5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!
Vor 14 Monaten von Victoria Bäumler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwer verständlich
Vor 11 Monaten von marmorstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 3CDs: Klassik für Kids - 01 Mozart - Beethoven - Händel (Audio CD)
Ich habe Klassik for Kids (in meinem Fall Mozart und Chopin) als Kind auf Kassette gehört. Ich war früher schon so begeistert von den Geschichten, dass ich mich tatsächlich noch als Erwachsene an viele Details aus dem Leben der Herren erinnern konnte. Und weil ich ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen wollte, habe ich dieses Produkt bestellt. Ich höre es noch immer gerne, weil es einfach gut und interessant gemacht ist. Der Preis war gut, das Päckchen kam sehr schnell und war sehr gut verpackt.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 3. Juni 2014
Diese Serie sollte jede Familie für ihre Kinder anschaffen.
Hier wird den Kindern auf eine spannende und unterhaltsame Art und Weise die klassische Musik und ihre Komponisten nahe gebracht. Unsere Tochter hat diese Serie sehr oft gehört.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 26. März 2014
Die Kinder lieben es!
Auch für dem Rest der Familie sind dieCDs gut zuhören. Eine gelungene Mischung aus Musik und Biographischem.

5.0 von 5 Sternen Super Paket - unser Sohn liebt diese CD-Sammlung, 21. Februar 2014
Wir selbst sind keine Klassik-Fans. Deshalb ist es sehr erstaunlich, dass unser Sohn soviel Interesse am Leben der Komponisten zeigt.
Die CD's sind sehr kindgerecht und beschreiben das Leben der Komponisten sehr anschaulich.

Auch für Erwachsene eine sehr interessante Erfahrung. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne CD's, 4. Januar 2014
Ich gebe den CDs 5 Sterne. Ich hatte diese Ausgaben als Kind in Form der Kassette. Sie sind genauso wie ich sie in Erinnerung habe und ich freue mich schon sehr, wenn meine Tochter etwas älter ist und ich ihr die klassische Musik nebst den Lebensläufen der Komponisten gut verständlich näher bringen kann. Im Moment ist meine Tochter noch zu klein, aber ich denke spätestens wenn sie 4 Jahre alt ist, kommen die CDs gut an. Schön dass es die CDs noch gibt. Es wäre wirklich schade, wenn es nicht so wäre!

4.0 von 5 Sternen Gerne gehört, 31. Dezember 2013
Unser Kind ist 7 und wir haben die CDs zusammen gehört. Sie hat sich eine Menge aus dem Leben der drei gemerkt und wollte es immer wieder hören. Von den Stücken als solche hat sie noch nicht viel mitgenommen - das ist eher etwas für ältere Kinder, denke ich. Das Einbinden der Stücke hatte ich mir etwas weniger umfangreich, dafür aber detaillierter pro Stück vorgestellt. Für einen ersten Überblick aber prima.

2.0 von 5 Sternen Schwer verständlich, 28. November 2013
bezüglich der ausgewählten Musikstücke, wie repräsentativ sie für die Komponisten sind, kann ich nicht urteilen. Der gesprochene Text und die kleinen nachgespielten Szenen aus den Komponistenleben wirken etwas ältlich, vor allem aber sind sie schwer verständlich, die Aufnahmetechnik entspricht nicht heutiger Technik. Ich hatte etwas animierendes für unsere 10jährige Enkeltochter erwartet.