1.446 Rezensionen
 (1.067)

5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Gerät
Nachdem sich die Gummierung des bei einem Kaffeeröster erworbenen Nasenhaartrimmers aufzulösen begann, fiel meine Wahl auf den Panasonic ER-GN 30 als Nachfolger. Eine Rolle spielte dabei auch, das wir in unserem Haushalt bereits über gute Erfahrungen mit einem anderen kleinen Haartrimmer von Panasonic verfügen. Die ersten Erfahrungen mit dem ER-GN 30...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von udo98

2.0 von 5 Sternen ...es gibt eine bessere Alternative!
Es gibt 2 Varianten von Nasenhaartrimmern.

1. Diese Variante von Panasonic und einigen anderen Anbietern mit einem runden Scherkopf, der nach dem System funktioniert, welches Haar zufällig in einer der Ritzen gerät, wird abgetrennt, sehr viel weniger effektiv und

2. Die Variante von Philips (eventuell auch noch anderen), die eine sehr...
Vor 9 Monaten von Barbados veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ich bin sehr positiv überascht!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K (Badartikel)
Mich haben die wenigen negativen Meinungen schon etwas iteriert.

Auch habe ich schon mit diversen andern Nasen Ohrenhaarschneider Negative Erfahrungen gemacht ob mit Netzteil oder ohne.

Positiv.

Leise, besser gesagt sehr leise, alle anderen Geräte die ich hatte und jetzt entsorge sind extrem laut.

die Haare werden mit diesem Gerät am besten geschnitten

das ist auch das kälteste Gerät das ich bisher in den Fingern hatte.

Gott sei dank habe ich es gewagt und bin sehr zufrieden.

Ein Langzeit Update wird noch folgen, das Gerät ist noch zu neu, deshalb gabs auch nur den ersten Eindruck.

*****Im Augenblick klare Kaufempfehlung den von bisher rund 10 Gräten ist das das allerbeste.

Die Negativen Bewertungen kann ich persönlich nicht nachvollziehen!

Negativ empfinde ich das der Hersteller nicht für ein paar wenige Cent gleich eine Batterie beilegt.
Ich hatte zum Glück eine solche Batterie zu Hause.

1.0 von 5 Sternen Autsch!, 7. November 2014
Das Gerät erwischt regelmäßig stärkere Haare, reißt diese aus oder verhakt sich so, dass der Motor stehen bleibt. Das tut richtig weh!

Innerhalb der ersten sechs Monate lief bei meinem Exemplar die Klinge nicht mehr rund. Amazon hat das Gerät ausgetauscht, nachdem der Hersteller für diesen Gewährleistungsfall viele Hürden aufgebaut hat.

Ich bin mit dem Gerät sehr unzufrieden. Wer kräftigere Haare hat, tut sich mit dem Gerät keinen Gefallen.

4.0 von 5 Sternen gefällt mir, 2. Oktober 2014
Ich habe den Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider gekauft weil er durch die Kundenrezensionen gut bewertet wurde. Ich kann mich den guten Bewertungen nur anschliessen udn im Vergelich zu meinem 4 Jahre alten Haarschneider sind das Welten :-) Was mir auch gut gefällt ist die leicht gekrümmte Form. Dadurch liegt der Haarschneider meines Erachtens sehr gut in der Hand. Und natürlich ist ein absoluter Vorteil das man ihn relativ unproblematisch reinigen kann.

5.0 von 5 Sternen Ja endlich kein gerupfe mehr., 9. August 2014
Also hab dieses Gerät jetzt schon ne ganze Zeit bevor ich die Bewertung geschrieben habe weil ich erstmal ausgiebig teste. Und ich bin immer noch begeistert hatte schon mehrere Rupf Geräte die immer unsanft die Harre eher rausgerissen haben.
Jetzt bin ich rundum zufrieden der Panasonic ist leise schneidet super man merkt nix einfach nur entspanntes Haar entfernen so wie es sein soll.

3.0 von 5 Sternen 50% vs. 50%, 27. März 2014
Das Gerät ist schwer zu beurteilen!
Grund:
1) Die Schneidleistung ist TOP! Besser geht es kaum. Die Haare werden wirklich sehr sanft und kurz abgeschnitten - ein Traum!!
2) Der Geräuschpegel ist auch gut. Der Motor ist kräftig.
3) Die Verarbeitung ist gut (insb. der EIN und AUS-Knopf)
4) Die Reinigung ist wirklich leicht zu erledigen

Aber... die Messerchen "verklemmen" (nach einer Woche Nutzung) sich immer wieder und der Kopf wird dann sehr warm!
Es muss alles zerlegt/gereinigt/geölt werden und dann geht es wieder für eine Anwendung.
Leider hat es sich nun so verklemmt, dass die Messer stumpf geworden sind und eine Nutzung unmöglich ist.

Habe nun einen BaByliss gekauft und hoffe dieser wird länger funktionieren.
Von der Schneidleistung ist er etwas schlechter als der Panasonic (die Haare werden nicht so kurz).

4.0 von 5 Sternen Top Teil, 4. September 2011
Auch wenn keine Batterien mit geliefert werden passen Normale herein.
Der große Vorteil ist das er waschbar ist.
Ohren, Nase, Augenbrauen und Barthaare können leicht ohne Schmerzen entfernt werden.
Kann man nur empfehlen für den Preis.

5.0 von 5 Sternen nicht von den negativen Bewertungen täuschen lassen, 4. Januar 2013
Es gibt hier einige negative Bewertung weil einige Erwartungen nicht erfüllt wurden, zuerst hat mich das stutzig gemacht, jedoch hab ich ihn dann doch bestellt. Wenn man ein Urwald in der Nase hat sollte man sich darauf gefasst machen, dass man zunächst oft ausschlaten und reinigen muss. Wenn man aber alles getrimmt hat ist die tägliche Anwendung absolut problemlos. Benutze in jetzt ca 1 Monat, schneidet 1A von Haare rausreisen oder Schmerzen keine Spur. Reinigung auch sehr leicht. Batterie ist gut isoliert, sodass da kein Wasser reinkommen kann und man sorgenlos reinigen kann.

5.0 von 5 Sternen Zupfen war gestern...., 27. Juni 2014
Funktioniert einwandfrei!
Ich hatte erst noch so meine Zweifel ob das Gerät tatsächlich so gut wie in den Vorgängerrezensionen beschrieben arbeitet.
Nach den ersten vorsichtigen Versuchen an nervigen Nasenhaaren kommt volle Zufriedenheit auf!
Das Gerät selbst arbeitet sehr leise,so das man am "Geknister" der abgeschnittenen Haare direkt den Erfolg hören kann.
Ab und an kitzelt es ein wenig,aber das war's auch schon.
Die Reinigung ist auf verschiedene Arten möglich - am sinnvollsten erscheint mir aber das sehr einfache auseinander nehmen des Scherkopfes und anschliessendem abspülen der Teile unter fliessend warm Wasser.
Das Gerät rasiert die Haare gründlich und schmerzfrei weg - sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 26. Juli 2013
Nachdem der 2. alte Nasen-/ Ohrhaarschneider den Geist aufgegeben hat musste klar ein neuer her, allerdings diesmal aus dem höheren Preissegment. Und was soll ich sagen? Als dieser hier ankam war ich angenehm überrascht was Wertigkeit der Materialien angeht sowie die ergonomische Form die das kürzen der Haare wesentlich leichter macht als das alte Gerät.
Die Haare selber werden sanft und sauber entfernt und das Betriebsgeräusch des Gerätes ist ein leises Schnurren und in keinster Weise lästig. Das saubermachen ist zudem auch ein Kinderspiel.
Über die Haltbarkeit kann ich derzeit klar noch nichts sagen - falls was ist werden Sterne wieder einkassiert.

Somit gebe ich hier 5 Sterne ud ne klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Einfach und effektiv, 24. Juli 2013
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe nicht viele Nasenhaare, dennoch war ich geneigt, mir so einen Trimmer zuzulegen. Die Anwendung ist hundert Prozent schmerzfrei und nachhaltig. Ich habe schon seit Monaten nicht mehr nachgeschnitten. Es macht ein leichtes Brummgeräusch bei der Anwendung, das ist das einzige, was man ertragen muss. Also rundum ein gutes Produkt.

Nachtrag:
Ich habe das Teil aus Versehen fallen lassen. Es waren dann die Kappen sofort kaputt, so dass es nicht mehr zu reparieren war.
Dennoch habe ich genau das gleiche Produkt erneut gekauft, weil es von der Funktion her super ist.

Man kann auch sehr sauber Augenbrauen korrigieren, das, was beim Zupfen übergeblieben ist, verschwindet dann optisch komplett

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K