5.0 von 5 Sternen Moderrn uns gut
Die Lampe wurde wie von Amazon gewohnt pünktlich geliefert.
Sie war sehr gut verpackt und unbeschädigt.
Damit ich die eingebaute Steckdose separat zur Lampe schalten konnte habe ich diese augebaut und neu verdrahtet. Non kann ich Lampe und Steckdose separat schalten In der Lampe ist genug Platz um die Installation unterzubringen..
Vor 1 Monat von starkstromwilli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Warum hat diese Lampe keinen 4-adrigen Anschluss?
Optisch sieht die Außenleuchte super aus. Die Verarbeitung ist zwar nicht perfekt, aber für den Preis kann man sich nicht beschweren.

Nun zum Negativen:
Vor 21 Monaten von Ramanujan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Warum hat diese Lampe keinen 4-adrigen Anschluss?, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Edelstahl Standleuchte Sydney mit Steckdose (Housewares)

Nun zum Negativen:
Leider enthält die Lampe nur einen 3-adrigen Anschluss, d.h. man kann die Steckdose und die Lampe nicht getrennt schalten. Somit ist die Lampe quasi nutzlos, denn die Steckdose hätte ich tagsüber gerne immer mit Strom, aber tagsüber möchte ich nicht, dass die Lampe die ganze Zeit eingeschaltet ist.

Wenn man trotzdem beides getrennt schalten möchte, kann man sich mit folgender Bastellösung behelfen. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich sicher ist, was man tut:
Man schraubt die Leuchte oben auf und die Fassung raus. Das Kabel geht runter bis zur Steckdose. Diese kann aber leider nicht ausgeschraubt werden (sonst wäre die Bastelei nämlich deutlich eleganter lösbar). Von daher schneidet man oben das Kabel durch, möglichst so, dass die Enden, die an der Lampenfassung sind, lang genug bleiben. Die Adern, die von der Steckdose kommen, dürfen sich keinesfalls berühren, darauf sollte man genau achten. Die offenen Adern (von der Steckdose kommend) sollte man mit ein bisschen Isolierband abkleben. Anschließend nimmt man ein weiteres Kabel und führt es innerhalb der Lampe runter bis zu dem Anschluss. Das obere Ende wird mit der Lampenfassung über eine Lüsterklemme verbunden. Das untere Ende führt man unten in den schwarzen Kasten rein (ich hab dafür ein weiteres Loch gebohrt). Schutzleiter und Nullleiter werden an die dort vorhandene Lüsterklemme geschraubt. Für die Phase nimmt man eine weitere Lüsterklemme. Man enthält so einen 4-adrigen Anschluss und damit die Möglichkeit, Steckdose und Lampe getrennt zu schalten.

Und weil diese Bastelei mit einer Stunde pro Lampe doch recht zeitraubend ist, gebe ich dem Produkt nur 3 Sterne. 5 Sterne für die Optik und 1 Stern für die Funktionalität.

Natürlich hätte man auch die Lampen zurückschicken können, allerdings gibt es wohl kein vergleiches Produkt in derselben Preisklasse, bei dem das Problem nicht besteht.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 25. September 2013
So schön diese Lampen auch aussehen, so schlecht sind diese verarbeitet. Wir haben Sie nun installieren können, was dabei schon ärgerlich ist, nicht so schalten wie wir das gerne hätten Die Anschlüsse Leuchte & Steckdose sind nicht separiert, somit kann man das nur in einem Anschliessen und somit gibt es erst Strom auf der Dose wenn das Licht auch brennt :-( Desweiteren ist der Fuß der Lampe nicht ausreichend für eine Stabilisierung , die Leuchte bei solch eine Höhe wackelt nun extrem, dagegen kommen darf man absolut nicht, sonst verbiegt sich alles. Der Leuchtendeckel dichtet nicht komplett mit der Säule ab, somit für eine Außenleuchte schon ein Risiko wg Wassereintritt. In allem würde ich diese Lampe nicht mehr kaufen, da diese für die Ansprüche Outdoor absolut nicht gewachsen ist. Sehr schade......

5.0 von 5 Sternen Moderrn uns gut, 24. März 2015
Die Lampe wurde wie von Amazon gewohnt pünktlich geliefert.
Sie war sehr gut verpackt und unbeschädigt.

4.0 von 5 Sternen Nach Kundengespräch mit Mitarbeiter von Fa. Nordlux, 22. April 2013
Nach der Gutschrift von 10 Euro für die leicht verbeulte Standleuchte was mich sehr überrascht hat kommt jetzt die Änderung auf 4 Sterne. Da ich noch nie nach einer Bewertung zurückgerufen wurde muss ich sagen dass mich das wirklich Überrascht hat. Deshalb auch die Änderung und weiter so. Danke

5.0 von 5 Sternen schöne Standleuchte, 27. Februar 2015
Liselotte Lang "Trebora" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Genau so eine haben wir gesucht, sehr praktisch mit der Steckdose da wir nur mehr anstecken mußten.
Sieht sehr edel aus und mit der empfohlenen 15 Watt Sparlampe gibt sie mehr als genug Licht.
Bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Lampe leider ohne Schalter, 9. Juni 2012
Die Standleuchte ist sicher ein schönes Stück und sollte auf meiner Gartenterrasse aufgestellt werden.
Die Stromzuführung aus einem benachbarten Keller über ca. 30 Meter ist vorhanden, doch leider hat die Lampe keinen Schalter zum Ein- bzw. Ausschalten. Ein Hinweis beim Verkaufsangebot wäre dienlich und ich hätte mich anders entscheiden können. Jetzt suche ich erneut eine Lampe. Schade!

3.0 von 5 Sternen Kein Schalter für die Lampe, 17. Juni 2012
Dieser Artikel ist optisch voll in Ordnung. Wozu benötigt man dann aber Steckdosen im Garten mit Dauerlicht oder kein Licht aber dann auch keine Nutzung der Steckdosen. Wer sich so was ausdenkt hat sicher keinen Garten :-(

3.0 von 5 Sternen günstig, aber etwas labil, 15. Juni 2014
Die Lampe ist vom Aufbau ordentlich, aber kein Edelstahl Vollmaterial. Sie ist im leichten Wind so labil, dass sie darin ebenso leicht wackelt. Ich weiß noch nicht, wie sie einem Sturm trotzt.

4.0 von 5 Sternen Sieht toll aus in unserm Garten!, 20. Februar 2013
Edel sieht unser Garten aus, seitdem die Lampe unser Beet schmückt und gut ausleuchtet. Die Steckdose ist sehr praktisch, wird für den Rasenmäher, den Elektrogrill und die Weihnachtsbeleuchtung dankbar genutzt.....einziger Sternabzug ist die weiße Plastikverkleidung, die ich schöner aus Milchglas gefunden hätte. Ich hoffe, sie verfärbt sich nicht irgendwann mal gelblich. Bisher (wir haben sie aber erst seit 3 Monaten) sieht die Lampe immer noch aus, wie am ersten Tag....nämlich *schön* !

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Juli 2014
Alles ok, die Ware kam wie immer sehr schnell. Keine Beanstandungen und das Produkt entspricht den Erwartungen. Es hat gepasst.

Edelstahl Standleuchte Sydney mit Steckdose