5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Gerät
Veröffentlicht am 7. August 2011 von udo98

1.0 von 5 Sternen Billigster Schrott
Habe den Nasenhaartrimmer im Oktober letzten Jahres gekauft. Ständig ist die Batterie leer und bevor man ihn einschalten kann muss man immer an der Batterie wackeln, das diese immer wieder Kontaktschwierigkeiten hat. Nach 4 Monaten funktioniert das Teil gar nicht mehr.
Furchtbarer Schrott
Vor 4 Monaten von Thomas S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vorbildliches Gerät, 7. August 2011
udo98 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K (Badartikel)
Nachdem sich die Gummierung des bei einem Kaffeeröster erworbenen Nasenhaartrimmers aufzulösen begann, fiel meine Wahl auf den Panasonic ER-GN 30 als Nachfolger. Eine Rolle spielte dabei auch, das wir in unserem Haushalt bereits über gute Erfahrungen mit einem anderen kleinen Haartrimmer von Panasonic verfügen. Die ersten Erfahrungen mit dem ER-GN 30 sind ebenfalls absolut positiv. Das Gerät ist mit seiner leicht gekrümmten Form ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand. Der Schiebeschalter zum Ein-/ Ausschalten ist groß und mit dem Daumen gut zu bedienen. Auch der Batteriewechsel ( Achtung: Im Liferumfang ist keine AA-Batterie enthalten!)ist kinderleicht. Einfach den unteren Teil des Geräts leicht drehen und nach unten ziehen, Batterie in die Halterung einlegen und das ganze retour.

Nach dem Einschalten fällt das relativ leise Betriebsgeräusch angenehm auf. Dank seiner Form (s.o.)läßt sich der Trimmer gut in den Nasenlöchern "manövrieren" und jedes störende Härchen erwischen. Das Schneiden selbst bemerkt man nicht, kein schmerzhaftes Zupfen oder ähnliches, lediglich ein leichtes Kribbeln der Härchen, aber das liegt nicht am Trimmer und stört nicht.

Das Reinigen des Panasonic ist für mich persönlich das eigentliche Highlight des Gerätes. Man dreht den oberen geriffelten blauen Ring bis zum Einrasten nach rechts, schaltet den Trimmer ein und hält ihn nur ganz leicht geneigt, nahezu aufrecht in den Wasserstrahl. Die Messerchen ziehen das Wasser quasi ein und stoßen es wieder durch eine Öffnung im oberen Teil des Rings aus. Eine einfachere Reinigung kann man sich nicht vorstellen. Natürlich liegt zusätzlich auch ein Reinigungsbürstchen dem Nasenhaartrimmer bei. Nach dem Gebrauch schützt man den Schneideteil durch das Aufstecken einer Kunststoffkappe.

Fzit: Ein sehr guter und leicht zu reinigender Nasenhaartrimmer den man nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Leises, gründliches Profigerät, 30. Mai 2013
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Update 17.03.2014

Nach einem knappen Jahr war nun der erste Batteriewechsel nötig, da das Gerät nicht mehr so kraftvoll arbeitete wie zuvor. Auch die Drehzahl lässt bei schwacher Batterie spürbar nach. Nachwievor kann ich mich aber in der Praxis über den N-O-Schneider absolut nicht beklagen und habe den Kauf bisher nicht bereut !

******************************************************************************************************************************************

Auch bei mir hat sich - mal wieder - das Sprichwort bewahrheitet: wer billig kauft, kauft doppelt !

Nachdem ich weder an einem "Kaffe-" noch an "Drogeriediscountergerät" in der letzten Zeit wenig Freude hatte, mußte nun endlich mal ein leistungsfähiges "Profigerät" her. Orientiert habe ich mich dabei an der Bestenliste hier bei AMAZON und den vorliegenden Rezensionen. Vielen Dank dafür !
Ich habe den Kauf nicht bereut, den hier erhalten Sie wirklich ein hochwertiges Gerät mit excellenter Schneidtechnik, nahezu geräuscharm, kaum ein Ziepen zu spüren, selbst nicht am sensiblen Ohrenbereich. Dabei liegt der Panasonic HO-Schneider dann auch noch ergonomisch in der Hand und der Hersteller hat bewußt auf Spielereien wie etwa einen Nasenhaarsuchscheinwerfer, was ich beim vorherigen hatte und absolut lächerlich fand, verzichtet.Die Stärke bei diesem Gerät liegt wirklich beim sauberen schmerzfreien Schnitt und so dauert eine Nasenhaarinnenrasur dann auch nur wenige Sekunden, wo ich doch immer mit den Vorgängern minutenlang am rumstochern war. Und auch an den Ohren kann Mann ihn gebrauchen. Auch hier kein Ziepen etc.. An den Augenbrauen werd ich ihn aber nicht ranlassen, den dann favorisiere ich doch lieber einen Baartschneider mit einstellbarer Schnittlänge.

Fazit: endlich mal ein Gerät mit sauberem, ziepfreiem Schnitt das wirklich jeden Euro wert ist. Die Geräte zuvor hätt' ich mir also sparen können. Allerdings sehe ich bei der optional empfohlenen möglichen Reinigung unter fliessend Wasser wenig Sinn, denn das Gerät lässt sich ( bisher ) spielend leicht mit dem beigelegten Bürstchen im Trockenmodus reinigen und ist dadurch auch gleich wieder einsatzbereit. Auch das Panasonic nun keine AA-Batterie beigelegt hat ist kein Abwertungskriterium für mich. Ich hab definitiv nix zu bemängeln.

Tolles Gerät - Volle 5 Sterne !

Der “Hilfreich-Button“ beißt nicht ! …der will nur mal gedrückt werden. ;-)
Über konstruktive Kommentare freue ich mich immer und antworte gern.

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich!, 4. September 2012
Endlich einmal ein Gerät, daß nicht das Ziepen in den Vordergrund stellt, sondern das zuverlässige, schnelle und exakte Entfernen dieser lästigen Haarpartien.
Deshalb verblüffen mich einige anderslautende Rezensionen ...

Aus eigener Erfahrung: Absolut schmerzfrei, nicht der kleinste Ruck ist zu spüren, nicht einmal im Entferntesten.
Gut zu handhaben, leicht zu reinigen - überhaupt sehr effizient.

So muß es sein - VORBILDLICH!

Ganz klare Empfehlung!

Nachtrag 1 (Jänner 2013): Auch nach nunmehrigem längeren Gebrauch hält die Zufriedenheit vollkommen an.
Kann eigentlich gar nicht besser gehen!
Außer überhaupt keinen Nasenhaarwuchs ;-)

Nachtrag 2 (September 2013): An oben abgegebener Empfehlung gibt es nach wie vor nichts zu rütteln.
Erfreulicher Nebeneffekt: Die anfangs teuer vermutete Energieversorgung relativiert sich durch den absolut problemlosen Gebrauch handelsüblicher AA-Batterien (oder -Akkus).
Demnach geriet der dieser bisher etwas teurer angenommene Betrieb zur völligen Nebensache ...

5.0 von 5 Sternen schneidet gut und schmerzfrei, 10. November 2013
Der Schneider läuft einwandfrei und schneidet schmerzfrei alles ab was ihm an Haaren in den Weg kommt. Reinigung ist okay.

1.0 von 5 Sternen Billigster Schrott, 23. Februar 2015
Furchtbarer Schrott

1.0 von 5 Sternen Auch beim 2. Gerät der gleiche Defekt., 13. Januar 2015
Anfangs funktioniert das Gerät einwandfrei. Leider begann nach einer relativ kurzen Zeitspanne (ca.6 Monate) der Geräuschpegel deutlich zuzunehmen. Zeitgleich begannen die Klingen, die Haare mehr auszureissen als zu schneiden, was teilweise recht unangenehm sein kann. Selber Abhilfe schaffen (reinigen, ölen) konnte ich nicht. Habe das Gerät dann einfach nochmal gekauft, weil es davor sehr gut funktioniert hatte. Leider tauchte das gleiche Problem nach der gleichen Zeit erneut auf.
Kann daher nur dringend vom Kauf abraten.

5.0 von 5 Sternen Absolut nichts zu bemängeln!, 3. Januar 2013
Nutze den Trimmer nun ein halbes Jahr und bin voll und ganz zufrieden.
Ich nutze ihn ausschließlich zum schneiden der Nasenhaare.
Kinderleicht in der Handhabung und kein ziehen oder reisen, er schneidet einwandfrei.
Nach Gebrauch einmal kurz ausspülen, ebenfalls kinderleicht, fertig.

Somit 5 von 5 für ein tadelloses Gerät!

2.0 von 5 Sternen ...es gibt eine bessere Alternative!, 30. Juli 2014
Es gibt 2 Varianten von Nasenhaartrimmern.

1. Diese Variante von Panasonic und einigen anderen Anbietern mit einem runden Scherkopf, der nach dem System funktioniert, welches Haar zufällig in einer der Ritzen gerät, wird abgetrennt, sehr viel weniger effektiv und

2. Die Variante von Philips (eventuell auch noch anderen), die eine sehr kleine leicht diagonal angeordnete Klinge ähnelich der an einem Langhaarscheider haben. Hiermit kann sehr komfortabel jeder Winkel in der Nase erreicht und "getrimmt" werden, ohne gekitzele und rumgezupfe.

Variante 1 gebe ich aufgrund der zahlreichen Nachteile und des schlechteren Ergebnisses 2 Sterne, Variante 2 bekommt 4 Sterne, weil dies definitiv das praktischere und angenehmere System ist.

Eine wirklich perfekte Lösung gibt es nicht. Der Philips ist bei Weitem besser für etwas längere Haare geeignet und der Panasonic kommt dann etwas besser mit den "Überresten" klar. Um es möglichst gut hinzukriegen, habe ich im Moment beide Rasiersyteme im Betrieb erst Philips, dann Panasonic... :-)

Für die Kombinationslösung würde ich dann insgesamt 4 Sterne geben, wenn das möglich wäre.

1.0 von 5 Sternen Müll, 13. Februar 2015
Ein Wackelkontakt macht das Haarstutzen zu einem kurzen Erlebnis, für einem Namenhaften Hersteller völlig unzureichend, scheinbar extrem minderwertige Verarbeitung, dazu lässt sich wirkich nichts mehr sagen

2.0 von 5 Sternen Schneidfunktion super, Qualität mangelhaft, 1. Mai 2014
Mit der Leistung beim Nasenhaar schneiden bin ich vollauf zufrieden. Nur die Qualität der Technik ist magelhaft. Erster Kauf im April 2013. Austausch des Gerätes im Oktober 2013, da das Gerät trotz neuer Batterie einfach nicht mehr lief. Jetzt haben wir Anfang Mai 2014 und beim neuen Gerät wieder dasselbe. Dabei nutze ich den Haarschneider höchstens alle 14 Tage. Das Gerät scheint auf 6 Monate ausgelegt zu sein. Wie Amazon das auf Dauer mit der Gewährleistung machen will ist mir schleierhaft :-)

Panasonic Nasen-/ Ohrhaarschneider ER-GN-30K