Nahaufnahme
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:9,19 €

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Christina Stürmer hat das geschafft, woran viele Castingsieger hierzulande scheitern: Langjährigen Erfolg. Die österreicherische Sängerin veröffentlichte am 24. September '10 mit dem neuem Album "Nahaufnahme" bereits ihre fünfte Platte. Und dabei schafft sie es jedes Mal, etwas Neues zu kreieren, aber trotzdem ihrem Stil treu zu bleiben.

Zwölf Lieder befinden sich auf dieser Platte, die alle unter dem Motto "Nahaufnahme stehen. Denn Zeit, einzelne Momente und Gefühle spielen in den Texten eine große Rolle. Das beste Beispiel dafür ist die erste Single-Auskopplung "Wir leben den Moment" - eine lebensbejahende Hymne.

Die wunderschöne Ballade "Macht nichts" erzählt die allen bekannte Geschichte: Man wird von jemandem verletzt, aber sagt, dass alles okay sei und es nichts ausmachen würde. Aber dass die Wahrheit des Öfteren anders aussieht, dürfte Vielen klar sein. Ein sehr einfühlsamer Song, der zum Nachdenken anregt.

Das Lied "Mit jedem Millimeter" hat einen sehr metaphorischen Text. Symbolisch wird auf einem Stück Papier ein Strich gezogen - ein Trennungsstrich, der das Ende einer Beziehung einläutet. Auch der nächste Track "Gib mir den Sommer zurück" ist symbolisch zu verstehen. Im Sommer ist alles schön, im Herbst/Winter eher kühl und traurig. Man will wieder bessere, schönere Zeiten erleben.

Zum Ende hin erklingt die rockige Uptempo-Nummer "So wie du bist", die sich schnell ins Ohr spielt. Es geht um das Nehmen eines Menschen, so wie er ist, auch wenn dadurch eventuell ein paar Schwierigkeiten bzw. Hindernisse auftreten können.

Christina Stürmer hat mit ihrem neuen Album wieder zu sich selbst zurückgefunden. War die letzte Platte nicht ganz so überzeugend, ist es diese umso mehr. Die Nahaufnahme ist bei diesen Songs als Motiv zu betrachten, die Einblicke in die Gedankenwelt des Menschen geben. Dem Hörer wird genügend Abwechslung zwischen ruhigen und lauteren Liedern geboten, damit keine Langeweile aufkeimt.

(Text: RP)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2010
Mit dem neuen Album ist dem Team um und mit Frau Stürmer genau das gelungen, was ich erwartet habe: Ein kraftvolles, gut produziertes, textlich bodenständiges und melodienreiches Album, das gute Laune verbreitet. Außerdem klingt Christinas Gesang sehr entspannt, was ihrer Stimme viel Ausdruck verleiht. In der Vergangenheit hat sie meiner Meinung nach oft zu viel gepresst. Dass das nicht nötig ist (war) beweisen die neuen Lieder beispielhaft und auf sehr angenehme Weise (Paradebsp.: "Der beste Morgen", "Warum"). Die Musik ist nach allen Regeln der Kunst eingespielt und abgemischt und bietet der Sängerin einen perfekten Rahmen ohne zu sehr in den Hintergrund zu rücken.

Fazit: Sehr gutes, schnörkelloses Album mit einer Sängerin, die immer besser zu wissen scheint, wie sie mit ihrer Stimme umzugehen hat. Das macht Spaß. Weiter so.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. September 2010
"So wie du bist, ist's nicht einfach" heißt es in einem Lied auf dem neuen Album von "Christl", dies gilt wie wir alle wissen ja insbesondere fürs Musisbusiness, wo man dann schon mal in ein Korsett gepresst wird, damit das Marketing funktioniert. Aber Christina Stürmer hat es mit dieser Scheibe dennoch geschafft, wieder ein Stück persönlicher zu werden, Hut ab allein dafür. Abgesehen davon ist auch die Musik abwechslungsreicher geworden, alles in allem liefert sie (wieder mal)ein gut produziertes und überzeugendes Album ab. Meine Top 3 nach dem ersten Durchhören:

- Macht nichts (erinnert mich ein bisschen an "Läuft alles perfekt" von Annett Louisan, wenn auch nicht ganz so chansonartig)

- So wie du bist (für mich thematisch gesehen eine gelungene Fortsetzung von "Lebe lauter")

- Die beste Zeit (die von ihr bereits besungenen Sommertage sind vorbei, aber die Message gilt auch für den kommenden Herbst, sollte er noch so regnerisch werden)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2010
...und das abwechslungsreicher als je zuvor!

Mit diesem Album schafft es Christina Stürmer ihr "Lebe Lauter" Album auf Platz 2 ihren Alben zu verdrängen!
Sie klingt einfach erwachsener und lebenslustiger aber doch vertraut und bekannt!
Was besonders schön ist, dass beim ersten Song es kein Instrument-Intro gibt, sondern sofort die gewachsene Stimme erklingen hört!
Das Album ist perfekt aufgebaut....von Balladen und Rocknummern....von Lebenslust zur Melancholie und Euphorie!
Die absoluten Highlights des Albums sind:
1.) Zeitlupe
2.) Macht nichts
3.) Wenn die Welt untergeht (vor allem der Beginn)
4.) Warum
4.) Die beste Zeit

Ich würde sagen, dass sie mit "Nahaufnahme" wieder am Platz 1 der Albumcharts kratzt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2010
Aufmerksam geworden bin ich auf die talentierte, hübsche junge Frau durch Einspielungen ihres aktuellen Hits "wir leben den Moment" auf RTL 2. Hab hier bei Amazon dann mal in die gesamte CD reingehört und war spontan richtig begeistert. Die Texte faszinieren durch ihre Melodien und Texte, mal mitreissend, mal romantisch, mal etwas melancholisch. Für mich eine Mischung aus "Juli" und "Rosenstolz". Meine persönlichen Lieblingstitel sind Titel 2, 11 und 4.- die ersten beiden voller Power die mitreißt und das letzte eher was zum Nachdenken und in sich gehen.
Insgesamt eine CD von der ich mal wirklich jeden Titel gerne höre... da ist für jeden etwas dabei. TRAUMHAFTE schöne CD, ich kann sie euch nur ans Herz legen. Mach weiter so Christina, ich würds dir gönnen, wenn du mit dieser CD jetzt an die Spitze der Charts "stürmst" - verdient hättest du es.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2010
Ich denke ich kann mich bezüglich dieser Platte kurz fassen. Gekauft. Gehört. Geliebt.
Es ist mit Abstand die beste Scheibe, die sie je veröffentlicht hat und ich könnte sie mir wieder und wieder anhören.
Christina überzeugt mit tollen Texten und unglaublicher Musik, gemischt mit ihrer unverwechselbaren Stimme. Daher macht es einfach spaß ihr zu zuhören.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2012
Diese CD von Christina Stürmer ist eine wahre Nahaufnahme von ihr. Sehr viele gute Songs, gut geschrieben und gesungen, sie wirkt trotz ihres Erfolgs sympathisch und auf dem Boden geblieben. Für einen wahren Fan ein absolutes Must-Have. Kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2013
Eine ihrer besten CDs mit sehr besinnlichen Liedern und nachdenklichen Texten.
Ansonsten passt diese praktische Silberscheibe in jeden CD Player und ich habe die Mindestwortzahl erreicht.
am 21. Januar 2013
Der Artikel entsprach vollkommen meinen Erwartungen, der späteste Liefertermin wurde eingehalten, ich kann Kauf dieses Artikels beruhigt weiter empfehlen und würde auch selbst wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Christina Stürmer - mehr brauch man nicht schreiben ! Wie immer - gut ! Ich persönlich mag ihre Musik, mal langsam, mal nachdenklich,mal schnell und immer Rockig !!