5.0 von 5 Sternen gut und günstig
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein!
Vor 23 Monaten von Antje veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Das Produkt bietet für wenig Geld mehrere Kaminfeuer zur Auswahl. Man kann wählen zwischen dem Sound Feuergeknister und Gitarrenklängen. Die Bildqualität ist sehr gut. Man kann wählen zwischen einer Endlosschleife, die alle Kaminfeuer nacheinander abspielt oder immer wieder dasselbe Feuer herunterbrennen lässt. Sehr realistisch und sehr zu empfehlen! Es gibt nur eine Melodie, die hat aber nichts mit Weihnachten zu tun, sondern man kann das Feuer auch ganzjährig "anhören"

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 17. Januar 2012
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Es ist ja kaum zu glauben, wie schwer es ist, eine vernünftige DVD mit Kaminfeuer zu finden!

Diese hier kann ich empfehlen: Zur Auswahl stehen 7 verschiedene kaminfeuer, da ist für jeden Geschmack was dabei. Auf Wunsch ist das Ganze entweder mit Musik oder mit Knistern unterlegt - wobei das Feuer in Echtzeit gedreht wurde, das heißt, man hlört das echte knistern und wenn ein Ast runterfällt dann hört man das auch.

Jedenfalls sorgt das Ganze für Stimmung und Gemütlichkeit an langen Winterabenden... Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Ich weiß nicht, ob meine Vorgänger eine andere DVD hatten. Ich für meinen Teil bin nicht ganz so glücklich damit. Das Feuer in den verschiedenen Kaminvarianten ist ok, haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. Zum Thema Musik bin ich sichtlich enttäuscht. Ich finde sie einfach nur nervig. Gitarrenspiel wie im Mittelalter. Etwas dezentes im Hintergrund selbst klassische Musik hätte ich mir besser vorstellen können. Das knistern des Holzes wird durch eine etwas lautere lodernde Flamme übertönt. Wenn man das knistern dann etwas lauter hören möchte hört sich das an, wie beim Unkraut abfackeln auf unserer Einfahrt mit einem Brenner. Da kommt nicht wirklich ein behagliches Gefühl in mir hoch. Ich komme mir eher vor wie im Krematorium. Alles in allem kann ich die DVD nicht weiterempfehlen, da gibt es bestimmt noch bessere.

5.0 von 5 Sternen Kaminfeuer zum entspannen, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Es gibt doch nichts schöneres als vor einem Kaminfeuer zu entspannen. Diese DVD vermittelt genau dieses Gefühl. Sehr empfehlenswert, für alle die keinen Kamin haben. Das einzige was nicht gegeben ist, ist die Wärme, aber die Geräusche die ein Kamin von sich gibt, werden wiedergegeben.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle DVD mit absolut naturgetreuem Kaminfeuer - 7 mal, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Ich kann mich der guten Kritik nur anschließen: Man kann entweder mit oder ohne Musik das/die Kaminfeuer laufen lassen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf. Absoluter Gag: Ausprobiert haben wir die DVD im Auto in unserem (Audi-)Navi direkt nach dem Kauf. An jeder Ampel Kaminfeuer und während der Fahrt Kaminknistern und schöne Musik. Da hat es schon einwandfrei und in bester Bild- und Tonqualität funktioniert. Zuhause natürlich auf dem großen Bildschirm noch eindrucksvoller.
Empfehlung: Unbedingt kaufen!

1.0 von 5 Sternen naja..., 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Ich habe die DVD "Plasma Kamin, Vol. 3" und die DVD "Romantisches Kaminfeuer" gekauft.
Sind beide komplett anders. Hier die Unterschiede:
(1) = "Plasma Kamin, Vol. 3"
(2) = "Romantisches Kaminfeuer"

BEWERTUNG SOUND FEUER:
(1) nicht gut, man hört sehr stark den Dunstabzug bei fast allen Kaminen.
(2) sehr gut, sehr natürlich, beruhigend und ein klares Knistern, wie wenn man direkt vor dem Feuer sitzen würde.

BEWERTUNG MUSIK:
(1) hier ergänzt die Musik (modern) das Geräusch von Feuer (Mix), die Musik ist bei jedem Feuer anders und Geschmacksache. Mein Geschmack wurde nicht getroffen, sehr beunruhigend, kurz mal ruhig und wieder heftig gespielt, mit Dramatologie. Nicht entspannend für mich. Auf der Hülle steht "mit chilligen Musikkompositionen". Ich habe mir eine zweite Meinung eingeholt: chillig ist das nicht, wenn man so an Ibiza oder Weihnachten oder einen besinnlichen Abend denkt...
(2) hier ist die Musik (klassisch) ruhig gespielt und sehr angenehm, jedoch kein Mix mit dem "Feuergeknister". Also rein Musik.

BEWERTUNG BILD:
(1) fast bei allen Szenen sehr viel rustikaler Hintergrund bei fast allen Szenen, passt optisch nicht in ein modernes Wohnzimmer, Feuer sehr klein. Bei 2 Szenen wird das Feuer vom Dunstabzug nach oben gezogen mit sehr spitzen Flammen, sehr unnatürlich. Das Feuer füllt nicht den Bildschirm aus.
ÜBERLEGUNG: Moderne Musik zu einem rustikalen Kamin?
(2) das Feuer füllt den ganzen Bildschirm, daher passt es zu jeden Einrichtungsstil. Es gibt jedoch Kunden, die es nicht schön finden, wenn die Holzscheite überdimensional groß erscheinen, was der Fall ist, wie bei mir, wenn man die DVD auf einen Kinofernseher mit einer großen Bildschirmdiagonale abspielt. Mich stört das jedoch keineswegs, im Gegenteil, ich muss keine Brille aufsetzen um die feinsten Details zu erkennen, wie das Holz langsam verglüht und in sich zerfällt.

BEWERTUNG PREIS-LEISTUNG
(1) kostet doppelt so viel wie (2), und hat 8 Szenen, die alle leider nicht meinen Geschmack treffen.
(2) kostet die Hälfte, hat aber dafür nur 2 Szenen, die für mich jedoch völlig ausreichen, weil diese genau meinen Geschmack treffen. Ein echter Kamin sieht ja auch nicht jeden Tag anders aus.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Volltreffer! Erste DVD, super Kauf! Ich habe hier bei Amazon sehr viele und vor allem die negativen Rezessionen von allen angebotenen Kaminfeuer-DVDs gelesen und mich daher für diese hier entschieden. Unser Fernseher hat eine Bilddiagonal von über 1m und das Bild ist super. Das Feuer ist wie echt, die Geräusche sind identisch. Ich bin absolut zufrieden und gebe diese DVD nie wieder her :-) ! Jedes Feuer (es sind mehrere auf der DVD) ist schön, für jeden Geschmack ist was dabei. Wahlweise kann man Original-Feuer-Knistern hören oder Gitarrenklänge. Diese habe ich aber noch nicht hören wollen, da ich das Knistern so sehr mag. Hört also auf nach einer DVD zu suchen und nehmt diese!

4.0 von 5 Sternen tolle Atmosphäre, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Ist an kühlen Tagen sehr gemütlich und wenn man keinen richtigen Kamin aufstellen kann ein guter Ersatz um gemütliche Stimmung zu erzeugen. Die Wechselmöglichkeit zwischen den Ansichten ist gut. Die Endlosschleife ist ebenfalls sehr praktisch. Bei Besuch der absolute Hingucker und sehr schön für gemütliche Stunden ohne Fernsehen. Knistergeräusche realistisch und keine Abspielgeräusche. Sehr gutes Produkt für geringen Preis. (Scherz: muss mir nur noch einen zweiten Fernseher anschaffen, damit ich auch beim Fernsehen die Kaminstimmung genießen kann).

1.0 von 5 Sternen Bestellung der DVD Plasma Kamin, Volumen drei, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
bei diesem Einkauf gab es ein Problem. Die Lieferung war pünktlich und der Preis o.k. leider funktioniert die DVD nicht richtig, ich kann nur vier Feuer abspielen, die restlichen drei funktionieren nicht!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität und nervige Musik, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plasma Kamin, Vol. 3 (DVD)
Die Bildqualität ist wirklich schlecht (ist halt noch DVD, obwohl man hier doch besseres erwartet). Leute, holt euch die Bluray-Disk mit Kaminfeuer!!!

Plasma Kamin, Vol. 3
Plasma Kamin, Vol. 3 von Simon Busch (DVD - 2010)