5.0 von 5 Sternen Super Teil
Habe diese bestellt um eine Logitech Harmony 300 zu ersetzen, die ca 3-4 Jahre alt war aber wohl nicht mehr erhältlich ist (Unverschämtheit) und bin begeistert:

- die Software ist sehr vergleichbar mit der Logitech und sehr intuitiv, steht der Logitech in nichts nach, man kann alles machen, Makros, Tasten vertauschen etc.
- funktioniert bei mir...
Vor 10 Monaten von Amazon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Technik-Affine mit viel Zeit und wenig Geld
Ich habe das Gerät heute im lokalen Handel gekauft. Die Kurzanleitung erwähnt mittlerweile Windows 7, braucht aber zur Nutzung des Installationsprogramms nach wie vor den IE7. Auf meinem PC befindet aber natürlich der IE10, mit dem die Zwangsregistrierung (!) nicht klappen wollte und sich somit die Fernbedienung nicht konfigurieren ließ.
Ich habe...
Vor 22 Monaten von Der Wicht. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für Technik-Affine mit viel Zeit und wenig Geld, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: One For All Xsight Lite Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay (Zubehör)
Ich habe also zuerst auf der Herstellerseite gesucht, ob es dort mittlerweile eine neuere Programmversion als die auf der CD gibt - Fehlanzeige. Das Internet gab dann aber nach einiger Suche doch noch eine Lösung her: F12-Taste drücken und im Entwicklermodus auf IE8 umschalten. Dann lief das endlich.
Meine 5 Geräte wurden alle gefunden und nach einigem Lesen in der Bedienungsanleitung und Probieren verschiedener Möglichkeiten waren dann die verschiedenen Szenerien auch programmiert und jetzt läuft alles wie gewünscht.
Dass man bei jeder zusätzlichen Programmierung wieder alles löschen muss, kann ich nicht bestätigen.

Fazit: Alle, die nicht gerne Bedienungsanleitungen lesen und wenig Geduld und Frustrationstoleranz haben, sollten einen Bogen um dieses Teil machen, auch wenn der Preis noch so verlockend ist.

3.0 von 5 Sternen Universalfernbedienung mit kleinen Tücken, 7. Dezember 2011
Die Fernbedienung One for All Xsight Lite macht einen wertigen Eindruck und liegt auch gut in der Hand. Bei der Vielzahl der Tasten vermisse ich jedoch beleuchtete Tasten. Das kann doch den Preis nicht so stark beeinflussen. Da gibt es von Mitwettbewerber zu einem günstigeren Preis die Beleuchtung bereits inbegriffen. Aber das lässt sich nun nicht ändern und nach einiger Zeit kommt man einigermaßen zurecht.
Doch nun zur Programmierung der Fernbedienung: Hierzu ist ein PC notwendig aber das hat mich nicht gestört.
Die Eingabe der Gerätedaten funktioniert sehr gut. Auch ältere Geräte sind in der Datenbank vorhanden. Auch die Programmierung der Sequenzen ubd Tastenzuordungen verlief sehr übersichtlich und einfach. Sehr schön finde ich, dass man den Aktivitäten eigene Namen geben kann. Auch die Lernfunktion ist sehr einfach zu handhaben und funktioniert gut.
Die erste Erprobungsphase an meiner Anlage verlief eigentlich ohne Probleme. Doch dann wollte ich noch einige Änderungen an den Sequenzen und Zuordungen vornehmen. Also die Fernbedienung wieder an den PC angeschlossen und die Änderungen durchgeführt. Doch nun gingen die Probleme los. Nach der Änderung ließen sich einige Geräte nicht mehr über die Aktivitäten bedienen. Der einzige Weg, hier zu einem positiven Ergebnis zu kommen, war, alles zu löschen und neu einzugeben. Hier scheint wohl ein kleiner Softwarefehler vorzuliegen.
Doch zu guterletzt habe ich alles so programmiert wie ich es haben wollte und letztendlich hat es dann auch funktioniert und ich bin zufrieden auch wenn mich die Programmierung mehrere Stunden gekostet hat.One for All Xsight Lite Universalfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 18. Mai 2014

- funktioniert bei mir mit Internet Explorer 11 und Windows 7 (32 und 64 bit), scheint wohl eine aktuellere Version zu sein als die in den Kommentaren oft kritisierte Version, ist auch nicht langsam
- alle meine Geräte wurden gefunden
- man wechselt zwischen den Geräten mit der Screen Oberfläche, die mit 4 Tasten zu bedienen ist
- funktioniert auch mit 4 AAA Eneloops, allerdings ist die Frage, ob die so lange halten wie die zwei AA in der Logitech, insbesondere wegen dem Touchscreen, der bei jedem Tastendruck angeht. Habe den Timeout dafür auf den niedrigsten Wert gestellt (5 Sekunden) und die Helligkeit auf dunkelste Stufe, mal sehen wie lange die durchhält
- das Steuerkreuz/Screenbedienung hat Mikroschalter, die anderen Tasten sind diesee Gummitasten wie bei der Logitech
- Lernfunktion habe ich bisher nicht getestet
- 6 Geräte
- man muss sich mit eMail-Adresse anmelden und kann dann aber wohl nur ein Gerät konfigurieren, d.h. bei mehreren FBs muss man sich mehrfach registrieren (bei der neuesten Evolutionsstufe der Logitech kann man meine ich mehrere Geräte unter einem Account zusammenfassen)
- man kann sowohl die Online gespeicherte Version der FB bearbeiten, als auch die aktuelle Konfiguration der FB auslesen und bearbeiten (auslesen ging mit der Harmony 300 nicht)
- ich musste auch nichz jedes Gerät testen/jedes mal die USB-Verbindung trennen, wie in anderen Kommentaren zu lesen ist, einmal alle Geräte konfigurieren und fertig. Denke das war ein Bedienungsfehler von den Rezensenten

Insgesamt deutlich besseres P/L Verhältnis als bei der Logitech, die man auch nicht mehr neu kaufen kann.
Diese hier hat 19 € gekostet, bei Amazon, direkt 3 bestellt

2.0 von 5 Sternen Nichts für Technik-Laien und Ungeduldige, einfach geht anders, 21. Februar 2012
Habe die Fernbedienung vor 2 Stunden mit einem scharfen Cuttermesser aus der Verpackung befreit.
Wozu 4 AAA gebraucht werden, bei einer nicht beleuchteten FB ist mir auch nicht klar. Es liegen keine Batterien bei.
Allein für die atombomben-sicher Verpackung und keine Batterien ein Sternchen weg.
Dann der Oberhammer die FB hat gespeicherte Gerätehersteller, nur der VCR von Sony war dabei und ging dann schnell einzurichten.

Das Faltblatt ist eine Zumutung, ein unschönes, buntes Suchspiel in Steno in 10 Sprachen.
Hallo ONEforALL; schon mal von Benutzerfreundlichkeit gehört ? Offenbar nicht.
Die CD geht so, das Programm umfasst 15MB. Wer kein .net hat, findet hier die 231MB grosse Installsdatei.

Dann das Installieren des Programmes, es wirkte auf mich wie ein Programmierfehler alle Kästchen sind wie einem
Puzzle viergeteilt und dann um den Text der Taste herum verteilt (ich hoffe mal die CD hat nur einen Bug oder sollte es wirklich so sein).
Soweit so gut, bestenfalls dieser Teil neutral.

Wer die FB programmieren möchte muss warten können. Nicht einmal, nicht zweimal, JEDER Tastendruck dauert ewig.
Das Programm arbeitet nur mit MS Internet Explorer zusammen (Firefox geht nicht) und ist so was von nervig langsam.
Dafür 3 Sternchen weg.

Man muss schon hartgesotten sein, um sich an dem neuen Spielzeug irgendwann (jetzt nach 2 Stunden geht es).
Aber ich bin ein Technikfan und dass Ding hier ist nur etwas für Leute wie mich und selbst mich hat es nicht wirklich begeistert.

There is much room for improvement.
Mit sehr viel Goodwill 2 Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Kann mich nicht beschweren. Echt Klasse. KAUFEMPFEHLUNG, 25. Januar 2015
Hab mir die Fernbedienung gekauft, um meine gefühlten 100000000000 Fernbedienungen endlich mal zusammenzufassen. Und genau das macht sie auch und das nicht schlecht, denn es wurden alle Geräte von ein paar veschiedenen Marken (u.A. ein CMX Fernseher) erkannt. Klar das nicht alle Markeneigenen Funktionen übernommen werden können, aber dafür gibt es noch die "Displaytasten", die, wie der Name schon sagt, auf dem Display per Steuertasten ausgewählt werden können. Alle Geräte wurden per Profil gespeichert und funktionieren einwandfrei. Auch die Lernfunktion ist nicht so schlecht wie oftmals angegeben. Was auch nicht schlecht ist, ist das Webinterface. Ja ich geb zu das könnte alles etwas schneller laufen, ich bin trotzdem zufrieden und irgendwelche Browserkompatiblitätsprobleme konnte ich auch nicht feststellen, obwohl ich über Win8 mit dem Internetexplorer darauf zugreifen. Verbunden wird das ganze per USB Kabel und zumindest bei mir unter Win8 selbstständig installiert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Fernbedienung für Leute mit ein bisschen Geduld einfach ein top Gerät in dieser Preisklasse ist. Man kann natürlich auch 200€ ausgeben und dafür eine bessere kriegen, aber ich weiß nicht ob man sowas unbedingt braucht.

4.0 von 5 Sternen Gute Funktionalität aber katastrophale Einrichtung, 30. März 2015
Generell gutes Produkt mit einigen Schwächen.

Kaufgrund:
Die alte Fernbedienung meines Pioneer AVX 609-RDS gibt langsam den Geist auf.
hab sie zwar notdürftig mir Silberleitlack repariert aber hält sicherlich nicht ewig.

Positiv:

Die Verarbeitung macht zwar zu 2/3 einen guten Eindruck aber könnte etwas besser sein.
Das Tastenlayout selbst ist sehr gut wenn man nur die Favoriten-/ Zappingfunktion, Lautstäkeregelung und die Navigationstasten nutzt

Es werden wirklich alle Funktionen meines ca. 14/ 15 Jahre alten AV-Receivers Pioneer AVX 609-RDS unterstützt (ca 60€ gespart)
Z.B. DTS-Modus, Signalquelle wird im Farbdisplay angezeigt, Surroundmodus, Effektintensität, Lautstärke pro Kanal,
Bass-/ Höhenregelung (wird nichtmal von der Origilafernbedienung unterstützt und ist sonst nur am Gerät selbst einzustellen) usw.
Im grunde alle funktionen der Originalfernbedienung + einigen Extras.

Bitte beachten!
Der Code für den Pioneerreceiver nutzt die Zifferntasten nicht als Funktionstasten sondern tatsächlich als Zifferntasten, die z. B. für die Radiosender genutzt werden. Für die Sonderfunktionen, die mit der grünen "Shifttaste" der Originalfernbedienung genutzt werden, erfolgt die Zuweisung per Software und kann beliebig belegt werden.
Am besten kann die Funktion der Zifferntasten getestet werden wenn sich das Display des Receivers auf dimmen gestellt ist und auf Tastendruck der Fernbedienung die Helligkeit ändert.

Mein zweites Gerät ist ein LCD-TV von Telefunken BJ. 2014.
Die Telefunkencodes funktionieren bei neuen Generationen nicht mehr und es muss einer der Vestel-Codes genutzt werden, da Vestel die TV-Geräte nur noch unter dem Markennamen Telefunken (Ursprungsmarke gibt es nicht mehr) vertreibt.
Die Favoritensender lassen sich bequem per Software einstellen.

Mehr Geräte und Makrofunktionen nutze ich nicht mit dieser Fernbedienung.

Negativ:
Obenrum mach die One for All mit den Hartplastikknöpfen und der glänzenden Oberfläche einen eher billigen Eindruck.
Die Zifferntasten sind schwer erreichbar und die Kanten könnten auf der Oberseite noch etwas abgerundeter sein.

Die Einrichtung ist die übelste Seuche überhaupt und dauert ewig.
Jeden Code soll man am Gerät ausprobieren und wenn man fertig ist wird man ausgeloggt.
Also bitte merken welcher Code für das jeweilige Gerät funktioniert.
Es funktioniert nur unter Windows (nicht kompatibel zu Linux oder OSX)
Am besten XP mit nem Uraltexplorer.
Unter Windows 8.1 + 10 Preview (64-Bit) muss das Programm im Kompatiblitätsmodus gestartet werden.
Mal klappt es und mal nicht aber nach längerem gefrickel läuft es irgenwann.

Fazit:
Also im Jahre 2015 sollte die Software doch etwas ausgereifter sein.
Das Farbdisplay hätte auch durch eine Punktmatrixanzeige mit geringerem Platzbedarf (oder was auch immer) ersetzt werden können.
Beim Layout selbst kann ich nur die ungünstige Plazierung der Zifferntasten bemängeln.
Im Grunde müsste ich wegen der fiesen Einrichtung nur max. 2 Sterne vergeben aber ich habe 4 gewählt weil das Produkt die wichtigen Funktionen der Originalfernbedienung meines Receivers zu 100% ersetzt und meine Ansprüche damit gedeckt sind.

5.0 von 5 Sternen very versatile compared to its price, 30. Dezember 2014
D'Hoore Ronny (Belgium) - Alle meine Rezensionen ansehen
I already had an older Xsight model before (which still works but some buttons are not responding well any longer, mechanically), so I knew it's going to take me some hours to get it set up properly. I'm a perfectionist, so it's all or nothing. But I managed to make it do everything I wanted to, including macros and activities.

If you are not patient and technically smart, you might not want it, though. The theory of remote controlling all your devices with one remote control, with activities and macros, is very nice, but real life always presents many troubles. If all devices would allow for distinct codes for toggling something on and off, and distinct inputs, it would make things so much easier, but alas, only the newest devices support distinct codes, and then this company also has to know about them in order to support them. So, sometimes you want to switch something on, but maybe it was already on, and you are actually switching it off.

Fortunately my LG tv (from 2011) does have distinct codes both for its inputs (hdmi1, hdmi2 etc.) and for on and off. And also I have an intelligent power strip with one master and many slave wallplugs, so my tv is plugged in the master output, and all the other things (Dune media player, Logitech amplifier, Wii, ...) in the slave outputs. So, when I switch on my tv, the power strip senses that, and also switches on the other stuff (to standby). In this way, I know their initial state, and I can base my remote control actions on that knowledge. By the way, my settopbox, Raspberry pi, and network switch are not on the slave outputs, but directly on another power strip that is always on.

Anyway, the point I'm trying to make is that as long as devices work with infrared light (that can be interrupted by objects or people), and codes toggle things on/off, you won't get a fool-proof setup, and you need to take that into consideration.

But I'm satisfied with this remote, it's very good compared to its price. The webpage to set it up through (with Internet Explorer and nothign else) is not great, but not bad either. It's like going to the dentist: it's not fun, but once a year is tolerable. So here you need to go through lots of repetitive trial and error to get it all set up right (adjusting timings between keys etc.), but once it is all fine, you will be okay for a long time, until you change or add a device.

Two things you need to keep in mind:

(1) Infrared light commands from your remote go to all devices that are in the area that you point to. And most devices ignore infrared commands that they don't know, for a bit longer than you transmit them. An example: I send keys to my settopbox, and my mediaplayer sees them too, but it doesn't understand them. So it ignores them. But it ignores them for half a second longer than I'm sending them. In other words, after sending commands to my tv, I should not immediately send commands to my mediaplayer, but add half a second delay after the last tv action.

(2) Even one and the same device needs some delay between every key (command) that you send. Some devices need more, some less, you need to experiment. Always take a little bit (15 ms) more than the minimum working delay you have found, it will increase the long term reliability of your sequences and macros. The more time in between commands, the more likely they will be interpreted properly by the intended device.

One little note about the price: I had been considering for two weeks whether to buy it or not, and in those two weeks, the price had gone up and down much, from around 18 to around 25 EUR a few times, and back. So finally I bought it when it was 18 EUR, and I'm very glad I did :)

The remote feels quite alright in the hand, but the buttons probably have these cheap calculator contacts inside, judging from the typical click sound they make. So I don't think it will last very long either (my previous remote lasted two years), but for this price, I really can't complain about that.

So five stars for this remote. But be prepared for a learning process when you buy it.

4.0 von 5 Sternen Top FB zum unschlagbaren Preis. Der beste Begleiter zur Vu+ Solo2 / Duo2, 12. September 2013
Diese Fernbedienung hat ein klares Design, kante Linienführungen und Gummitasten, die nicht zu weich und nicht zu hart sind. Die FB gibt exakte Befehle wieder, also ist der IR-Sender kräftig und reagiert prompt auf die Tastenbefehle. Nutze die FB mit einer Vu+ Satelliten-Box, einem Samsung-TV und einer Yamaha-Surroundanlage. Die Programmierung erfolgte mittels Anschluss an den Windows-PC und Verbindung ans Internet mittels der entsprechenden FB-Software. Endgeräte ausgewählt, programmiert, fertig! Einziger DICKER Minuspunkt: Keine Software für Mac OS X!

4.0 von 5 Sternen eine super Fernbedienung aber nicht perfekt, 6. Januar 2013
Wir haben die Fernbedienung mittlerweile 2 Jahre und unseren Multimediapark KOMPLETT 1x durchgewechselt.
Zuvor hatten wir 6 verschiedene Multi-FB unterschiedlicher Marken, alle versagten an irgendeinem Punkt. Diese nicht.
Wir steuern damit eine Menge Zeug: 2 Sat-Receiver, AVR-Verstärker, TV, CD, BD, Minidisk.
Die Rezession von HH90 als schwierig zu programmieren können wir durchaus nicht nachvollziehen. Und wir sind keine Technik-Programmier-Freaks.
Die meisten gewünschten Funktionen lassen sich direkt einprogrammieren. Für mehr braucht man das sog. "EZ-RC" Programm. Man meldet sich mit einem Konto an, das war es.
Danach wird eine Grafik der FB angezeigt, in der man alle Funktionen einzeln programmieren kann.
Man kann Zeitverzögerungen (grafisch) einprogrammieren! Wenn komplizierte Abfolgen gebraucht werden wie z.B. das Einschalten mehrerer Geräte mit gleichzeitigem Umschalten einzelner Komponenten (ja! Das geht!) - dann brauchen manche Geräte eine Wartezeit, bis der nächste IR-Befehl gehört wird. Dieses kann einfach im Programm durch die Änderung der Wartezeit gesetzt werden.
Vier Batterien braucht die FB zwar, aber die halten 1 Jahr u. ohne sie wäre sie so leicht, dass man sie nicht als solche ernst nehmen würde ;-)
Derzeit kennen wir bis zu diesem Preissegment nichts vergleichbares.
Update:
Im 3. Jahr haben wir nun aus 2 Sat-Receivern einen Kombi gemacht und den 2. aus der Konfiguration geworfen. AUWEH - im Makro standen nun lauter )/(::"!)))--k((&\\
die auch nicht mehr löschbar oder veränderbar waren. Es half nur eine komplette Neukonfiguration mit stundenlanger Neueinrichtung aller Geräte. Daher nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Einfach, 26. Februar 2012
Ich habe die Fernbedienung jetzt seit knapp 1 Woche im Einsatz,dank des Sonderangebotes beim Amazon hab ich sie für 19,90bekommen..Das Einrichten hat bei mir ohne gucken in die Anleitung für 4 Geräte keine 10min gedauert,da es ziemlich selbst erklärend ist.Mit der Software kann man dann noch zb. Favoriten anlegen,Tasten belegen usw.Genial schnell und einfach find ich auch die Lernfunktion,in der man schnell Tasten der Orginal auf diese übertragen kann.Einzigste was ich ein wenig störend finde ist die Umstellung der Geräte,sonst bin ich vollkommen zufrieden und hab keine 4 Fernbedienungen mehr hier rumliegen.Also ich würde sie sofort wieder kaufen.

One For All Xsight Lite Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay