5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Version der Weihnachtsgeschichte!
Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte gibt es in unzähligen Versionen, die ich immer wieder (zur Weihnachtszeit) gerne sehe.

Für mich ist dieser Film mit George C. Scott die absolut beste Umsetzung der Weihnachstgeschichte.
Keine andere Version hat mich so berührt wie diese.

Für alle, die gerne einen gefühlvollen...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Matthias H.

3.0 von 5 Sternen Blu-Ray weit unter ihren Möglichkeiten
Der Film ist sehr schön, da kann man nicht klagen.

Warum er hingegen auf Blu-Ray veröffentlicht wurde, ist mir ein Rätsel. Die Qualität entspricht einer DVD, von HD ist nichts zu sehen. Das Format ist 4:3. Für SD-Auflösung ist die Qualität gut, von einer Blu-Ray-Veröffentlichung erwartet man aber was anderes...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Amazoni

5.0 von 5 Sternen Ein Fest zum Fest, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Carol [UK Import] (DVD)
A Christmas Carol in der Verfilmung mit Sir George Scott (1984) scheint mir ein Glücksfall hinsichtlich filmischer Umsetzung einer literarischen Vorlage. Genial finde ich die einzelnen Charaktere (beeindruckend George Scott als Ebenezar Scrooge) dargestellt. Die Weihnachtsgeister - ebenso einfühlsam (1. Geist) wie warmherzig und engagiert (2. Geist), aber auch ernst und unbestechlich wahr (3.Geist)- verkörpern nicht nur gewesene, seiende und "vielleicht" künftige Weihnacht, sondern geben auch den Blick frei auf jene Seiten menschlichen Daseins (Elend, Armut, Alleinsein, Vergessenheit...), ohne die zu leicht am Sinn des Festes vorbei gefeiert würde. Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte hat all' den "Cratchits" und "Tiny Tims" Gehör verschafft. Diese Verfilmung sogar Augenmerk. Ein Film, der für mich im besten Sinne Literatur ist. - Hoffentlich wird es diese Verfilmung bald als DVD in deutscher Sprache geben!

5.0 von 5 Sternen A Christmas Carol - bitte endlich die deutsche Version!!!, 26. Januar 2008
Michael Weber ""Traveller"" (Lindau (B) - Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Carol [UK Import] (DVD)
Für meine Familie und mich gehört dieser Film zu einer der besten Verfilmung von "A Christmas Carol" von Charles Dickens. Leider hat man es bis heute nicht fertiggebracht den Film in der deutschen Fassung auf DVD zu bringen. So müssen auch wir uns mit einer VHS begnügen und hoffen weiter, dass er eines Tages in deutsch auf DVD erhältlich ist. Wir lieben diesen Film zur Weihnachtszeit mit dem unvergessenen, genialen Georges C. Scott. Leider wird er viel zu selten im TV gesendet! Gleiches gilt hier für die Verfilmung von "Oliver Twist", GB 1980. Auch hier besetzt mit George C. Scott - einfach perfekt inszeniert - leider auch nicht in deutsch erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten!, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Erst mal vielen Dank an Amazon, dass es endlich geklappt hat mit der deutschen Fassung. Meine Schwestern und ich warten wirklich schon Jahre(!) auf die deutsche DVD von diesem Juwel - endlich!!! Weihnachten ist gerettet....
Jetzt fehlt nur noch "der kleine Lord" (mit Alec Guiness) und "Fröhliche Weihnachten" (mit Peter Billingsley) - dann wäre die ultimative Christmas-Classic-Collection perfekt. Also Amazon, go for it - auch diese Schätze bitte auf deutsch!!

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Eine von vielen Verfilmungen der Weihnachtsgeschichte. Meiner Meinung nach die beste filmische Umsetzung der Geschichte. Mittlerweile habe ich schon mindestens 4 verschiedene Versionen gesehen, aber diese ist wirklich die Beste.

4.0 von 5 Sternen Schön, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Schöner Film aber ab 6 Jahren würde ich es nicht zeigen da es doch teils sehr gruslig ist.
Würde es aber wieder hier kaufen da es preiswert war und uns jetzt immer zur Weihnachtszeit erfreut :-)

5.0 von 5 Sternen Der schönste Weihnachtsfilm aller Zeiten!!, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Eigentlich bin ich ja schon aus dem Alter raus, wo man sich diese Filme anschaut. Aber für diesen Film muss man kein bestimmtes Alter haben-finde ich. Und ich finde, diese Verfilmung ist die beste! Die Rollen sind den Darstellern auf den Leib geschrieben. Einfach herrlich-dieser Film ist für mich Weihnachten pur!!! Unbedingt ansehen!!

5.0 von 5 Sternen Die schönste Version der Weihnachtsgeschichte ..., 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
... von Charles Dickens ist meiner bescheidenen Meinung nach genau diese. Jahrelang habe ich diese Inszenierung mit George C. Scott in der Titelrolle auf DVD gesucht. Sie ist m. E. diejenige, die den/die ZuseherIn am meisten zu berühren vermag.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Weihnacht, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Verfilmung war ursprünglich ein Tipp von meiner Französisch-Lehrerin. Ich habe den Film dann 1992 und 1993 auf VHS-Kassette aufgenommen. Leider habe ihn danach nie wieder im Fernsehprogramm gefunden und vor einigen Jahren angefangen, die deutsche Version auf DVD zu bekommen. Ende 2010 war es endlich soweit, und dank amazon.de bin ich jetzt im Besitz dieses wirklich tollen, weihnachtlichen Films auf DVD. Die ganze Kulisse des Films gibt für mich persönlich das 19. Jahrhundert, also die Zeit, in der das Buch von Charles Dickens entstand, überzeugend wieder.
Kurz zum Film: Der geizige und hartherzige Ebenezer Scrooge wird in der Weihnachtsnacht vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners und von drei weiteren Geistern heimgesucht, um ihn dazu anzuhalten, sein Leben zu ändern.
Wunderbare Geschichte, toll verfilmt!

4.0 von 5 Sternen Leider nur in Englisch, 1. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Carol [UK Import] (DVD)
Auch ich meine, das die Verfilmung in dieser Besetzung absolut 5 Sterne verdient hat. Da ich der englischen Sprache allerdings nicht mächtig bin, und von daher auf die Untertitel angewiesen war, kann ich nur 4 Sterne vergeben. Vielleicht trägt dieses ja dazu bei, dass es diese wunderbare Verfilmung bald auch mal in einer deutschen Fassung gibt.

5.0 von 5 Sternen DER Weihnachtsfilm, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: A Christmas Carol [UK Import] (DVD)
Dieser tolle Film gehört für mich einfach zu Weihnachten bzw. zur Vorweihnachtszeit dazu! Schade, dass er so extrem selten kommt!
Das Buch ist genial und der Film ebenso kongenial umgesetzt worden. Dickens hatte eine unvergleichliche Art, Atmosphäre zu zaubern.
George C. Scott ist genau der Scrooge, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe. Es ist wirklich herbe, dass es die deutsche Version nicht auf DVD gibt, aber ich habe gerade vor 5 Minuten das unglaubliche Glück gehabt, eine vor ewigen Zeiten gemachte Videoaufnahme mit der deutschen Synchronisation wiederzufinden (mit kleinen Macken und Tonausfällen leider). Ich erkenne Heinz Giese als Scrooge (könnte einigen aus der Rolle des Bürgermeisters von den Bibi Blocksberg-Kassetten bekannt vorkommen). Dennoch habe ich auch große Lust auf die englische Originalversion. Ich kann nur allen empfehlen, schaut euch diesen Film in der Vorweihnachtszeit an, danach besinnt man sich wirklich auf den "Geist der Weihnacht"!

Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte
Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte von Clive Donner (DVD - 2010)