5.0 von 5 Sternen Kein Wundersaft, aber zur Vorbeugung empfohlen
Jeden Tag 100ml des Aroniabeerensaftes steigern die Abwehrkräfte und das allgemeine Wohlbefinden vorallem in der kalten Jahreszeit.

Wer zu Infekten neigt, sollte dem Saft eine Chance geben. Die 3 Liter Packung reicht für 1 Monat und lässt sich geöffnet sogar bei Zimmertemperatur über bis zu 3 Monate halten.

Der Saft schmeckt...
Vor 13 Monaten von Lapiano veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schmeckt nach fast gar nichts und färbt alles ein, Zähne Lippen, - dann doch lieber wieder Granatapfelsaft
Ich hätte mir vom Aroniabeerensaft zumindestens irgendeinen Beerengeschmack (wie Schwarzbeere, oder so) erwartet, aber das schmeckt weder süßlich noch säuerlich/ fruchtig,...und hinterlässt einen leicht pelzigen Geschmack auf meiner Zunge... Ich hab ja schon Vieles probiert, aber die Aroniabeere und ich werden wohl in Zukunft getrennte Wege gehen...
Vor 2 Monaten von Vanessa Legenstein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kein Wundersaft, aber zur Vorbeugung empfohlen, 15. Dezember 2013
Lapiano "Meine Meinung" (hoher Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Aronia Original 100% Bio Aronia-Muttersaft im Monatspack, 1er Pack (1 x 3 l) (Lebensmittel & Getränke)

Der Saft schmeckt am besten leicht gekühlt. Wem er zu intensiv ist, der kann ihn mit Wasser verdünnen. Ich bevorzuge das Verhältnis 1:1 und benutzte dafür Stilles- oder Leitungswasser.

Allgemeine Wirkung der Aroniabeere:

Die Aroniabeere weist eine multifaktorielle Wirkung auf und wirkt sich zusammenfassend allgemein:

antioxidativ (Zellschutz vor Angriffen freier Radikale)
Immunsystem stärkend
regenerativ auf Muskeln und Knochen
schleimlösend
ausleitend von Schwermetallen
wachstumsförderlich für Kinder und Föten

Die Aroniabeere bzw. Apfelbeere zeichnet sich besonders über ihr außergewöhnliches Schutzpotential gegenüber freien Radikalen aus, die unsere Zellen bis zu 10 000 x am Tag angreifen und uns alt und krank werden lassen. Freien Radikalen werden u.a. als direkter oder indirekter Verursacher von Erkrankungen am Herzkreislaufsystem, Krebs, Gelenken, Nieren, Augen uva. neuzeitlichen Krankheiten zugesprochen.

Das Schutzpotential vor diesen besagten freien Radikalen wird als "antioxidative Kapazität" bezeichnet und über s.g. "TEAC-Wert" (Trolox Equivalent Antioxidant Capacity) ermittelt. Die Aroniabeere erreicht den außergewöhnlich hohen TEAC-Wert von 64,8mmol/L, schlägt damit sogar Früchte wie Granatapfel oder Canberra um Vielfaches!

4.0 von 5 Sternen guter Saft, 1. Juni 2012
Schmeckt gut und kräftig, es reichen ca. 100ml auf einen Liter um das Gefühl zu haben man trinke puren Saft. Der einzige Nachteil: der enthaltene, fruchteigene Farbstoff (der auch die Eigenschaften der Heilwirkung besitzt) ist so stark, daß er alles einfärbt, was mit ihm in Berührung kommt. Die Zähne sehen aus, wie die eines Alkoholikers, mit ein bis zwei Flaschen Weingenuss täglich. Abhilfe schafft ein Strohhalm, den man sich möglichst in den Rachen stecken sollte.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 27. Juli 2012
Versand, Artikel, Preis alles optimal und während und nach der Chemo Therapie immer wann ich Aronia Mutter Saft getrunken habe ging es mir viel besser. Nachdem ich ein halbes Jahr nach ende der Chemo ausgesetzt habe wurde mir Träge und immer Schlapp. Jetzt seit einen Monat trinke ich jeden Tag ein Glas wieder und ich fühle mich wesentlich besser. Wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gesundheitsförderung, 5. August 2012
Dieser Beerensaft ist geeignet dem Körper Widerstandskraft zu verleihen.
Zur Bekämpfung von Entzündungen und auch einfach zum besseren Wohlbefinden.
Originalsaft günstiger als im Laden und ohne Fahrtkosten.

5.0 von 5 Sternen Aronia-Muttersaft, 20. Januar 2012
Der Aronia-Muttersaft schmeckt echt köstlich. Ich kann dieser Saft nur empfehlen. Auserdem ist der Saft sehr gut eingepackt. Die Verpackung ist sehr stabil. Ich würde Aronia-Muttersaft wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Aronia Muttersaft, 28. August 2012
Eine Wirkung kann ich zur Zeit nicht nennen, Zeitraum zu kurz. Der Geschmack ist ok. Versand ist schnell erfolgt, die Verpackung war in Ordnung. Der Karton in dem sich der Saft befindet hat einen integrierten Zapfhahn, das ist sehr praktisch, was das Abfüllen erleichtert (ohne kleckern).

5.0 von 5 Sternen Gesund und lange haltbar, 12. Januar 2015
Vio - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Nachdem mein Vater in einer TV-Sendung einen Bericht über Aroniabeeren gesehen hat, haben wir in einer Apotheke und einem Drogeriemarkt die ersten Flaschen gekauft. Da meine Familie davon begeistert war, haben wir danach nach günstigeren Alternativen gesucht, da 0,75 ml in der Drogerie rund acht Euro kosten. Die hier angebotenen Säfte kommen in der 3- beziehungsweise in der 5-Liter-Packung mindestens um zehn Euro günstiger, und da ich die Säfte mittlerweile regelmäßig für mehrere Verwandte und Bekannte bestelle, zahlen sich die Bestellungen auch finanziell aus.

Wir sind von dem Saft begeistert, denn er ist bekömmlich und schmeckt gut. Er hat eine leicht herb-säuerliche Note und kann sowohl pur als auch mit Wasser verdünnt getrunken werden. Ich habe öfters gelesen, dass man 100 ml pro Tag trinken sollte, damit der Saft einen vor freien Radikalen schützen kann. Die Aroniabeere wird immer populärer, seit bekannt ist, dass sie einen besonders hohen Wert an Antioxidantien besitzt, die den Körper Tausende Male am Tag angreifen.

Wir nutzen den Saft, weil Aroniabeeren das Immunsystem stärken sollen. Außerdem sollen die Beeren entzündungshemmend sein, den Blutdruck regulieren und die Durchblutung fördern und viele weitere positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Geöffnet hält der Saft bis zu drei Monaten, auch im Sommer, ohne Qualitätsverlust. Trinkt man täglich 100 ml, so reicht die 3-Liter-Packung für vier Wochen.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, 19. April 2012
Die Qualität ist sehr gut.Die Möglichkeit den Saft in Drei Lieter Gebinden zu kaufen ist se gut. Nutze sogar ABO.

5.0 von 5 Sternen gewöhnungsbedürftiger Geschmack, 3. Januar 2015
Optik:
* Der Saft wird so geliefert wie auf dem Anzeigebild angegeben - außer, dass das Ventil noch im Pappkarton steckt.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* Gebrauchsanleitung vorhanden am Karton

Pro:
* Der Karton besteht aus Pappe und ist kein Tetrapack aus chemischen, gefährlichen Materialien.
* Der Saft befindet sich in einem lebensmittelechten Plastikbeutel, sodass der Saft nicht nach Plastik schmeckt.
* Dank Gebrauchsanweisung lässt sich das Ventil einfach anbringen.
* Das Ventil sitzt und verrutscht nicht.
* Das Ventil ist einfach zu bedienen und das Portionieren des Saftes gelingt.
* dank Vakuumsystem lange Haltbarkeit des Saftes (ca. 3 Monate) -> Wenn jeden Tag 100 ml Saft getrunken wird, ist die Packung nach einem Monat leer und der Saft hat keine Chance schlecht zu werden.
* gute Qualität des Saftes und gut durchdachte Verpackung
* Der Preis (20 Euro) ist hier nicht höher als bei anderen Anbietern.

Kontra:
-> Der Saft an sich ist in Ordnung und schmeckt normal wie Aronia-Säfte. Folgende Kontra-Argumente beziehen sich auf Aronia-Säfte im Allgemeinen und haben nichts mit mangelnder Qualität dieses Produktes zu tun!
* Der Geruch des Saftes lädt nicht unbedingt zum Probieren / Trinken ein. Man besten erst gar nicht dran schnuppern.
* Der Saft ist nicht süß, sondern sehr herb und stark (ziemlich widerlich!). Man gewöhnt sich jedoch nach einigen Tagen / einer Woche daran, wenn man ihn jeden Tag brav trinkt. Ja, man muss sich dazu zwingen! Nach einer Woche Dauergebrauch ist nach jedem Schluck ein Nachgeschmack feststellbar, der ziemlich gut schmeckt (süßlich). Meinen Glas Saft trinke ich pur und langsam, damit der Nachgeschmack zur Geltung kommt. Alternative: mit anderen Säften vermischen oder mit Wasser verdünnen
* Der rote Saft färbt intensiv. Flecken in weißer Kleidung habe ich nie wieder vollständig entfernen können. Der Saft verfärbt auch Lippen und Zähne temporär.

Kurz:
* Wenn man etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann man es mit diesem Saft versuchen. Zur versprochenen Wirkung der Aronia-Beere kann ich nichts Handfestes sagen. Ich trinke den Saft als vorbeugende Maßnahme. Ich fühle mich mit dem Saft weder besser noch schlechter - vielleicht, weil ich gesund bin. Klar ist, dass man den Saft über einen längeren Zeitraum trinken muss, damit man überhaupt etwas spüren kann.
* Aufgrund des Geschmackes für Kinder und "sture" Leute eher nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Gutes gefühl!, 9. Dezember 2013
Ich trinke jetzt schon seit gut nem halben Jahr ein Glas am Tag. Ich fühle mich gut damit. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, da kommt es mir aber nicht drauf an. Am Morgen kann ich nicht empfehlen ihn zu trinken, da wird mir immer sehr schlecht davon. Das kann meine Frau sogar bestätigen.