4.0 von 5 Sternen Muss luftfrei eingeklebt werden
Veröffentlicht am 27. Mai 2009 von Nina Huster

3.0 von 5 Sternen nicht mehr praktisch unsichtbar :(
Ist schöne Idee und war prima bis wir farbige Badekugel benutzt haben; jetzt sieht man die Ränder, weil die Farbe sich dort abgesetzt hat.
Veröffentlicht am 24. August 2012 von Pseudonym

4.0 von 5 Sternen Muss luftfrei eingeklebt werden, 27. Mai 2009
Diese Wannenaufkleber sind wirklich ziemlich gut. Man muss nur zwingend drauf achten, dass sie auch hunterprozentig luftfrei eingeklebt werden, da sie sich sonst lösen und dann kann es gefährlich werden. Vor allem, weil die Aufkleber komplett transparent sind und man unter Umständen nicht sieht, wenn sich einer löst, während man duscht. Dafür sind sie nahezu unsichtbar, was ein großer Vorteil ist, wenn man kein quietschbuntes Badezimmer hat oder haben will. :-) Alles in Allem ein Top Produkt

5.0 von 5 Sternen unauffällige Rutschhemmer, 31. Dezember 2010
....so was ähnliches hatte ich vor vielen Jahren schon Mal in Streifen. Die haben nicht gehalten. Waren aber auch um einiges billiger..... aufgrund der guten Rezensionen habe ich den zweiten Versuch mit Punkten gewagt.

Die Lieferung erfolgte schnell und undramatisch - geliefert wurde in einem Umschlag. Inhalt: die Klebepads und eine kurze Anleitung. Hmmmm... machte mir erst Mal nicht den tollsten Eindruck. Dachte schon, ich hätte schon wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen.

So, nun waren die Teile einmal da, dann sollten sie auch eine Chance kriegen. Duschtasse geschrubbt wie nie zuvor und trocknen lassen.

Habe mir die Punkte erst mal in die Duschtasse reingelegt um zu gucken, wie ich's denn am besten verteile. Für unsere Duschtasse hätten's 2 mehr sein können - nun ist ja nicht jede Duschtasse gleich gross..... Verteilt habe ich sie dann hauptschlich am Rand (Ausstieg) und dann von der Mitte aus kreisförmig (an den anderen Rändern steht man meiner Meinung nach nich so oft)

Dann habe ich die Punkte zu ca. 1/3 gelöst und vorsichtig an-geklebt. Mit einem geknüddelten Geschirrtuch das Drittel glatt gestrichen und den Rest der Folie mit und mit abgezogen und angedrückt. Anschliessend knochmals kräftig drüber mit dem Tuch. Passt. Bei 2 Punkten habe ich's nicht faltenfrei geschafft. Mit viel Kraft versucht, die Falten waren drin. Das habe ich mittags gemacht und bis zum nächsten Morgen in Ruh 'trocknen' lassen.

So. Nun haben wir die Punkte seit einem Monat in der Dusche. Und ich muss sagen: was besseres hatten wir noch nicht. Fast unsichtbar (ich hasse diese Blümchen und Füsschen etc. mit Saugnäpfen!). Auch, wenn viel Schaum um die Füsse rumschwimmt - Rutschen nicht möglich! Hab mal versucht, bewusst zu rutschen. Geht nicht. Ob das mit kleineren Kinderfüssen möglich ist.... vielleicht sollte man dann 2 Packungen kaufen.

Habe sogar meine Haare gefärbt und abgeduscht - keine Verfärbungen. Reinigen kann ich die Duschtasse wie zuvor. Und: auch die Punkte mit den Falten halten.

Fazit: ich würde die Punkte jederzeit weiterempfehlen. Für ältere Leute, Kinder oder einfach Menschen, die - wie hier schon jemand schrieb - aufgrund von Krankheiten unsicher sind! (oder wie ich nix buntes in der Dusche wollen).

Meine anfängliche Skepsis ist verflogen. Wenn die Teile 1 Jahr halten, waren sie ihr Geld schon wert!

Ergänzung: die Punkte haben keine dunklen Ränder - die Striche sind nur auf dem Foto eingezeichent, damit man die Punkte besser erkennt....

Zwischenmeldung nach 3 Monaten:

halten immer noch wie 'ne Eins. Färbe meine Haare selbst und auch diese Farbe bleibt nicht haften. Bin immer noch begeistert. Die Klebepunkte werden immer normal mitgeputzt. Bisher hat sich noch nichts gelöst.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 28. März 2010
Meine alte Duschwanneneinlage war mal wieder fällig. Mit der Zeit werden diese doch sehr unansehnlich. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Anti-Rutsch-Sticker aufmerksam geworden.

Geliefert werden diese 10 Sticker in einem Briefumschlag. Die Sticker sind neutral verpackt, nichts lässt auf den Hersteller schließen.

Ich war sehr skeptisch was die Haltbarkeit anbelangt, denn immerhin sollen diese Sticker tägliches Duschen möglichst lange überstehen.

Zuvor habe ich die Duschwanne gründlich gereinigt und getrocknet. Es ist etwas schwierig die Sticker von der Trägerfolie zu lösen. Tipp: Zuvor die Folie um den Sticker herum entfernen, dann lässt sich der Sticker selbst besser ablösen. Das blasenfreie Anbringen der runden Sticker gelingt recht gut.

Ich besitze eine weiße Duschwanne, hier sind die Sticker fast nicht zu erkennen. Zur Oberfläche der Sticker möchte ich anmerken, dass sie ihren Zweck durchaus erfüllen. Die Oberfläche ist nur leicht rau, bietet aber m. E. genug Sicherheit.

Nach nunmehr fünf Wochen täglichen Duschens zeigt sich, dass der Artikel hält was er verspricht. Alle Sticker sitzen absolut fest und zeigen keinerlei Verfärbungen. Sie wirken immer noch fast unsichtbar.

Ich bin sehr zufrieden. Das Hantieren mit einer Duschwanneneinlage entfällt und es sieht besser aus. Meine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes und preiswertes Produkt, 7. Januar 2010
Stephan Dietze (Langenfeld, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich (MS-Patient mit Gleichgewichtsstörungen beim Stehen und Gehen) habe seit einiger Zeit versucht, als Ergänzung zu meinem Klappsitz für die Dusche eine Anti-Rutsch Matte oder Ähnlichs zu finden, um mich in der Duschtasse sicherer bewegen zu können.
Nach diversen Fehlkäufen wie Duschmatten, die ständig gereinigt werden müssen und sich dennoch immer wieder vom Untergrund lösen, habe ich durch Zufall die Klebepads gefunden.
Wenn man bei der Verklebung einige Dinge beachtet (sauberer, fett- und staubfreier Untergrund sowie Vermeidung von Lufteinschlüssen zwischen Untergrund und Pad), erhält man für vergleichsweise wenig Geld eine saubere Lösung zur Erhöhung der Trittsicherheit in der Dusche.
Bei dem Preis für das Produkt kann man es sich zur Not sogar leisten, einmal im Jahr die Pads auszutauschen.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Rutschsichere Sticks für Badewanne, 14. Januar 2010
Die Sticks für die Badewanne zur Rutschsicherheit sind das Beste,
was ich bisher ausprobiert habe.
Sie lassen sich nach dem gründlichen Reinigen und Entfetten
des Wannenbodens leicht anbringen. Sie sind kaum sichtbar
und absolut rutschhemmend.
Ein Ablösen durch das warme Wasser ist auch nach häufigem
Gebrauch nicht festzustellen.

4.0 von 5 Sternen Besser als eine Matte, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Anti-Rutsch-Sticker von Safepore® für Ihre Sicherheit im Bad - kein Ausrutschen mehr in der Dusche oder Badewanne (Haushaltswaren)
Wanne vorher unbedingt sehr gründlich reinigen. Die Klebeseite nicht mit den Fingern berühren und langsam glatt anstreichen und noch einmal fest andrücken, überall, ganz besonders die Kanten. Eventuelle Luftblasen mit einer Nadel anstechen und dann die Luft rausdrücken. Danach ca. 6-8 Stunden in Ruhe lassen. Sodann funktionieren Sie wunderbar. Man sieht sie nur bei bestimmtem Lichtwinkel und sie erfüllen ihren Zweck sehr gut. Auch die kleinen Reste habe ich noch verbraucht. Einfach die Ecken zuschneiden und in die Zwischenräume der großen Kleber kleben. Die halten ebenso hervorragend. Einmal wurden schon die Haare mit so einem Öko-Henna-Zeug getönt und die Sticker haben keinerlei Farbe angenommen. Top Produkt - dennoch einen Punkt Abzug weil zu teuer!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 31. Oktober 2011
Ich bin total begeistert von den Stickern. Hab extra ein halbes Jahr abgewartet, bevor ich sie bewerte.
Das Aufkleben war kinderleicht und sie sind wirklich fast nicht zu erkennen.
Ich war erst etwas skeptisch, ob die Sticker sich verfärben, da mein Mann ein knalloranges Schuppenshampoo benutzt und dieses die üblichen Matten sehr unansehnlich verfärbt hat, aber die Sticker sind immer noch so schön wie am ersten Tag!
Man muss sich nur etwas umgewöhnen, wenn man vorher eine Matte in der Dusche hatte, da natürlich jetzt ein paar glatte Zwischenräume entstehen (die jedoch so klein sind, dass immer ein Fußteil auf einem Stück von den Stickern steht)und man anfangs ein anderes Standgefühl hat. Dies ist aber nach ein paar Mal duschen verflogen.

Wie gesagt, ich bin sehr glücklich mit den Teilen und werde sie wiederbestellen, wenn sich diese irgendwann mal lösen sollten o. ä.!

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 2. Januar 2011
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Anti-Rutsch-Sticker sind jetzt seit einigen Wochen in der Duschwanne einer älteren Dame im täglichen Einsatz.
Das Anbringen ist mit etwas Sorgfalt ohne Probleme und vor allem ohne Luftblasen möglich. So aufgeklebt lösen sich die Sticker bis jetzt weder flächig noch am Rand (vor dem Anbringen auf alle Fälle den Untergrund sorgfältig reinigen, entfetten und trocknen). Besonders erfreulich - in einer weißen Wanne sind die Dinger fast nicht sichtbar, das war für den älteren Nutzer das wichtigste.
Was allerdings noch wichtiger ist, das rutschhemmende Prinzip über Aufkleber mit leicht aufgerauhter Oberfläche funktioniert (selbst gleich ausprobiert). Es geht also auch ohne quietschbunte reinigungsintensive Wanneneinlagen oder "lustig" geformte Gummirutschstopper.

5.0 von 5 Sternen genau das, was wir gesucht haben, 21. Januar 2011
Nachdem jeder von uns einmal in der Dusche ausgerutscht war, haben wir uns eine Anti-Rutschmatte in der Stadt gekauft. es gab aber leider nur so kitschige mit Entchen und Seesternen und so Zeugs drauf. Was soll's... safety first! Zu Haus hat sich aber auch herausgestellt, dass diese Dinger auch furchtbar stinken.
Also habe ich bei Amazon diese Anti-Rutsch-Sticker gekauft:
- riechen nicht
- absolut farblos
- erfüllen ihren Zweck, anti-rutsch in der Dusche
Einige schreiben, dass nach ca. einem Jahr erneuert werden müsste. Das muss ich dann sehen. Aber ne normale Duschmatte wäre dann auch hinüber und müsste ausgewechselt werden.
Diese Sticker kann ich wirklich empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Rutschfest und tatsächlich fast unsichtbar!, 28. September 2011
Die Klebepads sind wirklich gut verarbeitet und lassen sich einfach anbringen.
Die Optik des Badezimmers ist durch die Transparenz tatsächlich nicht beeinflusst.

Kann ich nur jedem Empfehlen!