4.0 von 5 Sternen "Du musst eins wissen...
...ich bin verrückt nach Dir!" Diese Textzeile des Musikjournalisten Garrett(Justin Long) verpasste dem Film seinen deutschen Titel. Er ist mindestens genau so passend, wie das Original "Going the distance", denn Garretts Zuneigung zur Medienpraktikantin Erin(Drew Barrymore) lässt sich wirklich nicht viel besser in Worte fassen.

Garrett wurde gerade...
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von Thomas Knackstedt

2.0 von 5 Sternen Wenn Sie diesen Film nicht kennen, aber kaufen wollen..
Veröffentlicht am 17. Februar 2011 von JoHannes

4.0 von 5 Sternen "Du musst eins wissen..., 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)

Garrett wurde gerade von seiner Freundin abserviert, weil er nicht kapierte, dass was Frauen sagen und dann wirklich erwarten zwei ganz verschiedene Dinge sind. Erin, die in New York beim "Sentinel" ein Praktikum absolviert, hat auch einen miesen Tag hinter sich. Ihr Wunsch auf eine Festanstellung ist in weite Ferne gerückt. So will sich Erin mit ihrer Freundin betrinken und trifft in der Bar auf Garrett und dessen Freunde Dan(Charly Day) und Box(Jason Sudeikis). Wenn es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick gibt, dann war sie an diesem Abend genau in dieser Kneipe. Locker beginnt eine Beziehung zwischen Garrett und Erin. Aber nach und nach wächst sich das zu einer starken Beziehung aus. Allerdings fliegt Erin nach sechs Wochen wieder nach Stanford/Los Angeles. So beginnt eine romantische Fernbeziehung und Garrett besucht Erin, die bei der Familie ihrer neurotischen Schwester Corinne(Christina Applegate)lebt.
Während Erin versucht einen Job in New York zu ergattern, telefoniert Garrett Jobmöglchkeiten in Los Angeles ab. Doch die beiden finden nicht zusammen. Schlimmer noch: Erin wird beim San Francisco Chronicle angestellt. Jetzt heißt es, sich zu entscheiden: Liebe oder Job? Oder vielleicht beides? Oder gar nichts? Es bleibt verdammt schwierig...

Nanette Burstein hat mit -Verrückt nach Dir- eine romantische Komödie neuer Machart produziert. Der Film verströmt in einigen Szenen die frische Atmosphäre einer Serie und gleitet dann wieder ins Spielfilmmetier hinüber. Dabei ist -Verrückt nach Dir- alles andere als eine Hochglanzkomödie und wirkt eher wie eine gut gelungene, kleine, feine Low-Budget Produktion. Natürlich ist es diese alt bekannte "Sie kriegen sich-Sie kriegen sich nicht" Story, aber die ist unterhaltsam, lustig und mit einem Schuss Tiefgang wirklich klasse gelungen.

Drew Barrymore und Justin Long spielen das Liebespaar Erin und Garrett mit reichlich Herzblut. In den Nebenrollen sind Charlie Day, Jason Sudeikis, vor allem aber Christina Applegate echte Augen- bzw. Ohrenweiden. Hervorheben möchte ich noch Nana Spier, die deutsche Synchronstimme von Drew Barrymore. Allein ihr Lachen ist das Anschauen und Hören des Films wert.

Erwarten sie also nicht einen romantischen Liebesschmachtfetzen ala Nicolas Sparks und Co. -Verrückt nach Dir- ist eine uralte Lovestory in ziemlich neuem Gewand. Mir hat das gefallen. Ob das bei ihnen auch klappt? Probieren sie es einfach aus. Zur Untermalung der Geschichte gibt es Musik von The Cure, den Pretenders und Berlin. Die ist für die Momentaufnahmen der großen Liebe von Erin und Garrett wie geschaffen.

2.0 von 5 Sternen Wenn Sie diesen Film nicht kennen, aber kaufen wollen.., 17. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
dann sollte Ihnen Gossen- oder Fäkalsprache und obszöner Humor witzig erscheinen. Wenn Sie sich dabei hingegen eher unwohl fühlen und sie nicht wissen, ob Sie lachen oder abschalten sollen, dann greifen Sie lieber zu einem anderen Film. Es gibt wirklich nette, witzige Szenen in "Verrückt nach Dir", aber dazu können Sie sich auch einfach die verschiedenen Trailer zum Film auf youtube ansehen, dann haben Sie praktisch alle gesehen. Die Romantik in diesem Film lässt sich in etwa so beschreiben: Stellen Sie sich eine benutzte, ungelüftete Toilette vor, in der eine Vase mit einer roten Rose steht und machen Sie sich bewusst, dass man seinen Darm auch über den Mund (verbal) ausdrücken kann. Dieser Film ist ab 6 Jahren freigegeben, aber er ist absolut nicht für Kinder geeignet, ausser Sie möchten, dass Ihr Kind geistig degeneriert und verwirrt aus dem Gesicht pubst und nebenbei eigenartige Einstellungen zu Sex und Partnerschaft bekommt, die einem als "normal" verkauft werden.
ALTERNATIVE: Wenn Sie einen netten, romantischen Film mit Drew Barrymore sehen wollen, versuchen Sie es mit "Auf immer und ewig" oder "Mitten ins Herz" . Wenn Sie einen netten Film mit Justin Long (und auch Drew Barrymore) sehen wollen, probieren Sie es mit "Er steht einfach nicht auf Dich".

2.0 von 5 Sternen Ziemlich Niveaulos, 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Romantik nur ansatzweise - wurde durch die fortwährende Fäkalsprache zunichte gemacht.(Ich stelle mich da bestimmt nicht an, aber in fast jedem zweiten Satz ein Kraftausdruck, ist eher abstoßend). Mehrfach habe ich überlegt ihn auszuschalten, habe mich aber bis ans Ende gequält. Den Film würde ich mir auf keinen Fall ein zweites Mal anschauen.

Einen zusätzlichen Stern gab es für Drew Barrymore, da ich die Schauspielerin eigentlich ganz gerne sehe.

5.0 von 5 Sternen Überaschend erfrischend einfach und unterhaltend, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Die Handlung wurde bereits genug beschrieben, deswegen meine Meinung zum Inhalt:

Ich kannte den Film und dessen Handlung nicht, bekam ihn von einem Nachbarn in die
Hand gedrückt. Er meinte, wäre einfach ein romantischer Film. In der letzten Zeit
gab es zu oft abgedroschene seichte Liebesfilmchen oder Komödien, die einfach nicht
lustig waren. Aber dieser Film hat mich positiv überascht.

Die beiden Protagonisten spielen absolut ungekünzelt, die Dialoge sind bodenständig
und das Ende des Films ist alles andere als vorhersehbar. Es gibt ja nun am Ende
eine sehr lange Durststrecke, wo man nicht weiß, was letztendlich noch draus wird aus
der Beziehung.

Der Film ist keine Komödie. Es ist ein Schwank aus dem Leben. Eine ungeplante Liebe, die
eigentlich zeitlich begrenzt sein sollte aber für die beiden betroffenen in etwas mündete,
was beide vermeiden wollten.
Man erlebt dann die entstandenen Probleme einer Fernbeziehung und die Gefahren, die eine
solche Beziehung ausgesetzt ist.

Ich fand den Film in erster Linie interessant, unterhaltsam bis zum Schluss und vor allem
wurde der Film von allen Darstellern ungekünzelt und glaubhaft gespielt. Ich habe mir den Film
relativ zeitnah nochmal angesehen und kann nur sagen, dass es von meiner Warte keine Zeitverschwendung
ist. Man sollte nur keine tiefgründige Verhaltensstudie oder eine lustige Kommödie erwarten.

Und natürlich ist das alles reine Geschmackssache. Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung und
wer sich nicht sicher ist, sollte ihn sich einfach nur ausleihen.

5.0 von 5 Sternen liebeskomödie, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
ich mag den film. liebesschnulze und trotzdem mit sinn und verstand gemacht. der film ist auf jedenfall was für frauenherzen :)

5.0 von 5 Sternen Top, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
alles gut :) und sehr gerne wieder, der Artikel ist einwandfrei und ich werde es auch weiterempfehlen. TOP TOP TOP

4.0 von 5 Sternen Schöner Film! =), 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Ein nicht ganz typischer Liebesfilm.
Die Wortwahl ist oft unter der Gürtellinie und hätte nicht so sein müssen, aber dennoch ist es eine schöne Story mit viel Witz und Charme. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Film zu sehen.
Die Besetzung ist auch klasse und passt gut zusammen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Film, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Der Film war wirklich lustig und ich habe viel gelacht. Es ist eine schöne Liebes-Komödie mit guter und bekannter Besetzung.

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir [Blu-ray] (Blu-ray)
Stellt gut dar, wie schwer eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten ist. Gelegentlich witzige Szenen dabei, wo man sich fragen kann: Ist mir so etwas Ähnliches auch schon passiert?
Meines Erachtens sehenswert und ein gelunger Film.

4.0 von 5 Sternen netter film, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir [Blu-ray] (Blu-ray)
sehr amüsanter film. wer schnulzen mag, wird diese mit Sicherheit auch sehr gut gelungen finden. ein immer wieder gern gesehener film

Verrückt nach Dir
Verrückt nach Dir von Nanette Burstein (DVD - 2011)