am 9. März 2014
Während ich bei dem vergleichbaren Metabo-Set den Bit-Halter als sehr gelungen empfinde, mit der Qualität der Bits aber absolut unzufrieden bin, ist es bei diesem Produkt genau andersherum:
Ärgerlich ist, dass man auch beim Einsetzen der Bits die Verriegelung zurückziehen muss (man braucht also üblicherweise beide Hände), während bei Metabo die Verriegelung nur bei der Entnahme zurückgezogen werden muss.
Ansonsten macht der Makita-Halter einen guten Eindruck, eiert nicht rum und hat bisher den Bit gut festgehalten.

Und nun zu den Bits: Wo mir schon 2 Metabo-Bits innerhalb kurzer Zeit zerbrochen sind, sind bei dem Makita-Bit (PZ2) nach deutlich mehr Arbeit nur leichte Gebrauchsspuren zu erkennen.
Praktisch ist auch, dass Makita diese von mir oft benötigte Bit-Größe gleich 4x ins Paket gepackt hat.
11 Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2015
Ich hatte das Bit-Set noch nicht sehr oft in Verwendung, daher kann ich (noch) nicht von abgebrochenen Bits berichten.
Bei den verwendeten sind Gebrauchsspuren vorhanden, liegt aber noch im grünen Bereich.
Trotzdem habe ich sie mir qualtativ etwas besser vorgestellt.
Was ich aber nicht verstehe: einige Bits und der Bithalter weisen nach etwa drei Monaten Rostsellen auf, obwohl sie trocken gelagert werden bzw. anderes Werkzeug, das sich ebenfalls in meiner Grarage befindet, nach Jahren nicht rostet.
Daher 2 Sterne abgezogen!
am 16. April 2014
dieses bitset ist super ausgestattet...sonst gibt's ja immer bits dabei, die man nie braucht (z.b. schlitz)...super Qualität...viel besser als billig-bits...
am 3. Februar 2014
Habe die Bits bereits ausprobiert. Der erste Eindruck ist sehr gut. In der klassischen Box sind die Bits gut verstaut.
am 7. Mai 2014
Da ich mir schon den Schrauber gekauft habe und sehr zufrieden damit bin, kann ich es auch bei dem Zubehör bestätigen. Stabile Schachtel und die Bits sehr stabil. Diese paßt auch super mit in den Schrauberkoffer
am 19. Februar 2014
Ich habe mir den Satz schon zum zweiten Mal gekauft, aber nicht, weil der erste kaputt ging, sondern weil der einem, der Handwerker am Bau anscheinend ebenfalls zugesagt hat...:-D...von mir eine Kaufempfehlung.
am 6. Juli 2015
die man hier bekommt. Es sind alle brauchbaren Bits die man im Alltäglichen Leben so brauch vorhanden. Die einzigen die fehlen sind Würth Bits. Was aber wohl daran liegt, das Würth die Dinger selber vertreiben will. Ein Torx passt nicht in einen Würth-Antrieb. Ein Würth-Antrieb kann aber einen Torx antreiben. Klingt seltsam, ist aber so. Wenn man also mal Würth Schrauben ein drehen will, brauch man passende Bits. Würth hat aber zum Glück nur 3 Größen. Der Bithalter ist sehr gut. Die Bits rasten vernünftig ein und gehen nicht verloren. Die kleine Box sorgt für eine vernünftige Aufbewahrung und man kann sie sich schnell mal eben in die Tasche stecken. Diese Bit-Sammlung sollte an keinen Makita Akkuschrauber fehlen. Klare Kaufempfehlung.
am 8. Januar 2013
Habe dieses Set bei der Renovierung eines Einfamilienhauses im Einsatz.
Gewohnte Makita Qualität. Die Bits sind schön magnetisch. Auswahl der
Bits für alle gängigen Schrauben vollkommen ausreichend! Passt noch in
den Koffer des Akku Schraubers mit dazu!
0Kommentar9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2014
Hatte mir von Makita eigentlich mehr erhofft. 75er Schrauben hält der Magnet nur gerade so und mehrere Torx-Bits sind schon gebrochen.
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2014
Praktische Packung, Bits die man häufig braucht mehrfach vorhanden, solide Qualität, für den
Hausgebrauch allemal ausreichend, für Baustelle kann ich nicht beurteilen.