5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammer!!!!!!!!
Veröffentlicht am 22. Dezember 2011 von Isabel

3.0 von 5 Sternen Technisch brilliant - aber eher für's Ohr als für die Füße
Eine Mix-CD von Apparat! Da liegt die Messlatte hoch, gerade, wenn man die Alben kennt und ganz besonders, wenn man den One-Man-Act auch mal live erleben durfte.

Veröffentlicht am 24. August 2011 von smove

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammer!!!!!!!!, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Gäbe es zehn Sterne, diese CD würde sie alle von mir bekommen!! Sie ist einfach nur hammerg... Bei jedem Anhören wird sie besser und besser und besser...... Man stelle sich ein musikalisches Bilderbuch vor: jeder Track ein neues, buntes Bild voller Klangteppiche, die in andere Welten entführen und alle Sinne berühren! Dazu manchmal hart, manchmal melanchonisch, manchmal fröhlich, manchmal tanzbar, sodass man am liebsten aufstehen und abzappeln würde und manchmal einfach nur chillig! Kurz, wer nicht unbedingt mainstream sucht und genug musikalischen Geist hat, der kaufe sich bitte diese CD !!

5.0 von 5 Sternen Tanz der Flächen, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
auf play gedrückt, total verzückt... abgehoben und losgeflogen.
endlich mal wieder ein Mix den es sich lohnt laut und ganz zu hören.
technisch einwandfrei, neue sich bewegende weite klänge die sich entfernen und wieder
zueinander finden.
danke dafür

5.0 von 5 Sternen EIN Mix oder EIN Song?, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Ehrlich, wie oft passiert es, dass man bei einem Mix erstaunt auf den Player sieht und feststellt, dass gerade 4-5 Songs "vergangen" sind, die sich nach einem Song anhörten?

Selten!

Diese Scheibe zeigt einen gut gemachten Querschnitt derzeitiger Tanzmusik mit reichlich Pfiff! Hier meine ich technisch und stilistisch! Eine Stilrichtung ist trotzdem kaum festzulegen. I'ch nenne es meine "neue deutsche Tanzmusik"...ja sicher ist Apparat's (Sascha Ring's) Geschmack rauszuhören, aber das ist auch gut so.

Ich lege Jedem, der sich nur ansatzweise für Moderat, Apparat, Modeselektor und den derzeit herrschenden Sound in Deutschlands Clubs interessiert diese Scheibe ans Herz.

Vielleicht ist dies sogar eine Scheibe, die ich meiner "Radio-Pop-Musik-verliebten-Freundin" empfehlen kann, ohne ernsthafte Beziehungsprobleme davonzutragen. Nein, ich spreche nicht von Pop-Musik, nur von deren Heilung.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber stellenweise etwas langatmig., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DJ-KiCKS (MP3-Download)
Teilweise sind "monotone" Passagen der Lieder etwas zu lang geraten. Aber sonst ne gute Scheibe!
Kann man ganz gut nebenbei hören, im Club eher nicht finde ich.

5.0 von 5 Sternen Facettenreich, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Wahnsinnsset... hier findet jeder was er sucht! teils fetzig teils chillig, für mich auf jeden Fall im Moment wahre Nummer eins. TOPP

3.0 von 5 Sternen Technisch brilliant - aber eher für's Ohr als für die Füße, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)

Und genau da liegt der Knackpunkt: Die CD mag technisch ähnlich perfekt produziert sein wie die Alben und einen in klangliche Welten entführen, aber der richtige Druck mag sich nicht so recht entfalten. Gerade, wo nach dem vielversprechenden und spannenden Opening die tanzwütigen Füße schon auf der Stelle scharren und nur darauf warten, sich vom Boden zu lösen und eine unsichtbare, rotierende Scheibe zu bilden, macht sich irgendwie die Ernüchterung breit: Der Mix wird subjektiv immer ruhiger und chilliger und man wartet vergeblich auf einen Höhepunkt - man könnte auch sagen, einem schlafen die Füße wieder ein. ;) Im späteren Verlauf der CD geht es zwar noch mal etwas tanzbarer zur Sache, aber die Erwartungen, die das Intro schürt, wurden zumindest bei mir nicht erfüllt. Die Spannungskurve ist auch nach mehrmaligem Hören schlicht zu lang und zermürbend. Schade!

Fazit: Wer die Alben mag, wird an diesem Mix eher Gefallen finden als jemand, der Apparat hier als Liveact on Stage erwartet.

5.0 von 5 Sternen gute CD, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Ich mag diesen Künstler einfach. Eingänge Melodien mit sehr schönen Bass. DJ Kicks ist einer meiner Lieblings DJs und blieb es auch nach hören dieser CD. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Im Fluss, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Nicht alles was das Prädikat DJ Kicks trägt ist für meinen Geschmack wirklich gelungen.

Was Apparat da zusammen mischt und wie vor allem ist wirklich grossartig.
Der Faden zieht sich durch Ethnoklänge, Ambient und netten midtempo Beats...dazu auch mal ein Track von Radioheads Thom York..sehr eigen aber es funktioniert und ist wirklich im Fluss.

Ein schöner Soundtrack für das ausklingende Jahr 2010.

DJ Kicks
DJ Kicks von Apparat (Audio CD - 2010)