5.0 von 5 Sternen Super :)
Hab gestern die Folien bekommen, und bin damit sehr zufrieden.
Ich arbeite mit einem alten Kyocera FS-1010,
und der Druck war super, bzw. so gut wie der Drucker es kann ;-)

Da schmiert nichts und haftet wunderbar,
auch verformt sich die Folie nicht durch die Hitze!

Ok, die Folien sind Staubanfällig,
wobei ich ehrlich gesagt...
Veröffentlicht am 13. November 2012 von Die Gurke

2.0 von 5 Sternen Qualität nicht brauchbar für PCB Herstellung mit Lexmark x203
Ich habe mir die Folien gekauft, um damit PCBs zu belichten.
Dafür sind diese Folien nicht brauchbar. Ich bin nicht sicher woran es liegt, aber mein Lexmark x203 bekommt es nicht hin, ein sauberes Bild auf diese Folien zu bringen. Die Konturen verschwimmen deutlich. An sauberes Ätzen ist nicht zu denken.
Mit Folien von der teuren Konkurrenz mit 2...
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von sid6point7

2.0 von 5 Sternen Qualität nicht brauchbar für PCB Herstellung mit Lexmark x203, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für s/w Laserdrucker und Kopierer
Ich habe mir die Folien gekauft, um damit PCBs zu belichten.
Mit Folien von der teuren Konkurrenz mit 2 Buchstaben hatte ich diese Probleme nicht.

Für normale Overheadpräsentationen oder zu sonstigen Bastelzwecken sollte die Qualität jedoch ausreichen.
Für meine Anwendung leider unbrauchbar. :-( Hätte ich den Packen nicht schon aufgerissen würde ich es gerne zurückschicken...

Ein Nachtrag:
Mittlerweile habe ich die Folien mit einem HP LaserJet 5500 getestet. Die Qualität ist um einiges besser als beim Lexmark, allerdings im Vergleich zu den anderen Folien der Konkurrent immer noch nicht vergleichbar.

1.0 von 5 Sternen Warnung: Folien nicht für Laserdrucker geeignet!, 13. Mai 2014
Als ich die gekauften Folien auspackte, wunderte ich mich sofort über die geringe Materialstärke der Folien und wurde stutzig. Da aber in der Produktbeschreibung und auf der Produktverpackung eindeutig zu lesen war, dass die Folien geeignet wären für Laserdrucker, habe ich sie verwendet.
Dies erwies sich als fataler Fehler, da eine Folie in meinem Multifunktionsgerät (Brother MFC 7320) geschmolzen ist und dabei den Drucker und damit das komplette Gerät unbrauchbar machte.
Fazit: Günstige Folien mit extrem hohen Folgekosten! Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Super :), 13. November 2012
Hab gestern die Folien bekommen, und bin damit sehr zufrieden.
Ich arbeite mit einem alten Kyocera FS-1010,
und der Druck war super, bzw. so gut wie der Drucker es kann ;-)

Da schmiert nichts und haftet wunderbar,
auch verformt sich die Folie nicht durch die Hitze!

Ok, die Folien sind Staubanfällig,
wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob es Folien gibt
bei denen es nicht so ist...

Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden

Und Preis/Leistung einfach nur top.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 1. April 2014
Die Folien sie die schlechtesten die ich je gekauft habe. Sie wellen sich wenn sie aus dem Drucker kommen und behalten diese Wellenform dann dauerhaft bei. Mann kann sie also nicht gescheit auf einen OHP auflegen. Bei einem meiner Laserdrucker funktioniert der Druck gar nicht. Die Folie nimmt den Druck nicht an. FINGER WEG!!!

1.0 von 5 Sternen Folien unbrauchbar, 26. März 2014
Mein Laserdrucker hat bestimmt schon 10 verschiedene Folientypen bedruckt. Das hat immer geklappt. Diese Folien werden leider in meinem Drucker einfach aufgefaltet und kommen nicht mehr heruas. Hätte beinahe meinen Druker einschicken müssen. Besser ein biisschen mehr Geld ausgeben und den Drucker schonen.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Ware, 9. Dezember 2013
Leider war die Ware nicht wie sie sein sollt.
Die Folien waren etwas zu dünn also nicht das was ich eigentlich bestellt hatte.
Dazu waren sie total magnetisch, das habe ich zuvor noch nie gehabt bei anderen Lieferungen, auch des gleichen Herstellers und anderen.
Dazu was es kein Hartkartonverpackung sondern ich Folie gelegt.
Da dies ein Kunden Auftrag war konnte ich sie nicht zurück geben.
Hatte 30% Ausfall beim bedrucken.
Gruß
Jürgen Siehler

4.0 von 5 Sternen Für Platinenlayouts gut geeignet, 21. April 2012
Ich benutze diese Folie für Platinenlayouts und erziele gute Ergebnisse damit, der Toner deckt und hält gut.
Zusätzlich benutze ich noch Tonerverdichter von Conrad, dabei wird die Toner noch dichter und lässt somit weniger/kein Licht mehr durch.
Belichten, Entwickeln und Ätzen stellt dann kein Problem mehr da und es kommt ein ziemlich sauberes Ergebnis dabei raus.

Für andere Zwecke (z.B. für Lehr- und Bildungszwecke) ist die Folie auch gut geeignet und bei so einem Preis bestimmt gut in Schulen und anderswo gut geeignet.

Die Folie könnte eventuell minimal dicker sein, da sie mir ziemlich dünn vorkommt, was aber kein Problem darstellt und man trotzdem zu guten Ergebnissen kommt.
Außerdem zieht sie staub an, was gerade bei Platinenlayouts schlecht sein kann, also sollte man auf einem sauberen Platz damit arbeiten.

Fazit: Eine günstiges Produkt mit dem man trotzdem gut arbeiten kann und zu guten Ergebnissen kommt.

1.0 von 5 Sternen Schrift schmiert...richtig schlecht, 29. Juni 2014
Ich hab mir diese Folie nichtsahnend, dass es da so große Unterschiede gibt, bestellt.

Aber diese Folien gehen gar nicht..die sind sehr dünn sodass man bei jeder 3. folie einen Papierstau hat und dazu schmieren sie noch extrem..

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für Laserdrucker, 22. Mai 2014
Ich habe die Folien bei einem OKI-Farblaserdrucker genutzt.
Ergebnis war eine verschmierte Schrift.
Außerdem ist die Folie zu dünn. Sie wellt sich bei der Ausgabe aus dem Drucker, und ist dann nicht mehr in Form zu bringen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. April 2011
Ich brauche die Folien um Lehrwerke zu erstellen. Mir war es wichtig, dass die Folien-Produkte nicht zu teuer sind, aber die benötigte Qualität haben.

Ich habe die "100 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für Inkjetdrucker, Inkjet, schwarz/weiss Laserdrucker und Farblaserducker, Tintenstrahldrucker, schwarz weiss Kopierer und Farbkopierer" für den Tintenstrahldrucker und die "100 Blatt A4 Overheadfolie (OHP Transparentfolie Transparentpapier) für s/w Laserdrucker und Kopierer" für den Laserdrucker bestellt, bekommen, und benutzt.

+ Beide Produkte waren qualitativ gut genug für meinen Gebrauch.
+ Günstiger Preis.

? Beide bestellten Produkte wurden nur in Plastikhülle gesteckt, zusammen gestapelt, und mit einfachem Pappkarton zusammen gepackt. (Eine Packung von 100 Stück Laserdruckerfolien und fünf Packungen von 20 Stücke Tintendruckerfolien.) Die Waren sind aber trotzdem gut angekommen. Deshalb einen kleinen Abzug für die Verpackung. Allerdings liegt zwischen jeden zwei Folien ein Blatt Papier, das zum Schutz der Folien dient.

Diese beiden Produkte würde ich jede Zeit wieder kaufen, oder weiter empfehlen.