5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spielzeug. Gut durchdacht
Thema: Gebrauchsanweisung
Ist faktisch nicht vorhanden, aber die Internetseite leitet einen so gut durch den Prozess, dass dies auch völlig überflüssig ist. Mit Registrierung und Einrichten eines Benutzers hat es gefühlt keine 5 Minuten gedauert und das Schmuckstückchen war betriebsbereit.
Fazit: Keine Aufregung. Geht super gut...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2010 von Stefan (Köln)

1.0 von 5 Sternen probleme mit der waage
hi,

leider habe ich überhaupt keine guten erfahrungen mit dieser waage.

die erste waage war nach 3 tagen defekt und zeigte nur noch ein flimmern der anzeige. rücksprache mit withings und etliche mails haben nichts gebracht.

die waage wurde dann umgetauscht.

die zweite waage, die ebenfalls orginal verpackt war, lief...
Veröffentlicht am 1. August 2011 von dark

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spielzeug. Gut durchdacht, 4. Dezember 2010
Stefan (Köln) (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Thema: Gebrauchsanweisung
Fazit: Keine Aufregung. Geht super gut.

Thema: Aussehen/Wertigkeit
Die Waage sieht in weiß sehr gut aus. Macht sich also aus der Ferne ganz gut. Leider muss ich das Display mit einer 4- bewerten. Ja, man kann es gut ablesen, aber wirklich hübsch ist das nun wirklich nicht. Da hätte man für den Preis auch noch was nachlegen können. Die Stellfläche ist relativ groß, was aber nicht von Nachteil ist.

Thema: Genauigkeit (update 21.12.2011)
Die Waage ist inzwischen über ein Jahr alt. Ich vermute die Genauigkeitsprobleme andere Kunden beruhen entweder auf Produktionsschwankungen, die withing nicht im Griff hat, oder am Aufstellort. Ich habe die Waage im Badezimmer auf EINER Fliese stehen. Das funktioniert einwandfrei. Ich habe auch die Wiederholgenauigkeit mir mal angeschaut. Das ist beim Gewicht ok. Beim Fettanteil ist die Schwankung definitiv vorhanden. Ich bin aber der Meinung, dass dies auch bei vielen anderen Waagen ähnlich sein sollte. Wer es genau wissen will, mal bei Wikipedia: "Körperfettwaage" lesen.

Thema: Handhabung
Einfacher geht es wirklich nicht.
1. Die Waage hat keinen Einschalter, den man erst antippen muss. Einfach draufstellen; fertig.
2. Das Einbuchen ins WLAN geht in Sekunden (<2) perfekt!
3. Die Personenerkennung funktioniert einwandfrei, sofern man nicht das gleiche wiegt.
4. Fettmessung: Erste Waage wo dies immer zuverlässig geht.
Fazit: nicht mehr zu verbessern

Thema: iPhone
einfach, genial, lustig.
Fazit: ein Hingucker

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Waage mit kleinen Schwächen, 29. Januar 2011
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Bevor es ans Wiegen geht, muss das gute Stück erst einmal ausgepackt werden und schon dabei wird deutlich, dass man es mit einem hochwertigem Produkt zu tun hat. Die Verpackung ist "Apple-like" schlicht, aber ansprechend gestaltet.

Nach dem Auspacken werden die mitgelieferten Batterien eingesetzt und dann die Waage per USB Kabel (im Lieferumfang) mit dem PC verbunden. Der PC muss über einen Internetzugang verfügen, sonst ist die Waage später nur eingeschränkt nutzbar, denn zunächst wird auf dem Portal des Herstellers für die Waage und jeden Nutzer ein eigener Account angelegt. Später wird die Waage hier die Ergebnisse ablegen und von dort sind sie dann Im Browser oder App abrufbar. Nach dem Anlegen des Account muss die Waage noch mit den lokalen WLan Einstellungen "gefüttert" werden. Dabei werden sämtliche gängigen Verschlüsselungstechniken unterstützt. Nun die Waage vom Rechner trennen und es kann losgehen.
Halt! Vorher muss der Account noch mit Daten versorgt werden und zwar indem man die späteren Nutzer der Waage mit Namen, Geschlecht, Alter und Größe anlegt.

Jetzt einfach auf die Waage stellen (barfuß und möglichst umbekleidet versteht sich) und das Display zeigt gut ablesbar das Gewicht an. Danach beginnt die Übertragung (ein Balken zeigt den Fortschritt) und nach dem ersten Wiegen die Zuordnung zum Nutzer (bei mehreren Nutzer manuell im Browser oder App). Bei zweiten Wiegen zeigt die Waage nach der Übertragung Körperfettanteil / BMI an.

Im Browser /App lassen sich nun sämtliche Werte grafisch dargestellt abrufen, d.h. ein Diagramm zeigt die Entwicklung. Das Diagramm ist grafisch ansprechend gestaltet und "Apple-typisch" von selbst verständlich.

Die Waage macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, ist gut verarbeitet und ansprechend gestylt.

Soweit so gut. Aber!

Mehrere Nutzer mit ähnlichem Gewicht (Differenz bis zu 4 Kilo) werden feststellen, dass einzelne Messungen der falschen Person zugewiesen werden. Leider kann man diese Werte nicht nachträglich verschieben, d.h. der richtigen Person zuweisen, sondern nur löschen.

Ein kleines Manko, dass sich aber hoffentlich noch im Zuge der nächsten UpDates lösen läßt.

4.0 von 5 Sternen Eine Personenwaage mit WLAN im Video-Test, 2. Oktober 2011
Länge:: 5:36 Minuten

Eine Personenwaage mit WLAN-Anschluss. Einfach automatisch täglich das eigene Gewicht bei facebook und Twitter melden... das ist vielleicht nichts für Jedermann. Aber die Withings WiFi Body Scale Personenwaage kann dennoch einen Sinn machen und dem Wiegen (und Abnehmen) einen Hauch von Spaß verpassen.

4.0 von 5 Sternen Gute Waage - solange es kein Problem gibt..., 12. September 2012
Ich habe die Waage seit etwas mehr als einem Jahr in Gebrauch. Sehr gut finde ich, dass ich über einen solch langen Zeitraum mein Gewicht kontrollieren kann. So kann ich sehen, wann ich z.B. viel zugenommen habe und habe ausserdem ein Langfrist-Erfolgserlebnis bei der Gewichtsreduktion. Das ist x-mal besser als Momentaufnahmen oder Milimeterpapier über der Waage. Ausserdem sieht man wieweit man es bei der letzten Diät geschafft hat.

Die Kritiken wegen der Genauigkeit kann ich nicht so ganz nachvollziehen, bei mir sind die angezeigten Daten konsistent und selbst wenn die Waage einen Offset oder eine Drift hat spielt das keine Rolle, da man ja durch die langfristbetrachtung trotzdem einen Erkenntnisgewinn erhält.

Die Daten liegen gleich digital vor und lassen sich weiter auswerten.

Die zugehörige Android Software ist nicht besonders gut, die Kurven der Plots sehen sehr flach aus und der Trend ist zu kurzfristig. Ausserdem werden die Werte sehr grob dargestellt. Die Benutzeroberfläche zur Darstellung der Zahlenwerte zeigt immer nur einen Wert auf einmal - Tabellen Fehlanzeige. Man kann durch die Daten scrollen, allerdings springt man dabei nicht von Wert zu Wert sondern von Tag zu Tag. Will man also wissen wieviel man vor dem Urlaub gewogen hat, muss man sich also mühsam durch die Urlaubstage durchhangeln.

Ich habe mir Libra und den i7 Weight Manager (jeweils die kostenpflichtige ProVersion) installiert und finde beide Programme besser als die Software von Withings. Damit bin ich zufrieden, bei Libra sehe ich, wann ich voraussichtlich mein Zielgewicht ereicht haben werde - für mich ein zusätzlicher Motivationsschub.

Warum dann nur einen Stern mag man sich fragen:
-----------------------------------------------

Ganz einfach, ich habe nach etwas mehr als einem Jahr die Batterien gewechselt. Seitdem überträgt die Waage keine Daten mehr an den Server, bzw die Daten werden nicht mehr in mein Konto übernommen. Die Waage behauptet kostant sie würde durch den Router blockiert, hätte keine Verbindung zum Internet, obwohl ich dies mit mehreren auch vollkommen z.T. auch offenen WIFI-Netzen ausprobiert habe.

Ich habe mich an den Support gewendet und erhalte von dort keine Antwort. Der Support ist ausgesprochen schwierig zu erreichen, es gibt nur ein Web-Formular und man ist sich nicht sicher, ob die Anfrage überhaupt gelesen wird. Eine Telefonnummer gibt es nicht. Auch die Garantiebedingungen sind ausserordentlich sonderbar. Garantie hat man nur gegen Vorlage der Originalverpackung, die darf auch nicht irgendwie beschädigt oder beklebt sein.

Die restlichen Bedingungen lesen sich so, als wolle man sich auch im Schadenfall vor der Garantie drücken. Ich gebe an dieser Stelle auf, ich habe also fast 10 Euro im Monat fürs Wiegen bezahlt und das ist meines Erachtens zu teuer. Der Hersteller legt ein vollkommen inaktzeptables Geschäftsgebaren an den Tag, darüber hinaus habe ich auch die Proversionen der Androidprogaramme gakauft, die jetzt einen Grossteil ihres Nutzens verloren haben.
Ich bin wirklich veraergert.

Ich würde die Waage heutzutage nicht mehr kaufen.

Edit: Mittlerweile konnte ich mein Problem endlich lösen: Offenbar versucht die Waage mit der IP des Konfigurationsrechners während der Installation Zugang zum Internet zu erhalten. Dieses ungewöhnliche Verhalten führt zur sofortigen Sperrung durch meinen Router. Ich habe das herausgefunden, als ich die Logfiles meines Routers durchgesehen habe. Nachdem ich vorübergehend die Kontrolle der MAC-IP-Kombinationen abgestellt hatte liess sich die Waage wieder verwenden.

Ich nehme an, dass dieses Verhalten dazu dient, auch wenn kein DHCP vorhanden ist die Benutzung zu ermöglichen bzw. einen genaueren Fehlercode zu generieren. So ganz koscher ist das nicht, aber ich muss meine negative Bewertung trotzdem revidieren.

1.0 von 5 Sternen probleme mit der waage, 1. August 2011
hi,

leider habe ich überhaupt keine guten erfahrungen mit dieser waage.

die waage wurde dann umgetauscht.

die zweite waage, die ebenfalls orginal verpackt war, lief dann gerade mal 3 wochen. nach 3 wochen schwankte das gewicht um mehr als 4 kg innerhalb von 2 min. neue batterien, software reset etc. hat alles nichts gebracht.

ich war es dann leid und habe die waage zurück gegeben.

mal ganz abgesehen davon, dass andere waagen in dieser preisklasse erheblich mehr funktionen haben....anzeigen. leider halt nur über usb stick.

letztlich ist das aber auch egal, da bei der withing bei jedem wiegen die daten übertragen werden....muss man zum teil auch händisch eingreifen und auf der webseite die daten löschen wenn man einen genauen verlauf will.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Waage, 19. März 2010
Ich habe länger überlegt, ob ich mir eine Waage in dieser Preisklasse zulegen soll oder nicht. Ich muss sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereut habe.

Zuerst die Verarbeitung und das Styling: Gute, solide Verarbeitung, wirkt hochwertig und das Styling - kurz gesagt - ein Highlight im Bad - eye catcher. Oberfläche Rauchglas, die Anzeige weiße Zahlen auf schwarzem Grund - sehr gut ablesbar.

Zur Technik: Erste Inbetriebnahme und Setup gestalten sich sehr leicht. Über die Withings-Seite wird ein Account angelegt ([...] - hier kann auch direkt beim Hersteller gekauft werden) und man wird Step-by-Step durch die Initialisierung geführt. Dazu schließt man die Waage über USB an einen Computer an - falls nötig wird ein Firmware-Update automatisch eingespielt. Dann werden die gefundenen Wlan-Netze angezeigt und man wählt das passende Netz aus. Wlan-Schlüssel über den Computer eingeben. Die Waage zeigt daraufhin einen Code an, den man ebenfalls über den Computer eingibt und schon sind Waage und Account verbunden.

In dem angelegten Account gibt man nun Alter, Größe, Name, ungefähres Gewicht ein.

Dann geht es auf zum ersten Wiegen. Barfuß auf die Waage - hier fällt auf, dass die eigentliche Standfläche der Waage angenehm groß ist und auch Menschen mit großen Füßen keine Probleme haben. Sollte man nicht richtig stehen, so zeigt die Waage an, wie man seine Position verändern muss. Danach wird das Gewicht ermittelt - hierbei fällt auf, dass diese Messung sehr genau ist - bei anderen Waagen kommt es vor, dass bei mehrmaligem Wiegen leichte Gewichtsdifferenzen auftreten - nicht bei der Withings-Waage. Nach der Gewichtsanzeige wird der Fettanteil und der Mageranteil gemessen und angezeigt. Zeitgleich wird in der Waage ein Balken mit den Idealangaben angezeigt und wie weit oder nah man von diesen Idealangaben entfernt ist.

Nach ca. 1 Minute sind die Werte ebenfalls online abrufbar.

Als Goodie bietet die Firma noch ein kostenloses iPhone-App an. Hierzu einmal die App starten und in den angelegten Account einloggen. Fortan ist auch das iPhone mit dem Account gepairt, die Angaben incl. Kurven und Balken werden ebenfalls auf dem iPhone angezeigt.

Bis zu 8 Profile werden von der Waage verwaltet. Sollte die Waage nicht deutlich erkennen (durch die verschiedenen Gewichte) welcher Nutzer gerade den Wiegevorgang startet, so werden im Display die wahrscheinlichsten Möglichkeiten angezeigt und man wählt durch Gewichtsverlagerung das korrekte Profil aus.

Alles in allem - auch wenn der Preis nicht unerheblich ist, würde ich diese Waage wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Eine Waage für Faulenzer, 4. Februar 2010
Anke "So long, mos" (Köln, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Waage seit gestern und bin richtig begeistert. Bis jetzt hat immer eine Tanita Waage ihr Dienste im Badezimmer geleistet, diese aber vor ein paar Tagen aufgegeben.

Eher durch Zufall bin ich dann über die Withings Waage gestolpert. Ich nutzte das iPhone App Runkeeper seit einiger Zeit und bin dadurch vom Sportmuffel wieder zum Ausdauersport gekommen. Auf der Seite von Runkeeper habe ich gesehen, dass man die Waage mit dem Account synchronisieren kann. Da wurde ich neugierig. Ich wiege mich regelmässig und habe bis jetzt immer von Hand eingetragen. Oft vergessen oder mich gewogen und nach einiger Zeit dann wieder die Daten vergessen.

Diese Zeiten sind jetzt vorbei. Da steht jetzt der schwarze Diamant im Badezimmer. Die Waage macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Den Grund, warum es keine 5 Sterne gibt, ist die äusserst dürfigte Bedienungsanleitung. Die ist wirklich ein Witz. Ich könnte mir vorstellen, dass machne Leute ein Problem damit haben, ihre Waage erstmal einzustellen.

Dies ging allerdings recht flott. Per USP mit dem Computer verbunden, wird man durch ein Installationsmenü geleitet. Das funktioniert auch recht gut. Man gibt dann seinen Wifi Schlüssel ein und die Waage ist im Heimnetzwerk angemeldet. Für das iPhone ist auf der Rückseite extra eine kleine Mulde, in die man das Handy legt, während es sich mit der Waage unterhält. Dies macht man allerdings nur 1x.

Danach ist man startklar. Man stellt sich einfach auf die Waage und schon erscheint das aktuelle Gewicht, ist steht man nicht ganz richtig, bekommt man das von der Waage angezeigt. Man hat die Möglichkeit bis zu 8 Personen anzulegen. Liegen die Gewichte der Personen nah beieinander, so zeigt einem die Waage die in Frage kommenden an und man wählt durch Gewichtsverlagerung aus. Klappt 1a.

Das Wiegen geht schnell. Das Ergeniss wird einem am Ende angezeigt. Gewicht, Fett% und BMI. Durch eine graphische Darstellung im Balken, kann man auch direkt sehen, ob man zu leicht, schwer, oder genau richtig ist.

Die Daten werden sind kurze Zeit später schon im eigenen Onlineprofil gespeichert. Das funktioniert sowohl für die Internetseite, als auch mit dem kostenlosen iPhone App. Wirklich klasse. So kann man ganz einfach sein Gewicht verfolgen und sehen wie es sich verändert.

Auch wenn die Waage einen stolzen Preis hat, würde ich sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Was sie wissen sollten!, 6. Juli 2012
Zetti "der Tester" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Withings WiFi Body Scale gehört wohl zu den optisch ansprechendsten Waagen überhaupt. In der Realität kommt sie genauso stylisch rüber wie auf dem Produktfoto. Das Design erinnert ein wenig an die Produkte der Firma mit dem Apfel.

Der Kaufgrund war bei mir jedoch der Wunsch nach einer langfristigen Gewichts- und Fettüberwachung via visueller Statistik. Es gibt zahlreiche alternative Waagen, die über USB ausgelesen werden können und auch eine entsprechende PC-Software mitliefern. Allerdings ist eine Datenübertragung mittels WLAN wesentlich einfacher und bequemer. Was nutzt eine USB-Schnittstelle an der Waage, wenn man irgendwann vielleicht die Lust am ständigen, manuellen Überspielen der Daten verliert? Insofern war die Withings WiFi Body Scale mit ihrer WLAN-Funktionalität die erste Wahl. Weitere WLAN-Waagen habe ich nicht gefunden.

Die Inbetriebnahme der Waage geht mit dem beiliegenden USB-Kabel mittels PC oder Mac recht schnell. Erst die 4 mitgelieferten AA-Batterien einlegen. Danach müssen Sie im Verlauf der Installation Software auf ihrem PC oder Mac installieren, das Netzwerk-Passwort eingeben und ein kostenloses Konto auf der Webseite des Herstellers anlegen. Danach übermittelt die Withings WiFi Body Scale ihre Gewichtsdaten bei jedem Wiegen vollautomatisch per WLAN ins Internet (zum o.g. Withings-Benutzerkonto). Draufstellen, Waage schaltet sich automatisch ein und warten bis das Display nach knapp 30 Sekundne wieder ausgeht. Die Daten und Statistiken können jederzeit über den Internet-Browser eines PC oder Mac oder über ein geeignetes Smartphone-App eingesehen werden. So einfach ist das.

Jetzt heißt es jeden Morgen wiegen, die Technik arbeitet für sie unsichtbar im Hintergrund. Über Smartphone und Browser verfolgen sie die Ergebnisse komfortabel. Ungewünschte oder ggf. fehlerhafte Wiegedaten können im Browser komfortabel einzeln gelöscht werden. Wobei sich alle Benutzer einer Wage auch ein Withings-Konto teilen. Das bedeutet, dass alle gegenseitig ihre Wiegedaten einsehen können, wenn das bei der Einrichtung vergebene Passwort allen bekannt ist. Was sicherlich nicht immer gewünscht wird. Aus meiner Sicht überwiegen jedoch die Vorteile dieser "Kilo-Offenheit", denn sie ermöglicht eine gemeinschaftliche, gegenseitige Gewichtsüberwachung. Wer etwas zu verbergen hat, der sollte sich mit niemandem eine Withings WiFi Body Scale teilen.

Die eindeutigen Vorteile der Waage ist das bequeme, vollautomatische Füttern ihrer Online-Gewichtsüberwachung, ohne das manuelle Überspielen von Daten. Der Spaß geht so weit, dass Sie Ihre Gewichtsdaten twittern können oder auch direkt für Ihren Arzt freigeben können, wobei ich nicht weiß, ob das in unserem Land schon funktioniert. Wenn sie das auch Withings BP-800 Blutdruckmessgerät und ein IPhone besitzen, dann können übrigens auch Ihre Blutdruckwerte mit in ihr Withings Statistik-Konto einfließen. Das nenne ich eine gesundheitliche Rundum-Überwachung!

Nachteile gibt es natürlich auch. Ich habe die Withings WiFi Body Scale mit meiner bereits vorhandenen digitalen, hochwertigen Marken-Waage verglichen. Die Waage misst das Gewicht aus meiner Sicht genauer bzw. gleichmäßiger. Wir haben im Badezimmer kleine Fliesen und ansonsten überall Parkett. Es ist schwierig eine Stelle zu finden, wo alle 4 Füße der Withings WiFi Body Scale korrekt den Boden berühren, wo die Waage also nicht wackelt - was zu Ungenauigkeiten führt. Meine alte, digitale Waage hat dieses Problem nicht. Sie gleicht die geringen Höhenunterschiede im Boden vermutlich durch Federtechniken aus. Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich die Withings zum Wiegen auf eine Badematte stelle. Man kann sie wohl mittels der mitgelieferten Zusatz-Klebefüße auch auf einen Teppich mit höherem Flor stellen.

Bei einer Waage dieser Preisklasse würde ich insofern ganz klar bessere Techniken zum Ausgleichen von Unebenheiten im Boden erwarten. Die Withings Waage ist an sich ein geniales Konzept, was selbst diesen sehr hohen Preis wert ist. Lieber Hersteller, warum wird dann an solchen Kleinigkeiten gespart? Oder würde die Waage dann noch mal 60 Euro teurer und damit unverkäuflich? Kann ja durchaus sein.

* Meine Meinung: Viele Zeitgenossen sagen "das ist für eine Waage viel zu teuer". Das mag stimmen, wenn sie sowieso keine ernsthaften Gewichtsprobleme haben. Wenn sie jedoch Probleme mit dem Halten Ihres Gewichts haben oder sich momentan vielleicht gar in einer Abnehmphase befinden, dann ist die Withings WiFi Body Scale DAS Hilfsmittel. Dann ist diese Waage auch nicht zu teuer, denn gesundheitliche Probleme durch eventuelles Übergewicht sind langfristig viel-viel-viel teurer.

Beim Wiegen mit der Withings WiFi Body Scale kommt es aus meiner Sicht auch weniger darauf an, dass die Messungen stets möglichst präzise sind. Entscheidend ist vielmehr die visuelle Darstellung ihres LANGFRISTIGEN Gewichtstrends. So können Sie z.B. feststellen, ob eine Diät langfristigen Erfolg zeigt oder sie langsam und schleichend an Gewicht zunehmen und Ihr Normal- oder Idealgewicht verlieren. Entscheidend ist hierbei, dass das tägliche Wiegen zur Gewohnheit wird, sonst macht die Anschaffung einer solchen Waage keinen Sinn.

- Hinweis "Wassermessung": Die Withings WiFi Body Scale misst keinen Wasseranteil im Körper. Das hat mich erst verwirrt und beinahe vom Kauf dieser Waage abgehalten (fehlendes Feature). Der Hersteller wertet den Aspekt Wasser jedoch nach eigener Aussage bewusst nicht aus, weil es dabei angeblich sehr leicht zu Fehlinterpretationen kommen kann. Denn der Wasserhaushalt des Körpers wird von vielen Faktoren beeinflusst, liest man im Infotext von Withings.

- Hinweis "WLAN-Empfang": Die Withings WiFi Body Scale verfügt über keinen kabelgebundenen Netzwerkanschluss. Für die oben dargestellte Nutzung dieser Waage benötigen Sie daher ein betriebsbereites WLAN-Netzwerk (WiFi) in der Funk-Reichweite der Wage. Sollte der WLAN-Sender zu weit von der Waage entfernt oder/und zu schwach sein, kann ggf. keine Datenübermittlung stattfinden. Testen Sie am besten vorab mit einem Smartphone oder einem Notebook, ob am geplanten Stellplatz der Waage das WLAN (Internet-Zugriff) verfügbar ist. Bei uns funktionierte die Verbindung auf Anhieb und bisher ohne Aussetzer.

5.0 von 5 Sternen Ich war sehr skeptisch und bin jetzt begeistert, 3. Juli 2011
Nach den vielen schlechten Bewertungen war ich sehr skeptisch. Da ich aber ein großer Fan von solchen Spielereien bin habe ich sie mir trotzdem bestellt. Ich habe sie ausgepackt und war von der Optik sehr begeistert.
Da in den Bewertungen von den unterschiedlichen Meßergebnissen die Rede war, habe ich mich sofort ca 10 mal hintereinander gewogen. Bei diesen ersten Meßergebnissen hatte ich auch gravierende Unterschiede. Ich habe aber nicht aufgegeben und am nächsten Tag diesen Test wiederholt. Seit dem ist die Waage sehr genau. Es gibt mal leichte Schwankungen, aber das ist sehr selten.
Es war sehr einfach, die Waage mit dem Iphone zu verbinden, da hier schon andere Nutzer die Problematik beschrieben haben und ich die Verbindung sofort nach deren Angaben durchgeführt habe.
Was ich auch sehr gut finde ist, dass man die Waage nicht mehr in irgendeiner Form anschalten muss. Man stellt sich drauf und die Waage tut ihren Job.
Die Waage erkennt problemlos, wer sie gerade benutzt. Sogar mein 1-jähriger Sohn wird von ihr gut gewogen, wenn er auf ihr steht. Da sie sich von alleine anschaltet, wird er einfach gewogen, wenn er auf ihr herum turnt.
alle Daten finde ich dann im Internet und meine eigenen Daten habe ich zusätzlich auf dem Iphone.
Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen sehr ungenau!!, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Withings WiFi Body Scale Digitale Personenwaage (WLAN, iPhone App, Facebook Connection) weiß (Badartikel)
bei dieser waage wurde mehr wert auf technikspielerei als auf den eigentlichen sinn einer waage gelegt, nämlich das gewicht genau zu messen!
wie kann es sein dass die waage oft um bis zu 10kg zu viel anzeigt?
ich muss oft 3 mal messen bis ein realistisches gewicht angezeigt wird!
und auch die körperfettmessung ist mist, innerhalb eines tages von 14% auf 18,3% ?!
ja schon klar es war weihnachten, aber so eine steigerung hätt ich 1. bemerkt und ist 2. in 24 stunden garnicht möglich.
der gewichtsverlauf auf der withings seite sieht bei mir aus wie eine ekg linie, weil meine waage einfach jeden tag was komplett anderes anzeigt!!