5.0 von 5 Sternen Kein Wundersaft, aber zur Vorbeugung empfohlen
Jeden Tag 100ml des Aroniabeerensaftes steigern die Abwehrkräfte und das allgemeine Wohlbefinden vorallem in der kalten Jahreszeit.

Wer zu Infekten neigt, sollte dem Saft eine Chance geben. Die 3 Liter Packung reicht für 1 Monat und lässt sich geöffnet sogar bei Zimmertemperatur über bis zu 3 Monate halten.

Der Saft schmeckt...
Vor 12 Monaten von Lapiano veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schmeckt nach fast gar nichts und färbt alles ein, Zähne Lippen, - dann doch lieber wieder Granatapfelsaft
Ich hätte mir vom Aroniabeerensaft zumindestens irgendeinen Beerengeschmack (wie Schwarzbeere, oder so) erwartet, aber das schmeckt weder süßlich noch säuerlich/ fruchtig,...und hinterlässt einen leicht pelzigen Geschmack auf meiner Zunge... Ich hab ja schon Vieles probiert, aber die Aroniabeere und ich werden wohl in Zukunft getrennte Wege gehen...
Vor 1 Monat von Vanessa Legenstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kein Wundersaft, aber zur Vorbeugung empfohlen, 15. Dezember 2013
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Aronia Original 100% Bio Aronia-Muttersaft im Monatspack, 1er Pack (1 x 3 l) (Lebensmittel & Getränke)

Der Saft schmeckt am besten leicht gekühlt. Wem er zu intensiv ist, der kann ihn mit Wasser verdünnen. Ich bevorzuge das Verhältnis 1:1 und benutzte dafür Stilles- oder Leitungswasser.

Allgemeine Wirkung der Aroniabeere:

Die Aroniabeere weist eine multifaktorielle Wirkung auf und wirkt sich zusammenfassend allgemein:

antioxidativ (Zellschutz vor Angriffen freier Radikale)
Immunsystem stärkend
regenerativ auf Muskeln und Knochen
schleimlösend
ausleitend von Schwermetallen
wachstumsförderlich für Kinder und Föten

Die Aroniabeere bzw. Apfelbeere zeichnet sich besonders über ihr außergewöhnliches Schutzpotential gegenüber freien Radikalen aus, die unsere Zellen bis zu 10 000 x am Tag angreifen und uns alt und krank werden lassen. Freien Radikalen werden u.a. als direkter oder indirekter Verursacher von Erkrankungen am Herzkreislaufsystem, Krebs, Gelenken, Nieren, Augen uva. neuzeitlichen Krankheiten zugesprochen.

Das Schutzpotential vor diesen besagten freien Radikalen wird als "antioxidative Kapazität" bezeichnet und über s.g. "TEAC-Wert" (Trolox Equivalent Antioxidant Capacity) ermittelt. Die Aroniabeere erreicht den außergewöhnlich hohen TEAC-Wert von 64,8mmol/L, schlägt damit sogar Früchte wie Granatapfel oder Canberra um Vielfaches!

4.0 von 5 Sternen guter Saft, 1. Juni 2012
Schmeckt gut und kräftig, es reichen ca. 100ml auf einen Liter um das Gefühl zu haben man trinke puren Saft. Der einzige Nachteil: der enthaltene, fruchteigene Farbstoff (der auch die Eigenschaften der Heilwirkung besitzt) ist so stark, daß er alles einfärbt, was mit ihm in Berührung kommt. Die Zähne sehen aus, wie die eines Alkoholikers, mit ein bis zwei Flaschen Weingenuss täglich. Abhilfe schafft ein Strohhalm, den man sich möglichst in den Rachen stecken sollte.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 27. Juli 2012
Versand, Artikel, Preis alles optimal und während und nach der Chemo Therapie immer wann ich Aronia Mutter Saft getrunken habe ging es mir viel besser. Nachdem ich ein halbes Jahr nach ende der Chemo ausgesetzt habe wurde mir Träge und immer Schlapp. Jetzt seit einen Monat trinke ich jeden Tag ein Glas wieder und ich fühle mich wesentlich besser. Wirklich zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Aronia Muttersaft, 28. August 2012
Eine Wirkung kann ich zur Zeit nicht nennen, Zeitraum zu kurz. Der Geschmack ist ok. Versand ist schnell erfolgt, die Verpackung war in Ordnung. Der Karton in dem sich der Saft befindet hat einen integrierten Zapfhahn, das ist sehr praktisch, was das Abfüllen erleichtert (ohne kleckern).

5.0 von 5 Sternen Gesundheitsförderung, 5. August 2012
Dieser Beerensaft ist geeignet dem Körper Widerstandskraft zu verleihen.
Zur Bekämpfung von Entzündungen und auch einfach zum besseren Wohlbefinden.
Originalsaft günstiger als im Laden und ohne Fahrtkosten.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 19. April 2012
Die Qualität ist sehr gut.Die Möglichkeit den Saft in Drei Lieter Gebinden zu kaufen ist se gut. Nutze sogar ABO.

5.0 von 5 Sternen Aronia-Muttersaft, 20. Januar 2012
Der Aronia-Muttersaft schmeckt echt köstlich. Ich kann dieser Saft nur empfehlen. Auserdem ist der Saft sehr gut eingepackt. Die Verpackung ist sehr stabil. Ich würde Aronia-Muttersaft wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen reno, 2. November 2012
saft ist gut.lieferung hat sehr gut geklappt.
kann ich nur weiter empfehlen.wenn man den saft mit anderen säften mischt,bekommt man keine blauen zähne und schmeckt nicht so herb.

5.0 von 5 Sternen Aronia Saft, 26. März 2014
Durch ein Gespräch mit meinem Nachbarn bin ich auf Aroniasaft aufmerksam gemacht worden. Er schmeckt sehr herb und kostet schon einige Überwindung ihn zu trinken. Aber wenn man so etwas für die Gesundheit tun kann, dann eben...

4.0 von 5 Sternen Ein herbes Tröpfchen, 10. Januar 2014
Die praktische 3l-Box kam schnell und wohlbehalten bei mir an. Der hochwertige herb-saure Saft mag ja sehr gesund sein, aber ich verspüre nach jedem Trinken ein Gefühl der Übelkeit. Ich trinke ihn nur noch verdünnt und nach dem Essen. Er geht jetzt zur Neige und ich werde mir einen ebenfalls hochwertigen Mischsaft aus mehreren Früchten bestellen.