5.0 von 5 Sternen Ideal für zuhause
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Claudia H.

schlecht haftend, nicht blasenfrei verarbeitbar, funktioniert nur auf glatten, geschlossenen Flächen. hat sich nach ca. 10 Tagen wieder teilweise gelöst. Beschreibbarkeit ok.
Vor 22 Monaten von Torsten Röper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für zuhause, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Folia 390090 - Tafelfolie 135µ, 1 Rolle 45x200cm, schwarz, selbstklebend, inklusive 10 Kreiden (Spielzeug)
Wer in der Wohnung nicht viel Platz hat und trotzdem eine Tafel haben will, für den ist diese Folie die ideale Lösung. Die Folie ist einfach zuzuschneiden und aufzukleben. Man kann sie problemlos aneinanderkleben und es stört auch nicht beim Malen. Die Folie kann man leicht wieder abziehen und hinterlässt keine Spuren. Wir haben sie auf einer Holztüre kleben und sie hält wirklich gut. Die Kinder haben sehr viel Freude damit. Als Zubehör sind weiße und bunte Kreiden dabei. Alles in allem eine gute Investition!

5.0 von 5 Sternen Total begeistert.........., 12. Januar 2013
Habe lange überleg wie ich den kleinen Spickzetteln in meiner Küche "Herr" werden kann und da kam mir die Idee mit der Tafelfolie.
Ich bin total begeistert, erstmal natürlich wie immer schnelle Lieferung von Amazon.
Das anbringen sollte man schon zu zweit machen, da sonst Luftblasen entstehen können.
Wir haben die Folie an den Kühlschrank geklebt und nutzen sie nun täglich. Man kann super auf ihr schreiben und auch problemlos alles wieder abwischen.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen schlechte Klebequalität, zieht nachträglich noch blasen, Kreide und Beschreibbarkeit ok., 25. April 2013

4.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!!, 17. November 2011
die tafelfolie ist einfach klasse und das man die kreide auch nicht extra bestellen muss ist super!!! das anbringen sollte man aber besser zu zweit machen!!!

4.0 von 5 Sternen Super Sache, 24. September 2014
Ich habe die Folie in der Küche kleben als Einkaufsliste.
Immer wenn etwas leer wird oder mir einfällt schreibe ich es eben auf.
Klebt bis jetzt (2 Wochen) sehr gut.
Blasenfreies anbringen war kein Problem.
Die Reinigung sollte nach meiner Erfahrung am Besten mit einem feuchten Tuch erfolgen.
Die Folie lies sich auch sehr einfach mit einer Haushaltsschere zuschneiden.

5.0 von 5 Sternen auf der suche nach tafelfarbe, fand ich das, 25. Juli 2014
ich hatte ein größeres bild aussortiert und es stand auf meinem balkon. zum wegschmeißen zu schade, für das auge aber zu schlecht. da meine enkeltochter gerne malt, hatte ich dann die idee mit einer tafel. erst habe ich nach farbe gesucht, aber das war mir dann doch zu teuer und zu aufwendig und dann fand ich diese folie. preislich super, 2m ausreichend. die folie hält wo sie klebt, zum korrigieren brauchte man allerhand kraft. ich habe 3 bahnen geklebt ( habe immer noch einen rest für spätere kräutertopfbeschriftung ), ließ sich gut abziehen und schneiden, für die randkorrekturen ( überstand) reichte es die schere daran abzuziehen und der erfolg ist super. meine enkelin hat jetzt auf dem balkon eine kleine tafel (1,10x 60) und kann ihre kunst ausleben. die rückfront werde ich mit magnetfolie beziehen, so sind beide seiten voll ausgenutzt und alles geht schnell und sauber. da die folie hinten mit abmesskaros versehen ist, kann man gut auszählen , schneiden und kleben, ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 3. August 2014
Habe zwischen Schultafellack und diesem Artikel geschwankt (den anderen verkaufen wir im Geschäft).
Habe mich für die einfachere und vermutlich auch bessere Variante entschieden.
Auftragen ist wenn man zu zweit ist definitiv einfacher als alleine, geht jedoch auch.
Habe mir noch magnetische Schwämme gegönnt welche ich an der Wand daneben anheften kann und habe die Tafelfolie bisher ca. 10x nass gewischt - Ergebnis: wie neu!
Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Klebt gut, 6. November 2014
Wir haben die Tafelfolie für unsere Wohnzimmerwand bestellt.
Sie hält gut trotz des nicht wirklich ebenmäßigen Untergrundes, das Schreiben muss man halt etwas anpassen. Ließ sich auch nochmal gerader kleben, nachdem wir einen Schritt zurück getreten waren und es doch etwas schief war.

(nicht magnetisch, aber ist ja auch nur als Tafelfolie verkauft)

2.0 von 5 Sternen Zumutung, 3. Juni 2014
Die Folie klebt auch nur von 12h bis Mittag. Ich habe es mit den verschiedensten Untergründen probiert und letztlich doppelseitiges Teppichklebeband in langen Bahnen aufgeklebt. Echt enttäuschende Qualität!!!

5.0 von 5 Sternen super Qualität, 10. Mai 2014
Wir haben die Folie über dem Küchentisch als "Gästebuch" angebracht. Kommt super an und ist ein echt schöner Hingucker!
Man kann sie leicht überlappend aufkleben, ich musste eine Hälfte neu positionieren, also einmal ablösen und wieder aufkleben, sie hält dennoch super und es hat sich auch keine Farbe gelöst dabei. Die farbigen Kreiden sind leider nicht ganz so toll, aber kann man ja preisgünstig nachkaufen. Klare Kaufempfehlung!