5.0 von 5 Sternen That's the Way I Like It:the Best of Dead Or Alive
schöne zusammenstellung...naja-viel best of hat es eigentlich ja nicht zu bieten aber das was drauf ist ist gut.da kommt wieder das gute alte 80er-gefühl hoch wenn alles hört.
Vor 22 Monaten von klameth m. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Letzten Endes doch ein One-Hit-Wonder...
Seien wir mal ehrlich..."You Spin Me Round (Like A Record)" kennt jeder. Vielleicht noch "Lover Come Back To Me". Aber sonst? Dead Or Alive waren ursprünglich mal eine Gothic Band. Leider sind die Songs dieser Phase nur auf raren Independent Singles erhältlich. Diese Compilation deckt die Jahre beim Major Label Epic ab.

Positive Punkte:
"You Spin...
Vor 20 Monaten von Flami Merkzettel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen That's the Way I Like It:the Best of Dead Or Alive, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: That's the Way I Like It:the Best of Dead Or Alive (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Zeitreisen sind doch möglich. ;-), 26. März 2014
Diese CD spiegelt den für mich interessanten Teil der Band zu 100% ab... die Alben: Sophisticated Boom Boom, Youthquake und Mad, Bad & Dangerous To Know. Mit diesen bin ich quasi "aufgewachsen".
Fast jeder Song auf dieser Compilation ist ein Knaller - Ausnahme: Come Home With Me Baby. Man merkt hier, dass die Kreativität fast am Ende war...

5.0 von 5 Sternen **** Spontan gefunden, - spontan bezahlt, - spon, 19. Januar 2014
Einfach GEIL !!!!!
Nur jetzt in Digital und das noch mit special versions -
*******
Spontan gefunden, - spontan bezahlt, - spontan ge downloadet, -
********
Dank dem amazon-Player auf all meinen Gerätschaften in Erinnerungen schweben.
... Das waren noch wahre Künstler !!!

5.0 von 5 Sternen Allein schon des Titelsongs und der "Zeitreise" wegen..., 1. Januar 2014
Ein Lob der bekanntesten Suchmaschine:

Im Halbschlaf habe ich in der Silvesternacht die Ausstrahlung der Songs aus den 80ern mitbekommen. "You spin me..." - dieser Song holte mich aus dem Schlaf zurück!

Geile Mucke. Kannte ich gar nicht. Leider wurden weder Titel noch Interpreten eingeblendet. Kein Moderator, die reine Konserve vom Band bzw. der Musikmaschine...

Klingt ein wenig wie Fancy + 3 Schippen obendrauf. Der Refrain (der praktisch den Text darstellt... ;-) ) wurmte sich sofort ins Gehör und dort fest.

Prima: Innerhalb von keiner Minute im www. gefunden und probegehört. :-O Der "Spin..." schiebt die Knochen ordentlich an. Sehr gut. Nehme ich im Alukoffer mit bei Einzug ins Altersheim. ;-)

VORSICHT: Es gibt ein (dato um ein Vielfaches teureres) Revival aus 2003. Das klingt so wie Fancy - minus 10 Schippen!!! :-(

Nee, original 80er-Sound soll es schon sein. Kommt jetzt für kleines Geld aus GB zu mir. Freu ich mich schon drauf! Das Jahr fängt soundtechnisch gut an.

Waren die 70er und 80er doch für tolle Jahre! - Scheibe einlegen und abhotten!

4.0 von 5 Sternen nette Erinnerung an die 80er, 12. März 2013
An der CD gefällt mir die Auswahl an bekannten Titeln der Gruppe, die mich sofort wieder in die Jugend in den 80er Jahren erinnert. Ein paar weniger bekannte Sachen hätte man weglassen können, das meiste ist aber erfreulich, wenn man es nach ein paar Jahren endlich wieder anhören kann.

5.0 von 5 Sternen :-), 22. September 2014
Ich weiß, da sollte ein Sinnvoller Text stehen, aber Musik Geschmäcker sind echt zu unterschiedlich.
Mir gefällt es, deshalb hab ich es auch gekauft und mit dem Service hier, bin ich echt zufrieden :-)

3.0 von 5 Sternen Letzten Endes doch ein One-Hit-Wonder..., 17. April 2013

Positive Punkte:
"You Spin Me Round (Like A Record)" ist erstmals im "Murder Mix" auf CD erhältlich! Meiner Meinung nach eine der besten 12" Versionen der 80er!
"Misty Circles", die damalige B-Seite der "You Spin Me Round" Maxi ist enthalten. Ansonsten eher schwer zu finden...
Einige Tracks sind wirklich klasse, obwohl sie mir vorher unbekannt waren.

Negative Punkte:
Das Cover suggeriert eine eher düstere Musik. Pete Burns im Gothic Look. Musikalisch geht es dann aber doch eher 80er poppig zu.
Und: Dank Stock Aitken Waterman klingen vor allem die späteren Songs, als ob Pete Burns auf ein Playback von Rick Astley oder Kylie Minogue singt...ganz schlimm! Der Energie- und Härtelevel von "You Spin Me Round" wird leider nur sehr selten erreicht... Und eine Bandhistory und/oder Linernotes zu den Songs im Booklet wären nett gewesen...

Fazit: Für den Preis (ca. 7,00 € für die CD, billiger als der download *hehe*) völlig ok. Fette 5 Sterne (oder sogar mehr) für den "Murder Mix" und "Misty Circles", klar nur 1 Stern für die schlimmen SAW Songs... Kann man, muss man aber nicht. Für mich war der "Murder Mix" Kaufanreiz genug!

5.0 von 5 Sternen Dead Or Alive: That's The Way I Like It, 5. Januar 2013
Die CD "Dead Or Alive: That's The Way I Like It" war ein Geschenk, das sehr gut angekommen ist. Außerdem gefällt mir diese Band ebenfalls.