Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Farbe: transparent|Ändern
Preis:75,93 €+ 3,95 € Versandkosten

am 11. Februar 2014
Hm also ich hab zwei Meinungen die ich gerne loswerden möchte.

Ansich ist das Eckduschrollo klasse, die Montage war, dank der Hilfe einer weiteren Person problemlos machbar.

Problem: Breits am 2ten Tag, nach dem Duschen, nach einigen Stunden,wo das Rollo trocken war,wollte ich es wie bereits
am ersten Tag wieder einrollen und die lange Seite rollte sich dann nach oben hin plötzlich ganz leicht schief auf. Dieses "Schiefe" bekomme ich nicht wieder weg,selbst wenn ich das Rollo einmal komplett runterlasse und neu aufrolle. Das ist jetz kein Weltuntergang, aber toll finde ich es auch nicht. Vielleicht weiss jemand dazu eine Lösung und könnte mir hier antworten.

Punkt2: Das Rollo wird komplett trocken nach einiger Zeit,aber was mir aufgefallen ist,das ganz unten wo der Magnetstreifen ist, beim Duschen Wasser reinkommt und selbst 1 Tag später noch nicht vertrocknet ist obwohl ich sehr gut lüfte und auch ein Fenster im Badezimmer habe, das Wasser sammelt sich an dem Magneten und bleibt dort, vielleicht könnte der Hersteller daran noch arbeiten und eine Lösung finden, denn das stört schon auf Dauer.

Punkt3: Beim auspacken roch das Rollo natürlich sehr neu, leicht Gummiartig, ich dachte,das verfliegt schon nach paar Tagen oder so. Aber mittlerweile nutze ich das Eckduschrollo schon die 3te Woche und es riecht immer noch wie frisch ausgepackt, nicht schön muss ich sagen.

Trotzdem würde ich dieses Produkt zum Kauf empfehlen, da ich selber Monatelang nach einer Duschlösung gesucht habe und mit dieser doch schon sehr zufrieden bin.

TIPP: Diese Lücke zwischen den beiden Rollos auf der Ecke ist kein Problem,wenn man den Druck vom Duschkopf nicht so extrem auf hat,damit meine ich wenn man den Hebel hochmacht damit Wasser aus dem Duschkopf kommt,da kann man ja auch den Wasserdruck regulieren, einfach ein wenig geringer aufdrehen, dann spritzt das Wasser nicht mehr,und somit kann kein Wasser aus dieser Lücke entweichen. Ich dusche so problemlos jetz seit über 3 Wochen und hatte noch nie Probleme mit der Lücke
am 30. Oktober 2012
Jeder kennt es. Wanne in der Wohnung und dann geht die Suche los nach einem geeigneten Duschvorhang.
Ich hatte einfach die Nase voll immer diese klebrigen Duschvorhänge am Körper zu haben, auch war der Platz mir einfach stets zu gering.
Daher einfach mal etwas mehr Geld investiert und tadaa, endlich entspricht er vollkommen meinen Ansprüchen. Kein Kleben, kein Aufblähen, wird nicht hässlich mit der Zeit, Bedinung einfach und Tagsüber zieht man einfach das Rollo hoch und das Bad sieht offender und freundlicher aus da kein hässlicher Vorhang trauernd von der Decke hängt - klasse.
Ich habe mich für diese Ausführung entschieden. In Milchglasoptik.
Von der Reinigung kein Problem.
Montage kein Problem.
Bedienung kein Problem.
Einzige Mankos:
- Diese kleine Ecke die leider frei bleibt. (Zwischen dem großen und dem kleinen Rollo. Da spritzt das Wasser durch und so leider auf den Boden. Muss man danach immer aufwischen, wenn es da doch nur noch so ein Eckstück geben würde.....
- Das Hochziehen der Rollos funktioniert problemlos, nur leider mit der Zeit ungleichmäßig. Bei mir hängt das kurze Rollo ca. 5 cm aus der Decke. Sieht halt nicht perfekt aus.
Aber beide Mankos nehme ich gerne in Kauf anstatt mich wie damals über sämtliche Duschvorhänge zu ärgern.
Absolute Kaufempfehlung - mit Hoffnung dass bald Eck-Duschrollo 2.0 mit Ecke herauskommt.
Trotz Einschnitte 5 Sterne - es gibt nichts besseres für die Badewanne.
am 27. Juni 2012
Ich hatte das Rollo ca. 1 Jahr in Gebrauch, bis ich umgezogen bin.

Einen Stern ziehe ich ab, da der Seilzug ein Weng leichtgängiger sein könnte. Gerade zierliche Damen tuen sich mit nassen Händen etwas schwer.

Weiterhin ging es jetzt zum Ende hin langsam los, dass man aufpassen musste die Rollos wirklich bündig in die Kasserole zu ziehen.

Ich würde mir dieses Muster des Rollos nicht wieder anschaffen, da die klare Plane (zwischen den weißen Streifen) einen erheblichen Putzaufwand zum Entfernen der Kalkschlieren nach sich zieht. Beim nächsten Mal also Milchglasoptik.
am 22. August 2011
Der Duschvorhang entsprich meinen Erwartungen voll und ganz. Die Montage ist kinderleicht, man muss lediglch acht Löcher in die Decke bohren. Die Folie ist sehr viel fester als bei "normalen" Duschvorhängen und lässt sich sogar mit einer Reinigungsklinge von den Wassertropfen befreien. Der Magnetstreifen im unteren Saum hält den Vorhang sehr gut an der Badewanne fest, daher hängt der Vorhang sehr stabil herunter und man wickelt sich beim Duschen nicht ständig darin ein. Da beide Seiten gleichzeitig heruntergelassen und heraufgezogen werden können, ist die Bedienung sehr einfach und leicht. Ich lasse ihn immer tagsüber trocknen und ziehe ihn hoch, wenn ich nach Hause komme.
Eine richtge Duschkabine ist natürlich beseer, aber wenn das baulich nicht möglich ist, ist dieser Vorhang die beste Alternative. Kann ich nur empfehlen.
am 10. Februar 2015
totaler mist!! die aufhängung ist nach wenigen Monaten kaputt. Das Rollo lässt sich nicht mehr hochziehen. Preis Leistung ist ungenügend.Ersatzteile? Fehlanzeige. auch die Montage ist schrecklich. Ich kann nur jedem vom Kauf abraten!!! Meine nachbarn haben auch eins welches auch nach wenigen monaten defekt ist. Auch die aufhängung. Scheint wohl billigste verarbeitung zu sein.
am 20. Januar 2014
Wir haben uns bei unserem Umzug diesen Duschvorhang gegönnt, da wir keine optisch abartig hässlichen Stangen von der Decke hängen haben wollten. Ergebnis... Optisch ist das Teil seh schön und durch die Rolladenfunktion auch meistens nicht sichtbar. Das Problem ist eben, dass der Vorhang eben nach dem Duschen trocknen muss und somit meisten heruntergezogen bleibt. Hier fehlt eindeutig in der Technik die funktion, dass man den Rolladen einziehen kann und der Vorhang automatisch abgestriffen wird. So hat man auch schnell einen völlig verkalkten Vorhang.

Des weiteren ist der Spalt zwischen den beiden Vorhängen nicht sehr durchdacht. Hier spritzt immer etwas Wasser durch. Auch das hätte man sicher besser lösen können. Der Vorhang lässt sich zudem nicht immer einwandfrei einziehen, da er ab und zu auf der Einzugsrolle etwas verrutscht.

Alles in allem gefällt mir das Teil dennoch, jedoch wegen der paar Kleinigkeiten nur 3 Sterne.

Fazit:

Pro:
+ Optik.
+ Rolladeneinzug und somit fast unsichtbar.
+ Schön lange Vorhänge.

Contra:
- Spalt zwischen den Vorhängen zu groß.
- Kein automatisches Abstreifen des Vorhangs.
- Vorhang verrutscht in der Führung.
- Preis ist etwas happig.

Bedingte Kaufempfehlung. Wir sind zufrieden, würden uns aber das nächste mal für eine andere Vorrichtung entscheiden.
am 21. Dezember 2012
Angesichts des Preises und dem Vergleich zu richtigen Duschkabinen ist das Produkt in Ordnung in Noten befriedigend.

Allerdings würde ich es mir kein 2. Mal kaufen.

- Seilzug sehr schwergängig

- das Seitenteil ist kurz geraten (von der breite her) unbedingt vor Bestellung schauen, ob es für die eigenen Räumlichkeiten ausreichend ist.

- an der Ecke fehlt ein Stück, es bleibt immer offen und lässt dementsprechend Spritzer oder mehr Wasser, je nachdem wie man Duscht durch. Da muss man sich wirklich fragen, ob es ein Produktionsfehler oder Designfehler ist oder, ob der Entwickler selbst ein Nichtduscher ist. Es handelt sich bei der fehlenden Mitte (Sieht man auf dem Foto etwas schwer, aber da ist wirklich nur ein Freiraum) um ca 20cm x die entsprechende Höhe. Die Verbindung der zwei Seiten hätte man wesentlich stimmiger hinbekommen müssen, aber dafür kann ja der Verkäufer nichts.

Tipp: Lieber etwas mehr geld ausgeben und eine richtige Duschkabine kaufen!
am 18. Januar 2016
Bin super zufrieden mit dem Duschrollo. Ich wollte keinen Duschvorhang mehr und habe eine Badewanne mit nur einer Seitenwand, da ist diese Lösung optimal.
Das Rollo lässt sich recht gut montieren, man sollte aber zu zweit sein und gute Dübel verwenden, da doch ordentliche Zugkräfte entstehen können. Der Rollo ist sehr lang, selbst bei meinen sehr hohen Decken ist noch Reserve auf der Rolle. Ich habe ihn sogar ein Stück über den Badewannenrand hinaus montiert. Dadurch laufen die Rollo-Wände leicht nach unten zusammen. Dadurch hat man noch mehr Platz beim Duschen. Dann darf man den Rollo nur nicht nass hochziehen, sonst Tropft das Wasser auf den Boden.
Nach 2 monatiger Benutzung kann ich sagen dass es relativ pflegeleicht ist. Kalkablagerungen sind normal und können leicht durch kalklösendes Badputzmittel entfernt werden.
Die Mechanik ist ein wenig schwergängig, aber bei mir bleibt das Rollo auch meistens unten. Ich mache es eigentlich nur hoch wenn Gäste zu Besuch sind, das lässt den Raum offener Wirken. Außerdem ist es nicht empfehlenswert das Rollo nass einzuziehen.
Lässt man den Spalt zwischen den beiden Teilen offen spritzt bei mir ordentlich Wasser durch. Habe mir einfach eine kleine Klammer (zB Wäscheklammer) besorgt und clipse die beiden Teile zusammen, so kommt absolut kein Tropen mehr durch. Mit dem Spalt zwischen Wand und dem schmalen Stück des Rollos habe ich keine Probleme, da kommt fast nichts durch.

Alles in allem sehr empfehlenswert! Ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Nie mehr einen labbrigen Duschvorhang!
am 19. November 2012
Ich habe das Duschrollo vor einigen Tagen montiert und bin begeistert. Die Montage war supereinfach. Beide Rolloteile werden mit je 4 Schrauben an der Decke befestigt. Da ich im Bad eine Holzdecke habe, musste ich nicht bohren, sondern habe die Rollos mit Spax-Schrauben festgeschraubt. Das hält bombenfest. Die Funktionalität ist einfach, aber wirkungsvoll: Die beiden Rollos sind durch eine umlenkung in dem 90°-Winkel miteinander verbunden. Die Rollos werden zuerst am 90°-Winkel eingesteckt, und dann in die jeweils andere Seite eingeclipst. Über die Schur werden dann beide Rollos gleichzeitig hoch- und runtergefahren. Da es ein Offenes System ist, ist auch die Gefahr der Schimmelbildung nur sehr gering. Wir befolgen auch den Rat eines anderen Rezensenten und lassen den Vorhang nach dem Duschen unten bis er getrocknet ist. Die Schnur ist, zugegebenermaßen, beim hochrollen etwas schwergängiger, das ist für mcih aber kein Grund einen Punkt abzuziehen.
Meine Frau und ich sind von dem System absolut begeistert und haben nun einen Hingucker mehr im Bad.
Absolute Kaufempfehlung!
Einziger Wermutstropfen: Die Lieferung dauerte zu lange (10Tage!), aber da kann ja das Rollo nichts dafür ;-)
am 2. Februar 2014
Bei dieser Firma wird man im Stich gelassen. Wir hatten eine Reklamation zu melden. Die Firma hat es noch nicht mal für nötig gesehen nach mehrmaligen auffordern sich zu kümmern. Es kam noch nicht mal eine Rückantwort! Und als man dann endlich die Person erreichte (nur früh 7 Uhr!!) tat Sie auch noch selbstgefällig und nicht dergleichen. Letztendlich kam Ersatz, der ebenfalls stark beschädigt war! Einfach nur zum kotzen und nicht zu empfehlen!!! WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!!!!