Aronia Original 100% Bio Aronia-Muttersaft im Monatspack, 1er Pack (1 x 3 l)
Größe: 1 x 3.00 lÄndern
Preis:19,59 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Jeden Tag 100ml des Aroniabeerensaftes steigern die Abwehrkräfte und das allgemeine Wohlbefinden vorallem in der kalten Jahreszeit.

Wer zu Infekten neigt, sollte dem Saft eine Chance geben. Die 3 Liter Packung reicht für 1 Monat und lässt sich geöffnet sogar bei Zimmertemperatur über bis zu 3 Monate halten.

Der Saft schmeckt am besten leicht gekühlt. Wem er zu intensiv ist, der kann ihn mit Wasser verdünnen. Ich bevorzuge das Verhältnis 1:1 und benutzte dafür Stilles- oder Leitungswasser.

Allgemeine Wirkung der Aroniabeere:

Die Aroniabeere weist eine multifaktorielle Wirkung auf und wirkt sich zusammenfassend allgemein:

antioxidativ (Zellschutz vor Angriffen freier Radikale)
Immunsystem stärkend
regenerativ auf Muskeln und Knochen
schleimlösend
ausleitend von Schwermetallen
wachstumsförderlich für Kinder und Föten

Die Aroniabeere bzw. Apfelbeere zeichnet sich besonders über ihr außergewöhnliches Schutzpotential gegenüber freien Radikalen aus, die unsere Zellen bis zu 10 000 x am Tag angreifen und uns alt und krank werden lassen. Freien Radikalen werden u.a. als direkter oder indirekter Verursacher von Erkrankungen am Herzkreislaufsystem, Krebs, Gelenken, Nieren, Augen uva. neuzeitlichen Krankheiten zugesprochen.

Das Schutzpotential vor diesen besagten freien Radikalen wird als "antioxidative Kapazität" bezeichnet und über s.g. "TEAC-Wert" (Trolox Equivalent Antioxidant Capacity) ermittelt. Die Aroniabeere erreicht den außergewöhnlich hohen TEAC-Wert von 64,8mmol/L, schlägt damit sogar Früchte wie Granatapfel oder Canberra um Vielfaches!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
40 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2012
Schmeckt gut und kräftig, es reichen ca. 100ml auf einen Liter um das Gefühl zu haben man trinke puren Saft. Der einzige Nachteil: der enthaltene, fruchteigene Farbstoff (der auch die Eigenschaften der Heilwirkung besitzt) ist so stark, daß er alles einfärbt, was mit ihm in Berührung kommt. Die Zähne sehen aus, wie die eines Alkoholikers, mit ein bis zwei Flaschen Weingenuss täglich. Abhilfe schafft ein Strohhalm, den man sich möglichst in den Rachen stecken sollte.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 100 REZENSENTam 12. Januar 2015
Wir kaufen Aronia-Saft regelmäßig, seit mein Vater mehrere Berichte über Aroniabeeren, auch bekannt als Apfelbeeren, im TV gesehen beziehungsweise in Zeitungen gelesen hat. Laut diesen Berichten enthalten Aronia-Beeren viele Flavonoide. Die Antioxidantien sollen den Körper vor freien Radikalen schützen, die den Körper ununterbrochen attackieren. Wir nutzen den Saft, weil Aroniabeeren das Immunsystem stärken sollen. Außerdem sollen die Beeren entzündungshemmend sein, den Blutdruck regulieren und die Durchblutung fördern und viele weitere positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Der Saft schmeckt süß-säuerlich-herb und dürfte nicht jedem schmecken. Mir schmeckt der Saft recht gut, man kann ihn aber auch mit anderen Säften oder mit Wasser mischen, falls der Geschmack einem nicht zusagt. Geöffnet hält der Saft bis zu drei Monaten, auch im Sommer, ohne Qualitätsverlust. Trinkt man täglich 100 ml, so reicht die 3-Liter-Packung für vier Wochen. Das Öffnen der Verpackung funktioniert im Übrigen recht einfach, und durch das Ventil kann man genau die Menge Saft entnehmen, die man haben möchte.

Den Saft kann man übrigens auch im Drogeriemarkt, im Reformhaus oder in der Apotheke kaufen, wobei ich für die 0,75 Liter in der Drogerie beziehungsweise in der Apotheke rund acht Euro bezahlt habe. Die hier angebotenen Säfte kommen in der 3- beziehungsweise in der 5-Liter-Packung um etwa zehn Euro günstiger, und da ich die Säfte mittlerweile regelmäßig für mehrere Verwandte und Bekannte bestelle, gibt es hier einen deutlichen finanziellen Vorteil. Ungeöffnet hielten alle bisher von mir bestellten Packungen etliche Monate, sodass man die ungeöffnete Packungen auch über längere Zeit zu Hause aufbewahren kann.

Fazit: Wir sind von dem Saft begeistert, denn er ist bekömmlich und schmeckt gut. Er hat eine leicht herb-säuerliche Note und kann sowohl pur als auch mit Wasser verdünnt getrunken werden. Ich habe öfters gelesen, dass man 100 ml pro Tag trinken sollte, damit der Saft einen vor freien Radikalen schützen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2014
gut geschmacklich ist der Saft gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe in eher als Medizin.
Und die Wirkung ist definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Mich plagen seit Jahren beidseitige Tennisarme und zwar so heftig, dass ich Tage lang nichts mehr festhalten konnte.
Nachdem ich den Saft nun seit 2 Wochen täglich (100ml) nach dem Abendessen trinke, sind die Schmerzen in den Armen fast weg.

Also für mich war das der beste Tipp den man überhaupt bekommen konnte.
Ab sofort gibt es den Saft für mich und meine Frau im Abo :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2012
Versand, Artikel, Preis alles optimal und während und nach der Chemo Therapie immer wann ich Aronia Mutter Saft getrunken habe ging es mir viel besser. Nachdem ich ein halbes Jahr nach ende der Chemo ausgesetzt habe wurde mir Träge und immer Schlapp. Jetzt seit einen Monat trinke ich jeden Tag ein Glas wieder und ich fühle mich wesentlich besser. Wirklich zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2015
Optik:
* Der Saft wird so geliefert wie auf dem Anzeigebild angegeben - außer, dass das Ventil noch im Pappkarton steckt.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.
* Gebrauchsanleitung vorhanden am Karton

Pro:
* Der Karton besteht aus Pappe und ist kein Tetrapack aus chemischen, gefährlichen Materialien.
* Der Saft befindet sich in einem lebensmittelechten Plastikbeutel, sodass der Saft nicht nach Plastik schmeckt.
* Dank Gebrauchsanweisung lässt sich das Ventil einfach anbringen.
* Das Ventil sitzt und verrutscht nicht.
* Das Ventil ist einfach zu bedienen und das Portionieren des Saftes gelingt.
* dank Vakuumsystem lange Haltbarkeit des Saftes (ca. 3 Monate) -> Wenn jeden Tag 100 ml Saft getrunken wird, ist die Packung nach einem Monat leer und der Saft hat keine Chance schlecht zu werden.
* gute Qualität des Saftes und gut durchdachte Verpackung
* Der Preis (20 Euro) ist hier nicht höher als bei anderen Anbietern.

Kontra:
-> Der Saft an sich ist in Ordnung und schmeckt normal wie Aronia-Säfte. Folgende Kontra-Argumente beziehen sich auf Aronia-Säfte im Allgemeinen und haben nichts mit mangelnder Qualität dieses Produktes zu tun!
* Der Geruch des Saftes lädt nicht unbedingt zum Probieren / Trinken ein. Man besten erst gar nicht dran schnuppern.
* Der Saft ist nicht süß, sondern sehr herb und stark (ziemlich widerlich!). Man gewöhnt sich jedoch nach einigen Tagen / einer Woche daran, wenn man ihn jeden Tag brav trinkt. Ja, man muss sich dazu zwingen! Nach einer Woche Dauergebrauch ist nach jedem Schluck ein Nachgeschmack feststellbar, der ziemlich gut schmeckt (süßlich). Meinen Glas Saft trinke ich pur und langsam, damit der Nachgeschmack zur Geltung kommt. Alternative: mit anderen Säften vermischen oder mit Wasser verdünnen
* Der rote Saft färbt intensiv. Flecken in weißer Kleidung habe ich nie wieder vollständig entfernen können. Der Saft verfärbt auch Lippen und Zähne temporär.

Kurz:
* Wenn man etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann man es mit diesem Saft versuchen. Zur versprochenen Wirkung der Aronia-Beere kann ich nichts Handfestes sagen. Ich trinke den Saft als vorbeugende Maßnahme. Ich fühle mich mit dem Saft weder besser noch schlechter - vielleicht, weil ich gesund bin. Klar ist, dass man den Saft über einen längeren Zeitraum trinken muss, damit man überhaupt etwas spüren kann.
* Aufgrund des Geschmackes für Kinder und "sture" Leute eher nicht geeignet.

-> Wenn ich bei der Kaufentscheidung helfen konnte, würde ich mich über ein „Hilfreich“ freuen. Vielen Dank!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Februar 2015
Ich verdünne den Saft (1/3) mit Wasser (2/3) und bin begeistert vom Geschmack.
Das öffnen ging super-leicht und der Pack passt gut in den Kühlschrank.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2015
Ich hab über die letzten paar Wochen immer ein Gläschen von dem "Muttersaft" getrunken. Sehr herb. Im Mund zieht sich alles zusammen. Schön adstringierend. Es ist sicherlich kein Allheilmittel, aber das allgemeine körperliche Wohlbefinden hat zumindest nicht drunter gelitten. Im Gegenteil, man fühlt sich ein bisschen gesünder. Ich hab ab und zu mal Aphten im Mund, die sind seither nicht mehr aufgetreten. Also, Prost.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2013
Ich trinke jetzt schon seit gut nem halben Jahr ein Glas am Tag. Ich fühle mich gut damit. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, da kommt es mir aber nicht drauf an. Am Morgen kann ich nicht empfehlen ihn zu trinken, da wird mir immer sehr schlecht davon. Das kann meine Frau sogar bestätigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2015
Der Aroniasaft ist sehr schmackhaft und lecker. Er ist nicht zu süß und wird von der ganzen Familie getrunken. Täglich ein Glas mit Wasser verdünnt getrunken und wir fühlen uns sehr wohl.