5.0 von 5 Sternen Nie mehr etwas anderes!
Ich benutze die mattierende Creme Paste jetzt seit 3 Monaten und habe endlich das perfekte Styling-Produkt für mein Haar gefunden.
Veröffentlicht am 30. September 2012 von Daniel B

3.0 von 5 Sternen Starker Halt?
Ich persönlich habe mir einen stärkeren Halt von dem Produkt versprochen. Ohne zusätzliches Haarspray haben meine Haare nur einen unzureichenden Halt.
Vor 17 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie mehr etwas anderes!, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Goldwell Style Sign Texture unisex, Roughman Creme Paste 100 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück) (Badartikel)
Ich habe sehr feines, mittellanges Haar, wodurch ich nur Wachse und Cremes verwenden kann, da alles andere es zu stark beschwert. Von den vielen Produkten, die ich getestet habe, konnte mich aber keines so überzeugen wie dieses.

Der matt-Effekt ist sehr angenehm subtil und lässt das Haar daher nicht wie andere Produkte trocken und strohig wirken. Ich würde es eher als natürlichen nicht-übermäßiger-Glanz-Effekt beschreiben, zumindest, wenn man es in trockenem Haar verwendet. Ähnlich wie bei Pomaden wirkt das Haar ein wenig dunkler und voller. Die Paste fasst das Haar in größere Strähnen zusammen, die sich bis zu einem bestimmten Grad sehr schön formen lassen, aber dennoch natürlich fallen (außer bei sehr kurzen Haaren). Durch die Strähnenbildung wirkt es Frizz bei feuchtem Wetter entgegen. Die Formbarkeit bleibt den gesamten Tag über gleich, da das Produkt nicht trocknet. Ich fixiere es dennoch mit Haarspray, damit ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen muss.
Am Ende des Tages und selbst am nächsten, wenn das Haarspray ausgebürstet wurde oder seinen Halt verloren hat, bleibt ein wenig im Haar und es reicht eine kleinere Menge aus, um die Frisur aufzufrischen. Schlafe ich, ohne im Laufe des Tages dieses Produkt verwendet zu haben, sind meine Haare am nächsten Morgen sehr stur "abgeknickt" oder geplättet, wie sie auf dem Kissen lagen. Ein Rest der Paste reicht, um dies zu verhindern, wodurch ich es nicht mehr täglich waschen muss.

Die Pumpflasche funktioniert durch einen sich nach oben bewegenden Boden, ähnlich wie bei vielen Hautcremes. Die Paste lässt sich sehr präzise dosieren. Man sollte darauf achten, die Flasche mit dem Deckel nach jeder Verwendung zu verschließen, da sonst eine kleine Menge an der Spitze trocken und bröckelig wird. Für mein mitellanges Haar reicht bereits weniger als ein voller Pumpstoß aus, das Produkt ist also SEHR ergiebig. Die 100ml reichen je nach Verwendung ca 3-6 Monate. Dafür ist der Preis, vor allem hier bei Amazon, wirklich super.

Ich hatte über den Marketplace Shop "Haarlekin" bestellt, der ab 6€ versandkostenfrei und relativ schnell verschickt. Sehr gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Styling, 7. Juli 2012
Ich habe im laufe der Jahre bereits sehr viele Haarstylingprodukte ausprobiert, doch dieses ist das Beste aufgrund folgender Eigenschaften:

+ sehr guter Halt
+ verklebt nicht
+ Anwendung bei trockenem oder nassem Haar sehr gut
+ sieht natürlich aus
+ bleibt lange im Haar u. lässt sich demnach problemlos Nachjustieren
+ guter Geruch

Was ich als großen Pluspunkt empfinde ist die lange Formbarkeit d.h. hat man das Wachs aufgetragen u. schlüpft dann beispielsweise unter einen Motorradhelm, lassen sich die Haare bei Abnahme des Helmes wieder wunderbar in Form bringen.

Für mich DAS Haarstylingprodukt, dass ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen kann.

mfg

5.0 von 5 Sternen Für die Haare nur das Beste, 6. August 2012
Man muss es einfach sagen:

Nachdem ich viele Gels, usw. ausprobiert habe, und mein Bruder mir diese Paste vorführte, war ich verblüfft und konnte es als persönliches Produkt des Jahres bezeichnen. Es ist ganz einfach aufzutragen und die Haare sind im sekundenbruchteil gestylt (und das sogar bei meiner Eitelkeit). Die Paste riecht gut, klebt kaum und lässt sich leicht abwaschen.

Das Beste an dieser Paste ist jedoch, dass die Haare auch noch nach etlichen Stunden nachgestylt werden können. Ganz anders bei einem Gel, welches nach einer bestimmten Zeit aufgibt und welches man immer dabei haben müsste.

Vom Preis ist die Paste auch völlig akzeptabel, da für das Styling nur wenig entnommen werden muss.

Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Top!, 11. Dezember 2014
Hab eine Probepackung von dem Zeug bei meinem Friseur bekommen und nach Benutzung hier das vollwertige Produkt gekauft.

Bin absolut zufrieden!
Lieferung: Top!
War binnen kürzester Zeit da. Verpackung angemessen. Alles gut.

Produktqualität: Top!
Die Creme riecht für mich sehr angenehm und der Geruch schwächt sich auch recht schnell auf ein sehr angenehmes Minimum ab. Bei einigermaßen kurzem Haar ist das Produkt in seinem Element. Der Halt und die Formbarkeit sind 1A! Mitunter ist die Frisur selbst nach dem Schlafen noch mehr als akzeptabel (wenn man's ein wenig struweliger mag). Die Grundform bleibt aber i.d.R. erhalten.
Mein Haar leidet auch nach 3 Wochen fast täglicher Anwendung kein Stück und ist immer noch super in Schuss.
Der Look ist matt, was ich persönlich bevorzuge. Etwas Volumen kommt auch mit rein. Kein Fetten, kein künstliches Glänzen.

Preis: Kann man drüber streiten, aber ich finde es geht schon in Ordnung.
Zumal man wirklich äußerst wenig der Creme braucht; zumindest bei einigermaßen kurzem Haar.

Alles in allem kann ich das Produkt nur empfehlen. 5/5

5.0 von 5 Sternen Natürlich gestylte Haare ohne zu kleben, 13. August 2014
Positiv:
+ Natürlich gestylte Haare (vielen fällt nicht einmal auf, dass ich die Haare mit einem Haarprodukt gestylt habe)
+ Perfekt für das Hairstyling mit trockenem Haar
+ Kein Kleben (weder an den Händen, noch an den Haaren!)
+ Leicht auswaschbar
+ Angenehmer Geruch
+ Ergiebig
+ Preis geht in Ordnung, weil es eben ergiebig

Negativ:
- Wirkt nicht gut auf nassem Haar
- Bei Regen geht der Haarstyle flöten und nachstylen lohnt sich nur wenn die Haare wieder einigermaßen trocken sind

Für mich ist es einfach DIE Haarcreme bzw. Paste, weil die Haare eben nach dem Stylen immer noch "natürlich" aussehen und nicht wie von einer Kuh geleckt :)
Für die beiden negativen Punkte gibt es keinen Sternabzug, weil ich das Problem bei so gut wie jeder Haarcreme/gel habe.
Wenn Ihr noch nicht das perfekte Produkt für eure Haare gefunden habt, würde ich die Goldwell Creme Paste definitiv zumindest einmal testen. Der am Anfang recht hoch wirkende Preis für 100ml sollte niemanden abschrecken, weil die Creme sehr ergiebig ist.

5.0 von 5 Sternen Weiterempfehlung!, 14. August 2014
Nachdem ich die ganzen Drogerie Produkte ausprobiert habe, bin ich zufällig bei meinem Friseur auf das Produkt von Goldwell gestoßen. Kann ich jedem nur weiterempfehlen und ist sogar bei welligem Haar super anzuwenden !!!!

4.0 von 5 Sternen Perfekter Halt, 24. Oktober 2014
Ich verwende die Roughman Creme Paste, wenn ich eine Frisur möchte, die trocken aussehen soll. Im Wechsel verwende ich auch das Goldwell Lagoom Jam Gel (Rezension siehe dort). Da ich kräftige dunkle Haare habe, benötige ich Pflegeprodukte mit einem starken Halt, welche ich in den beiden vorgenannten Produkten gefunden habe.

Die Creme ist sehr ergiebig. Eine erbsengroße Portion in das noch feuchte Haar reicht aus, um dem Haar kräftigen Halt zu geben. Das Haar sieht trocken aus und kann auch nach einiger Zeit noch nachgestylt werden. Es hält den ganzen Tag.

Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Nachteile. Einer davon ist der Preis, welcher sich aber durch die hohe Ergiebigkeit zumindest teilweise relativiert. Der zweite Nachteil ist, dass ich meine Haare auf jeden Fall am nächsten Morgen waschen muss (im Gegensatz zum Gel), da meine Kopfhaut sonst zu jucken anfängt, bzw. fettig wirkt.

Wären die beiden vorgenannten Einschränkungen nicht vorhanden, würde ich 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen unkompliziertes Haarstylingprodukt, 28. Mai 2013
Das Produkt ist super einfach in der Anwendung. Stylingcreme auf der Handfläche verteilen, über den Kopf wischen und dann das gewünschte Styling ausarbeiten. Die Haare bleiben matt, sehen natürlich aus. Sparsam im Verbrauch.
Tolle Sache: Die Haare bleiben beweglich, wenn man im Winter die Mütze abnimmt, zupft man die Frisur einfach wieder hin. Mit einem Gel wäre das nicht möglich
Wer lieber einen Glanz-Effekt haben mag, dem kann ich das Produkt "Superego" empfehlen. Gleicher Nutzen nur mit etwas Glanz.
Für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 11. Oktober 2012
Also ich kann bestätigen, dass der Halt super ist...man kann die haare auch nach Stunden noch ummodellieren, aber das zeug bappt in den Haaren wie kein anderes, die haare an sich sehen nicht verklebt aus, aber fasst man sie an klebt es schon ziemlich...auswascheb ist auch nicht sooo leicht ...aber akzeptabel..alternative wären American Crew Produkte bei denen ist aber nicht so ein extrem langanhaltender Halt gegeben, dafür aber auch kein verkleben und leicht auswaschbar :)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 10. September 2014
Kein Verkleben, verschmiert nicht, riecht gut (nicht penetrant) ...
Nasse Haare, oder trocken...dem Zeug echt egal es gelingt immer.

Erbsen-große Menge für einen kurzen Männerhaarschnitt reicht vollkommen aus.
Damit reicht man 7-8 Monate.
Hatte vorher diverse Supermarktprodukte bis mir meine Friseurin das Roughman empfohlen hat.
Ich benutze nichts anderes mehr so viel steht fest.
Noch dazu ist das eine super Dosierung. Der Preis ist total gerechtfertigt für das was man hier bekommt!
Klare Kaufempfehlung wenn man was vernünftiges haben möchte.