5.0 von 5 Sternen Kingston USB Stick (DT101 G2 - 8GB) - Preis/Leistung: Top
Habe meinen neuen Kingston USB Stick (DT101 G2 - 8GB) gerade per H2TESTW 1.4 auf meinem alten AMILO A1667G Laptop getestet:

Schreibrate: 8,99 MByte/s
Leserate: 22,5 MByte/s
H2testw v1.4

Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von DataFlash

3.0 von 5 Sternen Solides Produkt, jedoch dürftige Schreibleistung.
Nachdem unglücklicherweise mein bisheriger 8GB Verbatim Store 'n Go USB-Stick verloren ging, brauchte ich dringend Ersatz. Leider muss ich feststellen, dass ich von diesem Produkt etwas enttäuscht bin.

Veröffentlicht am 13. Juli 2011 von Roland Binder

3.0 von 5 Sternen Solides Produkt, jedoch dürftige Schreibleistung., 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler 101 G2 - USB-Flash-Laufwerk - 8 GB, DT101G2/8GB (Personal Computers)

Zweifellos, der beiseite klappbare Metallbügel zum Schutz des Anschlusses ist zweckdienlich, der Stick ist klein, handlich und erreicht im CDM Lesewerte von ~25 MB/s & Schreibwerte von ~9 MB/s. Allerdings betragen Letztere im Praxistest bei vielen kleinen Dateien lediglich ~2,5 MB/s, was gerade mal 1/4 der Leistung des vorherigen Sticks entspricht (beide mit FAT32 getestet). So dauerte das Kopieren eines Dokumentenordners mit 2,19 GB mehr als eine Viertelstunde.

Daher habe ich mich entschieden, den Stick zur Hälfte mit einem TrueCrypt-Archiv zu belegen (was problemlos funktionierte), um dort wichtige Dokumente zu sichern. Für anderweitige Aktivitäten, wie z. B. häufig große Datenmengen hin und her zu bewegen, eignet sich der Stick meiner Meinung nach nur bedingt, da man doch sehr geduldig sein sollte. Wer den Stick jedoch primär als Leselaufwerk verwenden oder seltener größere Datenmengen beschreiben möchte, für den ist der Stick von Kingston durchaus ein lohnenswerter Kauf.

P.S.
Es ist mir unerklärlich, wie mein Vorrezensent die Status-LED nicht erkennen konnte. Sie leuchtet dunkelgelb und befindet sich unterhalb des Kingston-Logos.

5.0 von 5 Sternen Kingston USB Stick (DT101 G2 - 8GB) - Preis/Leistung: Top, 17. Februar 2012

Schreibrate: 8,99 MByte/s
Leserate: 22,5 MByte/s
H2testw v1.4

Für einen Stick, der inkl. Versand 6,00€ kostet, ein solides Ergebnis. Gefreut hat mich auch, dass der Stick über eine Zugriffs-LED verfügt. Einziger kleiner Kritikpunkt bisher: Der praktische Metallklappverschluss hat keinen "Druckpunkt", der den Verschluss in geschlossenem Zustand etwas arretieren könnte. So bleibt der Verschluss nicht lange geschlossen, wenn man den Stick in der Hosentasche oder im Geldbeutel transportiert.

3.0 von 5 Sternen Nicht der Schnellste - aber gut, 7. September 2011
K "KAROLUS" (NÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Lese- und Schreibdaten sind wirklich nicht berauschend.
Gemessen habe ich nicht .... aber vom Gefühl her.
Derselbe Stick (16GB - schwarze Ausführung) ist doch um einiges schneller.
Eigentlich komisch, da ja beide vom selben Hersteller und dieselbe Bezeichnung tragen. Der Unterschied sollte sich dann auch nur auf das Speichervolumen beschränken.
Man muss halt ein wenig mehr Zeit haben, dafür ist jedoch der Preis sehr gut.
"Vergesslich" ist der Stick auch nicht - im Grunde also gut und empfehlenswert wenn man nicht einen Turbo benötigt.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 1. März 2013
Weiß eigentlich nicht was ich schreiben soll der Speicher Stick erfüllt seinen Zweck und macht was er soll er sollte halt günstig sein deshalb habe ich ihn bestellt.

5.0 von 5 Sternen Qualität hat mich restlos überzeugt, 28. Februar 2013
Qualität hat mich restlos überzeugt -Ein Hinweis an AMAZON-warum soll man nur soviel schreiben-werde keine Kommentare mehr abgeben-es muß doch reichen was in der Überschrift steht

5.0 von 5 Sternen Top zu kleinem Preis, 25. Februar 2013
Dieser kleine USB Stick ist für den Preis unschlagbar. Klein, handlich und am Schlüselbund zu befestigen, lieferter treue Dienste zum Speichern von Musk, Fotos, Filmen oder Textdateien.

2.0 von 5 Sternen Sehr langsam, 11. Juli 2012
Habe den USB Stick auf Grund der guten Rezensionen gekauft.
Aber er ist TOTAL LANGSAM-Film mit 2,5 GB dauert eine Ewigkeit.
Da ist mir der Transcend lieber,da schneller.
Also Geduld beim Übertragen muss man haben.

5.0 von 5 Sternen USB Stick, 16. September 2013
Preis / Leistung ist hier einwandfrei. Wird von allen Geräten sofort erkannt. Perfekt.
klare Kaufempfehlung. In den anderen Bewertungen wird teilweise reklamiert dass der Stick nicht lange hält. Dazu kann ich noch nichts sagen da ich ihn erst seir kurzem in Einsatz habe, Ich hoffe aber er hält lange.

5.0 von 5 Sternen Guter USB- Stick mit 8 GB, 21. Juni 2011
Ich habe den Stick über Amazon bestellt und war durchaus erstaunt, wie schnell er ist. In gut 7 Minuten hatte er 3 Filme galaden. Viel schneller geht es bei meiner externen Festplatte auch nicht. Die Speicherkapazität ist ausreichend für Dateien jedweder Art, sowie Filme und Fotos "ohne Ende". Es passt wirklich sehr viel darauf. Darüber hinaus sieht er flott aus und ist mit 8 GB gut dimensioniert. Der PC hat ihn (nach dem Einstecken) innerhalb weniger Sekunden erkannt und somit war er sofort betriebsbereit. (Mein Btr.sys. ist Windows XP). Fazit >>>> Klare Kaufempfehlung und Punkt an Kingston !!

5.0 von 5 Sternen Prima zur Windows Installation, 18. Juni 2011
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir den Stick für die Installation von Windows 7 auf meinem neuen Netbook LG XD140 gekauft. Nach Aussage von Microsoft benötigt man minimal 4 GB, aber ich habe zusätzlich die Treiber von LG auf den Stick kopiert.

Die Windowsinstallation war nach 30 Minuten erledigt, was für den Datendurchsatz spricht. Der Stick ist angenehm klein und lässt sich zusammenklappen.

Wie kann man Windows auf einem USB Stick installieren
-----------------------------------------------------

Das Vorgehen
------------

Man benötigt wie gesagt einen Memorystick mit min. 4 GB. Dabei sollte man auf den Datendruchsatz achten, da es sonst eine Ewigkeit dauert fertig zu werden. Weiterhin benötigt man eine freie Windows Lizenz. Ich habe mich hier bei Amazon für Windows 7 Home Premium entschieden. Mein Netbook ist mit einem Intel Atom Dual Core und 2 GB Speicher ausgestattet.

Man muss den USB Stick bootfähig machen und Windows auf den Stick kopieren.

Anschließend lässt man das Setup laufen.

USB Stick bootfähig machen
--------------------------

Voraussetzung: Rechner mit Windows 7, Vista oder XP

Man öffnet das Startmenü und startet das Programm

diskpart

Hinweis: Alle Daten auf dem Stick gehen verloren! Das richtige Laufwerk auswählen. Nicht versehendlich die eigene Platte formatieren!!

Dann gibt man folgende Befehle ein:

select disk 3 (bzw. eure Datenträgernummer statt der 3!)
clean
assign

Jetzt ist der Stick bootfähig

Windows auf den Stick kopieren
------------------------------

Die Windows DVD einlegen und den Inhalt auf den Stick kopieren.

Wenn man durch einen Onlinekauf ein ISOfile bekommen hat dann geht man die folgt vor:

Kostenloses Tool 7-Zip vom Netz holen.

ISOfile extrahieren und den kompletten Inhalt auf den Stick kopieren.

Treiber des Netbook zusätzlich auf den Stick kopieren

Installation
------------

Die Bootsequenz des Netbook auf USB ändern. Bei meinem LG ging dies durch drücken von F2.

Der Netbook bootet jetzt vom Stick. Das Setup läuft automatisch an und man befolgt einfach die Anweisungen.

Nach abgeschlossener Installation nacheinander die Treiber installieren. Ich habe mit dem Wirelesstreiber begonnen, damit der Netbook ins Internet konnte.

Abschließend noch Windows aktualisieren.

Fertig.