4.0 von 5 Sternen Besser als jeder Spritzbeutel!
Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 von ninah

2.0 von 5 Sternen Lékué Decomax al Spritzbeutel
Mein Spritzbeutel ist kaputt und nun muss ein neuer her um u.a. leckere Macarons zu backen.
Der Decomax fiel mir sofort ins Auge: frisches Design, schöne Farbe. Ausserdem fand ich die Art und Weise gut: Deckel aufschrauben, Masse einfüllen und los gehts. Auch die Auswahl der Aufsätze ist super; alles was man braucht, ist dabei.

Als ich den...
Vor 10 Monaten von Steffim. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besser als jeder Spritzbeutel!, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lékué 3403200R15U004 DECOMAX mit 6 Tüllen magenta (Haushaltswaren)
...oder zumindest empfinde ich das als Hobby-Bäckerin so. Nachdem ich mir vor einiger Zeit schon einen Silikon-Spritzbeutel gekauft habe, der mir mehr Arbeit als Freude bereitete (doch nicht so leicht spürbar!) und in letzter Zeit viele Cupcakes mit zugehörigem Topping herstelle, musste da eine andere Lösung her. Dabei bin ich dann auf dieses kleine Ding gestoßen, und habe es direkt mal bestellt.
Die Handhabung ist wirklich sehr einfach, Deckel aufschrauben, Teig/Topping/was auch immer rein, Deckel wieder zu, passender Aufsatz noch vorne dran und los geht's. Die erste Runde Macrons ist dann aber doch sehr klein ausgefallen, da ich leider viel vom Teig gar nicht richtig rausbekommen habe, stattdessen hat er sich im ganzen Ding verteilt. Hinzu kam, dass ich den Dreh mit dem "Aufsatz FESTstecken" noch nicht raus hatte, und so sah ich schon einen weiteren Fehlkauf.
Beim Topping der Cupcakes aber hab ich mich vorher ein bisschen damit auseinandergesetzt, und es funktionierte wunderbar und die Handhabung ist wirklich einfach, bis auf die Toppingreste, die ich immer wieder zusammenschaben musste, damit auch alles raus und auf die Cupcakes kommen konnte. Für diesen Makel den Stern Abzug, ansonsten sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen wirklich perfekt!!, 30. August 2013
Hab vor kurzem mit dem Backen von Whoopies begonnen und aufgrund der Rezensionen dieses hübsche Teil gekauft.
Ich bin total begeistert von Handhabung, Ergebnis aber vorallem von der Reinigung.
Also wer wirklich auf der Suche nach einem Spritzbeutel ist, sollte sich diesen nehmen!
Auch sehr praktisch im Bauchraum werden die Tüllen verstaut und gehen nicht verloren...

5.0 von 5 Sternen superteil, 17. Februar 2013
Dieses Ding hat eine gute praktische Handhabung mit sehr vielen Extras. Makronen gemacht im Handumdrehen.
Wirklich sehr zu empfehlen und praktisch.

2.0 von 5 Sternen Lékué Decomax al Spritzbeutel, 19. Februar 2014

Als ich den Decomax dann ausprobiert habe, war ich leider enttäuscht:
Habe einen Teig für Macarons gemacht (also ein eher weicher Teig) und ich brauchte viel Kraft um die kleinen Teigkleckse aufs Backblech zu drücken. Wenn man den Decomax drückt, verteilt sich der Teig im kompletten Innenraum, so das man sehr viel Reste hat. Hab dann für die restlichen Macarons einen Gefrierbeutel als Spritzbeutel umfunktioniert :/

Schade, Schade.....aber ich hab ihn dann schweren Herzens zurückgeschickt und werde mir wieder einen "ganz normalen" Spritzbeutel kaufen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 9. Dezember 2013
Ich habe den Decomax bestellt um unter anderem Makronen für Weihnachten zu backen. Allerdings hatte ich Probleme den Teig vernünftig auftzspritzen. Er quoll am Deckel und am Aufsatz für die Tülle raus. Außerdem kann ich nicht nachvollziehen wie andere hier schreiben das er fast ohne Reste verwendbar ist. Das was bei mir an Teig darin verblieben ist hätte ohne weiteres noch 8 bis 10 Makronen ergeben. Zudem habe ich versucht Plätzchen mit Schokolade zu verzieren. Da ich laut Rezept 200g brauchte war das dann für den Max zuwenig um vernünftig was Raus zu bekommen da die Schokolade beim Druck auf den Max nach oben ging und dadurch unten nicht mehr viel raus kam. Bin sehr enttäuscht.

Einzig fünf Sterne bekommt er von mir für die Reinigung. Rein in die Spülmaschine und kommt sauber wieder raus.

Ich würde ihn weder empfehlen noch noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Leue Decomax magenta, 19. März 2013
endlich mal ein ganz tolles Stück zum Garnieren und Füllen.Ganz sauberes Arbeiten ohne zu leckern.Empfehle den Decomax gerne weiter.Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Decomax, 14. Juni 2013
J. Henke "Jen85" (Mühlheim am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin zufälligerweise auf diesen wunderbaren Artikel gestossen.
Ich backe sehr gern und benutze idR. Spritzbeutel zum Garnieren oder event. zum Portionieren von Teig.
Und genau diese Dinge sind viel handlicher und einfacher durchzuführen als mit den handelsüblichen Spritzbeuteln. Leicht zu reinigen lässt er sich auch und so gut wie kein Teig ect. bleibt beim letzten Drücken der Reste im Decomax drinnen. Das Hineinfüllen ist auch kinderleicht.
Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 7. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Spitzbeutel gekauft, weil er gute Bewertungen hatte und ich das Prinzip gut fand. Leider enttäuscht er mich auf ganzer Linie. Das erhoffte Vakuum entsteht nicht - ab einem gewissen Punkt löst sich der Deckel aus seinem Drehverschluss und das Vakuum ist dahin, genauso wie der Inhalt dann an der Seite heraus quillt. Zunächst dachte ich, es liegt an meiner fehlenden Übung, aber es ist leider nicht besser geworden. Auch lässt sich der Inhalt nicht so präzise dosieren, wie mit einem herkömmlichen Spitzbeutel.
Einziger Vorteil: Der Inhalt wird nicht so schnell handwarm und behält so besser seine Konsistenz.
Nichtsdestotrotz: Für mich ein klarer Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Super, 15. Juli 2014
Habe meine Leidenschaft für's Cupcake-backen gefunden und stelle mich mit Spritztüten echt dämlich dran. Meine Küche sieht danach aus wie ein explodierter Schwarzwälder Kirsch Kuchen. Seit dem ich dieses Ding habe, hab ich alles unter Kontrolle. Egal, was ich damit auftrage, es ist hygienisch und super einfach. Ich kann es einhändig bedienen. Habe sogar mal Katzenleckerlies damit gebacken, indem ich einfach den Teig reinfüllte und direkt aufs Backblech spritze. Einfach hinterher alles in die Spülmaschine, die Aufsätze kann man in dem Ding selbst verstauen und fertig.

4.0 von 5 Sternen Super praktisch, 25. Juni 2014
S. Schneider (France) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr einfach zu nutzen, auch einfach zu putzen. Nimmt kein Platz im Schubladen, alle Tüllen Passen locker rein. Nur der Preis ist noch ein bisschen zu hoch. Leider habe ich nachträglich bemerkt, dass man es in China für 1/3 der Preis kaufen kann...

Lékué 3403200R15U004 DECOMAX mit 6 Tüllen magenta