5.0 von 5 Sternen Der Turm der Schatten..
Nachdem ich die bisherigen Bewertungen zu "Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms" gelesen und das Spiel inzwischen zu 100% durchgespielt habe, möchte ich nun auch meinen Teil dazu beitragen.

Es ist hauptsächlich die Atmosphäre, die Interesse an dem Spiel weckt. Es gibt keine direkte Handlung, keine Dialoge. Die Geschichte...
Veröffentlicht am 24. Dezember 2010 von Stephan W.

3.0 von 5 Sternen Schwarz - Weiß
Nicht gerade der bringer. War anfangs von der neuen Idee begeistert, mal mehr im Hintergrund zu spielen. Macht anfangs auch Spaß, wird aber schnell eintönig. Habe schon knapp das halbe Spiel durch und es wird immer langweiliger.

Veröffentlicht am 27. November 2010 von zocker30

3.0 von 5 Sternen Schwarz - Weiß, 27. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms (Videospiel)

Man ist immer auf die Schatten im Hintergrund konzentriert, dadurch bekmmt das Spiel schnell einen Schwarz Weiß Karakter und wirkt eintöig.

Von den Farben im Vordergrund bekomme ich nicht viel mit, weil man Hindernisse und Gegner nur als Schatten sieht. Zwar ist mal ein kleines "Rätsel" nur im Vordergrund zu lösen, zum beispiel wenn man mit der Wii Remote auf Rohr zeigen muss um dieses zu drehen, das ist aber schnell langweilig, da man immer so weit läuft bis nichts mehr geht, dann weiss man es ist wieder ein Rätsel im Vordergrund.

Mein Fazit: Kann man kaufen, ist gott sei dank nicht teuer, wer aber ein anspruchsvolles Jump 'n' Run ala Mario erwartet, der wird sehr schnell enttäuscht sein.

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 14. Oktober 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo

Ich habe das Spiel zwar noch lange nicht durch, aber ich glaube ich bin schon in der lage einen guten Einblick zu geben ;)

Also die Grafik ist schoneinmal der Wii mehr als gerecht geworden. Wirklich Super!
Die Lichtferhältnisse sind unterschiedlich und so perfekt für das Spiel.
Auch die Steuerung ist leicht und die Kämpfe machen Spaß.

Mir ist zudem aufgefallen das das Spiel ziemlich "still" ist.
Die Musik ist die gleiche mit ein paaaaaar veschiedenen Tönen wenn man z.B. in einem Kampf ist.
Ansonsten aber nicht sehr aufregend.

Wer also auf Soundeffekte höherer Art hofft wird hier etwas enttäuscht.

Was mich persöhnlich am meiste stört ist das es ( bis jetzt !!! ) so gut wie keine Handlug gibt.
Auch wenn die Rätsel manchmal schon knifflig sind wird es mir nach einiger Zeit langweilig, weil mir Gespräche oder diverse Handlungen mit eurer Partnerin fehlen.

Klar, man ist ein Schatten...aber naja. Mich störts halt ein bisschen :D

Alles in allem ein mittelmäßiges Spiel.
Was für zwischendurch bestimmt.
Aber wer auf ein Aktiongeladenes Abenteuer hofft sollte zu einem anderem Titel greifen.
Wer ein Spiel sucht das nicht mit Soundeffekten "vollgestopft" ist und leichte bis knifflige Rätsel beinhaltet kann beherzt zugreifen ;)

Hoffentlich konnte ich euch mit der Rezension helfe
LG

4.0 von 5 Sternen must-have, 1. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ein Spiel für jeden, der nicht nur auf sinnlose Prügeleien und button-mashing steht!

Sehr innovative Story (wie ich finde)!

Super Spiel!

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 28. Dezember 2012
wir haben jetzt seit Heiligabend jeden Tag gespielt und kommen langsam vorran ... bin schon gespannt wann wir durch sind

2.0 von 5 Sternen Schade, schade ..., 17. Dezember 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
.. und dabei klang alles so gut. Aber nachdem man das Tutorial durchspielt hat und endlich zum Zaubererturm fährt, stellt man schnell fest, das sich nichts mehr so richtig tut im Spiel. Mir fehlt Handlung, auf gut deutsch gesagt. Meine Kinder haben schon früh die Nase gerümpft, aber ich hatte den Mut zum Durchhalten, nach dem Motto: "..da muss noch was kommen". Aber inzwischen habe ich das aufgegeben, das Spiel wird wohl im Schrank verstauben, wenn ich es nicht wieder verkaufe.

Ich rate vom Kauf ab.

Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms
Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms von Konami Digital Entertainment B.V. (Nintendo Wii)