holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: schwarz/hibiskusblüte|Ändern

am 19. September 2012
Der Korb ist einfach nur Klasse!

Die Halterung war sehr schnell am Lenker befestigt (Achtung! Unbedingt etwas zwischen Lenker und Halterung legen. Am besten Moosgummi, das schützt vor Kratzern und ist gleichzeitig rutschhemmend) genauso einfach war auch das Innenleben in den Korb getan (keine Ahnung wie einem das Probleme bereiten kann!?) und lässt sich auch genauso einfach wieder heraus nehmen, wenn man den Korb mal flach verstauen will.
Der Korb lässt sich ganz einfach in die Halterung einführen und hält auch bei unebenen Wegen einwandfrei.
Den Korb kann man eben so leicht wieder von der Halterung nehmen. Selbst mit beladenem Korb funktioniert dieses noch mit nicht ausgeklappten Fahrradständer. Eine Hand nimmt den Korb, mit der anderen hält man das Rad am Lenker fest und drückt gleichzeitig mitm Daumen auf den "Auslöser" der Halterung, Korb ganz leicht anheben, schon ist er frei. Toll!!
am 9. Mai 2011
preiswert und einigermassen stabil:

So könnte die Kurzbeschreibung des Lenkradkorbes lauten.

Die Montage am Lenker ist nahezu problemlos möglich. Leider fehlt ein Schutz (z.B. Gummiunterlage) für lackierte Lenker hochwertiger Bikes. Schwerer ist da schon die Montage des Hartkunststoffes als Versteifung im Korb. Hinweis: Nach der Montage dieses Elements kann der Korb nicht mehr zusammengelegt werden und behält seine Form (siehe Abb.).

Ulkig: Im Korb befindet sich eine Innentasche (für Handy, Geldbörste etc.). Diese ist aber nicht fest vernäht sondern mit Klettband anzubringen. Ergebnis: Sind die Klettis etwas älter fällt die Innentasche immer wieder ab. Und eine echte Innentasche ist dies aufgrund des dünnen Materials eh nicht wirklich.

Der Lenkradclip ist ein wenig verwirrend: Möchte man den Korb herausnehmen so muss man von oben (also entgegen der Entnahmerichtung) auf diesen drücken. Ohne Übung nicht ganz einfach. Vor allem, wenn man in der anderen Hand ein ganzes Fahrrad halten muss welches auf dem Seitenständer bei voll beladenem Lenkradkorb umzukippen droht. Ergonomiepunkte dafür = 0.

Fazit: Ein Lenkradkorb ist eine feine Sache, wenn man damit keine größeren (schwereren) Sachen vorhat. Max. 5 kg sollte man nicht überschreiten, dann klappts bei diesem Modell auch mit dem "rein- und raus" und der Stabilität.

Für den Preis jedoch m.E. das Beste am Markt!
am 4. Juni 2011
Kurz und Knapp, ein toller Korb.

Er ist schnell und einfach zu montieren und es passt einiges rein und er hält auch einiges aus. Bei Schlaglöchern oder Bordsteinen wackelt er teilweise stark mit, was aber bei den Körben normal ist. Man kann ihn gut abnehmen von der halterung und er sieht auch zudem noch super aus.

Eine SUPER Alternative zu den doch SEHR kostspieligen Markenprodukten, die genauso nass werden bei Regen wie ein "günstiger" auch :-) kann den Korb mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen !!!
am 30. Januar 2013
Hier nur eine kurze Abwägung der Vor-/Nachteile dieses Lenkerkorbs:

+ Kein Rucksack, der einem an der Ampel gestohlen werden kann, mehr erforderlich
+ Viel Platz für Einkäufe auf dem Rückweg von der Arbeit
+ Verdeckt das Frontlicht nicht
+ Solide Halterung und vergleichsweise einfache Montage

- Bei Fahrradlenker die wie eine 8 geformt sind, u.U. probleme bei der Montage da der Korb nicht in den Zwischenraum passt
-> Wenn man den Winkel der Halterung etwas steiler anstellt, kann man diese Problematik umgehen.
- Das mitgelieferte Plastikteil zur Verstärkung des Korbes war bei mir etwas zu lang, weshalb es an der Stirnseite etwas nach
innnen ausbeult. Das ist allerdings kaum der Rede wert.
- Wenn der Korb randvoll beladen ist, fällt das Fahrrad schon mal um -> lässt sich allerdings recht einfach durch einen
zweibein Fahrradständer beheben

Fazit:
Praktischer und geräumiger Alltagsbegleiter, mit geringen Abzügen in der B-Note für die Problematik des Umfallens und die Schwachstelle in der Verarbeitung (Plastikteil).
am 20. April 2015
Die Qualität des Korbes ist dem Preis entsprechend. Stabil, dünner Stoff, guter dicker Grundahmen, schlechter Reisverschluss.

Die Befestigung ist allerdings schlecht. Zu flexibel, zu hakelig und vor allem nicht Allwettertauglich. Bei mir hat sie nach einem halben Jahr angefangen zu Rosten (In der Kunstoffhalterung ist Metall als Verstärkung verarbeitet) und den Lenker mit eingesaut.

Zur und Knapp, zwar günstig aber selbst für wenig fahrer nicht geeignet.
am 27. September 2015
Der Korb kam wie angekündigt extrem schnell an. Das Material entspricht der Beschreibung und scheint auf den ersten Blick robust zu sein, insgesamt ist der Korb größer als ich gedacht hätte- aber das finde ich sehr gut.
Der Zusammenbau ist ein klitzekleines bisschenknifflig, da die Anleitung nicht sehr deutlich zu erkennen ist (Die Bilder, der Text hilftda schon mehr). Aber mit gesundem Menschenverstand klappt es. Einzges Manko: die innen den ganzen Korb wie eine zweite Haut ausfuellende harte Plastikschale lässt sich leider nicht 100% ig in die vorgesehenen Textillaschen schieben. Dadurch beult sich diese Plastikverschalung etwas in Korbinnere. Dies behindert aber nicht die Funktion, kostet nur ein kleines bisschen Platz im Inneren und sieht von vorn nicht ganz so schön aus wie erhofft.
das Anbringen ist unproblematisch, man sollte in etwa wissen, wo seine Fahrradlampe ist.
am 27. März 2013
Ich wollte einen einfach montierbaren Korb, der aber blickdicht und vorallem oben zum zumachen war. Den habe ich genau hier gefunden. Meine ersten Einkäufe sind gut darin transportiert worden. Die Montage des Korbes an die Halterung ist im warsten Sinne des Wortes Kinderleicht. Das schafft meine 7 jährige.

Das einzige was mich gestört hat, ist dass ich echt Probleme hatte, die Verstärkung innen richtig anzubringen. Entweder ist die zu groß. oder ich zu do.f
Letztendlich habe ich für mich ein Kompromiss gefunden, mit dem ich leben kann. In der Anleitung stand darüber mal ausnahmsweise nämlich nichts. Sah auch wirklich Kinderleicht aus, aber wir haben das zu 3. versucht.

Ansonsten bin ich wirklich zu frieden.
am 3. Januar 2016
Entgegen manch anderer Rezensionen bin ich mit dem Fahrradkorb sehr zufrieden. Ich habe ihn an meinem Roller moniert, um mehr Transportmöglichkeiten zu haben und es ist alles super. Das einzige was etwas komisch ist, dass die Stabilisierung für die Seitenwände nicht in ihrer Position bleibt wenn der Korb leer ist. Aber das tut ja nichts zur Sache. Das beeinträchtigt nicht die Qualität des Produkts.
am 8. November 2015
Ich war ja nicht so sicher ob ich den richtigen Korb bestellt habe. Aber es war die richtige Wahl. Von den negativen Punkten kann ich keinen bestätigen. Der Korb sitzt gut,und wackeln tut er kein bisschen. Ich habe unter der Befestigung noch zusätzlich Gummi gelegt und somit keine
Probleme mehr. Ich kann nur eine Empfehlung ausprechen
am 25. April 2015
Der Korb kam sehr schnell und in guter Verpackung an.
Auch nach dem Zusammenbau des Korbes war ich guter Dinge, denn er wirkt sehr robust und ist groß genug, den nötigen Proviant (oder kleinere Einkäufe) darin zu verstauen.

Leider war die Halterung dermaßen wackelig, dass diese den positiven Eindruck des Korbes ungemein geschmälert hat. Bei der kurzen Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass das Plastik bei der kleinsten Bodenwelle nachgibt.

Ich habe den Korb schweren Herzens retouniert. Schade um die 3,50 € Porto, die nicht erstattet werden.

39,95 €-70,10 €
38,70 €-123,64 €