5.0 von 5 Sternen Kein Wundersaft, aber zur Vorbeugung empfohlen
Jeden Tag 100ml des Aroniabeerensaftes steigern die Abwehrkräfte und das allgemeine Wohlbefinden vorallem in der kalten Jahreszeit.

Wer zu Infekten neigt, sollte dem Saft eine Chance geben. Die 3 Liter Packung reicht für 1 Monat und lässt sich geöffnet sogar bei Zimmertemperatur über bis zu 3 Monate halten.

Der Saft schmeckt...
Vor 9 Monaten von Lapiano veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geschmack sehr derb
Habe schon einige Aronia-Säfte probiert und dieser ist der einzige, der m.E. wirklich beim Trinken Überwindung kostet. Schmeckt wirklich sehr derb, so als wäre neben den Beeren noch alles mögliche (Blätter, Äste, Erde...) mit in die Saftpresse gewandert. Vom Geschmack bin ich gar nicht begeistert!
Vor 13 Monaten von lucertola veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kein Wundersaft, aber zur Vorbeugung empfohlen, 15. Dezember 2013
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Aronia Original 100% Bio Aronia-Muttersaft im Monatspack, 1er Pack (1 x 3 l) (Lebensmittel & Getränke)

Der Saft schmeckt am besten leicht gekühlt. Wem er zu intensiv ist, der kann ihn mit Wasser verdünnen. Ich bevorzuge das Verhältnis 1:1 und benutzte dafür Stilles- oder Leitungswasser.

Allgemeine Wirkung der Aroniabeere:

Die Aroniabeere weist eine multifaktorielle Wirkung auf und wirkt sich zusammenfassend allgemein:

antioxidativ (Zellschutz vor Angriffen freier Radikale)
Immunsystem stärkend
regenerativ auf Muskeln und Knochen
schleimlösend
ausleitend von Schwermetallen
wachstumsförderlich für Kinder und Föten

Die Aroniabeere bzw. Apfelbeere zeichnet sich besonders über ihr außergewöhnliches Schutzpotential gegenüber freien Radikalen aus, die unsere Zellen bis zu 10 000 x am Tag angreifen und uns alt und krank werden lassen. Freien Radikalen werden u.a. als direkter oder indirekter Verursacher von Erkrankungen am Herzkreislaufsystem, Krebs, Gelenken, Nieren, Augen uva. neuzeitlichen Krankheiten zugesprochen.

Das Schutzpotential vor diesen besagten freien Radikalen wird als "antioxidative Kapazität" bezeichnet und über s.g. "TEAC-Wert" (Trolox Equivalent Antioxidant Capacity) ermittelt. Die Aroniabeere erreicht den außergewöhnlich hohen TEAC-Wert von 64,8mmol/L, schlägt damit sogar Früchte wie Granatapfel oder Canberra um Vielfaches!

4.0 von 5 Sternen guter Saft, 1. Juni 2012
Schmeckt gut und kräftig, es reichen ca. 100ml auf einen Liter um das Gefühl zu haben man trinke puren Saft. Der einzige Nachteil: der enthaltene, fruchteigene Farbstoff (der auch die Eigenschaften der Heilwirkung besitzt) ist so stark, daß er alles einfärbt, was mit ihm in Berührung kommt. Die Zähne sehen aus, wie die eines Alkoholikers, mit ein bis zwei Flaschen Weingenuss täglich. Abhilfe schafft ein Strohhalm, den man sich möglichst in den Rachen stecken sollte.

5.0 von 5 Sternen Gesundheitsförderung, 5. August 2012
Dieser Beerensaft ist geeignet dem Körper Widerstandskraft zu verleihen.
Zur Bekämpfung von Entzündungen und auch einfach zum besseren Wohlbefinden.
Originalsaft günstiger als im Laden und ohne Fahrtkosten.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 27. Juli 2012
Versand, Artikel, Preis alles optimal und während und nach der Chemo Therapie immer wann ich Aronia Mutter Saft getrunken habe ging es mir viel besser. Nachdem ich ein halbes Jahr nach ende der Chemo ausgesetzt habe wurde mir Träge und immer Schlapp. Jetzt seit einen Monat trinke ich jeden Tag ein Glas wieder und ich fühle mich wesentlich besser. Wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Aronia-Muttersaft, 20. Januar 2012
Der Aronia-Muttersaft schmeckt echt köstlich. Ich kann dieser Saft nur empfehlen. Auserdem ist der Saft sehr gut eingepackt. Die Verpackung ist sehr stabil. Ich würde Aronia-Muttersaft wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Aronia Muttersaft, 28. August 2012
Eine Wirkung kann ich zur Zeit nicht nennen, Zeitraum zu kurz. Der Geschmack ist ok. Versand ist schnell erfolgt, die Verpackung war in Ordnung. Der Karton in dem sich der Saft befindet hat einen integrierten Zapfhahn, das ist sehr praktisch, was das Abfüllen erleichtert (ohne kleckern).

4.0 von 5 Sternen Schmeckt grausam, aber hilft..., 14. August 2014
Der Saft schmeckt scheußlich, ich kann ihn nur verdünnt und mit Süßstoff trinken und selbst dann brauche ich noch Überwindung!!! ABER, Medizin ist bekanntlich bitter und genauso sehe ich das auch, trinke jetzt schon 6 Monate lang tgl. 150 ml und mir geht es gut dabei, war leider auch 1x krank, aber spricht ja keiner von Wunderheilmittel.
Was mir besonders gefällt und warum ich den Saft vor allem trinke ist mein Blutdruck, hatte leichte Hypertonie und mußte Pulver schlucken, aber seit ich den Saft trinke ist mein Blutdruck und auch meine HF im Normbereich (keine Pulver mehr) deshalb sehe ich es als meine persönliche Medizin. Wirkung auf den BZ konnte ich bisher keine feststellen. Der Saft hat sicher seine gute Wirkung (Immunsystem, Krebsvorbeugung). Ich bleib dabei und habs als Abo.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 19. April 2012
Die Qualität ist sehr gut.Die Möglichkeit den Saft in Drei Lieter Gebinden zu kaufen ist se gut. Nutze sogar ABO.

5.0 von 5 Sternen Aronia 100% Bio Saft, 22. April 2013
Seit Jahren verwende ich Aronia Originalsaft täglich in einer Dosis von 50ml. Bin sehr zufrieden damit. Werde es auch weiterhin empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Geschmack sehr derb, 16. August 2013