5.0 von 5 Sternen Preiwert und genial einfach.
Den Batterietester gleich nach der Lieferung an meinen vermeindlichen "Altbatterien" getestet und siehe da, fast die Hälfte der zu entsorgenden Batterien sind noch geladen gewesen. In meinem Fall waren das 10 Batterien, die ich eigentlich entsorgt hätte. Dank diesem preiswerten Helfer, kann ich den Kauf von neuen Batterien erst mal verschieben.
Veröffentlicht am 12. Oktober 2011 von Molter, Paul

3.0 von 5 Sternen Erfüllt bedingt seine Aufgaben
Für den Preis habe ich mir nicht zuviel versprochen und genau das habe ich auch bekommen.
Der Tester zeigt zwar an ob noch etwas in der Batterie/Akku drin ist, die Nadel schwankt dabei aber extremst und somit ist es nicht ganz so einfach den genauen Ladezustand abzulesen. Auch wirkt die ganze Konstruktion reichlich windig (wenig stabil).
Was mich aber am...
Veröffentlicht am 19. November 2012 von sebbimweb

5.0 von 5 Sternen Preiwert und genial einfach., 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Universal Batterietester auch Knopfzellen FHT-6862 AAA (Micro), AA (Mignon), C (Baby), D (Mono), 9V-Block und Knopfzellen (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 7. März 2012
Einfacher Batterietester, funktioniert wie er soll. Manchmal etwas fummelig, aber durchaus praktisch zum schnellen durchtesten. Und: auch 9V-Block-Batterien lassen sich testen.

5.0 von 5 Sternen Test Universal Batterietester, 3. September 2011
Heute habe ich den Universal Batterietester erhalten. Wollte schon immer ein Batterie-Tester haben und mir nun endlich einen zugelegt. Ich habe mir diesen ausgesucht, weil man mit ihm auch Knopfzellen prüfen kann. Die Handhabung ist sehr einfach, Klappe anheben Batterie drunter klemmen und schon zeigt er das Ergebnis an, grüner oder roter Bereich. Für die Knopfzellen ist er ziemlich unhandlich. Ich habe etwas kleine dicke Knopfzellen, hier kommt man schwer an die Kontakte der Zellen ran. Hier ist es nicht optimal gelöst. Die anderen Batterien lassen sich leicht prüfen. Da ich schnell prüfen muss, ob meine Akkus von der Kamera noch gut sind, wird er ein prima Helfer sein.
Ich kann ihn nur empfehlen, für den der immer volle Batterien, oder Akkus braucht.

5.0 von 5 Sternen Nachhaltig, 13. Februar 2012
Es hat mich gefreut zu sehen, dass es diese Geräte immer noch gibt. Ich hab meines bestimmt schon 20 Jahre lang und es geht immer noch. Es gibt also noch Dinge, die man in seinem Leben nur einmal kaufen muss.

5.0 von 5 Sternen 'klein aber fein!', 7. Mai 2012
das gerät entspricht genau meinen vorstellungen und tut mir gute dienste beim relativ häufigen testen von batterien. daher 'klein aber fein'

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. März 2012
Der Tester ist für den Preis echt super.
Endlich kein grübeln mehr ob die Akkus noch voll oder halb leer sind wenn sie mal vermischt wurden.
Kurz eingeklemmt und man hat Gewissheit.
Auch mit Knopfzellen sehr gut.
Der Tester ist leicht und dünn, aber dennoch stabil und gut verarbeitet.
Ich würde in wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt bedingt seine Aufgaben, 19. November 2012
Was mich aber am meisten gestört hat, ist die Art wie die Kontakt hergestellt wird. Dadurch dass der Tester ja variabel für verschiedene Batteriegrößen eingestzt werden kann, hat er einen bewerglichen, gefederten Arm. Hier sind die Kontakte aber etwas ungünstig angebracht, so dass man mit der Batterie beim messen leicht verrutscht und es somit zu noch mehr ungewollten Ausschlägen auf der Anzeige kommt.

Pro:
- Zeigt den ungefähren Ladezustand an
- variabel für verschiedene Batterietypen einsetzbar
- sehr günstig

Contra:
- tanzende Messnadel (nur schwer ablesbar was jetzt der wirkliche Ladezustand ist)
- windige (instabile) konstruktion
- Messkontakte haben nicht immer perfekte Verbindung zur Batterie

Pro und Contra also unentschieden und somit hat sich der Tester 3 Sterne verdient.
Wer nur mal sehen möchte ob noch etwas in den Batterien drin ist, oder sie quasi schon tot sind, für den ist der Tester perfekt. Wer eine genauere Anzeige benötigt, wird wahrscheinlich eh mehr Geld in die Hand nehmen :)

4.0 von 5 Sternen Batterietester FHT-6862 AAA, 14. Januar 2012
Ein Zuverlässiges kleines Messgerät für alle gängigen Batteriettypen.Zudem auch noch preiswert bei Amazon erstanden.
Leider ist das einlegen von kleinen Knopfzellen etwas knifflig,weil dafür eine Auflage auf der unteren Kontaktfläche fehlt.
Deshalb von mir nur 4 Sternchen.
Brosi40

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 9. Februar 2012
Endlich weg von den umständlich zu handhabenden Kontrollstreifen, die manchen Batterien anhaften. Einfach und vor allen DIngen problemlos zu handhaben. Für den Preis eine gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen einfach und funktional, 25. Juni 2012
Einfache Handhabung, schnell und unkompliziert. Habe sofort nach Erhalt alle möglichen Batterietypen getestet und kann nur sagen, der Tester tut exakt, was man erwartet. Sehr praktisches Teil!