5.0 von 5 Sternen Schnell
Wie bei SanDisk erwartet bekommt man eine erstklassige Karte, zusammen mit einer Schutzhülle in einer Blisterverpackung. Zusätzlich liegt eine Lizenz für RescuePro bei, einem Tool, womit sich Versehentlich gelöschte Daten auf dem (und anderen Datenträgern) wiederherstellen lassen. Auch unterstützt das Tool, das Sichern und Wiederherstellen...
Veröffentlicht am 29. November 2009 von M. Thiele

1.0 von 5 Sternen Teuer aber funktioniert nicht
Die Karte ist nur zeitweise funktionstüchtig. In kürzeren Abständen erscheint auf dem Display der Kamera "Kein Zugriff auf Speicherkarte, bitte herausnehmen, neu einsetzen oder formatieren". Alles gemacht, geht dennoch nicht.
Bin total unzufrieden. Für diesen Preis sollte man einwandfreie Ware bekommen.
Die Macken traten leider erst...
Vor 13 Monaten von Juergen Engelmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 27. Juli 2010
Die Karte ist sehr gut und schnell und ist auch für Full-HD Videoaufnahmen bestens zu gebrauchen. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Ein Jahr gehalten, 1. Februar 2013
Nach einem Jahr Dienst in meiner Canon 5DM2 ist von heut auf morgen alles wech. Keine Daten mehr, keine Möglichkeit mehr, die Karte zu benutzen. Tot. Doof.

1.0 von 5 Sternen Schwere Enttäuschung, 4. Februar 2012
Ich fotografiere seit 20 Jahren, 6 davon digital.
Bisher kaufte ich stets SanDisk-Karten, aktuell benutzte ich eine von zwei neu gekauften Karten mit 16 GB. Die eine war deutlich teurer, die kaufte ich beim Computerhändler mit C. Die andere kaufte ich hier, bei Amazon. Toller Preis, allerdings fiel auf, dass ich 1. keine Rechnung bekam und 2. die Ware leicht farblich differierte. Eine Fälschung??

Jedenfalls ging die Karte kaputt - die erste Karte, die jemals defekt war. Besonders bitter: Für die Aufnahmen war ich 4 Stunden mit dem Auto und insgesamt einen Tag unterwegs.
Ein paar Bilder konnte ich noch von der Karte ziehen - es waren (Murphys Gesetz!) ausgerechnet die unwichtigen.

Falls sich jemand für den Schadenshergang interessiert:

1. Karte wie immer in den Kartenleser eingeführt.

2. Bilder zum Download markiert.

3. Karte entfernt.

4. 2 Stunden später in aller Ruhe die Bilder anschauen wollen und dabei bemerkt, dass etliche Bilder fehlen.

5. Verwundert die Karte erneut in den Leser gesteckt, doch da konnte der PC die Karte nicht mehr finden, ebenso konnte die Kamera nicht mehr auf die Karte zugreifen.

6. Alles Mögliche versucht, doch Datenrettung nicht möglich, da keine Hardware auf die Karte zugreifen konnte.

7. Fazit: Verdacht, dass der Controller der Karte einfach abgeraucht ist - Ursache unbekannt.

Amazon hat mir immerhin das Geld schnell und unbürokratisch zurückerstattet.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, die eigentlich keine Beschreibung nötig hat..., 10. Juli 2013
...was soll man schon "groß" zu Produkten von SanDisk schreiben, die Speicherkarte tut das, was man von ihr erwartet - sie speichert Daten!!!

Gute Qualität - hat meine Empfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen OK, 4. Juni 2013
Ware ist OK, hatte die SanDisk extra für den Urlaub bestellt, leider ist die ware zu spät gekommen angekommen - somit konnte ich sie nicht mehr mit nach Kuba nehmen :-|

5.0 von 5 Sternen Speicher mit Tempo, 23. Februar 2010
db "db" (irgendwo im Münsterland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nicht der erste Sandisk Speicherchip und wieder TOP. Mehr benötige ich nicht. Dazu noch die hervorragend, schnelle Zusendung direkt durch Amazon.*****

4.0 von 5 Sternen Fotographen darf man wohl abzocken, oder?, 30. Juni 2011
Mein erster Gedanke war: "Was, so teuer?" Eine SSD gibts schon für weniger Geld mit mehr Übertragungsrate.
Hier werden IMHO Fotographen abgezogen, die Technologie lässt sich recht preiswerter herstellen. Guckt man sich dann den Preis der 90MB/s an, dann fällt einem gar nichts mehr ein ;)

Ok, genug gelästert.

Diese Karte war meine 2. Wahl für eine Bootplatte für mein Notebook (IDE-CF-Adapter). Die erste CF-Karte war einfach zu langsam - SSDs mit IDE Anschluss sind noch langsamer (ca. 30MB/s) und teurer.

Positiv:
Die versprochene Geschwindigkeit wird eingehalten. An meinem IDE-CF Adapter waren 66MB/s lesen und 55MB/s schreiben bei UDMA 5(?) normal. Die Karte hat einen guten Controller, der mehrere Lese-/Schreibvorgänge ausführen kann. Das berüchtigte 'deadlock' (er schreibt und das System steht für die Zeit still) bleibt damit zum großen Teil aus.

Negativ:
Die Karte kann kein 'fixed disk' Modus und ist zum booten von Systemen nicht geeignet (es sei denn, sie unterstützen 'removeable' Media als Bootdevice).
Ich musste mir unter Windows einen Treiber verbiegen, damit das System davon bootet

Nun muss gesagt werden, dass embedded Systeme -- oder in meinem Falle als Bootlaufwerk für ein Notebook -- nicht die Zielgruppe von Sandisk Extreme sind und die anderen Rezensionen belegen auch die Begeisterung der andern Nutzer.

Fazit:
Es funktioniert, ist schnell, aber ein Bauchgrummel ob des Preises und des fehlenden 'fixed-disk' Modus bleiben.

4.0 von 5 Sternen Arbeiten im Restlichtbereich, 8. August 2013
Eine Karte in gewohnter SanDiisk-Qualität. Im Restlichtbereich, bei Bühnenlicht, welche Farben und Schärfe
da bei ASA 800 noch möglich sind. Super!

Die klaren Einbußen gibt es beim Blitzen und dem Arbeiten bei Tageslicht.

1.0 von 5 Sternen WARNUNG! 8GB Karte mit 16GB Aufkleber !!!, 2. Juni 2013
Ich habe diese 16GB (sechzehn Gigabyte) Speicherkarte kurz vor dem Abflug in den Urlaub bestellt und auch recht schnell erhalten. Nachdem meine Kamera die Karte einwandfrei akzeptier hat, habe ich sie nicht weiter geprüft. Beim Auslesen der Bilder nach dem Urlaub stellt sich heraus, dass mir eine 8GB (acht Gigabyte) Speicherkarte mit der Aufschrift "16GB" verkauft wurde !!!
Um aus zu schließen, dass nur mein PC hier einen Fehler macht, habe ich die Speicherkarte an zwei werterne PCs ausprobiert und sogar formatiert - auf jedem PC waren es nur 8GB.

Wenigstens hat Amazon die Karte auch nach 3 Wochen zurückgenommen und ohne weitere Komplikationen das Geld zurückerstattet.

Die Speicherkarte selbst hat einwandfrei funktioniert.

3.0 von 5 Sternen Speicherkarte für schnelle DSRL, 3. Dezember 2012
Mit 60MB/s kann man ausreichend schnell Serien-Aufnahmen und Full-HD-Videos machen. Die Karte hat sich bewährt. Manche Kameras arbeiten halt mit den teuren CF-Karten.