse, somit gibt es quasi kein links/rechts.
Dadurch sind die auch flexibel, was die Größe angeht, wobei irgendwann natürlich Schluss ist, wenn die Zehenabteile zu klein/groß werden.
Ich hab Größe 42/43 und eine durchschnittliche Zehenlänge mit relativ gesundem Fuß. Viel größer dürfen die Zehen nicht sein, sonst passen die nicht mehr.

Insgesamt für den Preis ein guter Kauf. Hier kleine negativ Punkte, die allerdings nicht entscheidend sind:
- relativ dick und warm, zum joggen nehm ich lieber die Vibram Socken
- keine ausgearbeitete Ferse
- relativ rau im Vergleich zu den Vibram Socken
- fuseln selbst nach dem Waschen noch ziemlich stark, paar mal mit der Hand drüber reiben und schwarze Finger

Schön, dass es sichtbar ist, dass es original japanische (bzw. asiatische, keine Ahnung was für Schriftzeichen genau das sind) Socken sind. Allerdings hätte ich mir eine Übersetzung gewünscht, um die Materialien (glaub das mit den 85% Baumwolle und 15% Nylon nicht) und vor allem die Waschanleitung zu verstehen.

Zur Größe: Es steht 25-27 cm drauf (das kann man erkennen ;-) Meine Füße sind 27 cm lang und damit habe ich die EU Größe 42,5
Wer größere Füße hat, für den sind die Socken nix.

Zum Thema sportlich laufen: sportlich bedeutet Schweiß und der muss schnell wieder trocknen. Baumwolle ist da nicht gut, alles aus Erdöl hilft nen trockenen Fuß zu behalten.
am 18. Juni 2012
Trage die Socken zum Joggen, habe sie seit gut einem Monat im Dauereinsatz und auch schon mehrfach gewaschen - bisher bin ich hoch zufrieden. Die Passform ist super und auch nach dem Waschen bleiben die Socken weich und angenehm zu tragen (auch ohne Trockner). Sie sind lediglich etwas warm, so dass sie nicht die perfekte Wahl für heiße Hochsommertage sind. Aber das kann man bei dem Preis und Material auch nicht erwarten. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 17. August 2015
Zehenschuhe tragen sich mit den entsprechenden Socken viel komfortabler, zudem ermöglichen Socken auch das Tragen an kühleren Tagen. Aufgrund des geringen Preises sind diese Socken für den alltäglichen Gebrauch sehr zu empfehlen. Für die sportliche Anwendung gibt es deutlich robustere und teurere Alternativen. Die Socken sind dehnbar und passen sich Füßen und Zehen flexibel an. Ich selbst trage Schuhgröße 42, vermutlich sind die Socken auch noch für Größe 43 bis 44 passend, je nach Zehenform...
am 3. Mai 2014
Ich habe ein paar preisgünstige Zehensocken für meine FiveFingers gesucht. Diese hier haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Das Material ist dicker als bei den Socken von Lizard (von denen habe ich auch ein paar). Die Füße werden auch bei kühlen Temperaturen schön warm gehalten, daher wohl eher nichts für sommerliche Tage. Eine Verse ist nicht ausgearbeitet, was aber nicht stört oder den Tragekomfort beeinträchtigt.
Die Verpackung zeigte asiatische Schriftzeichen, hab ich aber einfach ignoriert. Rein in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner. Alles o.k.
Ein kleiner Punkt, der mir bisher nicht so gefällt, ist ein eigenartiger Eigengeruch der neuen Socken, der auch nach ein paar mal Waschen nicht verschwunden ist. Man muss aber schon dicht ran mit der Nase. Das wird sicher noch.
am 12. September 2015
Die Socken riechen sehr stark nach Chemie und sollten vor dem erstenmal unbedingt separat gewaschen werden.
Der Vergleich mit Socken von Injinij ist nicht fair, da preislich und auch Qualitativ Welten dazwischen liegen.
Für Alttagssocken brauchbar und ein super Preis daher noch die 3 Punkte.
am 27. Januar 2015
Ich bin leidenschaftlicher Träger von Vibram FiveFigers Zehenschuhen. Allerdings war ich immer zu geizig um mir die teuren Socken von Vibram zu kaufen und konnte daher meine Schuhe im Winter nicht nutzen (ist dann doch etwas zu kalt). Daher meine Entscheidung, diese Socken zu kaufen.

Das Material ist schön dick und die Socken halten dadurch gut warm. Allerdings sind sie nicht so dick, dass die Zehenschuhe damit nicht mehr passen (zumindest bei mir ist das so).

Die Passform der Socken ist für mich gut. Ich habe Schuhgröße 43 oder 44 (je nach Hersteller) und recht normale Füße. Alle Zehen passen gut in die "Finger", nichts drückt oder zwickt. Man muss natürlich jede Zehe etwas zurecht ziehen, von alleine rutschen die nicht komplett rein. Das die Socken keine ausgebildete Ferse haben, fällt mir nicht negativ auf.

Kommen wir zur Qualität. Vergleicht man die Socken mit dem, was heutzutage so an Qualität angeboten wird, sind sie überdurchschnittlich gut. In meinen Augen gut genug, um sie im Falle eines Loches wieder zu stopfen. Etwas, das ich mit "normalen" Socken (selbst denen einiger bekannter Marken) nicht mehr tun würde.

Zusammengefasst: Ich bin damit hoch zu frieden und kann die Socken jedem Barfußläufer ans Herz legen.
review image
am 3. Mai 2015
Passform ist einwandfrei, Verarbeitung auch. Produkt kommt aus Japan (nicht China), wenn man der Verpackung glauben kann.

Der ungewohnte Stoff zwischen den Zehen drückt jedoch bei den meisten Schuhen. Ob das ein Problem dieses Produkts oder aller Zehensocken ist, kann ich leider nicht beurteilen, jedoch war es für mich für den täglichen Gebraucht zu unangenehm.
am 11. August 2014
Ich hab die Socken für meinen Freund (Schuhgröße 43) bestellt und war erst etwas skeptisch, wegen der Unigröße. Aber die Bedenken waren grundlos. Die Socken passen perfekt und vor allem sind sie selbst nach mehrmaligem Waschen noch nicht eingegangen. Die würde ich jederzeit wieder bestellen.
am 5. August 2015
Ich habe Socken für meine Vibram-fivefinger gesucht und bin zufällig über diese hier gestolpert. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Material ist ein wenig dicker als bei anderen Socken. Für den Sommer eher ungeeignet, aber für den Winter sicher gut. Wie bei allen Zehensocken ist auch hier der kleine Zeh ein wenig zu groß. Der Chemiegeruch, von dem einige berichtet haben, ist nach der ersten Wäsche weg gewesen. Einen kleinen Abzug gab es, weil ich persönlich das Gummi ein wenig zu eng finde ( und ich habe schmale Waden).
am 8. Dezember 2011
Super schnelle Lieferung. Die Socken waren zwar etwas seltsam verpackt, aber ich muss sagen auch nach dem zehnten mal waschen, tolle Qualität, sehr angenehm zu tragen. Und der Preis, - ich habe die Socken sehr günstig ergattert, einfach unschlagbar. Werde mir noch mehr bestellen. Vielen Dank

1 beantwortete Frage anzeigen