4.0 von 5 Sternen klein und leicht
Leider ist die Namensbezeichnung bei den verschiedenen Modellen sehr ähnlich, aber nach längerem hin und her suchen, nehme ich an, dass diese Modell dem aktuellen entspricht (auf das Datum der Rezension achten 06.12.2010).

Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von traildesaster

2.0 von 5 Sternen Artikel ausreichend, Artikelbeschreibung ungenügend.
"SECHS! SETZEN!"

Das geht an die Verantwortlichen der Produktbeschreibung und/oder den Hersteller.

- Das Gerät kommt mit einem Y-USB-Kabel. Das bedeutet man braucht 2 freie USB-Slots nebeneinander! Viele Netbooks (und gerade für solche macht so ein Laufwerk ja Sinn) besitzen diese aber nicht!
Warum kommen andere Laufwerke mit einem...
Veröffentlicht am 2. Mai 2011 von A. Gondek

4.0 von 5 Sternen klein und leicht, 6. Dezember 2010

Was soll man sagen. Es funktioniert wie beworben und wird auch unter Ubuntu erkannt und ist somit ideal für Anwender die in beiden Welten zugange sind.

Das Betriebsgeräusch wurde von mir nicht als unangenehm empfunden auch wenn es leiser sein könnte. Dabei hilft logischerweise eine Entkopplung vom Tisch.

Das sehr kurze Kabel (50cm) halte ich für einen Vorteil, da es sich ja um ein mobiles Gerät handelt.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas laut, 22. März 2011
Der Samsung DVD Brenner liest und schreibt DVDs und CDs unterschiedlicher Hersteller problemlos (z.B. Verbatim DVD und Octron CD RW). Mit der Stromversorgung von 2 USB-Schnittstellen wurde das Laufwerk an unterschiedlichen Rechnern immer problemlos erkannt (an einer USB gehts nicht). Mit dem Adapterkabel lassen sich USB-Schittstellen anschliessen, die nicht mehr als 8cm voneinander entfernt sind, sonst brauchts eine Verlängerung. Bis hier gäbe es 5 Sterne; aber das Laufwerk ist nichts für empfindliche Ohren - es ist recht laut, zumindest, wenn man zulässt, dass das Laufwerk mit voller Geschwindigkeit eine DVD rippt. Mich stört die Lautstärke - daher 4 Sterne - andere möglicherweise nicht (die können dann 5 Sterne geben)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok!, 22. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Suchte einen preiswerten DVD Brenner für meinen Laptop. Leider erkennt der Laptop (Acer) den Brenner nicht immer bzw. sofort. Neben dem Geräuschpegel ist dies das Einzige was ich bisher daran auszusetzen habe.

4.0 von 5 Sternen Einfache und gute Handhabung, 12. März 2011
Der DVD-Brenner Samsung SE-S084F/RSBS Slim, extern war eine gute Wahl. Der Brenner ist problemlos zu installieren. Allerdings hat der Brenner keine gesonderte Stromversorgung, sondern benötigt 2 USB-Anschlüsse. Das könnte bei kleinen Netbooks ein Problem sein, wenn die beiden USB-Anschlüsse nicht auf einer Seite sind. Das Kabel ist zu kurz um das Gerät rechts und links vom Netbook anzuschließen.

2.0 von 5 Sternen Artikel ausreichend, Artikelbeschreibung ungenügend., 2. Mai 2011
"SECHS! SETZEN!"

Warum kommen andere Laufwerke mit einem einzelnen USB-Slot aus?

- Das Laufwerk produziert teilweise Lesefehler (Windows-Installation, Dateien nicht gefunden. DVD frisch gebrannt, kein Kratzer, kein Dreck.)

- Bei einigen Boot-Vergängen wurde das Laufwerk nicht erkannt.

Ich besitze Zahlreiche Samsung-Produkte (könnte an der Zufriedenheit liegen...), dieses Produkt hat mich jedoch sehr enttäuscht.

In diesem Fall rate ich ausdrücklich von einem Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Ansprüche, 17. Dezember 2010
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten. Es ließ sich einfach keine Sicherungskopien erstellen.
Aber der Fehler lag daran, daß ich nicht das beigefügte USB-Kabel, sondern das von meinem digitalen Fotoapparat benutzt hatte. Es sah nämlich genauso aus...
Nach dem Wechsel zum beigefügten USB-Kabel, ging alles wie von selbst.
Also, unbedingt das beiliegende USB-Kabel benutzen!

Es funkzioniert mit meinem Mac OSX 10.6.5 wunderbar!
Booten und Systeminstallation von diesem Laufwerk ist kein Problem...
Es dient jetzt als Ersatz für mein kaputtes Super Drive.

Kann ich empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Auch für MacBook Pro geeignet, 17. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-S084F/RSWS DVD-Brenner Slim, Extern (Zubehör)
Für alle, die ein MacBook Pro besitzen und sich fragen, ob dieses Gerät auch damit funktioniert, kann ich dies positiv beantworten.

Laut Hersteller wird es von Mac OS 10.4.6 und höher unterstützt und der Computer erkennt das Laufwerk ohne Probleme und wie gewohnt ohne irgendeine Installation. Die mitgelieferte Software ist nur für Windows aber da es sich ja anscheinend nur um eine Demoversion von Nero handelt fehlt mir in dieser Hinsicht nichts.

Ich habe das Gerät mit meinem älteren Mac (2008) an nur EINEM USB-Anschluss hängen und der Brenner funktioniert auch im Akkubetrieb einwandfrei. Es kann sein, dass er mit angeschlossenem Stromkabel etwas schneller brennt.

Es ist nicht so laut, wie ich durch die anderen Rezensionen befürchtet habe, dafür aber klein und leicht und die Linse befindet sich in der Schublade, d.h. bei geöffneter Lade kann man diese auch mal reinigen.

Für diesen Preis finde ich das Gerät voll in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Problemloser USB Alleskönner, 20. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der USB-Brenner hat bisher alles klaglos gebrannt, was ihm untergeschoben wurde. Optimal für ein Netbook oder SubNotebook ohne DVD-Laufwerk/Brenner. Die Stromversorgung erfolgt über das USB-Kabel. Die CD/DVD-Lade erscheint nicht besonders stabil, aber dafür ist das Gerät wirklich klein und "tragbar". Von den Brenngeschwindigkeiten kann es mit einem internen Brenner nicht mithalten, deshalb "nur" 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Einfacher Brenner zum Top Preis, 10. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erfüllte meine Ansprüche voll und ganz. USB Anschluss einstecken und los geht es. ein Punkt Abzug gibt es für den Y USB Stecker. Es werden durch den Anschluss 2 USB Ports am Notebook benötigt!

4.0 von 5 Sternen Schön leise ist es, 4. April 2011
Hallo Freunde.
Ich habe mir diese externe Laufwerk zu meinem neuen Netbook gekauft, da diese ja über kein Internes verfügen.
Das Preis Leistungsverhältnis ist echt klasse und Ich kann nicht klagen.
Das Laufwerk ist sehr robust und ist nicht Kratzeranfällig. Außerdem ist es schön leise, denn was bringt mir ein leises Netboook, wenn mein Laufwerk akustisch versucht einen Rasenmäher zu imitieren.

Grüßlein SImon

ARRAY(0xa300424c)