Worms Battle Islands
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2010
Ich bin ein sehr großer WormsFan. Angefangen bei den ersten Teilen über Worms Armageddon, Worms World Party und dann auch die nachfolgenden Worms habe ich auf den unterschiedlichsten Plattformen im Prinzip alle Worms Versionen gespielt.
Worms Battle Islands für die Wii ist mit Abstand das beste Worms aller Zeiten. Er vereint alle positiven Aspekte aus vorherigen Teilen mit allen Dingen die einem noch gefehlt haben bzw. wo man sich beim Spielen anderer Worms Teile immer dachte: "Mensch das wäre noch cool".

-> Zunächst sticht die grandiose Idee hervor die Steuerung via waagerecht gehaltener Wii-Remote umzusetzen (wie bei New Super Mario Bros).
[darüber hinaus kann man aber auch anderer Steurungseinstellung vornehmen]
-> Das Spiel kehrt zu dem guten und bewährten 2D-Comic-Style aus Versionen wie Worms World Party oder Armageddon zurück. (-> endlich kein kompliziertes 3D-Gefummel mehr wie in anderen Teilen). Wobei die Grafik natürlich trotzdem sehr schön und gut gelungen ist.
-> Es existieren schier unendlich viele Möglichkeiten und Menüpunkte (ohne dass es irgendwie zu komplex oder unübersichtlich wird):
=> Landschaftseditoren (hier kann man die Wii wieder "normal" halten, was natürlich super funktioniert)
=> Waffenschmiede -> Hier kann man seine eigenen Waffen und Gegenstände kreieren
=> Natürlich kann man auch seine Worms in unzähligen Variationen verändern (hierbei stehen etliche Dinge noch zum freispielen zur Verfügung)

-> Es existiert ein umfangreicher Missionsmodus, ein grandioser Onlinemodus sowie die Möglichkeit alleine gegen den Computer oder mit Freunden vor der Wii zu spielen.
=> Besonders hervorzuheben ist hier, dass man auch nur mit einer Fernbedienung gegen oder mit seine(n) Freunde(n) spielen kann(die man dann immer weiter reicht).
=> Hier existieren die unterschiedlichsten Spielvarianten und Einstellungsmöglichkeiten.

Ich könnte noch etliche weitere Zeilen über diese grandiose Spiel schreiben, aber fasse es nochmal zusammen.

Worms Battle Island ist mit Abstand das beste Worms aller Zeiten. Aber auch für Nicht-Worms-Fans ist hier ein gerade zu gigantisches Wii-Spiel veröffentlicht worden, dass sowohl alleine aber auch vorallem gegen Freunde oder Online nie langweilig wird. Meiner Meinung nach darf das Spiel in keiner Wii-Sammlung fehlen und kann durchaus als einer der besten Multiplayer-Titel auf der Wii bezeichnet werden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2011
Nachdem das Entwicklerteam (Team 17) sich auf der vorherigen Konsolengeneration entschloss sich in die 3D Gefilde zu begeben, kehrt man hier wieder zur guten alten 2D Tradition zurück.
Verändert hat sich sonst aber eigentlich nicht viel. Es geht natürlich immer noch darum seinen Gegner mit verschiedenen Waffen den Garaus zu machen.
Das wurde hier auch gut umgesetzt. Die Grafik ist für Wii Verhältnisse schön und recht detailreich. Eine Grafikpower wie auf der PS3 kann nicht erwartet werden, ist für ein Party Spiel wie Worms" aber auch gar nicht nötig, wie ich finde.

Dem Spieler stehen mehrere Modi zur Verfügung. Zum einen die Einzelspieler Kampagne, bestehend aus dem Abenteuer sowie einem Rätsel Modus. Eine Mehrspieler Variante gibt es natürlich auch. Hier entfaltet Worms: Battle Island" auch sein größtes Potential. Seine Freunde mit der dicken Bazooka vom Spielfeld zu bomben, macht halt einfach am meisten Laune. ;-)
Leider wurden hier kaum neue Waffen hinzugefügt. Ein paar alte wurden sogar weggelassen. Und die Landschaften waren in Worms World Party" auch abwechslungsreicher und fantasievoller. Schade....
Allerdings hat man jetzt die Möglichkeit, seine eigenen Waffen und Spielfelder zu erstellen. Ein definitiv nettes Feature.

Bis auf die Tatsache das man hier Waffen und Landschaften selber kreieren kann, hat sich spielerisch nicht allzu viel verändert. Veteranen werden also nicht besonders überrascht sein. Wer also schon Worms" Spiele besitzt, muss gucken ob sich ein Kauf lohnt
Dennoch ist Worms: Battle island" ein gutes Spiel, das Spaß und lustige Abende garantiert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2010
Da gibs nicht viel zu sagen. Worms für die Wii mit Online Multiplayer inklusive Rankings. Herz was willst'e mehr. Worms war und ist einer der besten Multiplayer Titel, egal für welches System. Da stört auch nicht die unspektakuläre Grafik, oder die minimalistische Soundkulisse. Worms war schon immer ein nach außen hin eher simpel erscheinendes Spiel und so soll es auch bleiben. Verzweifelte Versuche das Ganze in 3D zuverpacken damit das dann doch irgendwie spektakulärer aussieht, sind Gott sei Dank gescheitert. Worms ist wie Schach. Je mehr man sich damit auseinandersetzt, umso tiefer kann man in viele strategische Gefilde tauchen (bzw. buddeln *grins*) um damit dann seinen Gegnern das Leben zur Hölle zu machen.
Wer das Spiel bis jetzt noch nicht kennt, hier ne kurze Erklärung:
2-4 Parteien bekämpfen sich Rundenweise... ach nöööh... wenn Ihr auf unterhaltende, strategische und einfache Spielprinzipien steht und Worms noch nicht kennt - probiert es aus. Ihr werdet es nicht bereuen!
Eins noch zur Steuerung:
Gespielt wird ausschließlich mit der Wii Mote. Man hält sie seitlich, wie ein ganz normaler Controller eben. (siehe New Super Mario Bros Wii)

Grafik: Zweckmäßig
Musik: Zweckmäßig
Steuerung: Super
Spielspaß: 110 Prozent
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2011
Ich kann mich den anderen nur anschließen.Worms Battle Islands ist viel besser als sein Vorgänger Worms Odysee im Wurmraum und das weil es viel mehr Waffen gibt(40) und weil man sich jetzt auch selbst welche erstellen kann.So bietet das Spiel wieder spannende Taktikschlachten und keine langeweile.Die Teile der neuen Waffen müssen jedoch erst freigespielt werden sowie neue Hüte und Festungen.Damit bietet das Spiel sehr viel mehr Motivation und vor allem Spielspaß.Der Onlinemodus ist auch sehr motivierend und bitet sogar Ranglisten.Ich empfehle aber eher mit Freunden zu Spielen,da dies mehr Spaß macht.Der einzige Negativpunkt ist dass die
Computergegner fast immer perfekt Treffen und die Schlachten so sehr schwer und nervig sein können. Das ist schlecht wenn man ein Anfänger ist weil man so schnell Frust bekommt. Dennoch ist Worms Battle Islands auch wegen dem guten Missionsmodus(6x5 Level mit einem Endgegner) ein sehr gutes Wii Spiel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2011
Absolut genialer Teil! Durch 2D wieder mehr Spielspaß! Auch Netzwerk-Spiele sind kein Problem, bei uns immer wieder der Partyknüller schlechthin.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2010
Endlich mal ein Worms für Wii mit Onlinemodus und Bestenliste :D
Dazu noch eine tausendmal bessere Steuerung, als noch bei Odyessey im Wurmraum.
Auch das Waffenarsenal ist bedeutend besser und höher ausgefallen.

Für den Preis einfach mal zuschlagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2011
Erfüllt seinen Zweck und meine Erwartungen und der Preis stimmt :-). Sehr schnelle Lieferung ohne Komplikationen. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2011
An Worms World Party kommt das Spiel aus meiner Sicht nicht ganz heran, aber für die Wii haben die Hersteller ein sehr gutes Spiel herausgebracht:

+ Sehr gutes Gameplay
+ Gute Steuerung
+ Eingie gute und neue Waffen
+ Alte und gute Waffen sind wieder dabei
+ Gute eigene Gestaltungsmöglichkeiten

Nur ein Manko:
- Kleine Schrift und Würmer im Kampf-Modus
am 2. Juni 2012
Eines vorweg: Ich habe vorher nur Worms Armageddon und Worms für die PS1 (Ja, da gab es auch einmal Worms!) gespielt. Die 3D Teile usw. kenne ich nicht. Mir bringt dieses Spiel für die Wii richtig viel Spaß. Die Missionen sind abwechslungsreich und später doch reichlich knifflig, welches den Spielspaß aber nicht trübt.
Den Onlinemodus habe ich noch nicht ausprobiert!

Kurzum, wer die alten Worms spiele gerne gespielt hat, sollte unbedingt zugreifen. Für alle Anderen würde ich empfehlen, das Spiel probe zu spielen.

Übrigens ist der Preis für das Spiel mittlerweile sehr fair, da Softwarepyramide.
am 5. Januar 2013
Ich hab mir dieses Spiel gekauft, weil Worms generell einfach ein witziger Zeitvertreib ist. Dabei kommt es mir auch nicht auf geniale Grafik, etc. an.

Das Spiel selbst ist auch echt witzig und empfehlenswert. Was mich am Anfang etwas verwirrt hat ist das große Startmenü, in dem aber eigentlich nur wenige Punkte fürs eigentliche "spielen" gebraucht werden.

Wenn man sich aber mal den Überblick verschafft hat, ist es ein echtes Gute-Laune-Spiel.