4.0 von 5 Sternen Super
Vor 8 Monaten von Gaby Legrand veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kommode mit vielen kleinen Must-not-have
Der Schrank an sich sieht jetzt nachdem er endlich steht wirklich toll aus - keine Frage.
Aber dies war die erste Kommode wo ich wirklich an den Rand eines Wutanfalls gekommen bin beim Aufbau.
Die Verpackung war in Ordnung, alle Teile vorhanden.
Der Einlegeboden hatte ein paar kleine Dellen, der Deckel oben einen "Verwischer" in der Lackierung.
Einge...
Veröffentlicht am 9. August 2011 von Leo

2.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kommode mit vielen kleinen Must-not-have, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kommode Jersey 2-türig weiß - Sideboard Schrank Kleiderschrank Nostalgie Antik
Die Verpackung war in Ordnung, alle Teile vorhanden.
Einge Sachen sind allerdings absolut negativ aufgefallen:
Die Stöpsel welche den Einlegeboden halten sollen sind fast zu kurz UND sie halten erst dann in den vorgebohrten Löchern wenn mann sie festklebt, davor war das eine total kippelige und unsichere Sache.
Die Holzdübel für das verzweigte Frontmotiv sind zu lang ! - ich habe diese gekürzt, leider allerdings erst nachdem auf der linken Aussenseite durch den herausdrückenden Dübel das Holz rausgesplittert war. Sowas hab ich bisher noch nicht erlebt :-(
Die kleinen Winzschrauben mit welchen man die Magnetverschlüsse und Türschaniere für die Türen festschraubt sind Billigschrauben die sich sehr schnell abnutzen (Schraubendreher statt Akkuschrauber benutzen!)
Die Ecken der Holztüren sind durch die zusammengeleimte Struktur leider teilweise sehr brüchig und an manchen Ecken nimmt dadurch der Lack Schaden.
Die Metallverschlüsse welche nach IKEA-Vorbild die Schrauben der Bodenplatte und des Deckels fixieren sollen drehen teilweise ins Leere, meiner Meinung nach sind da die Löcher für die Metallverschlüsse a) zu groß oder b) die Schrauben zu kurz. Durch die dickeren Holzdübel hält das Ganze dann trotzdem.
Wenn man also über viel Geduld, ein bisschen handwerkliches Können und Patex verfügt hat man
schlussendich trotz allen Hindernissen und Kompromissen einen recht hübschen Schrank.

4.0 von 5 Sternen Super, 20. August 2014
Für den Preis ist es wirklich ein tolles Stück. Ich verstehe auch nicht, warum hier einige Schwierigkeiten mit dem Zusammenbau hatten! Ich bin mit der Beschreibung super zurecht gekommen und hatte das Teil in 40 Minuten zusammen. Die Anleitung ist fast besser, als die von IKEA. Alle Schrauben etc. waren in kleinen Tüten sortiert und waren beschriftet. Echt für Doofe. Es stimmt, dass die Kommode etwas gerochen hat aber das ist nach einem Tag verflogen.

2.0 von 5 Sternen Gestank stört, Türen klemmen, 3. März 2013
K. Burger (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Design ist hübsch, aber das Material stinkt ziemlich: auch nach einem ganzen Tag mit Lüften stinken die paar Bretter ein Zimmer voll.
Außerdem war die Rückseite quer angebrochen und eine Türe hat eine Stelle ohne Farbe.
Die Stifte seitlich am oberen Ornamentquerbrett musste ich auf einer Seite tatsächlich kürzen, nicht ohne mir vorher ein Loch in die Seite geklopft zu haben. Man muss sie zuerst in das Querbrett klopfen, dann schauen ob sie zu lang sind, dann eventuell kürzen.
Die Türen klemmen: man kann sie nur gemeinsam öffnen oder schließen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes preiswertes Produkt, 13. Dezember 2014
Auf Grund der vorangegangenen Beurteilungen habe ich doch über den Kauf nachgedacht und mich trotzdem dafür entschieden, da ich weiß, dass die Fa. DEUBA bei evtl.Reklamation sehr schnell und kundenfreundlich reagiert. Ich kann mich den negativen Beurteilungen für dieses Produkt nicht anschließen. Die Kommode wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert. Der Aufbau ist ein Kinderspiel, den kann man auch ohne Anleitung problemlos durchführen. Ein Farbgeruch ist überhaupt nicht feststellbar. Für meinen Bedarf passt dies Kommode perfekt.

5.0 von 5 Sternen hübscher Schrank, den jeder aufbauen kann, 19. Dezember 2010
Liane Otto "Poodle" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
kinderleichte Aufbauanleitung ohne viel Fachkentnisse, mit ein bisschen Geduld hat man nach ca. 1 Stunde einen wunderschönen kleinen Schrank zu stehen, der sein Geld wirklich Wert ist!
Es passt eine Menge an Sachen rein, er ist stabil und robust und das ohne Hämmern, Bohren oder tackern- alle Bohrlöcher sind bereits gebohrt und leicht verständlich in der Aufbauanleitung bebildert.

Schlicht gesagt, sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen "Traumhaft"?, 13. November 2011
Als erstes möchte ich über die wirklich schnelle Lieferung berichten:
Nach drei Tagen war die Kommode da. Und wenn sie erstmal steht....
Aber bis dahin muss man in Kauf nehmen, dass einige VorBohrlöcher nach zu arbeiten sind und die eine oder andere Vorbohrung könnte etwas präziser plaziert sein. Nun ja - mit Ponal (Kleber) hält aber dann auch das, was eigentlich die Käfige schaffen müssten.
Wobei ich nicht sicher bin, ob Holzkleber ganz das Richtige ist. Das Material, aus dem das Schränkchen gefertigt ist, ist halt nicht ganz klar (es riecht recht streng).
Im großen und ganzen bekommt man aber schon eine süße kleine Kommode.
Aber "Traumhaft" finde ich etwas übertrieben....
Lieben Gruß.

4.0 von 5 Sternen Ein Schränkchen das was hermacht., 30. November 2012
Der Schrank steht in unserem Flur und ist obwohl er recht klein ist, nicht zu übersehen. Die Erstlieferung war wegen einer Beschädigung zu beanstanden. Die Ersatzlieferung erfolgte prompt.

4.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 19. Februar 2015
Der Aufbau verlief nicht ganz unfallfrei, weil die Anleitung teils zwar zeigt, wie alles zusammengehört, aber nicht immer die sinnvollste Reihenfolge, da wären ein, zwei Extra-Bildchen zur Erläuterung der Zwischenschritte nett gewesen. Folglich fielen Seitenteile, Zwischenboden und Zierverblendung bei mir mehrfach auseinander, bis ich es geschafft hatte.

Für bestimmte Spezialschrauben war dann der Anleitung nicht zu entnehmen, wie man sie festdrehen muss, zum Glück kannte ich das Prinzip aus diversen Ikea-Bausätzen. Auch wurden für die Kommode zwar alle Schrauben und sonstige Teile mitgeliefert, teils sogar etwas mehr als man benötigt, nur leider fehlte ein passender Schraubenzieher dazu. Auch der ist bei Ikea Standard, und voilà - auch so was hatte ich noch rumfliegen. Passte zwar nicht für alle besagten Schrauben, obwohl die identisch sein sollten, aber wozu gibt es Kaffeelöffel ...

Als nächstes war dann auch bei den Scharnieren wieder nicht eindeutig, wie die dran müssen, und prompt brauchte ich drei Anläufe. Einige Schrauben habe ich dabei dumm gedreht, bei denen geht jetzt nichts mehr, aber insgesamt ist trotzdem alles stabil geworden.

Überhaupt ist positiv zu vermerken, dass hier größter Wert auf Stabilität gelegt wird. Die Bauteile sind (abgesehen von der dünnen Rückwand, und natürlich der Zierverblendung) von schwerer, solider Qualität, und beim Zusammenbau wird möglichst auf Schrauben UND Holzdübel gesetzt, für maximale Festigkeit. Die Rückwand z.B. mit 16 Schrauben festmachen, war nicht vergnügungssteuerpflichtig - aber die hält jetzt.

Insgesamt habe ich einschließlich Grübelphasen über zwei Stunden für den Aufbau gebraucht, und manchmal ganz schön geflucht - aber was soll's, das ist schnell vergessen. Was bleibt, ist ein tolles, stabiles Möbelstück in gediegenem Design, und das zum Freundschaftspreis.

Und, ja, ein Geruchsproblem gibt es anfangs auch. Der typische Möbeldunst war ungewöhnlich streng, ich habe die Kommode seit sechs Tagen im Flur stehen, und erst jetzt lässt es langsam nach. Das ist fies, keine Frage, aber es geht vorbei.

Fazit: Für den fehlenden Schraubenzieher und Unklarheiten bei der Aufbauanleitung gibt es 1 Stern Abzug, aber trotzdem klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Sieht nett aus, nur kann man diesen Schrank aufgrund des penetranten Lackgestanks nicht in die Wohnung stellen, 23. Juli 2013
I. Jug "sonne" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vor über einem halben Jahr gekauft und steht immer noch auf dem Balkon.
Geruch verursacht Kopfschmerz und Übelkeit.
Ansonsten netter Schrank.

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert!!! Super Kommode!, 10. Februar 2015
Das ist eine sehr schöne süße Kommode! Sieht super toll aus! Die Verarbeitung ist sehr gut und die Lieferung war super schnell! Das mit dem Gestank kann ich gar nicht bestätigen, obwohl ich schwanger und ziemlich sensibel bin. Der Zusammenbau hat nur 15 Minuten gedauert. Ich bin begeistert!!!!