am 13. September 2013
Ob im feuchten oder trockenem Haar angewendet ... diese Styling Creme ist einfach super. Einmal aufgetragen verleiht es der Frisur den ganzen Tag über ein super Halt.Ganz ohne die Haare zu beschweren.Man kann auch beliebig nachstylen ... sogar die Frisur am Tag verändern ... es ist alles möglich.Und das bei einer einzigen Anwendung.Ein tolles Produkt welches ich nicht mehr missen möchte.Klebt nicht ...fettet nicht und hält 1A.
Ich kann es absolut weiterempfehlen und wünsche allen viel Spaß beim Styling.
am 19. Dezember 2011
Hallo Leute,

dies ist ein styling Gel für's Haupthaar ;-)
Die Konsistenz ist cremig bis gelig, läßt sich gut ins Haar einarbeiten und auch nachstylen, falls nötig (Wind, Regen ...). Die Farbe ist weiß. Der Geruch angenehm frisch.
Ich werde es wieder kaufen.

Norbert
am 22. November 2013
Auch ein sehr gutes Produkt, finde allerdings das Roughmen Creme Paste noch ein bisschen besser ( Haare sind bei roughman nicht so angefeuchtet nach dem stylen und es riecht auch etwas besser, aber das ist Geschmackssache )
am 2. August 2013
Das absolut beste Gel bzw. die absolut beste Creme auf diesem Planeten! Wer es einmal ausprobiert hat, nimmt kein anderes mehr. Ich liebe es, dass die Haare nicht "betoniert" werden, sondern immer wieder nachkorrigierbar bleiben. Vielleicht auch für Motorradfahrer interressant, die sich über ihr normales Gel ärgern, weil von der Frisur nichts mehr übrig bleibt, wenn man den Helm abnimmt. Das wäre hier kein Problem.
Übrigens mein Frisör verlangt 13,99 Euro für eine Tube. Also hier ein absolutes Schnäppchen!
Die Tube hält ewig, bei mir fast eine halbes Jahr...
am 28. Mai 2013
Das Produkt ist super einfach in der Anwendung. Stylingcreme auf der Handfläche verteilen, über den Kopf wischen und dann das gewünschte Styling ausarbeiten. Die Haare bekommen einen leichten Glanz-Effekt. Sparsam im Verbrauch.
Tolle Sache: Die Haare bleiben beweglich, wenn man im Winter die Mütze abnimmt, zupft man die Frisur einfach wieder hin. Mit einem Gel wäre das nicht möglich
Wer den Glanzeffekt nicht mag, dem kann ich das Produkt "Roughman" empfehlen. Gleicher Nutzen nur mit Matt-Effekt.
Für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet
am 19. Dezember 2013
Ich mach mir schon ziemlich lang die Haar. Hab alles durch von haarschaum, Gel, Wachs und eben Cremes. Zur zeit hab ich etwas längere Haare (für einen Kurzhaarschnitt träger) und es ist perfekt dafür. Als ich auch noch kurze Haare hatte war es optimal. Es verklebt nicht und es gibt keine Rückstände. Es ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich.
am 10. Dezember 2015
Was kann es?
Es ist ein großartiges Produkt für kurze bis mittellange Haarfrisuren. Es gibt lange halt, der auch etwas Feuchtigkeit standhält - nach dem Trocknen kann man die Haare wieder gut remodulieren. Diese Eigenschaft ist auch praktisch, wenn man Helme oder Mützen trägt. Es ist äußerst ergiebig, wodurch sich der recht hohe Preis wieder stark relativiert. Dabei ist wirklich leicht auszuwaschen und es trocknet die Haare nicht aus. Beides Dinge, viele Produkte versprechen, aber nicht einhalten. Zudem hat es einen sehr dezenten, angenehmen Duft (den ich als leichte Note von Waldbeere beschreiben würde)

Für wen ist es?
Für sehr kurze Haare bis zur Länge, die ich als "typischen Herrenhaarschnitt" (oben etwas mehr an den Seiten und hinten kürzer) beschreiben würde, ist es wirklich großartig. Für längere Haare, sofern man sie in eine feste Form bringen will, ist diese Creme jedoch nicht geeignet. Ab einer gewissen Länge bietet sie einfach nicht mehr genug Halt gegenüber der Schwerkraft. Es ist halt kein Gel, verpasst einem also keine Betonfrisur, sondern einen flexiblen Halt - das ist der Preis des flexiblen Stylens und Restylens. Die Creme gibt dem Haar Struktur und einen leichten Glanzeffekt. Ich habe immer mal wieder andere Produkte in einer ähnlichen oder höheren Preisklasse ausprobiert, doch bin immer wieder zum "Superego" zurückgekehrt. Ob Das Produkt zum eigenen Stil passt, ist aber eine andere Frage. Das muss man einfach ausprobieren. Das Produkt selbst ist ausgezeichnet.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2015
Viele Gels und Wachse habe ich schon durchprobiert, um meine dicken, dichten Haare zu bändigen. Dieses sticht durch folgende Merkmale aus der Masse hervor:

- Es ist nahezu geruchsneutral! Die meisten anderen Produkte riechen in irgendeiner Form aufdringlich.

- Es bietet sehr starken Halt und ist trotzdem tatsächlich so gut wie unsichtbar im Haar.

- Man benötigt nur sehr wenig davon und dadurch hält die Tube ewig. Daher ist das Produkt im Verhältnis nicht mal teuer.

- Wie auch ein Wachs erfüllt das Produkt so lange seinen Zweck, bis es ausgewaschen wird - d.h. die Haare sind selbst nach völliger Frisur-Zerstörung (z.B. durch einen Helm) wieder ganz easy 'hinmodellierbar'.

- Im Gegensatz zu einem Wachs sind die Haare jedoch nicht schmierig und wenn man mal mit ungewaschenen Haaren schläft, verteilt man das Zeug nicht auf dem Kopfkissen.

Was will man mehr? Auszuwaschen ist es auch völlig leicht. Tipp: Nach dem Verreiben zwischen den Fingern diese noch mit etwas Wasser befeuchten, dann lässt sich die sehr feste Creme leichter im Haar verteilen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juni 2012
Bin absolut zufrieden!
Habe diese Styling-Creme von meiner Friseurin empfohlen bekommen und jetzt eben selber bestellt,
da sie im Salon doch ziemlich teuer ist!
Und ich kann nur sagen: SUPER!
am 10. April 2014
Ich hatte bisher Trendline super ego extreme. Die Superego Styling Creme ist etwas weicher, hält aber genauso gut. Sie riecht sehr angenehm und lässt sich gut ins Haar einarbeiten.