Dank dieses Adapters kann ich meine PS3 mit einem Wackelkontakt im HDMI-Anschluss weiter nutzen.

Der Adapter wird mit einem Netzstecker geliefert der für den Betrieb auch notwendig ist.
Leider fehlt sowohl ein Komponentenkabel (plus Audio-Chinchkabel) als auch ein HDMI-Kabel.
Letzteres lässt sich sicher verschmerzen, da ein HDMI Kabel...
Vor 3 Monaten von Norbert S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kann ich nicht gebrauchen.
Der Umwandler funktioniert nur zum Teil. Mein Monitor konnte das Bild der PlayStation 3 darstellen, die Live Gamer HD (Kaufgrund) leider nicht. Entweder hatte ich ein "Out of Range", n schwarzes Bild oder (das höchste der Gefühle) das Bild wanderte von oben nach unten.

Der Konverter geht auf jeden Fall zurück. Schade :/ ...
Veröffentlicht am 3. September 2012 von David Rockingroll

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeiteter und einwandfrei funktionierender Komponenten zu HDMI Adapter., 15. Januar 2015
Norbert S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KanaaN Komponenten YPbPr Video Audio zu HDMI Konverter Adapter Wandler + Cinch Audio zu HDMI (Zubehör)

Letzteres lässt sich sicher verschmerzen, da ein HDMI Kabel meistens noch irgendwo rumliegt.
Auch eine Chinch-Strippe sollte eigentlich jeder noch zuhause in einer Kiste liegen haben.
Die Zugabe eines Komponentenkabels hätte ich aber schon begrüßt, fallen so doch bei vielen Käufern unnötige Zusatzkosten an.
In meinem Fall war aber sowieso aufgrund des Multisteckers der PS3 die Anschaffung eines passenden Adapterkabels notwendig (circa 10€).

Die mitgelieferte Kurzanleitung (leider nur auf Englisch) erläutert die wesentlichen Funktionen und Eigenschaften des Adapters.

Der Adapter selber macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Alle Anschlüsse sitzen stabil, die Kontakte sind offenbar vergoldet, was gerade auf der analogen Seite (YUV und Chinch) auch richtig Sinn macht.

Der Betrieb ist denkbar einfach.
Bei der PS3 den Komponentenausgang als Outputsignal wählen (zum Beispiel an einem anderen Fernseher) oder erst einen Reset machen, damit die Standardbildausgabe gewählt wird.
YUV Kabel und Chinchkabel als Input anstecken (gibt es für die PS3 wie oben beschrieben als ein Adapter-Kabel), ein HDMI-Kabel als Output und dann noch den Netzstecker anschließen.

Der Betrieb wird durch eine kleine LED (Output) signalisiert.

Das erzeugte Bild ist tadellos. Es wirkt etwas anders als beim HDMI-Ausgang, nicht ganz so scharfgezeichnet dafür aber etwas homogener. Aber das sind nur Nuancen.
Damit kann ich nun weiter die HD-Ausgabe der PS3 nutzen und muss das Gerät nicht abschreiben.

Ich hoffe diese Rezension konnte Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützen…

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 18. Juni 2012
Ich benutze diesen Converter, um mein Componentkabel, das von meiner HD PVR an meinen PC Bildschirm angeschlossen werden soll, an diesen anschließen zu können.
Es funktioniert perfekt, überhitzt nicht und es existiert kein (spürbarer) Input-Lag.
Perfekt.

5.0 von 5 Sternen Toller Komponenten Adater, 18. Dezember 2014
Meine Ausgangsproblematik:
Ich habe eine alte XBox360 die noch kein HDMI-Ausgang besitzt. Mein Fernseher hat zwar ein Eingang für Komponentenkabel aber ich habe zusätzlich noch ein Beamer welcher nur über HDMI verfügt und umstecken möchte ich auch nicht.

Gelöst habe ich das Problem mit diesem tollen Adapter. Ich habe meine XBox360 an dieses Gerät geschaltet und das dann wiederum an meinen HDMI Verteiler mit Fernbedienung. Nun kann ich also nach belieben vom Sofa aus die XBox360 anmachen und auf Fernseher/Beamer werfen.

Zum Produkt:
+ sehr gute Verarbeitung (stabiles Metall)
+ Ton und Video sind synchron
+ Ton und Videoqualität ist nicht beeinträchtigt
+ sehr einfache Bedienung
+ wird nicht warm

Ich habe schon andere Adapter ausprobiert und habe immer fehlerhafte Artefakte auf den Bildschirm bekommen. Dieser leitet da Bild wirklich so weiter wie es sein soll. Ich konnte sogar meine Wii in Verbindung mit den Beame nutzen. Ich habe mir damals ein Komponentenkabel für de Wii gekauft und konnte nun sogar die Wii mit höherer Auflösung auf die Beamerleinwand bringen.

Lieferzeit wie üblich bei 1 Tag

5.0 von 5 Sternen super Gerät. anschließen und loslegen, 2. November 2014
Dieses Gerät ist ein super Produkt. Die Verarbeitung ist bestens. Es hat ein sehr stabiles Metallgehäuse was auch einiges abkann, bin versehentlich draufgetreten und es lebt immernoch und tut das was es soll.

Der Konverter kommt in einer soliden Verpackung in der sich der Konverter mit einem Netzteil und einer ausführlichen Anleitung befindet.

Der Anschluss ist denkbar simpel und sollte auch für Techniklaien kein Problem darstellen, Chinchkabel rein (Farbe auf Farbe), HDMI Kabel zwischen Konverter und TV verbinden dann noch das Netzteil in die Steckdose und schon kanns losgehen.

Anschlüsse:
Eingang: Stromanschluss, 3x Chinch für Bild (farblich markiert) + 2x Chinch für Ton (farblich markiert)
Ausgang: HDMI Port

Fazit: günstiger Konverter der tadellos funktioniert und sehr gut Verarbeitet ist.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne Probleme, 21. Januar 2013
Kaufgrund für den Converter war die HD PVR Gaming Edition (nicht 2). Gerät funktioniert und zeigt sogar an ob ein Signal kommt. Es kann sein das man ein bisschen Qualitätsverlust hat, merkt man auch teils im Menü von Games (MW3). Ingame aber GARNICHT !
P.s. Ich weiß nicht ob es an dem neuen Monitor liegt oder an dem Converter allerdings funktionierte ein HDMI 1.4 Kabel nicht unter 1.4 (1.3c) funktioniert, Ich denke das es aber eher der Monitor ist !

2.0 von 5 Sternen Kann ich nicht gebrauchen., 3. September 2012

Der Konverter geht auf jeden Fall zurück. Schade :/ ...

4.0 von 5 Sternen Am TV 1a, am Monitor kein Bild, 28. November 2013
Ich wollte einen Mediaplayer (bei dem der HDMI Ausgang defekt ist) per Component und Wandler an einen Benq Monitor hängen,
Dies funktioniert in allen Auflösungen und Frequenzen nicht. Am TV dagegen 1a Bild und stabile Wiedergabe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 23. September 2014
Die Lieferung ist super schnell und einfach. Es gefällt mir, dass man die Anleitung online hervorrufen kann und so nichts aufbewahren muss. Das Gerät lässt sich ganz einfach am Fernseher anschließen und man kann sofort loslegen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 28. Januar 2015
Endlich konnte ich meinen alten DVD-Player an unseren Fernseher anschließen! Der Adapter macht, was er soll, der Anschluss ist einfach... also alles top! :) Die Lieferung erfolgte darüber hinaus auch noch richtig schnell!

5.0 von 5 Sternen hdmi super converter, 21. Juli 2014
das gerät überhitzt nicht nicht, funktioniert einwandfrei, am fernseher ein super bild & gute wiedergabe. Es ist simpel in der Handhabung und das gerät zeigt an das ein signal vorhanden ist, bin suoer zufrieden damit.