5.0 von 5 Sternen Der Beste - so einen Kühlschrank wollten wir schon immer
Wir haben uns den Kühlschrank von Blomberg vor inzwischen 7 Monaten gekauft.
Es gibt das Gerät baugleich noch unter zwei anderen Bezeichnungen. Bei Amzon wurde der Blomberg am günstigsten angeboten.
Wir haben uns schon lange einen Side-ba-Side Kühlschrank gewünscht. Nun kam die neue Küche und wir hatten die Chance ......
Nun...
Veröffentlicht am 1. Mai 2012 von Michael Kappel

3.0 von 5 Sternen Schicker, aber lauter Kühlschrank
Wir haben diesen Kühlschrank jetzt ca 3 Monate und sind eigentlich auch sehr zufrieden. Es gibt diesen Kühlschrank ja von Beko, Grundig und Bloomberg- alle baugleich, alle aus dem selben Werk, alle eigentlich von Beko, alle aus der Türkei- denn wenn man mal ein wenig googelt stellt man schnell fest, dass Beko sich sowohl Grundig, als auch Bloomberg...
Vor 22 Monaten von Michaela Neumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Gerät mit viel Platz und 4 Türen!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Blomberg KQD 1250 X A+ Side by Side / A+ / Kühlen: 385 L / Gefrieren: 155 L / No Frost / Edelstahl / 0°C-Zone / Eiswürfelspender / Wassertank (Misc.)
Wir haben das Gerät mittlerweile seit Mitte Februar in unserer Küche stehen und müssen sagen, das wir es nicht bereut haben uns für diesen Kühlschrank entschieden zu haben. Er bietet wirklich sehr viel Platz und ist mit seinen vier Türen wirklich sehr praktisch. Einige Kunden haben hier geschrieben, dass der Kühlschrank sehr laut sei, was wir wirklich nicht bestätigen können. Er ist weder lauter noch leiser als jeder anderer Kühlschrank. Sicher hört man die Eiswürfel in das Fach fallen, wenn die Eiswürfelproduktion läuft (hierfür ist kein Festwasseranschluß nötig!), aber dies kann man unkompliziert ausschalten wenn es einen wirklich stören sollte. Das aussen angebrachte Bedienfeld ist einfach zu verstehen und leicht zu bedienen. Auch das Gemüse hält in den blau beleuchteten Fächern tatsächlich länger. Insgesamt ist der Kühlschrank sein Geld wert und wir würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Keinen besseren Kühlschrank., 26. März 2014
Wenn ich ihn nicht schon hatte müsste ich ihn kaufen!!!! Der beste Kühlschrank der Welt!!!!
Kann ihn nur empfehlen fuer alle die viel Platz im Kühlschrank brauchen

3.0 von 5 Sternen Side by Side Kühlschrank, 9. September 2013
Ich finde das der Kühlschrank zu laut ist und es Stört mich das die Türen sehr schwer zu schließen sind, ansonsten i. O.

5.0 von 5 Sternen Ein Kühlschrank für die Moderne, 15. Mai 2013
Wir haben lange gesucht um einen passenden Kühlschrank zu kaufen. Da wir uns nach 20 Jahren eine neue Küche gönnen,gehört dazu natürlich auch ein neuer Kühlschrank. Es sollte einer der neuen Generation sein mit etwas Pep. Vor allem sollte er auch eine Gefriermöglichkeit haben und groß genug sein. Modern schon aber nicht soviel Schnickschnack. So gefielen mir die mit der Bartür überhaupt nicht. Trinke ausser Bier und Wien keine eiskalten Getränke. Aber als Hobbykoch und Gourmet brauch ich natürlich Platz für Lebensmittel. Die hat dieser Kühlschrank reichlich. Die Doppeltür hat in der linken Tür einen Drehsteg. So lässt sich jede Tür unabhängig voneinander öffnen und der Innenraum verliert nicht kostbaren Platz durch eine Mittelwand. Innen ist die Aufteilung sehr praktisch. Es gibt 4 verschiedene Schubladen für Gemüse, Obst und z.B. Aufschnitt und anderen Brotbelag. Die Gemüseabteilung wird durch blaues Licht beleuchtet. Dieses soll durch anregen der Photosynthese bewirken, daß Obst und Gemüse länger frisch bleibt. Und es funktioniert tatsächlich. Riesen Plus. Das zweite Plus ist zwar nur ein Gadget, aber praktisch. Jede Seite hat eine Lampe und der Kühlschrank wird durch die zwei Lampen ausreichend beleuchte, daß man auch alles findet. Der Gefrierbereich hat eine reine Gefrierzone auf der linken Seite und eine Flexizone auf der rechten Seite. Das bedeutet, daß man diesen Bereich auf gefrieren oder auf kühlen einstellen kann. Soll bei Parties die Möglichkeit geben zusätzlich Getränke zu kühlen. Das bedeutet, daß man dann weniger Gefrierraum hat. Das ist vor allem von Nachteil, weil der Gefrierraum auch noch einen Eiswürfelauffangbehälter hat. Dieser Kühlschrank zaubert auch noch automatisch Eiswürfel. Das Wasser wird im Kühlbereich oben in einen Behälter gegeben und der Eiswürfelbereiter holt es sich automatisch heraus. Praktisch wenn jemand regelmäßig Eis in den Getränken möchte.
Dieser Kühlschrank hat Rollen und lässt sich einiger maßen leicht vor und zurückrollen. Das ist sehr praktisch. Das Ding ist natürlich sehr groß und schwer. Wenn der in einer Nische steht wäre der unverrückbar. Aber so kann man den auch nach vorne ziehen und z.B. unten drunter saubermachen und die Nische saubermachen.
Natürlich kühlt der Kühlschrank auch bei unterschiedlichen Temperaturen. Diese lassen sich mit dem Display auf der linken Seite problemlos einstellen. Im Inneren sind Ventilatoren eingebaut. Diese Idee hatte ich schon seit Jahren und wollte in unserem alten Kühlschrank einen Computerventilator einbauen um die kalte Luft zu verwirbeln. Denn der war im oberen bereich immer zu warm. Die Butter die in der Tür aufbewahrt wurde war immer weich. Jetzt ist die Butter was härter und man kann nur noch die gute Kerrygold verwenden. Deutsche Butter wird einfach zu hart. (Kleiner Scherz)
Hinten hat der Kühlschrank nicht wie sonst üblich die offenen Wärmetauscher schleifen. Alles ist abgedeckt und geschützt.
Alles in allem ein toller Kühlschrank der unsere Bedürfnisse voll befriedigt. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Nee, glaub ich nicht, eher immer wieder das neueste Modell. 