Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte gibt es in unzähligen Versionen, die ich immer wieder (zur Weihnachtszeit) gerne sehe.

Für mich ist dieser Film mit George C. Scott die absolut beste Umsetzung der Weihnachstgeschichte.
Keine andere Version hat mich so berührt wie diese.

Für alle, die gerne einen gefühlvollen Weihnachtsfilm sehen möchten, ein absolutes Muss!
am 10. November 2010
Endlich. wir haben diese Verfilmung 1993 im ard fernsehen gesehen. wir waren begeistert. seit damals suchen wir vergebens nach dem deutschsprachigen original in dvd form. bis heute mussten wir uns jährlich mit einer selbstaufgenommenen vhs kassette deren qualität zusehens schlechter wurde, zufrieden geben. Dieser film vermittelt wirklich den wahren geist von weihnachten. schade nur dass solche filmperlen nur sehr selten auffindbar sind. wie erfrischend muss es für uns dieses jahr werden, dass wir unseren lieblingsfilm ohne bildrisse und tonstörungen geniessen können und das dank amazon!

um mit ebenezer's worten zu schliessen: fröhliche weihnachten und ein glückliches neues jahr!
33 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2011
The Christmas Carol / Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ist ein Klassiker der Weltliteratur. Die Verfilmung aus dem Jahr 1970 ist sehr gelungen und enthält eine wunderbare Botschaft, die nicht nur zum Weihnachtsfest aktuell ist. Es geht um den Sinn des Lebens, wofür es sich lohnt zu leben und welche Spuren ich in dieser Welt und im Leben meiner Mitmenschen hinterlassen möchte. Ebenezer Scrooge - der Protagonist dieser Geschichte - hatte verlernt auf sein Herz zu hören und wurde dadurch ein hartherziger und sehr einsamer Mensch. Weihnachten war für ihn "Humbug", weil ihm der tiefere Sinn diese Festes verloren gegangen ist. Erst nachdem ihm die drei Weihnachtsgeister mit der Realität seiner Lebensentscheidungen unsanft konfrontiert haben und ihm die Konsequenz seines Lebenswandels vor Augen geführt haben, begann er zu begreifen, worum es im Leben wirklich geht.
Mr Scrooge ergreift am Ende seines Lebens diese letzte Chance, kehrt um und öffnet sein Herz für die Bedürfnisse seiner Mitmenschen. Eine wunderbare Botschaft, die Hoffnung gibt, dass es nie zu spät ist, etwas zu ändern. Mich hat der Film sehr berührt. Daher kann ich diesen Film - obwohl schon sehr alt - für die ganze Familie sehr empfehlen.
am 17. September 2008
Also ich weiß nicht wie oft ich diese Seite in der Hoffnung auf eine deutsche dvd Version besucht habe.
Ich glaube ich würde ein vermögen für die deutsche Version ausgeben.
Weil es einfach die beste Version der Weihnachtsgeschichte ist die ich kenne.
Wenn es irgendeine Import dvd mit deutscher Tonspur gibt dann habe ich sie noch nicht gefunden wäre aber für jeden tipp dankbar.

Mir wird meine Heulerei zwar nichts bringen weil es schon 10 vor mir getan haben.
Aber wie lautet das Sprichwort :Steter Tropfen höhlt den Stein

Vielleicht bringt ja der 11 ruf nach einer deutschen Version was.

Mfg
Mario
55 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2008
Auch ich meine, das die Verfilmung in dieser Besetzung absolut 5 Sterne verdient hat. Da ich der englischen Sprache allerdings nicht mächtig bin, und von daher auf die Untertitel angewiesen war, kann ich nur 4 Sterne vergeben. Vielleicht trägt dieses ja dazu bei, dass es diese wunderbare Verfilmung bald auch mal in einer deutschen Fassung gibt.
am 21. Oktober 2010
Diese Verfilmung der "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens ist eine der Schönsten überhaupt. Die Hauptperson - Ebeneezer Scrooge - dargestellt vom genialen Georges C. Scott - wird hier so perfekt in Szene gesetzt, wie kaum sonst wo in anderen Inszenierungen. Jetzt ist er ja endlich!!! in deutsch erhältlich. Ich bin mal gespannt auf die Synchronisation. Hoffentlich so, wie im Fernsehen. Kann diesen Film nur jedem ans Herz legen. Freu mich so!!! Danke an Amazon!!!
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2001
Diese Verfilmung ist die beste, die ich je von dem Weihnachtslied in Prosa von Charles Dickens gesehen habe. Tolle Schauspieler, erstklassige Musik und Kostüme. Vor allem George C. Scott ist einfach fantastisch als Scrooge. Auch wurde die Geschichte fast vollständig verfilmt, lediglich eine sehr kurze relativ unwichtige Passage fehlt, statt dessen wurden andere intensiver verfilmt. Also an alle Charles Dickens Fans kauft diese Verfilmung der X-mas Carol, es ist mit Abstand die Beste, die anderen sind zu sehr verkürzt.
am 6. November 2006
A Christmas Carol in der Verfilmung mit Sir George Scott (1984) scheint mir ein Glücksfall hinsichtlich filmischer Umsetzung einer literarischen Vorlage. Genial finde ich die einzelnen Charaktere (beeindruckend George Scott als Ebenezar Scrooge) dargestellt. Die Weihnachtsgeister - ebenso einfühlsam (1. Geist) wie warmherzig und engagiert (2. Geist), aber auch ernst und unbestechlich wahr (3.Geist)- verkörpern nicht nur gewesene, seiende und "vielleicht" künftige Weihnacht, sondern geben auch den Blick frei auf jene Seiten menschlichen Daseins (Elend, Armut, Alleinsein, Vergessenheit...), ohne die zu leicht am Sinn des Festes vorbei gefeiert würde. Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte hat all' den "Cratchits" und "Tiny Tims" Gehör verschafft. Diese Verfilmung sogar Augenmerk. Ein Film, der für mich im besten Sinne Literatur ist. - Hoffentlich wird es diese Verfilmung bald als DVD in deutscher Sprache geben!
am 24. Januar 2008
Dieser Film ist die beste Verfilmung von Charles Dickens "A christmas carol". Obwohl dieser Stoff von der Muppet Show bis hin zu die "Geister die ich rief" mit Bill Murray immer nett in Szene gesetzt wurde, sehen wir hier die ursprüngliche Originalhandlung einfach meisterhaft besetzt und gespielt. So schade, daß es letztes Weihnachten im Fernsehen nicht lief (wie so oft bei absoluten Klassikern!) und natürlich die niederschmetternde Tatsache, daß dieser Kultfilm leider nicht in deutscher Sprache zu erwerben ist.
am 3. November 2010
Erst mal vielen Dank an Amazon, dass es endlich geklappt hat mit der deutschen Fassung. Meine Schwestern und ich warten wirklich schon Jahre(!) auf die deutsche DVD von diesem Juwel - endlich!!! Weihnachten ist gerettet....
Jetzt fehlt nur noch "der kleine Lord" (mit Alec Guiness) und "Fröhliche Weihnachten" (mit Peter Billingsley) - dann wäre die ultimative Christmas-Classic-Collection perfekt. Also Amazon, go for it - auch diese Schätze bitte auf deutsch!!