5.0 von 5 Sternen Originalware
Original Gerber, original verpackt für unter 30,-- EUR.
Der Preis scheint aber schwankend.

Zur Qualität des Messers selber - klasse.
Sehr robust, leicht und gut verarbeitet.

Die beiliegende Scheide ist natürlich nicht aus Kydex, aber immerhin Molle kompatibel und mit festem Plastik-Kern.
Hält auch mit Heft nach...
Vor 18 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Messer brauchbar, Scheide mangelhaft
Vor 5 Monaten von Martin Hagenau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Originalware, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Original Gerber, original verpackt für unter 30,-- EUR.
Der Preis scheint aber schwankend.

Zur Qualität des Messers selber - klasse.
Sehr robust, leicht und gut verarbeitet.

Hält auch mit Heft nach unten.

Für den Preis? Kaufen!

2.0 von 5 Sternen Messer brauchbar, Scheide mangelhaft, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Das Messer ist in Ordnung für den Alltagsgebtauch. Scharf, stabil, liegt gut in der Habd. Man merkt aber an den fünf Wellen am Klingenrücken, das es günstig in China gestanzt wurde. Es gibt sehr kleine, aber spürbare Grate. Die Scheide hingegen ist schlecht und billig verarbeitet. Ein Druckknopf fiel nach der ersten Verwendung ab. Eine Beinschlaufe ist zwar vorhanden, jedoch schlecht "kopiert", denn in dem Moment, wo sie nicht gespannt ist, rutscht der zu kurze Stoffriemen trotz korrekter Schlaufe sofort aus der Schnalle. Auch die Nähte sind so verarbeitet, das sie keine lange Lebensdauer haben. Es gibt zu wenig Stiche an belasteten Stellen. Alles in allem fehlt von Gerber die Qualitätssicherung, die man erwartet.

5.0 von 5 Sternen Wow das war schnell, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
ICh bin mehr als zufrieden
ich hab nachmitags bestellt und bereits mitags am nägsten tag hatte ich das messer in meinen händen es macht einen sehr guten eindruck scheint stabiel zu sein nach meinen ersten tests
die scheide weist ein par wenige minimale fehler an den nähten auf aber diese sind nicht sichtbar und ich glaube sie haben auch keine einwirkung auf die langlebichkeit des gesamten
ich bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Sehr gute Qualität und Griffigkeit. Da ich eine Tantoklinge schon immer besitzen wollte, konnte ich bei diesem Schnäppchen nicht nein sagen und bin schon seit gut einem Jahr hellauf begeistert.

5.0 von 5 Sternen high quality fuer wenig geld, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Sehr schönes, leichtes Messer aus hochlegiertem stahl mit Alugriffschalen, rasiermesserscharf. Sehr schön für bushcraft, als survivalmesser zu klein bzw, zu dünn. Hochwertige Scheide. Insgesamt viel Messer für wenig Geld.
Hervorragend!!!!

01.11.2013

Also ich habe mich noch einmal schlau gemacht, das Messer das hier für 23,- € verkauft wird ist identisch mit den viel teureren. Nach Aufschrift auf der Verpackung gleicher Stahl, Alugriffschalen (habe ich durch einen Kratzer über prüft). Alle die dieses Messer für den Preis gekauft haben dürfen sich glücklich schätzen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis top, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Ich finde das Messer sehr gut. Man muss sich halt bewusst sein, dass es "nur" 11,4 cm Klinge hat und mit der Teilsägezahnung schon fast die Hälfte der Klinge versehen ist. Der Griff ist mit Aluschalen (das schwarzfarbige) versehen. Finde ich leider nicht ganz optimal, weil es nicht den maximalen Gripp hat.
Die Scheide finde ich auch gut. Das Messer lässt sich durch Druck in die innenliegende Plastiköffnung drück und hält dort auch bei nicht geschlossenem Druckknopf. An der Scheide oben befindet sich ein Gummigewebe (auf den Bildern das Olivgrüne), welche man über das Ende des Messers ziehen kann, damit man sich da nicht irgendwie mit dem Messer verhängt. Ist aber leider wohl auch eine Schwachstelle bei der Verarbeitung, weil nach kurzem Gebrauch der Gummizug am Randbereich leicht ausgeleiert ist.

Aber alles in allem wirklich top für den Preis.

Hier noch Daten, welche auf der Verpackung aufgedruckt sind:
- Blade length: 4,50" (11,4 cm)
- overall length: 9,50" (24,1cm)
- weight: 5,40 oz (153,0g)
- stainless steel (5Cr15MoV) blade
- machined aluminium handle
- tanto blade
- partially serrated edge
- titanium nitride coating extra corrision resistence
- strike point on pommel
- lanyard hole
- full tang
- rigid digital caomo ballistic nylon sheath
- lifetime warranty (only in North America)

Made in China

3.0 von 5 Sternen falsche Produktbeschreibung, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Für alle, die sich wundern, dass dieses Messer in mehreren Varianten mit identer Produktbeschreibung zu unterschiedlichsten Preisen angeboten wird. Bei dieser Version ist die Klinge entgegen der Beschreibung aus 5Cr15MoV ( so steht es auf der Verpackung ) und die Griffschalen sind aus Kunststoff und nicht aus Aluminium.
Ob die teureren Versionen der Produktbeschreibung entsprechen, kann ich nicht sagen, da die Produktbilder alle gleich sind und optisch dieser günstigen Ausführung entsprechen.

5.0 von 5 Sternen Original und sehr günstig !, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Ein sehr gutes Messer erhält man für diesen sensationellen Preis ! DER Stahl ist kein Topprodukt, aber völlig ausreichend und recht schnitthaltig. Wer ein gutes allround Messer besitzen möchte ist hiermit bestens beraten.
Der Griff [Griffschalen] ist trotz manch negativer Rezensionen 100 % aus Aluminium und liegt gut in der Hand.
Einzig und allein die relativ kleine Schneide [der Teil vom Messer ohne Wellenschliff] ist einfach zu unterproportioniert. Doch bei diesem Preis kann man darüber hinweg sehen und wen es nicht stört, der gibt trotzdem 5 Sterne! Anmerken muss ich noch das ich mir das Messer für über 50 Euro, also zur UVP, nicht mehr kaufen würde; die Bewertung bezieht sich nur auf diesen Toppreis von 29 Euro !!!!

3.0 von 5 Sternen Etwas empfindlich, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
Der Lack der Klinge ist relative dünn aufgetragen, weshalb ich mir schon kurz nach dem Auspacken einen derben Kratzer reingejagt habe....

Die Klinge ist scharf, aber nicht übermässig scharf.

Der Griff ist ein bißchen billig und zu flach, Paracord-Wicklung hat geholfen.

Das Gesamtgewicht ist leicht und die Scheide ist gut gearbeitet.

Nicht optimal, aber kein schlechtes Messer.

5.0 von 5 Sternen sehr praktisches messer...., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrant, Tanto, All Black - Clam (Werkzeug)
erst einmal zur qualität, die passt , sehr robust und handlich dazu. habe selbst normal grosse hände. die messer halterung ist ok... der versand war echt top und schnell. würde wieder kaufen...

Warrant, Tanto, All Black - Clam
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.