5.0 von 5 Sternen Musik aus dem Paradies
Veröffentlicht am 30. September 2010 von Joerg Dittmann

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Stimme...
Ich habe mir die CD bestellt, weil das Medley Somewhere over the rainbow / What a wonderful world kürzlich bei der Beerdigung meines Bruders gespielt wurde....
Leider ist dieses Lied auch das einzige so wirklich schöne Lied. Aber genau deswegen lohnt es sich auch diese CD zu hören. Ich weiss nicht, wie viele 1000x ich dieses Lied in der Version mir...
Veröffentlicht am 23. November 2009 von S. Simons

5.0 von 5 Sternen Musik aus dem Paradies, 30. September 2010
Joerg Dittmann "joedittmann" (Sylt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Nun also endlich die vergriffene "Facing Future" CD auch bei uns. "Somewhere over the rainbow" wird seit einigen Wochen in vielen Radiostationen gespielt, mehr als zehn Jahre nach dem Tod des Sängers! Das war wohl der Grund für die Neuauflage. Die CD enthält jedoch eine Reihe von Titeln, die mindestens ebenso gut sind wie der Rainbow-Song. Der Sänger, der zuvor in einer Band gesungen hatte, war vor ca. 15 Jahren die Kultfigur Hawaiis. Iz verbrachte seine ersten Lebensjahre auf der "verbotenen" Insel Nihau, die noch heute praktisch nicht von Touristen besucht werden darf. Er hat eine angenehm weiche Stimme, die manchmal fast zerbrechlich wirkt. Iz hatte die erstaunliche Fähigkeit, die amerikanische Kultur und die Kultur Hawaiis in seinen Songs zu vermischen, ohne seine hawaianischen Wurzeln aufzugeben oder in Frage zu stellen. Und das macht diese Songs so interessant. Sie sind Ausdruck einer multikulturellen Gesellschaft, die eine ganz klare Basis hat, und das ist die Kultur Hawaiis. Iz hat ca. fünf Solo-Alben gemacht, die man mit etwas Mühe alle irgendwoher bekommen kann. Zum Schluss hatte er erhebliche Atemprobleme und musste bei den letzten Konzerten sogar eine Sauerstoffmaske verwenden. Das macht die letzten CD's (es gibt auch eine DVD) irgendwie traurig, denn er selbst wusste von dem bevorstehenden Ende. Und dennoch verspürt man auch in diesen letzten Songs seine Lebenslust und seien Lebenswillen. Die CD ist nicht mit einem Hawaii-Besuch zu vergleichen, aber sie ist das beste, was Hawaii vom heimischen Sofa aus zu bieten hat.

5.0 von 5 Sternen Musik aus dem Paradies, 1. März 2007
Joerg Dittmann "joedittmann" (Sylt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Bruddah IZ war eine Legende, ist eine Legende. Im Juni werden es zehn Jahre, dass er gestorben ist. 750 Pfund soll er gewogen haben. Aber die Stimme ist so zart, wirkt so zerbrechlich. Es gibt andere Künstler aus Hawaii, die vielleicht besser Ukulele spielen, aber keine kann es mit so viel Gefühl. Das Rainbow-Lied ist auch auf der CD, und vielleicht kommt das Hören dieser Musik einem Urlaub auf Hawaii am nächsten. Auch die anderen vier Solo-Alben sind absolut hörenswert. Wer aber nur eine kaufen möchte, der sollte sich für diese entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Eine Entdeckung, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
In erster Linie wegen des unglaublichen "Over the Rainbow - What a wonderful world" habe ich diese CD gekauft, in Kauf nehmend, dass die restlichen Songs vielleicht nur Beiwerk zu diesem außergewöhnlichen Song sind. Mitnichten. Facing Future ist ein Album der ganz besonderen Art, eine echte (Spät-)Entdeckung, das sich vom Anfang bis zum Ende mit Genuss hören lässt. Das ist Musik vom Allerfeinsten.

5.0 von 5 Sternen ein echter Südseetraum, 22. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Wenn man Israel Kamakawiwo'Oles Stimme hört, berührt sie mitten im Herzen. Unglaublich, über welche zauberhafte Stimme dieser "gently Giant" verfügte.Leider verstarb er 1997.
Die Lieder sind melodisch, gehen ins Ohr, bleiben im Kopf.
Seine Version von "Over the rainbow" ist etwas ganz Besonderes und macht Lust auf mehr.
Wenn in Deutschland tristes Novemberwetter herrscht, steuert IZ`s Musik sicher dagegen.
Jedes Lied für sich, und die gesamte CD sind absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen somewhere over the rainbow, 5. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Wer schon einmal auf den hawaiianischen Inseln war, kennt diesen Song, wer nicht, der muß Hawaii kennenlernen.
Wenn ich dieses Lied höre und die Augen schließe, dann fahre ich mit dem Cabrio die Küstenstraße entlang und höre das Meer rauschen, ich denke an Sonne, Strand, Surfen.
Ich sehe die Vulkane mit ihren Wolkenkappen über den Inseln thronen, die Regenwälder und die einzigartige Landschaft.
Und mir kommen all die wunderbaren Menschen, die ich auf Hawaii kennenlernen konnte in den Sinn.
Was kann man sich mehr wünschen, als diese CD im Winter oder auch in unserem Sommer, der ja nicht viel anders ist, zu hören.
Die Power dieser Musik ist stärker, als das schlechte Wetter hier in der Heimat.

5.0 von 5 Sternen a cool breeze of a voice, 14. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
The purity and clarity of IZ's voice soars high and aims for the heart, with a simple accompaniment in some songs of just his ukulele, and in others he is joined by bass and guitar. The only tracks with keyboard and percussion are the cover/adaptation of John Denver's "Take Me Home Country Road", which is probably the weakest track on the CD, and the marvelous "Maui Hawaiian Sup'pa Man", with its calypso style rhythm and catchy tune.
The highlights for me are the exquisite "La 'Elima", and "Kaulana Kawaihae", where the loveliness of IZ'z voice singing in its highest register shine, and the sublime, delicate rendition of "Somewhere Over the Rainbow"/"What a Wonderful World", sung with so much sensitivity, it moves one to the core.
IZ had a voice like a cool breeze on a warm day, and it continues to delight and inspire through his many CDs, and his music will touch people who are not familiar, or do not particularly care for Hawaiian music; it is universal in its beauty and magic.
The foldout insert has no lyrics (which is a pity) or recording info. The sound is excellent and total time 56'43.God bless IZ and may he be rejoicing in an island paradise !

5.0 von 5 Sternen Willkommen Hawaii, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Die CD wurde allein aus "Somewhere over the Rainbow" gekauft ist aber an sich ein sehr gelungenes Album von Israel Kamakawiwo'Ole. Von vornherein sollte bemerkt werden, dass diese Hawaiianische Musikrichtung vielleicht nicht für jedermanns Ohr ist. Einige Lieder auf der CD sind meines Erachtens nach ein wenig Gewöhnungsbedürftig, was aber keine Abschreckung sein soll, sie sind gut.
Findet man Geschmack am Hawaiianischen Stil, dann ist dieses Album auf jedenfall zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Prophet oder nur Musiker?, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Also ich wurde durch eine Freundin, aufmerksam auf diesen Künstler, obwohl dieses Wort nicht beschreibt, was die Gefühle und Eindrücke der Stimme von "IZ" vermitteln, aber zurück zum Thema, durch ein Video auf youtube wurde ich Aufmerksam auf das Lied "Over the Rainbow", ich muss mich den vielen vorrednern voll anschließen, das ist Musik aus dem Paradies, vielleicht nicht mal von dieser Welt, dieser Riese hat eine herzbeklemmende rührend einfühlsame Stimme! Ich bin selbst ein Mann und fast 30 Jahre alt, aber die Lieder rühren mich fast zu tränen, die Stimme lädt ein zu träumen und zu entspannen, weg vom kalten Emotionslosen Technolärm unserer Zeit und auch weg vom übertriebenem karrikaturhaft "cool" wirkenden Hip-Hop und Rap Stars, der heutigen Zeit, dies ist wirklich Musik die den Alltag für die Spieldauer der CD vergessen läßt! Ich war noch nie auf Hawaii und echte Hawaianer mögen mir meine beschränkte sicht verzeihen, ich bilde mir ein einer der schönsten Teile, Eindrücke und Emotionen schallt durch diese CD aus meinen Lautsprechern! Ich bin traurig und bekümmert, das ich diesen wunderbaren Menschen nicht einmal kennen lernen durfte, denn ich glaube es wäre es Wert gewesen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
Ich besitze die CD schon länger und bin damals durch puren Zufall im Radio auf "somewhere over the rainbow" von IZ gestoßen. Kam mir so bekannt vor (nicht, weil es ein Cover ist, die Version selber!) und richtig - es wird in vielen Filmen und SErien genutzt, zum Beispiel "50 erste Dates" oder auch in Emergency Room, als der beliebte Dr. Green starb...

Einfach nur gute Musik zum Träumen, vor allem bei der Samtstimme des sanften Riesen IZ. Manche Leute sterben einfach zu früh. Nur schön, dass ihm postum der Ruhm nun auch in Deutschland zuteil wird. Auf Hawaii ist er ja sowieso Kult.

Das Album ist auch was für kühle Wintertage, wo man sich in die Ferne sehnt...

5.0 von 5 Sternen Diese Musik, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Facing Future (Audio CD)
macht schöne Gefühle - man bekommt direkt Lust zu verreisen. Ich mag die Songs und bekomme beim hören direkt gute Laune (wie, als wenn ich selbst auf Hawaii wäre und es live hören würde :)) Schade, dass IZ im Alter von 38 verstorben ist. Ich hätte gerne noch mehr von ihm gehört!

Facing Future
Facing Future von Israel "IZ" Kamakawiwo'ole (Audio CD - 2010)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Lieferbar ab dem 23. August 2014.